Aktuelle News zu Köln

Brand im Kölner Gefängnis Brand im Kölner Gefängnis

Künstliches Koma! Siegauen-Vergewaltiger legt Feuer im Knast

Der Campingplatz-Vergewaltiger von der Bonner Siegaue liegt im künstlichen Koma. Offenbar hat er in seiner Zelle im Kölner Knast ein Feuer gelegt und konnte nur schwer verletzt befreit werden. mehr »

Rosenmontagszug 2018 Rosenmontagszug 2018

GroKo, Trump, Nordkorea: Die irrsten Motivwagen

Von GroKo bis #MeToo: An Themen mangelt es den Karnevalisten auch dieses Jahr nicht. Wer wird bei den Rosenmontagsumzügen in Köln und Mainz besonders bissig aufs Korn genommen? mehr »

Karneval in Köln 2018 als ARD-Wiederholung Karneval in Köln 2018 als ARD-Wiederholung

Kölle Alaaf! Kölner Prunksitzung mit starken Gästen

Stimmung, Schunkeln, akrobatische Tanzeinlagen, die besten Redner und die bekanntesten Kölner Musikgruppen sind durchaus in der Lage, auch Karnevalsmuffel für die fünfte Jahreszeit zu begeistern. mehr »

Kutschunfall in Köln Kutschunfall in Köln

5 Verletzte bei Pferde-Unfall im Rosenmontagsumzug

An Rosenmontag kommt es in Köln zu einem Unglück mit einer Kutsche, fünf Menschen werden verletzt. Aus Sicht von Tierschützern muss Schluss sein mit Pferden bei Karnevalszügen. Das Treiben bedeute für die Tiere "puren Stress". mehr »

Tödlicher Unfall in Köln Tödlicher Unfall in Köln

Polizist vor Kölner Stadtbahn gestoßen - Mann in Haft

Ein tragisches Unglück in den Kölner Karnelvalstagen. Ein 32 Jahre alter Jeck ist vor eine Straßenbahn gestoßen wurden und starb. Das Opfer war ein Polizist. mehr »

Rosenmontagszug 2018 in Live-Stream, TV, Wiederholung Rosenmontagszug 2018 in Live-Stream, TV, Wiederholung

Hier sind Sie beim Karneval in Köln, Düsseldorf und Mainz live dabei

Wer am Rosenmontag weder in Köln noch in Mainz oder Düsseldorf weilt, die fröhlichen Umzüge aber trotzdem nicht verpassen möchte, der hat Glück: Das TV-Programm am Rosenmontag steht ganz im Zeichen der Jecken. mehr »

Köln Köln

Demi Lovato kommt für ein Konzert nach Köln

Demi Lovato kommt im Rahmen ihrer "Tell Me You Love Me World Tour" für ein exklusives Konzert nach Deutschland. mehr »

Rosenmontag verkaufsoffen Rosenmontag verkaufsoffen

Shopping an Karneval? Hier haben die Geschäfte heute geöffnet

Rosenmontag ist nirgendwo in Deutschland ein Feiertag, doch vor allem in den Karnevalshochburgen haben viele Geschäfte geschlossen. Wo allerdings verkaufsoffen ist und wo Sie heute shoppen können, erfahren Sie hier. mehr »

Tragischer Unfall in Brühl Tragischer Unfall in Brühl

18-jähriger Karnevalist von Bahn überrollt - tot!

Ein tragischer Unfall überschattet die Weiberfastnacht in Brühl bei Köln: Ein 18-Jähriger ist an einer Haltestelle von einer anfahrenden Straßenbahn überrollt worden. Der junge Mann starb noch am Unfallort. mehr »

Karneval 2018 via Live-Stream oder TV Karneval 2018 via Live-Stream oder TV

Alaaf! Helau! Alle wichtigsten Termine in ARD und ZDF

Närrinnen und Narren aufgepasst: ARD und ZDF läuten demnächst die fünfte Jahreszeit ein. Alle Karnevalssendungen im TV und wie Sie per Live-Stream und Wiederholung dabei sind, erfahren Sie hier. mehr »

Demo in Köln Demo in Köln

Tausende Kurden protestieren in Köln! Alle Entwicklungen hier im Ticker

Ein Demonstrationszug mit rund 12 000 Kurden hat sich am Samstagmittag in Köln in Gang gesetzt, um gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien zu protestieren. Alle Entwicklungen sehen Sie hier im Ticker. mehr »

