Aktuelle News zu Infektion

Amöben zerfressen ihr Gehirn Amöben zerfressen ihr Gehirn

Frau stirbt nach Gebrauch von Nasendusche

Wegen einer hartnäckigen Nasennebenhöhlenentzündung empfahl ein Arzt einer 69-Jährigen den Gebrauch einer Nasendusche. Doch der Tipp hatte für die Frau tödliche Folgen. Offenbar wurde sie Opfer eines trivialen Fehlers. mehr »

Tragischer Todesfall in England Tragischer Todesfall in England

Baby stirbt durch tödlichen Kuss

Wenige Tage nach der Geburt ist ein Baby in Großbritannien überraschend verstorben. Zunächst waren die Ärzte ratlos, was den unerwarteten Tod ausgelöst haben könnte. Dann machten sie eine tragische Entdeckung. mehr »

Infektion Infektion

Ozzy Osbourne wäre fast an einer Maniküre gestorben

Ozzy Osbourne wäre fast gestorben, nachdem er sich bei einer Maniküre eine ernsthafte Infektion zugezogen hatte. mehr »

Ärztepfusch in Donauwörth, Bayern Ärztepfusch in Donauwörth, Bayern

Narkosearzt soll 60 Patienten mit Hepatitis angesteckt haben

Es sind ungeheuerliche Anschuldigungen, mit denen sich ein Anästhesist  der Donau-Ries Klinik Donauwörth konfrontiert sieht: Der Narkosearzt soll mindestens 60 Patienten mit Hepatitis C angesteckt haben. mehr »

Syphilis 2018 aktuell Syphilis 2018 aktuell

Schon 7500 Fälle! Syphilis in Deutschland auf dem Vormarsch

Syphilis gehört zu den häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten. Das RKI beobachtet seit mehreren Jahren einen Anstieg bei den Infektionen und die Syphilis ist aktuell weiter auf dem Vormarsch. mehr »

Käferbiss mit Todesfolge Käferbiss mit Todesfolge

Fleischfressende Wanze tötet 195-Kilo-Frau

Eine extrem übergewichtige Frau aus Slough in England klagte über heftige Schmerzen. Im Krankenhaus hatten die Ärzte eine düstere Prognose. Die Frau starb schließlich durch den Biss eines winzigen Käfers. DAS ist passiert. mehr »

Mutprobe mit Todesfolge Mutprobe mit Todesfolge

Australier verspeist Schnecke – 8 Jahre später stirbt er qualvoll

Bei einer Gartenparty kommt Jugendlichen die Idee für eine Mutprobe. Einer von ihnen könne doch eine Schnecke verspeisen. Diese Aktion endet für den Mutigen in jahrelangem Leid. DAS ist passiert. mehr »

Klinik-Skandal in Donauwörth in Bayern Klinik-Skandal in Donauwörth in Bayern

Immer mehr Hepatitis-C-Infektionen! Alles zu Übertragung und Symptomen

Ein Narkosearzt hat im bayerischen Donauwörth 23 Patienten mit Hepatitis C angesteckt. Doch die Zahl der Infizierten steigt weiter. Das sollten Sie zu Übertragung und Symptomen wissen. mehr »

Nekrotisierende Fasziitis Nekrotisierende Fasziitis

Verfault bei lebendigem Leib! Diese Krankheit ist tödlich

Ein achtjähriger Junge stürzt mit dem Fahrrad und verletzt sich am Bein - eine Woche später ist er tot. Der Grund: Nekrotisierende Fasziitis. Das hat es mit der lebensgefährlichen Infektionskrankheit auf sich. mehr »

Horror-Infektion im Schönheitssalon Horror-Infektion im Schönheitssalon

Ekel-Keime! Frau verliert 5 Zehen nach Wellness-Behandlung

Eine australische Touristin wollte sich im Thailand-Urlaub eine besondere Schönheitsbehandlung gönnen und besuchte ein Fisch-Spa - doch danach verfaulten ihre Zehen, eine Amputation war unvermeidlich. Was ist passiert? mehr »

Seuchen-Alarm in Europa Seuchen-Alarm in Europa

Schon fast 50 Tote durch gefährliches West-Nil-Fieber

In Europa ist momentan das tödliche West-Nil-Fieber auf dem Vormarsch. Die Behörden gehen aktuell von mehr als 400 Infektionen aus, es gab bereits zahlreiche Tote. Diese Symptome MÜSSEN Sie kennen. mehr »

Frau aus Irland erblindet Frau aus Irland erblindet

Widerlich! Ekel-Wurm frisst sich beim Duschen in Menschenauge

Für Suzanne Dunne aus Irland änderte sich ihr Leben nach einer vermeintlich harmlosen Dusche komplett. Die junge Mutter wachte eines Morgens blind auf, nachdem sich ein Parasit in ihr Auge gefressen und ihr das Sehvermögen geraubt hatte. mehr »

Capnocytophaga canimorsus Capnocytophaga canimorsus

Mann wird von Hund geleckt und verliert beide Beine

Eine scheinbare Lappalie hat das Leben eines Amerikaners für immer zerstört. Nachdem er von seinem Hund angeleckt wurde, mussten ihm die Ärzte beide Beine amputieren. Das steckt dahinter. mehr »

Konzert Konzert

Tom Jones im Krankenhaus: Tritt er am Freitag schon wieder auf?

