Aktuelle News zu Lunge

Alle Vorzeichen, Ursachen und Behandlung - So schützen Sie sich!

Der Tod von Philipp Mißfelder (35) hat Bestürzung hervorgerufen. Nach dem plötzlichen Tod des CDU-Politikers steht auch das Thema Lungenembolie im Fokus: Wie entsteht eine Embolie überhaupt und was macht sie zu einer schleichenden, aber tödlichen Gefahr? Alle Infos zu Risiken, Vorbeugung und Symptomen finden Sie hier.

Bei Diagnose Tod - Symptome und Behandlungsverlauf

Die Diagnose Lungenkrebs ist fast wie ein Todesurteil. Nur etwa jeder fünfte Patient überlebt - länger als fünf Jahre. Chemotherapie, Bestrahlung und Operation werden zum Martyrium. Im news.de-Gespräch berichtet ein Betroffener, wie es ist, mit der Diagnose zu leben und wie schwer der Kampf gegen den Krebs ist.

34-jähriger Kannibale vergewaltigte sein Opfer

Joseph Oberhansley hat die Innereien seiner Freundin verspeist. Dafür sitzt er im Gefängnis. Weil er als besonders gefährlich einzustufen ist, sitzt er in Einzelhaft. Nun kam heraus, dass er sein Opfer vor dem Verzehr auch vergewaltigte. Im US-Bundesstatt Indiana könnte er dafür zum Tode verurteilt werden.

So gefährlich ist Fasten tatsächlich

Einige Menschen schwören darauf, im Frühjahr ihrem Körper eine Auszeit zu gönnen und sich einer Fastenkur zu unterziehen. Durch die Prozedur des Heilfastens sollen Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt und der Stoffwechsel in Gang gebracht werden. Aber ist eine solche Tortur nicht gefährlich für den Körper?

So gefährlich ist seine Lungenentzündung

Formel-1-Champion Michael Schumacher hat laut «Bild»-Zeitung eine Lungenentzündung erlitten. Ein Aachener Lungen-Facharzt erklärt, warum Intensivpatienten häufiger an Atemwegs-Infekten erkranken und wie gefährlich diese sein können.