Aktuelle News zu Martin Schulz

Spitzentreffen zu Zukunft von Hans-Georg Maaßen Spitzentreffen zu Zukunft von Hans-Georg Maaßen

Merkel entschuldigt sich nach Maaßen-Deal

Erleichterung bei Seehofer und Nahles - endlich ist der Streit um den Verfassungsschutzpräsidenten beigelegt. Mit Spannung werden am Montag aber die Reaktionen der Parteigremien erwartet. mehr »

Eklat im Bundestag Eklat im Bundestag

"Hass macht hässlich"! AfD-Fraktion verlässt die General-Debatte

Bei der heutigen General-Debatte im Bundestag hat die AfD-Fraktion den Plenarsaal geschlossen verlassen. Auslöser dafür war die Rede des haushaltspolitischen Sprechers der SPD-Fraktion, Johannes Kahrs. mehr »

Politischer Aschermittwoch Politischer Aschermittwoch

Attacken auf Angela Merkel! ER plant ihren Rausschmiss

Der politische Aschermittwoch ist traditionell die Abrechnung der Arbeit der letzten Monate. Die bayrische CSU ist dafür bekannt, dass sie gerne austeilt. Auch in diesem Jahr war Angela Merkel das Ziel. mehr »

SPD-Chef Olaf Scholz SPD-Chef Olaf Scholz

"Wir wollen wieder stärkste Partei werden"

Seit gestern ist es offiziell: Olaf Scholz übernimmt vorübergehend den Chefsessel der gebeutelten SPD. Sein oberstes Ziel: Er möchte die Sozialdemokraten wieder auf Kurs bringen und steckt die Erwartungen hoch. mehr »

Martin Schulz verkündet Rücktritt Martin Schulz verkündet Rücktritt

Schulz wirft hin! Andrea Nahles soll neue Parteichefin werden

Martin Schulz legt das Amt des SPD-Parteivorsitzenden nieder. Andrea Nahles wurde einstimmig als neue Parteichefin nominiert. Der Partei-Vorstand muss darüber allerdings noch abstimmen. mehr »

Politischer Aschermittwoch 2018 Politischer Aschermittwoch 2018

Horst Seehofer krank! Auch Martin Schulz sagt ab

Zum Politischen Aschermittwoch geht es traditionell hoch her - doch in diesem Jahr fallen mit Martin Schulz und Horst Seehofer zwei hochrangige Politiker aus. Während Horst Seehofer krank ist, hat Martin Schulz aus anderen Gründen abgesagt. mehr »

Rosenmontagszug 2018 Rosenmontagszug 2018

GroKo, Trump, Nordkorea: Die irrsten Motivwagen

Von GroKo bis #MeToo: An Themen mangelt es den Karnevalisten auch dieses Jahr nicht. Wer wird bei den Rosenmontagsumzügen in Köln und Mainz besonders bissig aufs Korn genommen? mehr »

Regierungsbildung aktuell Regierungsbildung aktuell

SPD zerrissen! Wird Andrea Nahles die Parteivorsitzende?

Mit Andrea Nahles könnte erstmals eine Frau den Vorsitz der SPD übernehmen - zumindest kommissarisch. Doch es werden Bedenken an dem Verfahren laut. Gegenwind kommt aus dem hohen Norden. mehr »

Umfrage-Klatsche für SPD Umfrage-Klatsche für SPD

Nur noch knapp vor AfD! Wähler watschen Chaos-SPD ab

Die GroKo steht, allerdings auf wackligen Füßen. Nach Personalquerelen und Zoff verliert die SPD immer mehr das Vertrauen der Wähler - und liegt nun nur noch knapp vor der AfD. Doch auch die CDU büßt Zustimmung ein. mehr »

GroKo-Verhandlungen aktuell GroKo-Verhandlungen aktuell

Stunk, Lug und Trug! SPD und CDU am politischen Tiefpunkt

In der SPD geht es drunter und drüber. Doch auch in der CDU gärt es. Hat Angela Merkel in den Koalitionsverhandlungen einen zu hohen Preis gezahlt, um ihre vierte Amtszeit zu retten? Nein, sagt die Kanzlerin. Und geht auf ihre Kritiker zu. mehr »

