Nachrichten über München

Deutschlands WM-Aus in Russland 2018 Deutschlands WM-Aus in Russland 2018

Macht Jogi Löw noch weiter? Merkel: "Heute sind wir alle sehr traurig"

Deutschland verliert gegen Südkorea 0:2 und scheidet bei der Fußball-WM in der Vorrunde aus - das erste Mal in 84 Jahren deutscher WM-Geschichte. Ob Jogi Löw weitermacht, lässt er selbst offen. mehr »

Messer-Attacke in München-Neuhausen Messer-Attacke in München-Neuhausen

Beziehungsdrama! Freundin (25) erstochen - Tatverdächtiger (19) schweigt

In der Münchner Innenstadt kam es am Freitagnachmittag offenbar zu einem brutalen Messer-Angriff. Eine 25 Jahre alte Frau starb bei der Attacke, zwei weitere Personen und der Täter wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter schweigt. mehr »

BBL-Finale 2018 - Ergebnis BBL-Finale 2018 - Ergebnis

Bayern-Basketballer zum vierten Mal deutscher Meister

Die Basketballer des FC Bayern München sind zum vierten Mal deutscher Meister. Der Pokalsieger gewann am Samstag vor eigenem Publikum das fünfte und entscheidende Finale gegen ALBA Berlin mit 106:85 (58:29). mehr »

Absage Absage

Rockavaria: Die Toten Hosen sagen auch ihren Auftritt in München ab

Nach der Absage für Berlin folgt die Absage für München: Die Toten Hosen werden am Sonntag nicht auf dem ... mehr »

Deutschland gegen Österreich Deutschland gegen Österreich

Trotz starkem Neuer! DFB-Elf verliert gegen Österreich

Deutschland verliert gegen Österreich 1 - 2. Beim Testspiel hat sich entschieden, wer im WM-Kader von Jogi Löw landen wird. Alle Infos zum Spiel und zur Wiederholung finden Sie hier. mehr »

Polizei erschießt Hund Polizei erschießt Hund

Rottweiler beißt zu - 5 Menschen in Klinik

In der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs hat ein Rottweiler fünf Menschen angefallen - drei Passanten und zwei Polizisten mussten daraufhin ins Krankenhaus. Für den Hund endete diese Biss-Attacke tödlich. mehr »

Verdi Warnstreiks am Dienstag Verdi Warnstreiks am Dienstag

Lufthansa streicht 800 Flüge - Flughäfen in Frankfurt, München, Köln, Bremen dicht

Am morgigen Dienstag dürfte der Luftverkehr massiv ins Trudeln kommen: Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi bestreikt im Tarifstreit um die Bezahlung im öffentlichen Dienst die Flughäfen in Frankfurt/Main, München, Köln und Bremen. mehr »

Tohru Nakamura privat Tohru Nakamura privat

Dank DIESER Frau sieht der Koch Sterne

In der Küche von Tohru Nakamura treffen bayrische Tradition auf asiatische Exotik. Doch für den Profikoch, der mittlerweile seinen zweiten Michelin-Stern bekommen hat, war es ein weiter Weg. Erfahren Sie mehr über Karriere und Privatleben. mehr »

Reale Mordfälle an Weihnachten Reale Mordfälle an Weihnachten

Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen

Weihnachten - ein Fest der Liebe? Nicht selten explodiert dort, wo Menschen aufeinander treffen, die Gewalt. So auch unterm Weihnachtsbaum: Schockierende Mordfälle der letzten Jahre! mehr »

Weihnachtsmarkt-Eröffnung 2017 Weihnachtsmarkt-Eröffnung 2017

Wann öffnen die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist nicht mehr lange bis Weihnachten. Die Wartezeit auf Heiligabend verzaubern und verkürzen deutschlandweit die Weihnachtsmärkte. Wo und wann welche geöffnet haben, lesen Sie hier. mehr »

"Fack ju Göhte 3" "Fack ju Göhte 3"

Kreischalarm bei der Premiere in München

In München herrschte am Sonntag Ausnahmezustand! mehr »

Messer-Attacke in München Messer-Attacke in München

Im News-Ticker: Verdächtiger muss in psychiatrische Klinik

Am Samstagmorgen kam es an insgesamt sechs Tatorten in München zu Messer-Attacken. Der Täter muss in eine psychiatrische Klinik. Alle News hier im Ticker. mehr »

Marathon München 2017 im Live-Stream Marathon München 2017 im Live-Stream

Ergebnisse, Strecke, Sperrungen - Alle Infos zum Lauf-Spektakel hier!

