Aktuelle News zu Jens Spahn

CDU-Parteitag im News-Ticker CDU-Parteitag im News-Ticker

Knappes Ergebnis! Ziemiak neuer CDU-Generalsekretär

Nach wochenlangem Wahlkampf und acht Regionalkonferenzen ist die Entscheidung beim CDU-Parteitag gefallen: Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich in der Wahl zum Parteivorsitz gegen Friedrich Merz durchgesetzt. mehr »

Jens Spahn privat Jens Spahn privat

Familie und Kinder? SO lebt der CDU-Politiker mit Mann Daniel

Als Politiker sorgt Jens Spahn mit kontroversen Aussagen und Vorschlägen für Zündstoff. Privat findet er Rückhalt bei Familie, Eltern und nicht zuletzt bei seinem Mann Daniel Funke. Ob das Paar nach der Hochzeit den nächsten Schritt wagt? mehr »

CDU-Zoff um UN-Migrationspakt CDU-Zoff um UN-Migrationspakt

Wird das Grundrecht auf Asyl in Deutschland abgeschafft?

Auf der ersten CDU-Regionalkonferenz in Ostdeutschland buhlen die Kandidaten für den Parteivorsitz um Unterstützer. Friedrich Merz greift den umstrittenen UN-Migrationspakt auf - und macht einen Vorstoß. mehr »

Telemedizin und digitales Rezept Telemedizin und digitales Rezept

Bekommen wir das Rezept vom Arzt bald aufs Handy?

Die Telemedizin samt Online-Sprechstunde ist in Deutschland bereits auf dem Vormarsch - und wenn es nach Gesundheitsminister Jens Spahn geht, sollen bald digitale Rezepte dazukommen. mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Neues Pflegepaket! Aber warum will er Kinderlose bestrafen?

Kinderlose zahlen schon mehr in die Pflegeversicherung, Gesundheitsminister Spahn reicht das aber nicht. Der Bundestag will mit einem Gesetz für mehr Pflegepersonal sorgen. Da hat der Pflege-Bevollmächtigte einen neuen Vorschlag. mehr »

Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge

Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten

Angela Merkel hat ihren schrittweisen Rücktritt aus allen wichtigen Ämtern angekündigt. Seitdem ist fraglich, wer ihr nachfolgen könnte. Welche Meinung hat die Bevölkerung? mehr »

Neuregelung von Flucht und Migration Neuregelung von Flucht und Migration

Union zweifelt am UN-Migrationspakt - Was steht drin?

Mehr als 190 UN-Mitgliedstaaten haben sich für den UN-Migrationspakt ausgesprochen. Doch die Unterstützung bröckelt. In Deutschland macht vor allem die AfD dagegen mobil. Und auch in der CDU regt sich Widerstand. mehr »

Nachfolger für Angela Merkel Nachfolger für Angela Merkel

Merkel-Dämmerung? 12!!! Kandidaten bewerben sich um CDU-Vorsitz

Noch knapp fünf Wochen sind es bis zum entscheidenden Parteitag. Die CDU muss aufs Tempo drücken, wenn sich die Kandidaten für den Parteivorsitz noch vorstellen sollen - es sind immerhin zwölf. mehr »

Nahles geht in die Offensive Nahles geht in die Offensive

Kommt bald das Aus? Zustand der GroKo "nicht akzeptabel"

Als "nicht akzeptabel" haben sowohl die Kanzlerin als auch die SPD-Chefin den Zustand der Koalition beschrieben. Am Sonntag kommen die Vorstände der Parteien zu Klausuren zusammen. Besonders bei der SPD könnte es spannend werden. mehr »

Merz, Spahn, Kramp-Karrenbauer Merz, Spahn, Kramp-Karrenbauer

Duell der Merkel-Gegner - Spahn rechnet mit Flüchtlingspolitik ab

Die Kandidaten für Merkels Nachfolge stehen fest. Wer sind die aussichtsreichsten Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz und somit auch auf das Kanzleramt und was versprechen Sie uns? mehr »

