Aktuelle News zu Krankheit

An DIESER seltsamen Krankheit leidet der neue US-Präsident

Ein merkwürdiges Bild machte in den letzten Tagen die Runde: Großbritanniens Premierminister Theresa May, wie sie bei ihrem Besuch in Washington in der vergangenen Woche die Hand von Donald Trump hielt. Nun wurde enthüllt: Der US-Präsident leidet offenbar unter einer kuriosen Krankheit.

So tapfer kämpfte der Hollywood-Star gegen Krankheit und Sucht

Wann immer Filme wie "Jumanji", "Der Club der toten Dichter" oder "Mrs. Doubtfire" im Fernsehen gezeigt werden, wird Fans von Robin Williams († 63) erneut schmerzlich bewusst, auf welch facettenreiches Schauspieltalent die Welt seit dem Suizid des Hollywoodstars 2014 verzichten muss. Woran der beliebte Schauspieler starb und wie düster seine letzten Stunden waren, lesen Sie hier.

So starb der

Ein leidgeprüftes Leben hat nun ein Ende: Dede Koswara, der zu Weltruhm gelangte "Baum-Mann" aus Indonesien, ist mit nur 42 Jahren an den Folgen seiner seltenen Viruserkrankung gestorben: Durch die Dysplasie litt er an einem unfassbaren wurzelartigen Warzenwachstum an Händen und Füßen.

So krank ist seine jüngste Tochter Nova (4)

Trotz ihres jungen Alters ist die vierjährige Tochter von Jörg Pilawa unheilbar krank. Regelmäßig bekommt das kleine Mädchen Spritzen. Nun spricht der Moderator erstmals über das schwere Schicksal seines jüngsten Kindes.

Planten die Nazis Sexpuppen für Soldaten?

Seit Jahren hält sich ein hartnäckiges Gerücht: Angeblich tüftelten die Nazis im Zweiten Weltkrieg an Sexpuppen für Soldaten, damit diese sich nicht mit Syphilis anstecken. Doch was ist wirklich dran an dem skurrilen Plan?

Brasilianerin weint weiße Kristalle

Laura Ponce hat ein seltsames Leiden. Mehrmals am Tag weint sie weiße, harte Kristalle. Diese verursachen große Schmerzen. Die Augen der 35-Jährigen sind oft so rot, als habe sie eine Bindehautentzündung. Bis zu 30 Mal am Tag muss sie sich die Kristalle entnehmen. Doch jetzt gibt es Hoffnung.

Frau muss sich alle 20 Minuten übergeben

Stephanie Horner (23) ist ständig übel. Nicht etwa, weil sie einen verdorbenen Magen hat, oder ihre Ess-Gelüste nicht unter Kontrolle. Nein, Horner leidet am seltenen Syndrom zyklischen Erbrechens. In ihrem Fall heißt das, dass sie sich alle 20 Minuten übergeben muss. Dies kann lebensgefährlich werden.