Bereits zum 32. Mal findet in Bayern der beliebte München Marathon statt. Damit auch Sie bestens auf das Lauf-Event des Jahres vorbereitet sind, finden Sie hier alle Infos zu Strecke, Zeitplan, Sperrungen und Ergebnisse. mehr »

Vampir-Angriff in München Vampir-Angriff in München

13-Jährige von Halsbeißer angegriffen - Polizei fahndet nach DIESEM Mann

In München wurde ein 13 Jahre altes Mädchen von einem unbekannten Mann auf dem Nachhauseweg angegriffen und in den Hals gebissen. Jetzt fahndet die Münchner Polizei nach dem flüchtigen "Vampir-Angreifer". mehr »

Oktoberfest 2017 via Live-Stream und TV Oktoberfest 2017 via Live-Stream und TV

Trachtenumzug auf der Wiesn verpasst? Hier gibt's nochmal die volle Dröhnung

In München ist das 184. Oktoberfest feierlich eröffnet worden. Wer nicht selbst zur Wiesn reist, kann sich das Spektakel inklusive Trachten- und Schützenzug am 17.09.2017 auch in Live-Stream und TV anschauen. mehr »

Oktoberfest aktuell in München Oktoberfest aktuell in München

Es ist Wiesn-Zeit 2017! Alles zu Öffnungszeiten, Terminen und Bierpreis

Ab kommenden Samstag, den 16. September 2017, geht es auf der Theresienwiese in München wieder rund. Was ursprünglich als königliche Hochzeit geplant war, ist mittlerweile das größte Volksfest hierzulande. mehr »

FC Bayern München FC Bayern München

In Tracht und Lederhose! So rockt der Meister das Oktoberfest 2017

Manuel Neuer führte sein Team vom FC Bayern München auf ein ganz besonderes Spielfeld. Das alljährliche Paulaner Wiesn-Shooting stand an und das Team trug traditionelle bayrische Tracht statt verschwitztes Trikot. mehr »

Fahndung in München Fahndung in München

Perverser vergewaltigt Oma (90) im Krankenhaus

In München ist es zu einem besonders schweren Fall von sexueller Nötigung gekommen. In einem Krankenhaus in Neuhausen wurde eine 90-jährige Patientin von einem Mann vergewaltigt. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem Täter. mehr »

Sturm der Liebe Sturm der Liebe

Larissa Marolt: Das fasziniert sie an einem älteren Partner

Larissa Marolt ist ab Montag in "Sturm der Liebe" zu sehen. In der Serie hat sie einen wesentlich älteren Partner. mehr »

Silvia Andersen tot Silvia Andersen tot

Unfall-Drama am Nockherberg! "Marienhof"-Star (51) von Laster überrollt

Vor der Kamera und auf der Theaterbühne fühlte sich Silvia Andersen gleichermaßen wohl. Jetzt wurde der Ex-"Marienhof"-Star Opfer eines tragischen Verkehrsunfalls in München. Ein LKW-Fahrer übersah die Schauspielerin. mehr »

Mario Basler privat Mario Basler privat

Zurück zur Ex! So rotiert das Liebeskarussell des Ex-Kickers

Mario Basler war schon zu aktiven Zeiten in seiner Fußball-Karriere immer für die ein oder andere Schlagzeile gut. Inzwischen macht der 48-Jährige eher mit seinem Privatleben und mit seinen neuen Karriereplänen von sich reden. mehr »

Telekom-Cup 2017 - alle Ergebnisse hier Telekom-Cup 2017 - alle Ergebnisse hier

Bayern München erneut Turniersieger, Debüt von James Rodriguez

Bayern München hat den ersten kleinen Titel der Saison geholt. Die Liga-Konkurrenz schien beim eintägigen Mini-Turnier chancenlos, hat aber noch viel Zeit bis zum Ligastart. James Rodriguez feierte sein vielbeachtetes Debüt im Bayern-Dress. mehr »

Christofer von Beau privat Christofer von Beau privat

So ähnlich ist er seiner Rolle Franz Ainfachnur

Christofer von Beau kennt der geneigte Krimifan als Franz Ainfachnur aus der Serie "SOKO München". Doch was macht der Schauspieler mit deutsch-amerikanischen Wurzeln eigentlich privat, wenn er keine TV-Rolle spielt? mehr »