Tatort Tatort

So wird der "Tatort: Bausünden" aus Köln

Am Sonntag feiert das beliebte Kölner Ermittlerduo Ballauf und Schenk mit "Bausünden" ihr 2018er Debüt. mehr »

U2 Tour 2018 U2 Tour 2018

VVK gestartet! HIER gibt's Tickets für "eXPERIENCE + iNNOCENCE"

U2 kommen im Rahmen der "eXPERIENCE + iNNOCENCE"-Tour 2018 gleich für drei Termine nach Deutschland. Wir verraten Ihnen, wo und wie Sie Tickets für die Tournee bekommen. mehr »

Raubüberfall auf Tankstelle in Köln Raubüberfall auf Tankstelle in Köln

Räuber stellt sich der Polizei und übergibt Beute und Waffe

Dieser Kriminelle war wohl nicht abgebrüht genug für eine Gangsterkarriere: Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Köln meldete sich der Räuber bei der Polizei und händigte sowohl seine Waffe als auch die Beute aus. mehr »

Köln 50667 Köln 50667

Das passiert heute in den Soaps

Saskia kämpft bei "Unter uns" gegen ihren Liebeskummer, während Dana in "Köln 50667" ein für alle Mal mit ... mehr »

Kastrationspflicht in Köln Kastrationspflicht in Köln

DIESE Stadt plant Kastrationszwang für Katzen

Freilaufende Katzen sind für viele Gemeinden ein Graus - immerhin vermehren sich die Miezen ungehemmt, sofern sie nicht kastriert sind. Die Stadt Köln will der Streuner-Flut jetzt einen Riegel vorschieben - mit einem Kastrationszwang. mehr »

Hochwasser in Deutschland Hochwasser in Deutschland

Pegel steigen weiter! Noch keine Entspannung am Rhein

Noch keine Entwarnung angesichts der Hochwasserlage im Süden und Westen Deutschlands - so die Einschätzung der zuständigen Behörden an Rhein, Mosel, Saar und Main. Überschwemmte Straßen und feuchte Keller gibt es aber schon. mehr »

Lukas Podolski Lukas Podolski

Poldi wird jetzt Döner-Chef

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski eröffnete am Samstag seinen Döner-Laden in Köln. Wie hat er diese "denkwürdige Nacht in Köln" erlebt? mehr »

Hochwasser-Alarm 2018 Hochwasser-Alarm 2018

Pegel steigen schneller als erwartet - Rhein, Mosel und Donau kritisch

Im Westen Deutschlands kommen viele Anwohner an Rhein und Mosel an diesem Wochenende wohl nur mit Gummistiefeln aus dem Haus. Dort steigen die Pegelstände wegen des Hochwassers weiter stark an.  mehr »

"Tatort - Mord Ex Machina" "Tatort - Mord Ex Machina"

Würde der "Tatort"-Star ein selbstfahrendes Auto besteigen?

Der Neujahrs-"Tatort" nahm sich der Digitalisierung im Allgemeinen und selbstfahrenden Autos im Speziellen an. Im Interview erzählt "Mord Ex Machina"-Täter Steve Windolf, ob und wie weit er dieser Technologie über den Weg traut. mehr »

1,3 Millionen Euro zurückgezahlt 1,3 Millionen Euro zurückgezahlt

Blitzer-Panne auf A3 kommt Stadt Köln teuer zu stehen

Hunderttausende Autofahrer rauschten 2016 auf der Autobahn A3 in ein Radarfalle - doch da das Tempolimit falsch ausgeschildert war, muss die Stadt Köln jetzt Bußgelder in Millionenhöhe zurückerstatten. mehr »

Stefan Raab live 2018 in Köln Stefan Raab live 2018 in Köln

Zusatzshow und Gäste? Das plant Raab bei seinem Comeback

Ende 2018 will Stefan Raab zurückkehren - zumindest für eine Live-Show in Köln. Die Tickets haben sich offensichtlich so gut verkauft, dass er nun auch einen zweiten Auftritt plant. Wie die Shows ablaufen, erfahren Sie hier. mehr »

Köln 50667 Köln 50667

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" müssen Kevin und seine Kumpels ein Pony quer durch Köln bringen. mehr »

Deutschland vs. Frankreich in der Wiederholung Deutschland vs. Frankreich in der Wiederholung

