Aktuelle News zu Leipzig

Katja Krasavice privat Katja Krasavice privat

DAS sagt die Mama von "Mrs. Bitch" über den Erotik-Job der Blondine

Katja Krasavice mag es gerne freizügig. Ihre offenherzigen Youtube-Videos machten die Leipzigerin zum Internet-Phänomen. Jetzt zieht sie ins "Promi Big Brother"-Haus. Doch wer ist Katja Krasavice eigentlich? mehr »

Highfield 2018 in Live-Stream, TV, Radio? Highfield 2018 in Live-Stream, TV, Radio?

Alle Infos zu Line-up, Bands und Headliner

Das Highfield-Festvial lockt in diesem Jahr vom 17. bis zum 19. August wieder tausende Musikfans aus aller Welt an den Störmthaler See bei Leipzig. Alles, was Sie über Line-up, Bands, Live-Übertragung wissen sollten, erfahren Sie hier. mehr »

Christopher Street Day 2018 Christopher Street Day 2018

SO bunt war die CSD-Parade in Leipzig

Zum Christopher Street Day demonstriert die LGBTI-Gemeinschaft für ihre Rechte sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Wir werfen ein Schlaglicht auf den CSD in Leipzig. mehr »

Fall Sophia L. Fall Sophia L.

Wurde die Leipziger Studentin Opfer eines Sexualverbrechens?

Ende Juni wurde es traurige Gewissheit: Sophia L. ist tot. Der tatverdächtige Fernfahrer befindet sich in Spanien in Haft. Einem Autopsie-Bericht zufolge, soll Sophia L. auch sexuell missbraucht worden sein. mehr »

Tournee Tournee

Helene Fischer: Ihre große Stadion-Tour startet in Leipzig

Der Startschuss fällt heute in Leipzig: Helene Fischers lange herbeigesehnte Stadion-Tournee beginnt. mehr »

Masern 2018 Deutschland aktuell Masern 2018 Deutschland aktuell

Masernfälle in Leipzig und Köln! RKI will mehr Impfungen

Rollt eine neue Masernwelle auf Deutschland zu? In Köln und Leipzig wurden neue Masernfälle gemeldet - und Mediziner mahnen, dass die Impfquote zu niedrig ist. Wissenswertes zu Masern, Impfungen und Symptomen hier. mehr »

Wave-Gotik-Treffen 2018 Wave-Gotik-Treffen 2018

Programm, Bands und Tickets - Alle Infos zum WGT in Leipzig

Schwarz, schwärzer, Leipzig: Am Pfingst-Wochenende lockt das 27. Wave-Gotik-Treffen (WGT) mehr als 20.000 Gruftis nach Sachsen. Alle Infos zu Programm, Line-up, Bands, Tickets sowie WGT ohne Bändchen gibt's hier. mehr »

Nazi-Skandal in vierter Liga Nazi-Skandal in vierter Liga

Spieler posieren mit Hitlergruß! Ganzes Fußballteam wird gefeuert

Am vergangenen Wochenende haben Spieler der B1-Jugendmannschaft von Lok Leipzig mit dem Hitlergruß für ein Foto posiert. Nun reagierte der Fußballverein und suspendierte die ganze Mannschaft. Der Trainer wurde fristlos gefeuert. mehr »

Maria Simon privat Maria Simon privat

So lebt die Schauspielerin als Patchwork-Mama abseits der Dreharbeiten

Maria Simon dürfte dem TV-Publikum hauptsächlich als Ermittlerin im "Tatort" oder "Polizeiruf 110" bekannt sein. Wie die 42-Jährige heute mit Ehemann Bernd Michael Lade und ihrer Patchworkfamilie lebt, erfahren Sie hier. mehr »

Festival-Tickets 2018 in Deutschland Festival-Tickets 2018 in Deutschland

Rock am Ring und Co. - bei DIESEN Festivals gibt es noch Tickets!

