Aktuelle News zu Markus Söder

Kretschmer: Lockdown-Verlängerung unvermeidbar

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und Todesfälle bewegt sich in Deutschland weiterhin auf hohem Niveau. Die Bundesländer haben sich bereits für die Verlängerung des Lockdowns ausgesprochen. Drosten äußert sich besorgt über die kommenden Monate. Spahn meldet sich zur Impfung zu Wort. Die Coronavirus-News von Sonntag.

Söder fordert schärfere Corona-Regeln in Deutschland

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt weiterhin hoch. Am Dienstag meldeten die Gesundheitsämter 13.554 neue Fälle. Während der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach die Verlängerung der Corona-Maßnahmen verteidigte, kündigte Markus Söder ein härteres Vorgehen an. Das sind die Coronavirus-News vom Dienstag.

CSU-Politiker in großer Trauer um das Herz seiner Familie

Der CSU-Politiker Markus Söder zeigt sich in der Regel professionell auf dem politischen Parkett. Doch hin und wieder lässt er auch Persönliches durchscheinen. So auch, als er auf Instagram seine Trauer zum Ausdruck brachte, nachdem ein wichtiges Familienmitglied gestorben war. Lesen Sie hier alles über den traurig-schönen Abschied.