Joachim Löw

Joachim Löw

Der am 3. Februar 1960 in Schönau im Schwarzwald geborene Fußballlehrer Joachim Löw zählt zu den renommiertesten Trainern der Welt. Als Spieler war er unter anderem für den SC Freiburg und den VfB Stuttgart aktiv. In der Schweiz sammelte er erste Erfahrungen im Trainerberuf. Am Ende seiner Debütsaison als Profitrainer gewann Löw 1997 mit dem VfB Stuttgart den DFB-Pokal. 2004 wurde er zum neuen Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Nach dem Rücktritt von Jürgen Klinsmann übernahm er 2006 das Amt des Bundestrainers. Unter Joachim Löw erreichte die Nationalelf in jedem bedeutenden Turnier mindestens das Halbfinale und sicherte sich 2014 den WM-Titel.Nach dem Gewinn des WM-Titels konnte Löw mit dem DFB-Team noch 2017 den Confederations Cup gewinnen. Bei der Fußball WM 2018 kam "Die Mannschaft" nicht über die Vorrunde hinaus. Im März 2021 verkündete Löw seinen Rücktritt als Bundestrainer nach der Fußball EM 2021.Ob sich Jogi Löw nach dem Turnier ins Privatleben zurückzieht oder wieder Vereins-Trainer wird, ist noch nicht bekannt. 

Aktuelle News zu Joachim Löw

Hier macht Poldi einen auf Jogi Löw

Erwischt! Ein gewitzter Fotograf hat einen Schnappschuss von Lukas Podolski geschossen, der uns doch verdammt an Bundestrainer Jogi Löw im vergangenen Sommer erinnert. Auf seiner Facebook-Seite stellt er sich auch gleich auf dessen Seite.

7:1! Deutschland ballert Brasilien weg

Nach einem sensationellen 7:1-Sieg über Gastgeber Brasilien geht Deutschland als klarer Favorit ins Finale der Fußball-WM 2014 am Sonntag. Wie sie das WM-Halbfinale der Extraklasse noch einmal sehen können, alle Infos zu Aufstellungen, TV-Übertragung, Live-Streams sowie WM-Apps und Ticker finden Sie hier.