Einen Auftritt in Finnland hat er abgesagt. Kann Tom Jones dennoch am Freitag spielen? mehr »

Konzertabsage Konzertabsage

Tom Jones muss weitere Auftritte absagen

Der britische Sänger Tom Jones muss nun auch das geplante Deutschland-Konzert absagen. mehr »

Probiotische Tampons Probiotische Tampons

Alles Unsinn! DAS bringen die Milchsäure-Tampons wirklich

Neue probiotische Tampons sollen die Vagina gesund machen. Alles Nepp und Abzocke. Weshalb, verrät news.de. mehr »

Nagelpilz Nagelpilz

Tod auf Zehenspitzen! So behandeln Sie die Pilzinfektion richtig

Wer gelblich-bräunliche Nägel hat, die häßlich verformt sind, leidet an Nagelpilz. News.de weiß, was hilft. mehr »

Infektionsgefahr in Deutschland Infektionsgefahr in Deutschland

Passen Sie auf! DIESE Krankheiten übertragen Mücken

Mit den steigenden Temperaturen im Sommer vermehren sich auch die Mücken. In diesem Jahr sind sie nicht nur besonders aggressiv, sondern können auch in Deutschland gefährliche Krankheiten übertragen. Das sollten Sie jetzt wissen! mehr »

Ehec-Infektionen in USA Ehec-Infektionen in USA

Ehec-Alarm! Schon 5 Tote durch gefährliche Darmkeime

In den USA häufen sich die Infektionen mit dem Ehec-Erreger. Bislang sind schon mindestens fünf Menschen an der gefährlichen Infektionskrankheit gestorben. So groß ist die Gefahr in Deutschland. mehr »

Zecken-Alarm 2018  Zecken-Alarm 2018 

Schnell zum Impfen! FSME-Infektionen um 40 Prozent gestiegen

Sobald es wärmer wird, regen sich auch wieder die Zecken. Die winzigen Tiere mit acht Beinen wollen sich mit Blut vollsaugen - auch beim Menschen. Experten raten daher zur Impfung. mehr »

FSME-Ausbreitung 2018 FSME-Ausbreitung 2018

Vorsicht auch im Norden! So schützen Sie sich vor Zecken

Wenn die Temperaturen steigen, sind auch mehr Parasiten unterwegs, die tückische Krankheiten übertragen können. Die Hirnhautentzündung FSME war lange nur in Süddeutschland verbreitet. Zuletzt gab es aber auch Fälle in Niedersachsen. mehr »

Staupe beim Hund Staupe beim Hund

Gefährlicher Virus! DAS sollten Hundehalter beachten

Die Staupe ist eine jahrhundertealte Virusinfektion, die immer wieder auftritt. In deutschen Regionen haben die bekannten Fälle in den vergangenen Jahren zugenommen. Das Staupe-Virus kann vor allem für Hunde gefährlichen werden. mehr »

Hantavirus 2018 Hantavirus 2018

Vorsicht vor Mäusekot! Hantavirus weiter auf dem Vormarsch

2017 haben sich deutlich mehr Menschen mit dem Hantavirus angesteckt als in dem Jahr zuvor. Aber Entwarnung gibt es auch für 2018 noch nicht. Alles Wissenswertes zur Verbreitung in Deutschland, Übertragung und Symptomen lesen Sie hier. mehr »

Helene Fischer, Sarah Lombardi und Co. Helene Fischer, Sarah Lombardi und Co.