Es geht wieder los: Deutschland läutet endlich die Festival-Saison 2018 ein. Auf welche Festivals sich Musikliebhaber freuen können und für welche Events es noch Tickets gibt, erfahren Sie hier. mehr »

American Football in Deutschland American Football in Deutschland

DAS ist so faszinierend am Football

Die Begeisterung für American Football in Deutschland wächst. Doch woher kommt die Lust darauf? Was müssen Neulinge wissen? Antworten gibt der Headcoach der Leipzig Lions, Sebastian Fandert. mehr »

Schnee-Chaos und Unfälle Schnee-Chaos und Unfälle

Schnee-Chaos! Leipziger Hauptbahnhof wieder am Netz

Reichlich Schnee und starker Wind hatten den Verkehr in und um Leipzig schon am Freitagabend behindert. Am traditionell besucherstärksten Tag der Buchmesse versinkt die Stadt vollends in den Flocken. mehr »

Europa League Auslosung heute 2018 Europa League Auslosung heute 2018

RB Leipzig muss gegen Olympique Marseille ran

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte von RB Leipzig ist mit dem Viertelfinal-Einzug in der Europa League bereits perfekt. Im Kampf um den Einzug in das Halbfinale wartet nun ein Club aus Frankreich. mehr »

Leipziger Buchmesse 2018 Leipziger Buchmesse 2018

Leipzig liest! Alle Infos zu Tickets, Programm und Lesungen

Vier Tage lang blicken Literaturfreunde nach Leipzig. Die Leipziger Buchmesse 2018 steht in den Startlöchern. Einen Überblick mit Infos zu Tickets, Anfahrt, Programm und Lesungen finden sie hier im Überblick. mehr »

Mette-Marit Mette-Marit

Leipziger Buchmesse: Diese Stars sind dabei

Auf der Leipziger Buchmesse sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Promis vertreten. mehr »

Mordprozess in Leipzig Mordprozess in Leipzig

Ehemann ersticht hochschwangere Ehefrau vor den Augen der Kinder

Es war eine grausame Tat, die sich vor einigen Monaten ereignete. Ein Mann ersticht seine hochschwangere Ehefrau und stürzt sich danach aus der vierten Etage seines Wohnhauses. Jetzt bekam er den Urteilsspruch. mehr »

Peter Maria Schnurr privat Peter Maria Schnurr privat

Familienmensch und schnelle Autos! So lebt der Sternekoch

Mit dem Restaurant "Falco" im Leipziger Westin-Hotel leitet Peter Maria Schnurr das einzige Zwei-Sterne-Restaurant im Osten. Während er dort nur erlesene Speisen anbietet, liebt er es privat eher bodenständig. mehr »

Zwei Frauen erwürgt und Leichen zerteilt Zwei Frauen erwürgt und Leichen zerteilt

Stückelmörder muss lebenslang hinter Gitter

In Leipzig wurden zwei Frauen brutal erwürgt und anschließend auf bestialische Weise zerstückelt. Heute fiel das Urteil gegen den Metzelmörder. mehr »

Urteil am Bundesverwaltungsgericht Urteil am Bundesverwaltungsgericht

Diesel-Beben! Grünes Licht für Fahrverbote in deutschen Städten

Schmutzige Diesel könnten bald aus Städten mit dicker Luft verbannt werden. Das Bundesverwaltungsgericht hält Fahrverbote für zulässig. Es betont aber den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Das sollten Sie jetzt wissen. mehr »

Tödliche Mutprobe in Leipzig Tödliche Mutprobe in Leipzig

Teenager (15) klettert auf Güterzug und stirbt an Stromschlag

Ein tödlicher Stromschlag beendete das Leben eines 15 Jahre alten Mädchens. Auf dem Bahnhof in Leipzig-Plagwitz war der Teenager mit anderen Jugendlichen auf abgestellten Güterwaggons herumgeklettert, als es zu dem Unglück kam. mehr »

Leipziger Waldstraßenviertel Leipziger Waldstraßenviertel

Totes Baby in Mülltonne gefunden - 28-Jährige in Untersuchungshaft!

Im Hinterhof eines Wohnhauses wurde am Freitag eine Baby-Leiche entdeckt. Ersten Informationen zufolge soll sie in einer Mülltonne gelegen haben. Nun hat die Polizei eine 28-Jährige festgenommen. mehr »

Bundesverwaltungsgericht Leipzig Bundesverwaltungsgericht Leipzig

Entscheidung vertagt! Urteil über Diesel-Fahrverbot fällt erst am Dienstag

Es könnte ein wegweisendes Urteil sein: Ebnet das Bundesverwaltungsgericht den Weg für Diesel-Fahrverbote in Städten? In vielen Kommunen werden Schadstoff-Grenzwerte überschritten. mehr »

Asylunterkunft in Sachsen Asylunterkunft in Sachsen

Messer-Mord vor den Augen der Kinder

Ein grausamer Mord ereignete sich im sächsischen Borna. Ein Ehemann hat seine eigene Frau vor den Augen der gemeinsamen Kinder mit einem Messer getötet. Er konnte überwältigt werden. mehr »