Chaos-Tage in der SPD Chaos-Tage in der SPD

Martin Schulz am Ende! Die SPD steht vor einem Scherbenhaufen

Was für eine Woche für die SPD: Vom Abschluss der Koalitionsverhandlungen bis zum Verzicht des Vorsitzenden Schulz auf seine Ministerambitionen gibt es viel Aufregung. Zieht nun Ruhe ein? Und was bedeutet das alles für das GroKo-Mitgliedervotum? mehr »

Martin Schulz vor dem Aus? Martin Schulz vor dem Aus?

SPD-Chef bestätigt Verzicht auf Außenministerium

In der SPD überschlagen sich die Ereignisse. Der scheidende SPD-Chef Martin Schulz verzichtet auf das Amt des Außenministers in einer großen Koalition. Dies gab der SPD-Mann am Freitag bekannt. mehr »

Sigmar Gabriel sauer Sigmar Gabriel sauer

Nicht nur Gabriel wütet - SPD-Spitze stellt sich gegen Martin Schulz!

"Ist doch besser als mit dem Mann mit den Haaren im Gesicht": Sigmar Gabriel, noch Außenminister, zitiert seine Tochter, die sich auf mehr Zeit mit ihm freue. Denn der Mann mit dem Bart, Martin Schulz, schnappt ihm den Außenminister-Job weg. mehr »

GroKo-News aktuell GroKo-News aktuell

Widerstand gegen Merkel! Wird die Kanzlerin jetzt abgesägt?

Nach tagelangen Verhandlungen haben sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Mit den Ergebnissen sind die Parteien alles andere als zufrieden. Vor allem in der Union wächst der Unmut. Beginnt jetzt eine Revolte gegen Merkel? mehr »

GroKo-News GroKo-News

Was Sie über die neue Große Koalition wissen müssen

Es war ein quälender Prozess, aber jetzt ist es vollbracht: "Passt scho", sagt CSU-Chef Seehofer zum Koalitionsvertrag. Doch die Verteilung der Ministerien stößt manchem in der Union auf. Auch in der SPD gibt es Ärger. mehr »

Martin Schulz Martin Schulz

SPD-Debatte: Schulz soll auf Posten verzichten

Die SPD ist hochnervös. Kurz vor dem Ende der Koalitionsverhandlungen stellen sich immer mehr die Frage, ob Parteichef Martin Schulz nicht besser auf das Amt eines Ministers und Vizekanzlers verzichten soll. mehr »

Neues GroKo-Kabinett Neues GroKo-Kabinett

SPD-Geheimplan? Schulz soll Außenminister werden

Nach dem überwältigenden Scheitern der SPD bei der letzten Bundestagswahl bleibt die Frage, was aus Martin Schulz werden soll. In Berlin wird angeblich schon über einen neuen Posten für den SPD-Chef spekuliert. mehr »

GroKo-Verhandlungen aktuell GroKo-Verhandlungen aktuell

Lässt sich die SPD bei den GroKo-Verhandlungsstrategie von der CDU vorführen?

Das Ja zu Koalitionsverhandlungen war knapp, der Schreck groß: Vier Tage haben die Sozialdemokraten gebraucht, um sich zu sammeln. Nun legen sie ihre Strategie fest. Und die Union? mehr »

Ticker zum SPD-Sonderparteitag Ticker zum SPD-Sonderparteitag

Merkel begrüßt SPD-Ja zu GroKo-Verhandlungen

Die SPD hat abgestimmt: Auf dem Sonderparteitag der Sozialdemokraten haben sich die Genossen für die Aufnahme der Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU entschieden. 362 von 642 Mitgliedern stimmten für die GroKo-Gespräche. mehr »

