Aktuelle News zu Karriere

Mobbing am Arbeitsplatz – was tun?

Schon in der Schule waren Hänseleien und Mobbing für den ein oder anderen an der Tagesordnung. Doch was tun, wenn auch im späteren Berufsleben gemobbt wird und der alltägliche Gang zur Arbeit zur Qual wird? Was genau ist Mobbing und wie kann man es abgrenzen? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund ums Thema Mobbing.

Mit diesen Tipps bleiben Ihre Projekte stressfrei

Projekte sind bürokratische Ungeheuer und bringen alles durcheinander: Gerade der Mittelstand tut sich oft schwer mit Projekten. Aus Sorge, sich in komplizierten Standards zu verstricken, packen viele ihre Projektarbeit halbherzig an und verschenken riesige Chancen und Potenziale. Dabei kann es so einfach sein, Projekte zu machen, wenn man die richtigen Vorgehensweisen nutzt: Transparent, nachvollziehbar und intuitiv verständlich, heißt die Devise.

So lebte die Ex-Sex-Ikone privat

Seit 1959 stand die Schauspielerin Hannelore Elsner vor der Kamera. Ihre Karriere war geprägt von Höhen und Tiefen - und auch privat musste sie einige Krisen überstehen. news.de wirft einen Blick zurück auf das Leben der Ausnahme-Darstellerin.

Skurriler Karriereweg! Vom Anwalt zur

Max Uthoff dürfte den meisten Fernsehzuschauern als bissiger, intellektueller Satiriker aus der ZDF-"Anstalt" bestens bekannt sein. Dabei schöpft der studierte Jurist nicht nur aus seinem Erfahrungsschatz aus der Zeit seiner gutbürgerlichen Ausbildung. Auch die Begabung für das Kabarett als Kunstform liegt bereits in der Familie.

Nichts wie weg vom Schreibtisch!

Studieren heißt büffeln, büffeln, büffeln. Doch jeder lernt anders: Für die einen ist frühes Aufstehen der Weg zum Erfolg, andere pauken am liebsten in der tiefen Nacht. Wichtiger als das Wann ist allerdings das Wo. News.de stellt die besten Lernorte vor.

Was alles zum Kosmetik-Studium gehört

Schminken will gelernt sein. Das kann man sogar studieren. Allerdings geht es dabei weniger um die richtige Farbwahl, sondern vorrangig um die Gesundheit, um die Wirkung chemischer Verbindungen und auch um die Forschung.

DAS sind die gruseligsten Outfits ihrer Karriere!

Britney Spears hat allen Grund zum Feiern - immerhin wird die Sängerin am heutigen 2. Dezember 35 Jahre alt. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Britney zur Feier des Tages bei der Wahl ihrer Klamotten nicht vergreift. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Blondine in echt fragwürdigen Outfits präsentiert, wie unsere Bildersammlung beweist.

So glücklich ist die Moderatorin

Andrea Kaiser ist ein echtes Multi-Talent. Dass es die heute 34-Jährige soweit geschafft hat und stolz ihren Platz in der Männerdomäne "Sport" behauptet, kommt nicht von ungefähr. Einser-Abitur und eine zielstrebige Zukunftsvision sind ihr Schlüssel zum Erfolg.

So geht es dem

55 Sekunden reichten aus - und ein Weltstar war geboren: Heintjes Auftritt im ZDF 1967 war der Beginn einer beispiellosen Kinder-Karriere. Jetzt wird Hein Simons 60 Jahre alt und singt noch immer. Was der Schlager-Star jetzt macht und wie er die Zeit nach seinem Karriereaus mit zarten 17 Jahren verbracht hat, erfahren Sie hier.

Nach Tatort-Aus! Glücklich mit Freund Silvio und Tochter Sophia

Für Simone Thomalla kam das Aus für den Leipziger "Tatort" überraschend. Doch sie scheint sich schnell von diesem Schock erholt zu haben. Beruflich jedenfalls läuft es rund für die 50-Jährige. Und auch privat ist sie schon seit mehreren Jahren mit dem Handballer Silvio Heinevetter liiert. Nun will sie einen Kinofilm drehen - gemeinsam mit Tochter Sophia (25).