Michael Schumacher

Michael Schumacher

Michael Schumacher war über mehr als 20 Jahre das deutsche Gesicht der Formel 1. Der Rennfahrer, der am 3. Januar 1969 in Hürth-Hermülheim geboren wurde, debütierte 1991 beim Team Jordan. Für sein späteres Team Benetton gewann er gemeinsam mit Flavio Briatore 1994 und 1995 zwei WM-Titel. 1996 folgte der spektakuläre Wechsel zu Ferrari. Mit dem roten Renner aus Maranello wurde Schumacher 2000 bis 2004 fünfmal hintereinander Weltmeister und stellte zahlreiche Rekorde auf. Seine unglaubliche Fitness und sein Siegeswille führten ihn oft bis an die Grenzen der Fairness. Beides rettete ihm möglicherweise nach dem Skiunfall in Méribel mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen das Leben.

Aktuelle Schumi-News

Schumi-Bruder mischt sich in Bauernproteste ein

Mit Blockaden an Autobahnauffahrten und Traktorkolonnen in Städten haben an diesem Montag die bundesweiten Bauernproteste begonnen. Auch Ralf Schumacher steht den deutschen Landwirten zur Seite. Auf Instagram sendet der Schumi-Bruder einen Appell an die Ampel-Regierung.