Aktuelle News zu Jens Spahn

Pflicht zur Masern-Impfung Pflicht zur Masern-Impfung

Kann man Bürger zum Impfen verpflichten?

Gesundheitsminister Spahn will die Masern mittels einer Impfpflicht ausrotten. Hunderttausenden Kindern und Erwachsenen fehlt die Impfung angeblich. Aber kann man Menschen dazu zwingen? Und soll man Verweigerer bestrafen? mehr »

News des Tages News des Tages

Florian Silbereisen fies beschimpft // Nackt-Attacke auf Jens Spahn // Meghan Markle: Baby-Geschlecht enthüllt?

NEWS DES TAGES: +++ Florian Silbereisen beschimpft: Wird sein "Traumschiff-Auftritt ein Flop? +++ Nackt-Attacke auf Minister Jens Spahn +++ Meghan Markle: Verrät ihr Onkel DAMIT das Baby-Geschlecht? Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Studie zur Pflege Studie zur Pflege

Pflege-Notstand! Jetzt sollen auch Beamte und Privatversicherte zahlen

Trotz aller politischer Versprechen für die Pflege ist die Stimmung in der Branche im Keller. Und die Aufgaben wachsen noch. Zu spüren bekommen dürften das die Beitragszahler. Jens Spahn fordert eine Grundsatzdebatte. mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Minister fordert: Krankenkassen sollen Fettabsaugen bezahlen

Geht es nach Jens Spahn, sollen Krankenkassen Fettabsaugungen bezahlen. Die Kritik ist enorm.  mehr »

Jens Spahn prüft Jens Spahn prüft

Kommt jetzt der Altersnachweis für Flüchtlinge?

Noch immer kommen viele Flüchtlinge ohne offizielle Papiere nach Deutschland. Vor allem im Asylverfahren ist die Altersbestimmung der Antragsteller für die Behörden schwierig. Kommt jetzt der verbindliche Altersnachweis? mehr »

CDU-Parteitag im News-Ticker CDU-Parteitag im News-Ticker

Knappes Ergebnis! Ziemiak neuer CDU-Generalsekretär

Nach wochenlangem Wahlkampf und acht Regionalkonferenzen ist die Entscheidung beim CDU-Parteitag gefallen: Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich in der Wahl zum Parteivorsitz gegen Friedrich Merz durchgesetzt. mehr »

Jens Spahn privat Jens Spahn privat

Familie und Kinder? SO lebt der CDU-Politiker mit Mann Daniel

Als Politiker sorgt Jens Spahn mit kontroversen Aussagen und Vorschlägen für Zündstoff. Privat findet er Rückhalt bei Familie, Eltern und nicht zuletzt bei seinem Mann Daniel Funke. Ob das Paar nach der Hochzeit den nächsten Schritt wagt? mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Neues Pflegepaket! Aber warum will er Kinderlose bestrafen?

Kinderlose zahlen schon mehr in die Pflegeversicherung, Gesundheitsminister Spahn reicht das aber nicht. Der Bundestag will mit einem Gesetz für mehr Pflegepersonal sorgen. Da hat der Pflege-Bevollmächtigte einen neuen Vorschlag. mehr »

Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge

Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten

Angela Merkel hat ihren schrittweisen Rücktritt aus allen wichtigen Ämtern angekündigt. Seitdem ist fraglich, wer ihr nachfolgen könnte. Welche Meinung hat die Bevölkerung? mehr »

Neuregelung von Flucht und Migration Neuregelung von Flucht und Migration

Union zweifelt am UN-Migrationspakt - Was steht drin?

Mehr als 190 UN-Mitgliedstaaten haben sich für den UN-Migrationspakt ausgesprochen. Doch die Unterstützung bröckelt. In Deutschland macht vor allem die AfD dagegen mobil. Und auch in der CDU regt sich Widerstand. mehr »

Nach Merkel-Rücktritt Nach Merkel-Rücktritt

Laschet will KEIN CDU-Chef werden

Nach der Wahl-Klatsche in Hessen tritt Angela Merkel als Parteivorsitzende zurück, auch als Kanzlerin wird sie nicht mehr antreten. Wer wird Merkels Nachfolger? Armin Laschet jedenfalls nicht. mehr »

Grippeimpfung 2018 Grippeimpfung 2018

Lebensgefahr! Alle Infos zur Grippe-Saison 18/19

Die kalte Jahreszeit hat begonnen und damit steigt auch das Risiko, sich mit der lebensgefährlichen Grippe zu infizieren. Eine Grippeimpfung kann schützen. mehr »

Krankenkassenbeitrag 2019 Krankenkassenbeitrag 2019

So stark soll der Krankenkassen-Zusatzbeitrag 2019 sinken

Das Bundesgesundheitsministerium will den durchschnittlichen Zusatzbeitrag für gesetzlich Krankenversicherte absenken. Bleibt auch für Sie mehr Netto vom Brutto? mehr »