Leipzig-Grünau Leipzig-Grünau

Terror-Verdacht! Syrer in Leipzig verhaftet

In Leipzig durchsuchte die Polizei am Dienstag mehrere Wohnungen, auch Spezialkräfte waren im Einsatz. Dabei wurde ein 23-jähriger Mann aus Syrien festgenommen. Er steht unter Terror-Verdacht. mehr »

In Berlin, Leipzig, Dortmund In Berlin, Leipzig, Dortmund

Auge verloren, Hörsturz! Mehrere Kinder durch Böller verletzt

Gerade erst hat der Verkauf von Silvesterfeuerwerk begonnen. Doch schon vor dem Jahreswechsel haben mehrere Kinder und Jugendliche in Berlin, Leipzig und Dortmund schwere Verletzungen durch Böller erlitten. mehr »

Polizeiruf 110 Polizeiruf 110

Krimi-Tipps am Freitag

Der "Kriminalist" (ZDF) ermittelt in einem Kinderprostitutions-Skandal. mehr »

Victoria von Schweden Victoria von Schweden

Lässiger Business-Look in Leipzig

Kronprinzessin Victoria von Schweden ist auf Stippvisite in Deutschland. mehr »

Melanie Müller Melanie Müller

HIER öffnet Mellis erster deutscher Grillmüller

Melanie Müller startet durch. Neben ihrer Grillbude auf Mallorca wird die frischgebackene Mama nun auch einen Grillmüller in Leipzig nahe der Höfe am Brühl eröffnen. Start ist zeitgleich mit dem Leipziger Weihnachtsmarkt 2017 am 28. November. mehr »

Weihnachtsmarkt-Eröffnung 2017 Weihnachtsmarkt-Eröffnung 2017

Wann öffnen die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist nicht mehr lange bis Weihnachten. Die Wartezeit auf Heiligabend verzaubern und verkürzen deutschlandweit die Weihnachtsmärkte. Wo und wann welche geöffnet haben, lesen Sie hier. mehr »

Hells Angels vs. United Tribunes Hells Angels vs. United Tribunes

Rockermord in Leipzig! Tatvideo manipuliert?

Im Fall des getöteten Rockers auf der Eisenbahnstraße in Leipzig ist der Prozess fortgesetzt worden. Am Dienstag wurde ein wichtiger Zeuge verhört. Doch es gibt Zweifel am Wahrheitsgehalt seiner Aussagen. mehr »

Kelly Family auf Tour 2018 Kelly Family auf Tour 2018

Die Familie ist zurück! Angelo Kelly und Co. kommen nach Deutschland

Nicht nur Dortmund kommt in den Genuss der Kelly Family. mehr »

Vorschau Vorschau

Krimi-Tipps am Mittwoch

Das "starke Team" (ZDFneo) legt sich mit einem Obst-Baron an, während "Wilsberg" (ZDFneo) und sein Kumpel Ekki ... mehr »

JVA Leipzig JVA Leipzig

Mit Klobürste vergewaltigt! Häftlinge foltern Zellengenossen

Im Januar dieses Jahres soll sich ein abartiges Verbrechen in der Leipziger JVA ereignet haben. Mehrere Häftlinge quälten einen Insassen und sollen angeblich sogar versucht haben, seinen Selbstmord vorzutäuschen. mehr »

Helene Fischer Tour 2017 Helene Fischer Tour 2017

Panne in Leipzig! Helene blamiert sich bis auf die Knochen

Im Rahmen ihrer großen Deutschland-Tour gastiert Helene Fischer momentan in Leipzig. Doch bei ihrer ersten Show leistete sich der Schlagerstar einen peinlichen Patzer. DAS ist passiert. mehr »

Großbrand in Leipzig-Meusdorf Großbrand in Leipzig-Meusdorf

Explosion im Plattenbau - 3 Schwerverletzte!