Sondierungsgespräche aktuell Sondierungsgespräche aktuell

Sonst läuft nichts! SPD will GroKo-Überprüfung zur Halbzeit

"Diese Mid-Term-Evaluierung ist für die SPD entscheidend, um den Koalitionsverhandlungen zuzustimmen", gibt SPD-Chef Martin Schulz zu verstehen und die SPD-Linke redet von einem "scharfen Schwert." mehr »

Ringen um "GroKo" Ringen um "GroKo"

Martin Schulz umwirbt SPD-Delegierte in Dortmund

Er kommt in die einstige "Herzkammer der Sozialdemokratie": In Dortmund wirbt SPD-Chef Schulz bei seiner Partei um Zustimmung für eine Fortsetzung der ungeliebten GroKo. Doch viele Delegierte sind skeptisch. mehr »

Sondierungen zur Großen Koalition Sondierungen zur Großen Koalition

Union lehnt Nachbesserungen am Sondierungskompromiss ab

Denjenigen, die eine Neuauflage der GroKo von Anfang an kritisch gesehen haben, gehen die Sondierungsergebnisse nicht weit genug. Lässt sich noch mehr rausholen, wenn es denn zu Koalitionsverhandlungen kommen sollte? mehr »

Klatsche für Martin Schulz Klatsche für Martin Schulz

Keine GroKo! SPD in Sachsen-Anhalt hat abgestimmt

Bittere Niederlage für Martin Schulz: Die SPD-Basis in Sachsen-Anhalt stellt sich beim Landesparteitag am Samstag gegen eine Neuauflage der großen Koalition in Berlin und die Aufnahme von Verhandlungen. mehr »

NEWS DES TAGES am 07.01.2018 NEWS DES TAGES am 07.01.2018

Meghan Markle darf nicht heiraten // Angela Merkel startet Sondierung // Leo DiCaprio frisch verliebt

NEWS DES TAGES: +++ Meghan Markle und Prinz Harry: Sie dürfen nicht heiraten +++ Angela Merkel und Martin Schulz: Sondierungen starten +++ Leonardo DiCaprio: Seine neue Freundin ist... +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Martin Schulz Martin Schulz

War es das jetzt? SPD-Chef sieht sein Ende kommen

Martin Schulz soll sich besorgt über seine politische Zukunft gezeigt haben. Bei einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Merkel und CSU-Boss Seehofer habe er die Karten auf den Tisch gelegt. mehr »

Sondierungsgespräche Sondierungsgespräche

Bildung, Pflege, Innere Sicherheit: Die elf SPD-Punkte für Gespräche mit der Union

Am Mittwoch geht Angela Merkel erneut in die Sondierungsgespräche. Partner diesmal: Die SPD. Die Sozialdemokraten wollen nicht mit aller Macht in die Regierung, haben einen 11-Punkte-Plan aufgestellt. mehr »

ARD-Deutschlandtrend ARD-Deutschlandtrend

DAS ist der unbeliebteste Politiker Deutschlands

Wie beliebt sind Deutschlands Politiker momentan bei der Bevölkerung? Dieser Frage ging die ARD im aktuellen "Deutschlandtrend" nach. Die Ergebnisse überraschen. mehr »

Grünes Licht für Martin Schulz Grünes Licht für Martin Schulz

SPD-Vorstand plädiert für Gespräche mit Union

Der Zick-Zack-Kurs der SPD-Spitze sorgt für Ärger in vielen Teilen der Partei. Bekommt Martin Schulz beim Parteitag ein Mandat für Gespräche mit der Union? Das vom Vorstand hat er bereits. mehr »

Nächste GroKo mit Martin Schulz? Nächste GroKo mit Martin Schulz?

SPD offen für Gespräche über Regierung - Jetzt soll die Basis entscheiden

Also doch große Koalition? Nach ihrem harschen Nein zu einer weiteren GroKo bewegen sich die SPD allmählich in eine andere Richtung. Möglichst behutsam, um die Basis der Sozialdemokraten mitzunehmen. mehr »

Nach Jamaika-Aus jetzt Kenia-Koalition? Nach Jamaika-Aus jetzt Kenia-Koalition?