Ausgelaugt und in Todesangst! So mussten die Promis leiden

Gesundheit ist das höchste Gut im Leben - das mussten auch die Stars in der vergangenen Woche einsehen. Nicht nur Helene Fischer, auch Sarah Lombardi und Co. versetzten ihre Fans mit schlimmen Nachrichten in Angst und Schrecken. mehr »

Tod Tod

Schwere Infektion: Elton John war letztes Jahr "schon fast tot"

Er geht noch mal auf eine letzte große Tour, dann will er nur noch für seine Söhne da sein: Sein Leben hat Elton ... mehr »

"Candida auris" "Candida auris"

Aggressiver Killerpilz breitet sich in Deutschland aus

Vor acht Jahren wurde er erstmals nachgewiesen, seither werden weltweit immer mehr Fälle erfasst: Nun breitet sich die gefährliche Hefepilz-Infektion auch in Deutschland aus. Woran sie "Candida auris" erkennen, erfahren Sie hier. mehr »

Tödliche Meeresfrüchte Tödliche Meeresfrüchte

Frau (55) stirbt nach Verzehr von Austern

Austern gelten bei Feinschmeckern als Delikatesse - doch eine 55 Jahre alte Frau bezahlte den Genuss der Meeresfrüchte mit dem Leben. Eine vermeintliche allergische Reaktion auf Austern entpuppte sich als tödliche Infektion. mehr »

Hantavirus 2017 in Deutschland Hantavirus 2017 in Deutschland

Virus breitet sich aus! Alles zu Ansteckung, Symptomen und Impfung

Mediziner warnen vor dem Hantavirus: In den vergangenen Monaten hat sich der Erreger rasant in Süddeutschland ausgebreitet. Wie die Ansteckung mit Hantaviren erfolgt, welche Symptome auftreten und mehr erfahren Sie hier. mehr »

Teig roh essen ist ungesund Teig roh essen ist ungesund

Finger weg! DAS droht Ihnen, wenn Sie Plätzchenteig naschen

In der Weihnachtszeit wird auch wieder fleißig selbst gebacken - und auch hier und da vom Teig genascht. Das kann allerdings fatale Folgen haben. Denn den Teig roh zu essen ist ungesund und kann eine gefährliche Infektion verursachen. mehr »

Blastomykose Blastomykose

Mann will Pickel entfernen und bekommt Horror-Infektion

Ein einziger Pickel hätte einen Amerikaner fast für immer entstellt. Als er ihn entfernen wollte, zog er sich eine gefährliche Infektion zu. Die Bilder sind nichts für schwache Nerven! mehr »

Legionellen-Ausbruch auf Mallorca Legionellen-Ausbruch auf Mallorca

Schon 1 Toter - Horror-Bakterien befallen Touristen-Paradies

Mallorca-Urlauber in Angst: Im Örtchen Palmanova ist es zu einem Legionellen-Ausbruch gekommen. Das Gefährliche: Die Krankheit wird meist viel zu spät erkannt. Mit teilweise tödlichen Folgen. mehr »

Hygiene in Schule und Kindergarten Hygiene in Schule und Kindergarten

Wie Kinder richtig ihre Hände waschen und das Infektionsrisiko mindern

Herbstzeit ist Grippezeit: Die Ansteckungsgefahr ist groß, wenn der Virus erst einmal herumgeht. Ein Mittel dagegen: gründliche Hygiene. Dazu gehört vor allem Händewaschen. mehr »

Hantavirus 2017 Hantavirus 2017

Sprunghafter Anstieg! SO gefährlich ist die Infektion

In diesem Jahr sind die Infektionen mit dem gefährlichen Hantavirus vor allem in Bayern sprunghaft angestiegen. Grund: Der Überträger, die Rötelmaus, hat sich stark vermehrt. Das sind die Symptome der Infektion. mehr »

Fritz Wepper Fritz Wepper

Sorge um TV-Star! Schauspieler liegt auf Intensivstation

Schock-Nachricht von Fritz Wepper. Der Schauspieler liegt auf der Intensivstation. Angeblich ist an seiner Hüfte eine Infektion aufgetreten. mehr »

Tod im Pflegeheim Tod im Pflegeheim

Zunge durch Infektion abgefallen - Frau starb

Im nordenglischen Darlington übersahen Ärzte bei einer Frau eine schwerwiegende Infektion. In Folge dessen fiel der 84-jährigen die Zunge ab und sie starb elend in einem Krankenhaus. mehr »

Royals Royals

Prinz Philip mit Infektion in Klinik eingeliefert!

Sorge um Prinz Philip: Der Ehemann von Queen Elizabeth II. ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden. mehr »

Hilfe bei Scheidenpilz Hilfe bei Scheidenpilz

So hält ein FÖHN Ihre Vagina gesund

Liebe Damen, Hand auf's Herz: Was machen Sie nach dem Sex am liebsten? Kuscheln, mit dem Partner duschen, einschlafen? Zücken Sie nach dem Liebesspiel lieber Ihren Föhn für eine ganz besondere Intimpflege - Ihre Vagina wird es Ihnen danken! mehr »

David Furnish David Furnish

Lebensgefährliche Tour: Warum tut sich Elton John das noch an?