Bei einer Explosion im Plattenbau in Leipzig-Meusdorf wurden drei Anwohner schwer verletzt. Eine Frau sprang aus Angst vor dem Feuer vom Balkon. Der Grund für die Detonation ist bislang unklar. mehr »

Teuerung auf dem Wohnungsmarkt Teuerung auf dem Wohnungsmarkt

Mieten explodieren! Anstieg bis zu 70 Prozent macht Wohnen zum Luxus

Schon jetzt müssen in einigen Regionen Deutschlands die Mieter fast 40 Prozent ihres Einkommens für eine Wohnung auf den Tisch legen. Wohnen wird zu einem Luxusgut. Die Ursachen dafür sind vielfältig. mehr »

Mord in Leipzig-Plagwitz Mord in Leipzig-Plagwitz

Polizei sucht nach Zeugen von Leipziger Brutalo-Mord

Ein Mann wurde vor einem Wohnhaus brutal niedergestochen und starb. Nach der Bluttat in Leipzig sucht die Polizei noch immer nach Zeugen der Tat. Die Ermittler tappen im Dunkeln. mehr »

Horror-Unfall auf der B6 Horror-Unfall auf der B6

3 Frauen sterben bei Autounfall in Sachsen

Drei ältere Frauen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 im sächsischen Wurzen gestorben. Die B6 war für rund fünf Stunden voll gesperrt. mehr »

Im Leipziger Auwald Im Leipziger Auwald

Joggerin brutal vergewaltigt - Not-OP!

Im Auwald in Leipzig ist eine Joggerin am helllichten Tag so brutal vergewaltigt wurden, dass sie nach der Tat notoperiert werden musste. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Täter. mehr »

Zoo Leipzig Zoo Leipzig

Unfall oder Attacke? Elefant verletzt Pfleger - Klinik!

Im Leipziger Zoo ist offenbar ein Elefant auf einen Tierpfleger losgegangen. Der Mann sei umgeknickt. Daraufhin soll sich das Tier erschreckt und den Pfleger attackiert haben. Er musste ins Krankenhaus. mehr »

Familientragödie in Leipzig Familientragödie in Leipzig

Mann (37) ersticht hochschwangere Frau (35)

In Leipzig hat sich am Freitag eine schreckliche Familientragödie ereignet. Ein Mann hat seine hochschwangere Freundin erstochen und danach versucht, sich das Leben zu nehmen. mehr »

Messerattacke am Hauptbahnhof Leipzig Messerattacke am Hauptbahnhof Leipzig

Frau mit Küchenmesser niedergestochen! Das ist der Verdächtige

Am Leipziger Hauptbahnhof hat gestern abend ein Mann ohne ersichtlichen Grund eine 56-jährige Frau mit einem Küchenmesser niedergestochen. Der Täter ist 28 und stammt aus Libyen. mehr »

Jubiläum Jubiläum

Andrea Berg überrascht ihre Fans mit neuen Konzerten

Andrea Berg blickt bereits auf eine 25-jährige Karriere zurück. mehr »

Von Eden Von Eden

"Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha prügelt sich durch Musik-Video

Autsch! mehr »

Tournee Tournee

Helene Fischer hängt in den Seilen

Schlagerstar Helene Fischer bereitet sich auf die Tour vor. mehr »

Trauer Trauer

Mike Shinoda kündigt weltweite Trauerfeiern für Linkin-Park-Fans an

Gut eine Woche nach dem Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington hat sein Bandkollege Mike Shinoda auf ... mehr »

Todesschüsse in Leipzig Todesschüsse in Leipzig

Tod im Rockermilieu - Vier Hells Angels stehen vor Gericht

Ein toter Rocker in der Leipziger Eisenbahnstraße, ein in Österreich untergetauchter Hells-Angels-Boss - der Fall hat Drehbuch-Potenzial. Nun kommen vier Rocker vor Gericht. Der Vorwurf: gemeinschaftlicher Mord. mehr »

With Full Force 2017 With Full Force 2017

Metal-Festival abgebrochen! SO geht es nach dem Unwetter weiter

Die Headbanger-Meute trifft sich ab morgen in Iron City. Südlich von Leipzig ist das beschauliche Örtchen Gräfenhainichen Treffpunkt der Heavy-Metal-Fans. Es wird laut und es wird feuchtfröhlich. mehr »

UEFA verleiht Flügel UEFA verleiht Flügel

RB Leipzig darf Champions League spielen

Die UEFA-Zweifel sind vom Tisch: RB Leipzig kann sich auf Champions-League-Fußball freuen. Sowohl die Sachsen als auch die ebenfalls von Red Bull gesponserten Salzburger dürfen in der Königsklasse antreten. mehr »

13 bundesweite Anschläge gemeldet 13 bundesweite Anschläge gemeldet

Sind die Brände an Bahnanlagen politisch motiviert? Polizei prüft Bekennerschreiben

Widerstand gegen den G20-Gipfel in Hamburg ist vielfach angekündigt worden. Nun brennt es zu Wochenbeginn in Bahnanlagen, es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen. Der zuständige Staatsschutz ermittelt. mehr »