Tickets Tickets

Ed Sheeran: Fans legen Ticketbörsen lahm

Da machten die Webseiten einfach nicht mehr mit: Der Ansturm an Ed Sheeran Fans war so groß, dass europaweit die ... mehr »

Kiki Viebrock Kiki Viebrock

Uwe Ochsenknecht hat wieder geheiratet

Ohne großes Aufsehen haben sie es getan: Schauspieler Uwe Ochsenknecht hat seiner Kiki Viebrock Medienberichten ... mehr »

Trennung Trennung

Andrea L'Arronge zieht nach über 30 Ehejahren den Schlussstrich

Andrea L'Arronge und Charly Reichenwallner haben sich nach über 30 Ehejahren getrennt. mehr »

Filmfest München Filmfest München

"Audi Director's Cut": So feierten die Promis in München

Eine rauschende Party, große Schauspieler, berührende Filme: In München gab sich das Who-is-Who der deutschen ... mehr »

Die Oktoberfestshow 2017 Die Oktoberfestshow 2017

Florian Silbereisen präsentiert die große "Oktoberfestshow 2017"

Erst am gestrigen Samstag rockten Florian Silbereisen und viele Gäste "Die Schlager des Sommers" im MDR. mehr »

München Unterföhring München Unterföhring

Schießerei in Münchner S-Bahn! Polizistin (26) nach Kopfschuss in Lebensgefahr - Mutmaßlicher Täter verhaftet

Großeinsatz an einem S-Bahnhof nahe München: Ein Mann entreißt einem Polizisten die Dienstwaffe und und schießt dessen Kollegin in den Kopf. Es werden auch unbeteiligte Passanten verletzt. mehr »

Cornelius Gurlitt Cornelius Gurlitt

Die Geschichte des wohl bedeutendsten Fundes von NS-Raubkunst

Erst die Sensation des beispiellosen Kunstfunds in der Wohnung von Cornelius Gurlitt in München, dann ein langer Rechtsstreit um das Erbe. Jetzt kommen die Werke nach Bern. mehr »

"Mjunik"-Stars im Privatleben "Mjunik"-Stars im Privatleben

Wie sind Phiaka, Roxana, Luisa und Co. privat drauf?

Seit Mitte Mai läuft "Mjunik - Home OF YOU" beim Jugendsender RTL2 You. Im Fokus stehen fünf junge Bloggerinnen, die regelmäßig bei Youtube, in Blogs und sozialen Netzwerken über Fashion, Lifestyle, Beauty, Sport und Ernährung berichten. mehr »

Rolling Stones Rolling Stones

Vorverkauf gestartet! 680 Euro für die besten Konzerttickets

Am Freitag beginnt der exklusive Kartenvorverkauf für die drei Deutschlandkonzerte der Rolling Stones. Doch wie viel kosten eigentlich die Tickets? Alle Infos zum Vorverkauf, dem VKK-Start sowie den Terminen hier. mehr »

Rolling Stones Tour 2017 Rolling Stones Tour 2017

SO bekommen Sie Ihr Ticket für die Deutschland-Konzerte

Ihr erstes Deutschland-Konzert spielten sie vor 52 Jahren, vor drei Jahren waren sie das letzte Mal hier. Nun kehren die Stones im Herbst für drei Konzerte zurück. Sie wollen Karten kaufen? So ergattern Sie Ihr Ticket im Vorverkauf. mehr »

Helene Fischer Helene Fischer

Exklusiv-Konzert ausverkauft? Gibt es Tickets für München?

Am Mittwoch, den 10.05.2017, startet Helene Fischer via Facebook eine einmalige Verkaufsaktion für ein exklusives Konzert am 24.05.2017 im Kesselhaus in München. Fans sollten schnell sein: Die Tickets sind stark limitiert. mehr »

1. Bundesliga am 32. Spieltag - Ergebnisse 1. Bundesliga am 32. Spieltag - Ergebnisse

2:0 gegen Schalke: Niederlechner schießt Freiburg Richtung Europa

Der SC Freiburg klettert mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen den FC Schalke auf Rang fünf und hat beste Chancen auf die Europa League. Die Königsblauen können das internationale Geschäft fast abhaken. mehr »

Helene Fischer Tour 2018 Helene Fischer Tour 2018

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen! Alles Infos zum Vorverkauf, Tickets und Terminen hier. mehr »

Bundesliga, 31. Spieltag - Alle Ergebnisse Bundesliga, 31. Spieltag - Alle Ergebnisse

Hoffenheim nach 1:0 gegen Frankfurt neuer Tabellendritter

Dem bitteren Pokal-K.o. folgt der vorzeitige Meistertitel. Der FC Bayern ist zumindest in der Bundesliga am Ziel und feiert den 27. Titelgewinn. In Wolfsburg gab es ein 6:0. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream sowie Ergebnisse hier. mehr »

Verena Kerth privat Verena Kerth privat

Was macht die Ex-Freundin von Olli Kahn heute?

