Aktuelle News zu Krankheit

Wissenschaftliche Gründe für eine gesunde Nachtruhe

Ist Ihr Lebensmotto auch: "Wir schlafen, wenn wir tot sind"? Dann sollten Sie sich das noch einmal überlegen, denn Wissenschaftler haben herausgefunden, dass zu wenig Schlaf folgenschwere Schäden im menschlichen Körper hinterlassen kann. Will man ein hohes Alter erreichen, sollte man deswegen auf eine gute Nachtruhe achten.

Ist seine Sexsucht etwa nur erfunden?

Wer an Hollywood-Skandale denkt, dem kommt zuerst Michael Douglas (70) in den Sinn. Der Schauspieler machte jahrelang mit Eskapaden von sich reden - vor allem seine Sexsucht wurde oft zitiert. Dabei wurde ihm diese nur angedichtet, hängt ihm jedoch hartnäckig an. Sein Vater Kirk Douglas (98) ist jedoch mächtig stolz auf das Gerücht um seinen Sohn.

Harry-Potter-Star an Pancreas-Krebs erkrankt

Ein beliebter Schauspieler der Harry-Potter-Reihe ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und hat dabei Glück im Unglück: Da der Krebs früh genug erkannt wurde, kann er sich einer helfenden Behandlung unterziehen. Sein Blick in die Zukunft ist optimistisch. Ob die Therapie wirklich anschlagen wird, bleibt beim tükischen Bauchspeicheldrüsenkrebs abzuwarten.

Spooky! Diese Katze sieht aus wie ein Alien

Katze Matilda ist etwas ganz Besonderes. Auf Instagram hat sie 20.000 Follower und es werden immer mehr. Der Grund: Matilda sieht aus wie eine waschechte Alien-Katze - mit riesigen schwarzen Augen. Doch irgendwie bleibt sie trotzdem, oder gerade deshalb, immer noch eine süße Mieze. Die Ursache der großen Glubschaugen ist aber weniger erfreulich.

Frau erblindet nach Schmusen mit Katze

Katzen sind ja eigentlich beliebte Haustiere. Manchmal können die Stubentiger aber auch zur großen Gefahrenquelle werden - und das gerade dann, wenn sie ihre große Zuneigung gegenüber Herrchen oder Frauchen beweisen wollen. Wie zum Beispiel bei einer Frau aus dem US-Bundesstaat Ohio. Sie erblindete auf ihrem linken Auge, weil ihre Katze ihr übers Gesicht leckte. Schuld ist die Katzenkratzkrankheit.

Dieses Bild soll Leben retten!

Lisa Royle ist eine noch junge Frau. Dennoch ist sie bereits an Brustkrebs erkrankt. Um andere Frauen vor den Gefahren der Krankheit zu warnen und diese aufzuklären, postete sie ein Foto ihrer Brust auf Facebook - kurz vor der Mastektomie. Dabei zeigt sie, wie banal Brustkrebs von außen aussieht und wie sehr Frauen auf jede kleine Veränderung des Gewebes achten sollten.

Diese Promis leiden unter Parkinson

Parkinson ist längst keine seltene Erkrankung mehr. Ein Blick ins Showgeschäft zeigt, dass auch viele Prominente an der Schüttelkrankheit leiden. Der Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2015 soll auf die Symptome und Beschwerden aufmerksam machen.

Jenny Elvers dachte an Selbstmord

Gerade erst schockte der Freitod von ZDF-Moderator Ben Wettervogel die TV-Nation. Jetzt packte Schauspielerin Jenny Elvers in einem TV-Interview mit Privatsender RTL über ihre Selbstmord-Gedanken aus. Mit einem schockierenden Fazit.

Acht neue Folgen mit Dr. Martin Gruber

Fans der ZDF-Serie Der Bergdoktor konnten sich freuen. Am 8. Januar 2015 zeigte das Zweite den Start der neuen Staffel der beliebten Serie mit Hans Sigl. Insgesamt auf acht neue Folgen dürfen sich die Zuschauer freuen. So sehen Sie Der Bergdoktor - Alte Wunden 2015 als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Baby ohne Schädeldecke stirbt im Arm der Mutter

Vier Stunden blieben diesen frischgebackenen Eltern mit ihrem neugeborenen Sohn. Denn bei dem kleinen Shane war die Schädeldecke nicht ganz geschlossen. Teile des Hirns und der Kopfhaut fehlten. Doch die kleine Familie kostete jeden Moment aus und ließ den Sohnemann noch vor der Geburt soviel erleben.

Von einem, der aus dem Leben springen wollte

Gequält von Angst- und Panikattacken sieht Viktor Staudt im Selbstmord den einzigen Ausweg. Doch der Sprung vor einen Zug endet im Krankenhaus. Im Buch «Die Geschichte meines Selbstmords» erzählt er von seinen Depressionen und wie er sich im Rollstuhl und ohne Beine zurück ins Leben kämpfte.

Die größten Monster-Tumore der Welt

Regelmäßig sorgen medizinische Sensationen für Schlagzeilen. Nicht selten geht es dabei um Marathon-OPs, in denen kiloschwere Tumore entfernt und weggeschnippelt wurden. Oft ist dabei vom «größten Tumor der Welt» die Rede. Wir zeigen Ihnen die krassesten Tumor-Giganten, die bereits operativ entfernt wurden.

Diese Mutter überlässt ihre Kinder Dr. Tod

Die aktuelle Leichenschau Gunther von Hagens' trägt den Titel "Eine Herzenssache". Doch nicht nur Dr. Tod, sondern auch die Zweifach-Mama Diana M. empfindet so. Sie, ihr Freund und die beiden gemeinsamen Kinder stehen in der Körperspender-Datei von Dr. Tod. News.de sprach mit ihr über diese mutige Entscheidung.

Unheilbar krank und dennoch glücklich

Bei Wer wird Millionär? räumte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach 125.000 Euro ab. Doch das Publikum begeisterte er nicht durch sein Wissen, sondern durch seinen Lebensmut und seine gute Laune. Denn das Wolfgang Bosbach unheilbar an Krebs erkrankt ist, merkt man der Frohnatur beim besten Willen nicht an.

Mystik und Legende: Lasst die Hexen brennen!

Die Walpurgisnacht wird auch 2014 wieder vom 30. April zum 1. Mai vor allem im Harz gefeiert. Auf dem Hexentanzplatz in Thale, auf dem Brocken und in Schierke: Vielerorts übernehmen Hexen die Macht über die Nacht. Alles zu Ursprung, Bedeutung und Brauchtum der Walpurgisnacht.

Georg Uecker ist schwer krank

Dünn war Georg Uecker geworden, blass und kränklich sah er aus. Gerüchte um eine mögliche Krebserkrankung machten die Runde. Sogar von Aids war die Rede. Nun bringt Lindenstraße-Erfinder Hans W. Geißendörfer Licht ins Dunkel.