Lebensbedrohliche Infektion, ein paar Wochen Pause und zurück auf die Bühne: Elton John tritt auch mit 70 Jahren ... mehr »

Masern-Impfungen 2017 Masern-Impfungen 2017

Darum ist der Impfschutz gegen das Virus so wichtig

Der große Masernausbruch ist zwei Jahre her. Damals stieg die Zahl der Impfungen rasant an. Doch nun scheint das größtenteils vergessen. Denn die Impfbereitschaft ist wieder gesunken, wie aktuelle Zahlen zeigen. mehr »

Konzerte abgesagt! Konzerte abgesagt!

Potenziell tödlich! Elton John schwer erkrankt

Die Fans von Elton John sorgen sich um ihr Idol: Wie sein Management mitteilte, lag der Sänger aufgrund einer schweren Infektion zwei Tage auf der Intensivstation und musste Konzerte absagen. mehr »

Hantavirus 2017 Hantavirus 2017

Hantavirus auf dem Vormarsch! So schützen Sie sich

Das Hantavirus ist in einigen Regionen des Landes derzeit sehr aktiv. Es gibt wesentlich mehr Erkrankungen als im Vorjahr. Menschen können sich über die Atemwege infizieren. Wie Sie sich schützen, lesen Sie hier. mehr »

Keuchhusten-Welle 2017 in Deutschland Keuchhusten-Welle 2017 in Deutschland

Vorsicht vor Pertussis! So schützen Sie sich richtig vor Keuchhusten

Hinter hartnäckigem Husten kann eine hochansteckende Infektion stecken. Doch erst seit 2013 ist Keuchhusten in ganz Deutschland meldepflichtig. So viele Fälle wie jetzt wurden noch nie registriert. mehr »

Hannibal Rising - Wie alles begann Hannibal Rising - Wie alles begann

TV-Tipps am Freitag

In "The Last Days on Mars" (RTL II) gerät ein Forscherteam auf dem roten Planeten in Lebesgefahr. mehr »

Royals Royals

Prinz Nicolai zu Schaumburg-Lippe stirbt mit 27 Jahren

Das Adelshaus Schaumburg-Lippe muss einen viel zu frühen Tod verkraften: Prinz Nicolai zu Schaumburg-Lippe ist im ... mehr »

Rick Parfitt ist tot Rick Parfitt ist tot

Status-Quo-Musiker mit 68 Jahren gestorben

Der Status-Quo-Musiker Rick Parfitt ist tot. Der Gitarrist der britischen Rock-Band starb im Alter von 68 Jahren. Was zu seinem frühen Tod führte, erfahren Sie hier. mehr »

Nekrotisierende Fasziitis bei Krebspatient Nekrotisierende Fasziitis bei Krebspatient

Nie wieder Sex! Mann verliert Penis durch tödliche Horror-Bakterien

Horror-Bakterien verursachten nekrotisierende Fasziitis bei Krebspatient Andrew Lane, wodurch er seinen Penis verlor. Jetzt klagt der 61-jährige Engländer, der nie wieder Sex haben kann, vor Gericht. mehr »

Akute Toxoplasmose Akute Toxoplasmose

Verändert dieser Parasit unbemerkt auch IHRE Persönlichkeit?

Der "Toxoplasma gondii" galt als relativ harmloser Katzen-Parasit. Doch nun haben Forscher herausgefunden, dass jeder dritte Deutsche unter dem Parasit leidet. Er kann sogar Schizophrenie verursachen. mehr »

Infektionskrankheit ausgebrochen Infektionskrankheit ausgebrochen

Kind in Russland stirbt an Milzbrand

Beim ersten Ausbruch von Milzbrand in Nordsibirien seit 75 Jahren ist ein zwölfjähriger Junge gestorben. Es gibt bereits weitere Infizierte. Der Infektionsherd könnte ein historischer Friedhof der Jamal-Nenzen sein. mehr »

Welt-Hepatitis-Tag 2016 Welt-Hepatitis-Tag 2016

Risiko Hepatitis! DIESE Urlaubsländer haben eine hohe Infektionsgefahr

Der Welt-Hepatitis-Tag macht jährlich am 28. Juli auf die Virusinfektion aufmerksam, die schwere Leberschäden verursachen kann. Ein erhöhtes Risiko besteht vor allem bei Auslandsreisen. mehr »

Campylobacter-Bakterien auf Grillfleisch Campylobacter-Bakterien auf Grillfleisch

Mit diesen Tipps schützen Sie sich vor ekligen Grillkeimen

Sommerzeit ist Grillzeit! Was viele Grillfans jedoch nicht wissen: Auf dem Fleisch lauern eklige Grillkeime wie Campylobacter-Bakterien, die schwere Darminfektionen auslösen können. Mit diesen Tipps können Sie sich schützen. mehr »