Steht Parteichef Martin Schulz vor dem Rücktritt?

In der SPD geht es drunter und drüber: Groko, Minderheitsregierung, Neuwahlen? Niemand weiß so richtig, wo es langgeht - auch weil der Vorsitzende Schulz schwimmt. Weist der Bundespräsident seinen alten Genossen einen Weg aus der Klemme? mehr »

Koalititonsgespräche beim Bundespräsidenten Koalititonsgespräche beim Bundespräsidenten

Merkel, Seehofer und Schulz zu GroKo-Sondierung nach Bellevue beordert

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nimmt die Zügel in die Hand und lädt mit Angela Merkel, Horst Seehofer und Martin Schulz die Chefs von CDU, CSU und SPD ins Schloss Bellevue, um eine Regierungskoalition auszuloten. mehr »

Sollte Jamaika scheitern Sollte Jamaika scheitern

SPD-Chef Schulz fordert Neuwahlen 

Bei den Sondierungen für eine Jamaika-Koalition hat es erstmals richtig gekracht. Reicht es inhaltlich doch nicht für eine so exotische Koalition auf Bundesebene? Wenn dem so wäre, gäbe es für SPD-Chef Schulz nur eine Lösung. mehr »

Wahltrend aktuell Wahltrend aktuell

Wen würden die Deutschen nach der Bundestagswahl wählen?

Angela Merkel muss aktuell herbe Kritik von der SPD einstecken, dass sie die Sondierungsgespräche über eine Jamaika-Koalition hinauszögere. Wenn die Deutschen heute die Wahl hätten, würden sie die Kanzlerin erneut wählen? mehr »

SPD nach der Bundestagswahl SPD nach der Bundestagswahl

Bleibt Martin Schulz Parteichef?

Im Wahlkampf hat Martin Schulz mehr als einmal betont, dass er Kanzler werden wollte. Doch der Schulz-Zug war da schon lange abgefahren. Wie geht es mit der SPD nach der Wahlschlappe nun weiter? mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

Chance vertan! Schulz startet in "Elefantenrunde" in den Wahlkampf

Große Konfrontation statt große Koalition: Das war die «Elefantenrunde» nach der Wahl bei ARD und ZDF. Sie lässt Erinnerungen wach werden an eine legendäre Runde vor zwölf Jahren. mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

DAS machen Merkel, Schulz und Co. am Wahltag

Während der eine gemütlich frühstückt, hält der andere noch eine flammende Rede. Das machen die Politiker heute am Wahltag. mehr »

Politbarometer-Wahlprognose Politbarometer-Wahlprognose

Noch 3 Tage bis zur Bundestagswahl - AfD legt in Umfrage zu, CDU verliert

In drei Tagen entscheidet Deutschland über sein Schicksal für die kommenden vier Jahre. Ein letztes Stimmungsbarometer sieht eine Verschiebung bei den kleinen Parteien. Die CDU verliert. mehr »

Prognose zur Bundestagswahl 2017 Prognose zur Bundestagswahl 2017

Desinformation am Wahltag möglich - darauf sollte man achten

Russland hat es schon immer gesagt: Wir hacken uns nicht in fremde Wahlen ein. In Deutschland ist wenige Tage vor der Wahl die Angst vor einer Moskauer Einmischung fast vorbei - aber nicht ganz. mehr »

"Wahlarena mit Martin Schulz" in der Wiederholung "Wahlarena mit Martin Schulz" in der Wiederholung

Sechsfach-Mutter machte SPD-Kanzlerkandidat sprachlos

Nur wenige Tage vor der Bundestagswahl 2017 trat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in der "Wahlarena" der ARD an, um sich den Fragen der Wählerinnen und Wähler zu stellen. Seien Sie dabei in der Wiederholung! mehr »

Politbarometer-Wahlprognose Politbarometer-Wahlprognose

Kurz vor Bundestagswahl - SPD legt in Umfrage zu und CDU verliert

Noch Tags zuvor bescheinigen ARD-Umfragen der SPD ein neues Tief. Beim ZDF-"Politbarometer" erholen sich die Sozialdemokraten hingegen etwas. Die CDU verliert kurz vor der Wahl an Zustimmung. Und auch für die AfD tut sich was. mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

