Aktuelle News zu Markus Söder

Kampf um Asyl-Masterplan Kampf um Asyl-Masterplan

Horst Seehofer droht Merkel im Asylstreit mit Alleingang

Durchbruch im Asylstreit zwischen CDU und CSU! Am Donnerstagmorgen haben die Parteien offenbar einen Kompromiss gefunden. Doch noch ist längst nicht alles in trockenen Tüchern. mehr »

Asylstreit geht weiter Asylstreit geht weiter

Merkel unter Druck! Zerbricht die Union an Seehofers Asyl-Masterplan?

Nachgeben im Asylstreit mit der Schwesterpartei CDU? Das kommt für die CSU nicht in Frage. Wie soll da noch in dieser Woche eine Einigung gelingen? Aus der Unionsfraktion im Bundestag kommt bereits ein alternativer Vorschlag. mehr »

Markus Söder erntet Spott Markus Söder erntet Spott

Kruzifix-Gesetz in Bayern! So lacht das Netz über den "Gottesstaat"

Schon in Klassenzimmern waren Kreuze ein Stein des Anstoßes. Bayern setzt jetzt noch eins drauf. Ab 1. Juni sollen im Eingangsbereich von Landesbehörden Kreuze hängen. Ministerpräsident Söder erntet dafür Kritik und Spott. mehr »

Politischer Aschermittwoch Politischer Aschermittwoch

Attacken auf Angela Merkel! ER plant ihren Rausschmiss

Der politische Aschermittwoch ist traditionell die Abrechnung der Arbeit der letzten Monate. Die bayrische CSU ist dafür bekannt, dass sie gerne austeilt. Auch in diesem Jahr war Angela Merkel das Ziel. mehr »

Horst Seehofer Horst Seehofer

Mit 83,7 Prozent als CSU-Chef wiedergewählt, Doppelspitze mit Söder

CSU-Chef Horst Seehofer sieht seine Partei mit ihrer künftigen Doppelspitze aus ihm selbst und aus dem designierten Ministerpräsidenten Markus Söder vor einer neuen Ära. Die Aufteilung bedeute eine Trennung der Ämter. mehr »

CSU-Chef wirft hin CSU-Chef wirft hin

Seehofer verzichtet auf Ministerpräsidentenamt - Söder wird Nachfolger

Seit der Bundestagswahl herrscht in der CSU Chaos. Umfragewerte im Sinkflug, Streitereien auf allen Ebenen. Die Aussicht auf eine Doppelspitze könnte die Stimmung verbessern. Aber reicht das aus? mehr »

CSU versinkt im Chaos CSU versinkt im Chaos

Herrmann oder Söder - Droht nun eine Kampfabstimmung über die Spitzenkandidatur?

Kurz vor der Entscheidung über die Zukunft von Parteichef und Ministerpräsident Horst Seehofer herrscht in der CSU maximale Verwirrung. Dabei hat sich der Chef noch nicht mal geäußert. Wie geht es weiter mit der Partei? mehr »

Nach der Bundestagswahl 2017 Nach der Bundestagswahl 2017

Tillich fordert schärfere Asyl- und Einwanderungspolitik

Der Wahlschock hallt in der Union nach: Die ostdeutschen Spitzenleute Tillich und Haseloff fordern ein konservativeres Profil, um der AfD Paroli bieten zu können. Die Kanzlerin legt sich noch nicht fest. mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

Söder verspricht bürgernahe Steuersenkungen

15 Milliarden Euro Steuersenkungen, Kindergelderhöhung, schrittweise Abschaffung des Soli - mit diesen Versprechen will die Union im Bundestagswahlkampf punkten. Doch wer kann davon wie stark profitieren? mehr »

Fastnacht in Franken Fastnacht in Franken

Gelungenes Kostüm: Markus Söder wird zu Homer Simpson

Bayerns Finanzminister Markus Söder hat bei der "Fastnacht in Franken" mit seinem Kostüm beeindruckt: Er erschien ... mehr »

Fastnacht in Franken Fastnacht in Franken

Gelungenes Kostüm: CSU-Politiker wird zu Homer Simpson

Bayerns Finanzminister Markus Söder hat bei der "Fastnacht in Franken" mit seinem Kostüm beeindruckt: Er erschien ganz in Gelb - als Homer Simpson. mehr »

"Wider den tierischen Ernst 2017" als Wiederholung "Wider den tierischen Ernst 2017" als Wiederholung

Karnevalsorden an Gregor Gysi? CSU-Mann Söder in der Klemme

Als Redner mit Witz und Ironie wurde Ordensritter wider den tierischen Ernst Gregor Gysi ausgezeichnet. In seiner Antrittsrede gab es auch nachdenkliche Töne. Die Laudatio kam passenderweise vom politischen Gegner. mehr »

"Anne Will" in der ARD "Anne Will" in der ARD

Söder geht auf Angela Merkel los

Der "Anne Will"-Talk im Ersten hatte es einmal mehr in sich: Der bayerische CSU-Staatsminister Markus Söder knöpft sich den Merkel-Ausspruch "Deutschland wird Deutschland bleiben" vor und attackiert die Kanzlerin scharf. mehr »

Markus Söder Kritik an EM 2016 Markus Söder Kritik an EM 2016

Fiese Attacke auf Mesut Özil! CSU-Politiker twittert sich ins Aus

Nach dem Elfmeter-Krimi gegen Italien hatten viele Fußballfans Schnappatmung. Ob Sportstars oder Politiker - unter #GERITA kannte die Begeisterung kein Ende. Nur CSU-Politiker Markus Söder twitterte sich ins Abseits. mehr »