2:2! Last-Minute-Remis für DFB-Elf gegen Frankreich

Vier Tage nach dem torlosen Remis in England erweist sich Frankreich als deutlich stärkerer Gegner für die DFB-Elf. Im letzten Länderspiel des Jahres rettet ein Joker die Serie des Weltmeisters. mehr »

"SOKO Köln" "SOKO Köln"

DIESE Krimiserie ermittelt schneller als der "Tatort"

Kerstin Landsmann feiert heute nicht nur die 300. mehr »

Karneval 2017 im Live-Stream und TV Karneval 2017 im Live-Stream und TV

Karnevalsbeginn! Hier gibt's das volle Programm aus Köln und Mainz

Auf den 11.11. freuen sich viele Karnevalisten monatelang. In diesem Jahr rechnen die jecken Hochburgen mit besonders vielen Narren. Das stellt vor allem die Domstadt Köln vor Herausforderungen. mehr »

Shakira Shakira

Konzertabsage in Köln! So geht es der Sängerin wirklich

Es war eine echte Hiobsbotschaft für alle Fans von Shakira. mehr »

Hans Schäfer tot Hans Schäfer tot

"Held von Bern" mit 90 Jahren gestorben

Hans Schäfer war 1954 einer der Helden von Bern. Und er eroberte den Ball vor dem entscheidenden 3:2 im Finale. Kurz nach seinem 90. Geburtstag ist der WM-Held gestorben. mehr »

Shakira Tour 2017 Shakira Tour 2017

Köln-Konzert abgesagt! DAS ist der Grund

Schlechte Nachrichten für die Fans von Shakira: Die Sängerin muss ihr für morgen geplantes Konzert in Köln ... mehr »

Anne Schäfer Anne Schäfer

TV-Kommissarin pfeift auf Einschaltquoten

Mit "Der Barcelona-Krimi" meldet sich Anne Schäfer als Kommissarin auf dem Bildschirm zurück. mehr »

Kelly Family auf Tour 2018 Kelly Family auf Tour 2018

Die Familie ist zurück! Angelo Kelly und Co. kommen nach Deutschland

Nicht nur Dortmund kommt in den Genuss der Kelly Family. mehr »

Vorschau Vorschau

Krimi-Tipps am Mittwoch

Das "starke Team" (ZDFneo) legt sich mit einem Obst-Baron an, während "Wilsberg" (ZDFneo) und sein Kumpel Ekki ... mehr »

Messerstecherei in Köln Messerstecherei in Köln

Mann stirbt nach Messer-Attacke - 3 Tatverdächtige festgenommen

In Köln kam es am Samstagabend zu einer blutigen Attacke. Ein mann wurde mit einem Messer niedergestochen. Wenig später erliegt er seinen schweren Verletzungen. Die Polizei hat bereits drei Tatverdächtige festgenommen. mehr »

Messer-Attacke in Köln-Zollstock Messer-Attacke in Köln-Zollstock

Hat ein Gangsta-Rapper einen Hells Angel niedergestochen?

Nach einem Messerangriff schwebt ein Mann aus Köln in Lebensgefahr. Bei einem Streit wurde er von seinem Kontrahenten schwer verletzt, der mutmaßliche Täter ist gefasst. Noch ist das Motiv für die Tat unklar. mehr »

Vergewaltigung in Köln Vergewaltigung in Köln

Haftstrafe für Sex-Täter: Studentin auf Tischtennisplatte missbraucht

Weil sie eine Studentin zum Sex gezwungen hatten, wurden Burak G. und Ismet E. zu einer Haftstrafe verurteilt. DNA-Spuren hatten die Täter überführt. Dem Opfer wurde Schmerzensgeld zugesprochen. mehr »

Berlin - Tag & Nacht Berlin - Tag & Nacht

Das passiert heute in den Soaps

Jule beschließt bei "Köln 50667", die Stadt zu verlassen. mehr »

Protestaktion mit Folgen Protestaktion mit Folgen

Antrag abgelehnt! Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke in Köln

Um auf seine Situation aufmerksam zu machen, klettert ein abgelehnter Asylbewerber auf einen der Stahlbogen der Hohenzollernbrücke in Köln. Eine Protestaktion mit großen Folgen für den Berufsverkehr. mehr »

Köln Köln

Rollstuhlfahrer überfallen - Die Polizei sucht DIESEN Mann!