CDU und SPD im Wahltrend unverändert - Die Linke holt auf

In elf Tagen ist Bundestagswahl und die Wähler müssen entscheiden, welcher politische Wind in Zukunft durch Deutschland weht. mehr »

"Klartext, Herr Schulz" als ZDF-Wiederholung sehen "Klartext, Herr Schulz" als ZDF-Wiederholung sehen

Martin Schulz macht auf Merkel und bekommt deftige Abfuhr

Wenige Wochen vor der Bundestagswahl 2017 geben die führenden Politiker noch einmal alles, um die Wähler auf ihre Seite zu bringen. Im ZDF versuchte es "Klartext, Herr Schulz" mit der Merkel-Taktik, scheiterte aber grandios. mehr »

"Das Duell - Merkel gegen Schulz" als Wiederholung in der ARD "Das Duell - Merkel gegen Schulz" als Wiederholung in der ARD

Schulz-Zug oder Raute? So verschieden sind die Top-Politiker

Wenige Wochen vor der Wahl sind viele Bürger noch unsicher, wem sie ihre Stimme geben sollen. Aus diesem Anlass nimmt die ARD die Spitzenkandidaten von CDU und SPD unter die Lupe. So sehen Sie "Das Duell - Merkel gegen Schulz". mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

Merkel oder Schulz? DAS wählen die Promis am 24. September

In den USA oder Frankreich lassen sich viele Stars eindeutig politischen Lagern zuordnen. Auch in Deutschland gehen 2017 einige Promis offen mit ihrem politischen Standpunkt um. Diesen Kandidaten unterstützen Daniela Katzenberger und Andrea Berg. mehr »

Wahlkampfendspurt Wahlkampfendspurt

Schulz will zweites TV-Duell mit Merkel - doch die kneift weiter

Für SPD-Herausforderer Schulz stehen die Chancen aufs Kanzleramt schlecht. Mit aller Macht versucht er, Merkel zu einem weiteren Fernsehduell zu animieren. mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

So beliebt sind die Kanzlerkandidaten im Netz

Laut aktueller Umfragewerte bleibt Angela Merkel (CDU) stark. Die SPD verliert in der Wählergunst und die AfD erreicht Platz 3. Doch wie schaut die Beliebtheit der Parteien im Internet aus? Der Social-Media-Check von news.de. mehr »

Mariana Harder-Kühnel Mariana Harder-Kühnel

Bitte lächeln! AfD geht mit SPD-Schulz auf Stimmenfang

Die AfD macht aktuell mit medienwirksamen Aktionen auf sich aufmerksam. Ihr neuester "Coup": Die hessische Spitzenkandidatin Mariana Harder-Kühnel schoss ein Selfie mit Schulz. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Wähler wollen Pool-Selfie mit der Bundeskanzlerin

Auch Angela Merkel braucht mal Urlaub. Gut möglich also, dass Sie die Bundeskanzlerin zufällig einmal in Ihrem Hotelpool entdecken. Doch wie würden Sie reagieren? Peinlich berührt weiter gehen oder doch in die Offensive? mehr »

RobBubble RobBubble

#DeineWahl: Martin Schulz offenbart seine Jugendsünde

Im Interview mit den Youtubern bei #DeineWahl zeigte sich Martin Schulz als Mann des Volkes. mehr »

Bundestagswahl 2017 via Live-Stream oder TV Bundestagswahl 2017 via Live-Stream oder TV

Nach dem Merkel-Schulz-Duell! Alle Sendetermine zur Wahl im Überblick

Auch nach dem großen TV-Duell zwischen Angela Merkel und Herausforderer Martin Schulz herrschen weiterhin hitzig Diskussionen rund um die Bundestagswahl 2017. Damit Sie dieser Tage keine Polit-Show verpassen, finden Sie hier alle Sendetermine. mehr »