Aktuelle News zu Koma

So knallhart geht es bei der Hahnenkamm-Abfahrt zu

Das berühmte Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel zieht Jahr für Jahr die Prominenz und Skifans in ihren Bann. Man mag darüber streiten, ob die sportlichen Leistungen im Fokus stehen oder Erwartungen von etwas Spektakulärem. Erstmals wurde nun die gefährliche Rennstrecke entschärft.

Tragischer Sex-Tod durch Gurke

Es sollte ein weiterer erotischer Abend werden, doch die Affäre von Oliver D. und Rica V. nahm ein tragisches Ende. Das sexuelle Abenteuer der beiden bezahlte die Frau mit dem Leben: Sie erstickte an einer Salatgurke.

Berührend! Das sind die Stories der Patienten

Etwa 3000 bis 5000 Menschen fallen in Deutschland jedes Jahr in ein Wachkoma. Einigen gelingt es, sich wieder in die Welt der Wachen zurück zu kämpfen, anderen nicht. Im Alter von 10 Jahren fiel Marlies ins Wachkoma und hat es geschafft wieder aufzuwachen - Christina bis heute nicht. Sie liegt schon seit über 10 Jahren im Wachkoma.

Mit mehreren Millionen zum Spendenkönig

Michael Schumacher beweist soziales Engagement. Vor seinem schweren Skiunfall setzte er sich sehr stark für wohltätige Zwecke ein. Mehrere Millionen Euro jährlich machen Schumi zum Spendenkönig. Doch nicht nur finanziell zeigt er Courage.

«Was für ein Glück! Er sitzt in der Sonne»

Die Frauen-Zeitschrift Die Aktuelle geht erneut auf Leser(innen)fang mit einem Schumi-Cover. Auf der aktuellen Titelseite behauptet das Blatt, Michael Schumacher würde es auffallend besser gehen. Und «Was für ein Glück»: Schumi würde bereits in der Sonne sitzen.

Kein Zutritt! Darum bekam sie bei Schumi Besuchsverbot

Cora Schumacher ist in der Familie Schumacher eine Persona non grata - und laut bunte.de an Schumis Krankenbett unerwünscht. Erst recht nach der Scheidungsschlacht. Dabei verbessert sich Michael Schumachers Zustand in der Reha zuhause langsam - das berichtet ein enger Vertrauter.

Live-Stream von Schumi? Polizei riegelt Villa ab!

Nachdem Michael Schumacher in die Familienvilla am Genfer See zurückgekehrt ist, wird das Haus belagert. Ein russischer TV-Sender sendete gar einen Live-Stream. Nun hat die Polizei die Villa abgeriegelt. Experten sind derweil optimistisch für Schumis Zustand und eine bessere Heilung bei der Familie.

Die 50 besten Männer Deutschlands!

Wen halten Sie für Deutschlands wichtigsten Mann? Ist es Bundestrainer Jogi Löw, Altbundeskanzler Helmut Kohl, Formel-1-Legende Michael Schumacher oder Moderator Günther Jauch? In Deutschlands Beste! Männer stellte Johannes B. Kerner die 50 bedeutendsten deutschen Männer vor. Schumi schaffte es in die Top 10.

«Es wird keine guten Schumi-News mehr geben»

Ex-Formel-1-Arzt Gary Hartstein meldet sich mit einer Schock-Aussage zu Wort: Nach fünf Monaten Koma sei die Aufwach-Chance für Schumi gering. Schumis aktueller Koma-Zustand nach dem Ski-Unfall ist unverändert. Doch Hartstein fürchtet Mitteilungen von Schumi-Managerin Sabine Kehm.

Hoffnung für Schumi: Patient erwacht nach 19 Jahren Koma!

Der aktuelle Koma-Zustand von Ex-F1-Profi Michael Schumacher nach dem Ski-Unfall ist unverändert. Tragische Koma-Fälle erschüttern uns immer wieder, von Prinz Friso bis zum Sohn von Reinhard Mey. Doch es gibt auch positive Berichte: Monica Lierhaus etwa - und Jan Grzebski aus Polen, der nach 19 Jahren im Koma erwachte.

Was bekommt Schumi von seiner Umwelt mit?

Seit drei Monaten liegt Formel-1-Legende Michael Schumacher im Koma - jetzt zeigt der 45-Jährige offenbar erste Anzeichen des Aufwachens. Doch wie viel bekommt Schumi tatsächlich von seiner Umwelt mit? Mediziner Andreas Ferber erläutert, was ein Langzeitkoma für die Patienten bedeutet.

«Nur noch ein Wunder kann ihn retten»

Weltweit bangen die Sportfans auch neun Wochen nach Michael Schumachers schwerem Ski-Unfall um das Leben des Ex-Formel-1-Piloten. Offiziell befindet sich der Rekord-Weltmeister noch in der Aufwachphase. Britische Medien berichten derweil, dass die Ärzte Schumi aufgegeben haben.

So gefährlich ist seine Lungenentzündung

Formel-1-Champion Michael Schumacher hat laut «Bild»-Zeitung eine Lungenentzündung erlitten. Ein Aachener Lungen-Facharzt erklärt, warum Intensivpatienten häufiger an Atemwegs-Infekten erkranken und wie gefährlich diese sein können.