Mitte Juli soll ein junger Mann versucht haben, einen Rollstuhlfahrer in einer S-Bahn in Köln zu überfallen. Nun fahndet die Polizei mithilfe von Aufnahmen der Überwachungskamera nach dem Räuber. Haben Sie den Mann schon einmal gesehen? mehr »

3. Liga, 7 Spieltag: Alle Ergebnisse hier! 3. Liga, 7 Spieltag: Alle Ergebnisse hier!

Magdeburg bezwingt Rostock - Meppen gegen VfR Aalen nur unentschieden

In der 3. Fußball-Bundesliga standen am Wochenende die Begegnungen des 7. Spieltages an. Alle Infos und Ergebnisse zu den Partien, erfahren Sie hier! mehr »

Riesige Erbschaft Riesige Erbschaft

Amerikanerin vermacht Kölner Zoo 18 MILLIONEN Euro

Reiche Auswanderer haben dem Kölner Zoo eine große Erbschaft vermacht. Die Amerikanerin Elizabeth Reichert, die nach dem zweiten Weltkrieg auswanderte, gründete extra dafür eine Stiftung. mehr »

Gamescom 2017 in Köln Gamescom 2017 in Köln

Für alle geöffnet! Programm, Tickets, Terminen und mehr zum Nachlesen

In der Woche vom 20. bis 27. August findet in Köln die Gamescom 2017 statt. Das Programm ist bunt und vielfältig. Hier erfahren Sie alles rund um Tickets, Preise und Programm. mehr »

Gamescom 2017 in Köln Gamescom 2017 in Köln

Das erwartet Sie auf der Kölner Spielemesse!

Zocken, Gucken, Kostümieren - zur Gamescom in Köln werden wieder Hunderttausende Spielefans erwartet. Ein Schwerpunkt ist in diesem Jahr der E-Sport, die Kanzlerin eröffnet die Messe. Drumherum passiert allerdings auch noch viel. mehr »

Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn getrennt? Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn getrennt?

Das "Bachelor"-Traumpaar löst die gemeinsame Wohnung auf - DAS ist der Grund

In Staffel 7 von "Der Bachelor" lernten sich Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn kennen und lieben. Nach dem Finale zogen die Turteltäubchen sogar zusammen - doch jetzt wurde die Trennung beim "Bachelor"-Traumpaar bekannt. mehr »

Nina Vorbrodt privat Nina Vorbrodt privat

Was macht der "Sechserpack"-Scherzkeks abseits der Kamera?

Nina Vorbrodt liegt das deutsche TV-Publikum zu Füßen - kein Wunder, spielte die heute 45-Jährige doch jahrelang in der "Lindenstraße" mit und sorgte mit dem "Sechserpack" für Lachmuskelkater. Was die Kölnerin privat macht, lesen Sie hier. mehr »

Snitch Snitch

TV-Tipps am Freitag

Das Team von "Chicago Fire" (VOX) wird zu einem Einsatz in einer Kunstgalerie gerufen. "Promi Big Brother" (Sat. mehr »

Toilette für Muslime Toilette für Muslime

Richtung Mekka? DIESES Klo erhitzt die Gemüter

Das Kölner Gemeindezentrum in der "Alten Feuerwache" wird derzeit für Flüchtlinge aufwendig renoviert. Pikanter Streitpunkt: Ein spezielles Klo, das auf die religiösen Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet ist. mehr »

Köln 50667 Köln 50667

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Berlin - Tag & Nacht" erlebt David an seinem Geburtstag eine Enttäuschung. mehr »

Berlin Berlin

Tom Beck zog für seine "GZSZ"-Freundin nach Berlin

Seit einigen Wochen spielt Chryssanthi Kavazi nun bei "GZSZ" mit. mehr »

Urlaub Urlaub

Harry G erklärt, warum Bayern der Urlaubshit ist

Bayern ist laut einer Statistik des Deutschen liebstes Urlaubsziel. Comedian Harry G weiß auch warum. mehr »

Entblößt in Köln Entblößt in Köln

Irre Begründung! Mann aus Sri Lanka befummelt sich in S-Bahn

Das Amtsgericht Köln hatte es mit einem besonders kuriosen Fall von Exhibitionismus zu tun. Ein 34 Jahre alter Mann aus Sri Lanka zog in der S-Bahn blank und zeigte einer Fremden seinen Penis - doch die Begründung überrascht. mehr »