Nach Merkel-Rücktritt Nach Merkel-Rücktritt

Laschet will KEIN CDU-Chef werden

Nach der Wahl-Klatsche in Hessen tritt Angela Merkel als Parteivorsitzende zurück, auch als Kanzlerin wird sie nicht mehr antreten. Wer wird Merkels Nachfolger? Armin Laschet jedenfalls nicht. mehr »

Grippeimpfung 2018 Grippeimpfung 2018

Lebensgefahr! Alle Infos zur Grippe-Saison 18/19

Die kalte Jahreszeit hat begonnen und damit steigt auch das Risiko, sich mit der lebensgefährlichen Grippe zu infizieren. Eine Grippeimpfung kann schützen. mehr »

Krankenkassenbeitrag 2019 Krankenkassenbeitrag 2019

So stark soll der Krankenkassen-Zusatzbeitrag 2019 sinken

Das Bundesgesundheitsministerium will den durchschnittlichen Zusatzbeitrag für gesetzlich Krankenversicherte absenken. Bleibt auch für Sie mehr Netto vom Brutto? mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Gesundheitsminister will jeden zum Organspender machen

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sprach sich in einem Interview für die Organspende-Pflicht aus. Sein Vorschlag: Wer nicht ausdrücklich widerspreche, werde automatisch Spender. mehr »

Aids-Test für zuhause Aids-Test für zuhause

HIV-Selbsttests sollen frei zugänglich werden

Um eine HIV-Infektion festzustellen, ist ein Bluttest beim Arzt immer noch der sicherste Weg. Künftig sollen Aids-Tests auch für zuhause für jedermann verfügbar sein, so der Wunsch des Bundesgesundheitsminiteriums. mehr »

Andrea Nahles Andrea Nahles

SPD-Chefin giftet gegen Seehofer und Spahn

Andrea Nahles ist unzufrieden mit dem Start der Großen Koalition. Sie wirft Horst Seehofer und Jens Spahn Eigenprofilierung vor und fordert, sie sollen gefälligst ihren Job machen. mehr »

Hat unser Staat versagt? Hat unser Staat versagt?

Jens Spahn fordert mehr Recht und Ordnung in Deutschland

GroKo-Minister Jens Spahn hat zum Schutz der EU-Außengrenzen eine massive Personalverstärkung bei der Grenzschutzbehörde Frontex gefordert. Zudem fordert der CDU-Mann künftig mehr Recht und Ordnung in Deutschland. mehr »

Olaf Scholz Olaf Scholz

Kampfansage! Scholz glaubt an SPD-Kanzler ab 2021

Klar Ansage vom Vize-Kanzler: Bundesfinanzminister Olaf Scholz geht davon aus, dass die SPD bei der nächsten Bundestagswahl im Jahr 2021 wieder vor der Union liegen wird. Demnach würde die SPD den nächsten Kanzler stellen. mehr »

Gesundheitspolitik Gesundheitspolitik

DIESE Probleme muss Jens Spahn SOFORT lösen

Die Gesundheitspolitik in Deutschland liegt im Argen. Angefangen bei akutem Ärztemangel über lange Wartezeiten bei Facharztterminen bis hin zum Vorwurf der Zwei-Klassen-Medizin. So will Jens Spahn die gravierenden Probleme lösen. mehr »

"Hartz IV bedeutet nicht Armut" "Hartz IV bedeutet nicht Armut"

Spahns Hartz-IV-Äußerungen sorgen weiter für Wirbel

Hat man mit Hartz IV das, was man zum Leben braucht? Für entsprechende Äußerungen erntete der designierte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) viel Kritik. Nun hat sich auch der Bundespräsident in die Debatte eingeschaltet. mehr »

Helga Trüpel gegen Jens Spahn Helga Trüpel gegen Jens Spahn

Grünen-Politikerin schimpft über "rechten, schwulen" Politiker

Im Zuge der stockenden Jamaika-Verhandlungen liegen bei den Grünen die Nerven blank. Nun sorgte die EU-Abgeordnete Helga Trüpel für einen Eklat auf dem Landesparteitag und zielte dabei weit unter die Gürtellinie. mehr »