Aktuelle News zu Lebensmittel

Diese Lebensmittel machen schlau und happy!

Wer kennt es nicht: Der Tag hat einfach nicht genug Stunden, um neben Arbeit und Freizeitstress ausreichend zu schlafen. Doch oft sind Konzentrationsstörungen und schlechte Laune die Folge von zu wenig Schlaf. Dabei verhelfen die richtigen Lebensmittel auf dem Speiseplan zu guter Laune und einem wachen Geist - probieren Sie's aus!

So schädlich sind Mikrowellen

Praktisch, schnell und platzsparend: Mikrowellen sind aus deutschen Haushalten und Büros nicht wegzudenken. Doch ist Essen aus den Geräten überhaupt gesund? Ist die Strahlung vielleicht sogar schädlich für den Menschen?

10 Lebensmittel, die Krebs besiegen

Eine Krebs-Diagnose ist ein Schock! Doch es gibt Mittel, die den Krebs besiegen können. Johannes F. Coy beweist mit der Anti-Krebs-Ernährung, dass man mit den richtigen Lebensmitteln Therapien fördern und somit Krebszellen bekämpfen kann.

Diesen Irrtümern geht jeder auf den Leim

Im Alltag herrschen unzählige Fakten, die wir allesamt für wahr erachten. Doch die meisten entpuppen sich bei näherem Betrachten als falsch. Norbert Golluch deckt sie in seinem Buch "444 neue populäre Irrtümer" auf.

Das hilft gegen nervige Obstfliegen

Frucht- oder auch Obstfliegen gehören definitiv zu den unangenehmen Seiten des Sommers. Bei jeder Mahlzeit oder auch bei vergessenem Obst schwirren die lästigen Insekten umher. Doch mit ein paar einfachen Tricks können Sie die Plagegeister blitzschnell los werden.

Das sind die teuersten Lebensmittel der Welt

Manche leben von Ravioli aus der Dose, andere gehen gern mal schick Essen und wieder anderen, kann es bei der Nahrungszufuhr gar nicht luxuriös genug sein. Ob nun mit Blattgold verziertes Eis oder Kaffee, der schon einmal durch einen Elefantendarm gewandert ist. Hauptsache, das, was in den Magen kommt, ist richtig schön teuer. Lässt sich nur hoffen, dass die Speisen nicht irgendwann auf den Magen schlagen.

Das perfekte Sahnehäubchen für Naschkatzen

Fluffige Schlagsahne ist ein Hochgenuss - wäre nur das Selberschlagen nicht so knifflig. Wer sich nicht mir dem knatschsüßen Sprühschaum aus der Dose als Schlagsahneersatz zufrieden geben will und beim Sahneschlagen seine Küche nicht in ein Schlachtfeld verwandeln mag, braucht die Spielerei der Woche unbedingt.

Diese 12 Zusatzstoffe machen krank

Lebensmittel sind neben Wasser die wohl wichtigsten Ressourcen für uns Menschen. Doch nicht überall steckt die pure Lebensenergie, sondern auch unzählige Zusatzstoffe drin. Viele von ihnen sind jedoch alles andere als unbedenklich.

Diese 10 Lebensmittel wirken wahre Wunder

Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Einigen von ihnen wird sogar eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt. Wir verraten, was wirklich hinter den Superfoods steckt und welche Sie sich lieber sparen sollten.

So werden Sie schreckliche Geschenke wieder los

Auch nach Weihnachten herrscht in deutschen Kaufhäusern Hochbetrieb. Zwar sind die Weihnachtseinkäufe erledigt, doch fand nicht jedes Präsent Gefallen beim Beschenkten - und diese wollen die Geschenke jetzt umtauschen. Alle Infos zum Umtauschrecht lesen Sie hier.

In diesen Städten ist Trinkwasser verseucht!

Die Behörden beteuern immer wieder, dass Trinkwasser in Deutschland zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln gehört. Eine Studie der Zeitschrift Öko-Test spricht eine andere Sprache: Demnach ist unser Trinkwasser mit allerlei Schadstoffen verseucht. Wie gefährlich ist das Wasser wirklich?

Lern von deinem Furz!

Pupsgeräusche kann so ziemlich jede App. Die lassen sich notfalls auch noch mit dem guten alten Pupskissen erzeugen. Aber die ultimative Furz-App Fart Code weiß mehr: Wer dem roten Kopf im Büro ein für allemal vorbeugen will, ist mit ihr auf der sicheren Seite.

Frutarier - die radikalen Pflanzenschützer

Es gibt unzählige Ernährungsweisen und jeder kann sich die passende aussuchen. Frutarier sind dabei die wohl extremste Form der Vegetarier. Sie ernähren sich ausschließlich pflanzlich, jedoch nur wenn die Ernte der Früchte und Samen den Pflanzen nicht schadet. Kartoffeln und Möhren sind tabu.

Mobbing-Opfer wehrt sich mit Sperma-Cupcakes

Eine 16-jährige Schülerin rächte sich mit vermeintlich süßen Cupcakes für das jahrelange Mobbing durch ihre Mitschüler. Doch die Kuchen waren alles andere als süß. Die geheimen Zutaten: Sperma, Schamhaare und abgelaufene Lebensmittel.

Die ekligsten Delikatessen der Welt

Andere Länder, andere Sitten: Amis essen schokolierte Ameisen, Asiaten lieben Affenhirne, Peruaner pürieren Frösche. Ebenfalls im Angebot: frittierte Grashüpfer mit Cayennepfeffer, Salz und Zitrone. Doch welche ist die schlimmste und ekelhafteste Delikatesse?