Die Zeiten als Spielerfrau sind für Verena Kerth längst vorbei - die Ex-Freundin von Torwart-Legende Oliver Kahn hat sich eine Karriere als Moderatorin aufgebaut. Wie die 35-Jährige heue privat lebt und wen sie liebt, lesen Sie hier. mehr »

Sophie Wepper Sophie Wepper

Das Ende von "Mord in bester Gesellschaft" stimmt Fritz Wepper traurig

15 Folgen lang ermittelte Fritz Wepper in "Mord in bester Gesellschaft" an der Seite seiner Tochter Sophie Wepper. mehr »

Bundesliga heute - Ergebnisse 27. Spieltag Bundesliga heute - Ergebnisse 27. Spieltag

Leipzig gewinnt gegen Mainz - Gladbach schlägt Hertha

Hoffenheim und Dortmund hatten mit ihren Siegen am Vortag den Druck auf den RB Leipzig erhöht. Doch der Aufsteiger gewann souverän in Mainz. Ingolstadt entschied das Derby in Augsburg für sich, Leverkusens Trainer feierte den ersten Sieg. mehr »

Tod Tod

Trauer um Christine Kaufmann: Die Schauspielerin ist gestorben

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot. mehr »

Tod Tod

Trauer um Christine Kaufmann: Die Schauspielerin ist gestorben

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot. mehr »

Alexander Keen Alexander Keen

So peinlich war Honeys Premiere bei Sonnenklar.TV

Alexander "Honey" Keen arbeitet jetzt für Sonnenklar.TV. In der Auftaktsendung überzeugte er die Moderatorin mit seinen Kochkünsten. Er verriet aber auch, wie sich sein Leben nach dem "Dschungelcamp" veränderte. mehr »

Christoph Süß Christoph Süß

"München Mord": Das sollten Sie über die Schauspieler wissen

"München Mord - Einer der's geschafft hat" ist der fünfte Fall eines besonders schrägen Ermittlerteams. mehr »

"München Mord: Einer der's geschafft hat" als Wiederholung "München Mord: Einer der's geschafft hat" als Wiederholung

So spannend war Teil 5 der kultigen ZDF-Krimi-Reihe online sehen

Die Krimi-Reihe "München Mord" des ZDF hat im Laufe der ersten vier Teile bereits Kult-Status erreicht. Am Samstagabend flimmerte Teil 5 "München Mord: Einer der's geschafft hat" über die TV-Bildschirme. mehr »

Bundesliga Ergebnisse vom 22. Spieltag Bundesliga Ergebnisse vom 22. Spieltag

Schalke und Hoffenheim nur mit 1:1 unentschieden

Für Hoffenheim reichte es am Sonntag beim FC Schalke 04 nur für ein mageres 1:1 Unentschieden. Alle Ergebnisse der Spiele der Fußball-Bundesliga am 22. Spieltag hier im Überblick. mehr »

U2 U2

Bono lobt Trump-Vize Mike Pence in den höchsten Tönen

Bono ist mehr als der Frontmann von U2. mehr »

Bundesliga-Ergebnisse Bundesliga-Ergebnisse

1. FC Köln und Schalke 04 spielen nur Remis

Die Bayern sind in diesem Jahr schon wieder Experten für späte Tore. In Berlin gibt es deshalb mächtig Wirbel. Dagegen wird in Dortmund trotz der gesperrten Südtribüne kräftig gefeiert. Leipzig verkürzt den Abstand auf die Münchner. mehr »

"Miss München" Viola Kraus "Miss München" Viola Kraus

SIE bekam vom "Bachelor" die Weiße Rose

Beim "Bachelor" 2017 stand Viola Kraus in den ersten Sendungen bei Sebastian Pannek hoch im Kurs und bekam sogar die begehrte weiße Rose. Doch was macht die hübsche Brünette privat, wenn sie nicht gerade auf Männerjagd geht? mehr »

Elena Uhlig Elena Uhlig

"Die Ketzerbraut" feiert Premiere: So schwer waren die Dreharbeiten

Sat.1 entführt seine Zuschauer heute in das dunkle Mittelalter. mehr »