Aktuelle News zu Karlsruhe

Hammer-Attacke in Karlsruhe Hammer-Attacke in Karlsruhe

Aus dem Hinterhalt! Rettungssanitäter mit Hammer attackiert

Aus dem Hinterhalt wurde eine Rettungssanitäter aus Karlsruhe von einem Unbekannten mit einem Hammer attackiert. Das Opfer erlitt eine schwere Kopfverletzung, vom Täter fehlt bislang jede Spur. mehr »

Bahn-Chaos in NRW aktuell Bahn-Chaos in NRW aktuell

Reisende sitzen in Düsseldorf fest! Gerissene Oberleitung legt ICE lahm

Riesenärger für Bahnreisende in NRW: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof fällt eine gerissene Oberleitung auf einen ICE. Auf der Hauptverkehrsader geht fast nichts mehr. Auch in Hannover herrscht Bahn-Chaos. mehr »

Ara Rosalinda ist tot Ara Rosalinda ist tot

Mit 51 Jahren! "Pippi Langstrumpf"-Papagei stirbt im Zoo Karlsruhe 

Als Haustier von Pippi Langstrumpf im Kinderfilm "Pippi im Taka-Tuka-Land" wurde der Papagei Douglas weltberühmt. Jetzt ist der Filmliebling im hohen Alter von 51 Jahren in seiner Altersresidenz im Karlsruher Zoo gestorben. mehr »

Schwerer Unfall in Karlsruhe Schwerer Unfall in Karlsruhe

Lastwagen rammt Straßenbahn - 17 Menschen verletzt

In Karlsruhe stoßen ein Lastwagen und eine Straßenbahn zusammen. 17 Menschen werden verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich. Die Schuldfrage scheint bereits geklärt. mehr »

Tötungsdelikt in Karlsruhe Tötungsdelikt in Karlsruhe

Mann in Bar in Karlsruhe erschossen! Täter auf der Flucht

In Karlsruhe wurde am Sonntagmorgen ein 39 Jahre alter Mann in einer Bar erschossen. Der Täter befindet sich momentan noch auf der Flucht. Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen. mehr »

Rundfunkbeitrag Rundfunkbeitrag

Abzocke oder doch rechtmäßige Abgabe? Darum geht's in der GEZ-Gebühr-Klage

Ist der Rundfunkbeitrag ungerechtfertigte Abzocke oder eine rechtmäßige Abgabe? Das Bundesverfassungsgericht verhandelt ab Mittwoch über das heikle Thema. Hier eine Übersicht mit den wichtigsten Fragen und Antworten. mehr »

GEZ-Klage vor Bundesverfassungsgericht GEZ-Klage vor Bundesverfassungsgericht

Stürzt Karlsruhe den Rundfunkbeitrag?

Viele Gerichte haben sich mit Einwänden gegen das seit 2013 gültige öffentlich-rechtliche Finanzierungsmodell des Rundfunkbeitrags befasst. Jetzt ist Karlsruhe mit vier Verfassungsbeschwerden am Zug. Kippt die Gebühr? mehr »

"Let's Dance" 2018 "Let's Dance" 2018

Victoria Swarovski verpatzt Start! Fans fordern Sylvie-Comeback

Die Tanz-Paare der elften Staffel von "Let's Dance" sind gefunden. In der "Kennenlernshow" feierte zudem Victoria Swarovski Moderations-Premiere: Macht sie ihre Sache besser als Sylvie Meis? Nicht wirklich. mehr »

Drama bei Philippsburg Drama bei Philippsburg

Kleinflugzeug kollidiert mit Hubschrauber - 4 Tote!

Bei einem Zusammenstoß eines Kleinflugzeuges und eines Rettungshubschrauber bei Philippsburg nahe Karlsruhe hat es am Dienstag vier Tote gegeben. Das bestätigte die Polizei. mehr »

Pietro Lombardi als treusorgender Vater Pietro Lombardi als treusorgender Vater

Früh übt sich! Klein-Alessio bekommt ganz besonderes Geschenk von Papa Pietro

Pietro Lombardi kümmert sich auch nach der Trennung von Ehefrau Sarah Lombardi rührend um seinen kleinen Sohn Alessio - und macht dem Knirps mit einem besonderen Geschenk eine Freude. mehr »

ADAC-Stauprognose an Pfingsten 2016 ADAC-Stauprognose an Pfingsten 2016

Stau-Gefahr am 16. Mai - Hier wird's eng

Viele Kurzurlauber nutzen das verlängerte Pfingst-Wochenende, um zu verreisen. Doch bei der Heimreise kann es zu erheblichen Wartezeiten kommen. Auf welchen Autobahnen Stau droht und aktuelle Verkehrsinfos erfahren Sie hier. mehr »

Bundesweiter IQ-Test Bundesweiter IQ-Test

In dieser Stadt leben die dümmsten Deutschen

Eine Webseite wollte es ganz genau wissen und bat 100.000 Personen zum bundesweiten IQ-Test. jetzt liegt das Ergebnis vor und zeigt, wo die dümmsten Deutschen wohnen. mehr »

Anja Polzer nackt und arbeitslos Anja Polzer nackt und arbeitslos

Bachelor-Siegerin wegen Playboy-Fotos gefeuert

Weil Bachelor-Siegerin Anja Polzer sich für den Playboy nackt auszog, wurde die Hochschuldozentin nun kurzerhand gefeuert. Aua! mehr »

news.de-Expertenrat news.de-Expertenrat

Autoverleih auf Nimmerwiedersehen

Alptraum eines jeden Fahrzeugbesitzers: Ohne böse Hintergedanken verleiht man seinen Wagen und muss danach feststellen, dass das Auto auf Nimmerwiedersehen weg ist. mehr »

Zu kurze Hotpants im TV! Zu kurze Hotpants im TV!

Helene Fischer zeigt ihren Knack-Po

Helene Fischer zeigt bei Willkommen bei Carmen Nebel, was sie zu bieten hat und gewährt dabei exklusive Einblicke auf ihren Knack-Po. mehr »