Lothar Matthäus

Lothar Matthäus

Lothar Matthäus ist einer der besten deutschen Fußballspieler aller Zeiten und war auch als Trainer tätig. Der am 21. März 1961 in Erlangen geborene Ausnahmesportler spielte im Mittelfeld und auf der Position des Liberos. Nachdem Lothar Matthäus beim 1. FC Herzogenaurach ausgebildet wurde, gab er für Borussia Mönchengladbach sein Profidebüt. Er gewann mit dem FC Bayern München sieben Deutsche Meistertitel und war auch mit Inter Mailand und den New York Metrostars in der nationalen Meisterschaft erfolgreich. Der Weltfußballer des Jahres 1991 führte Deutschland als Kapitän zum WM-Titel 1990 und beendete seine beispiellose Spielerkarriere 2000 mit insgesamt 150 A-Länderspielen als Rekordnationalspieler. Auch mit seinen Frauengeschichten gerät er häufig in die Schlagzeilen. Verheiratet war er mit Silvia Mathias, Lolita Morena, Marijana Kostic und Liliana Cudinova. Seine aktuelle Frau heißt Anastasia Klimko.

Aktuelle News zu Lothar Matthäus

DIESE Sprüche machten ihn zur Kultfigur

Als Profifußballer und Nationalspieler schrieb Lothar Matthäus zweifelsohne Sportgeschichte - doch der Ex-Kicker, der heute seinen 58. Geburtstag feiert, hat sich auch durch markige Sprüche ein Denkmal gesetzt. Den Beweis gibt's hier!

Ihr Freund Vito lässt seine Ex nicht gehen

Droht da der erste Krach beim Traumpaar Heidi Klum / Vito Schnabel? Der neue Freund der Klum kann sich offenbar nur schwer von seiner Ex-Freundin Liliana Matthäus trennen. Ihr hängt der 27-jährige Kunsthändler noch an den Lippen.