Aktuelle News zu Hamburg

Elton heißt privat Alexander Duszat Elton heißt privat Alexander Duszat

So lebt Raabs Ex-Praktikant heute mit Frau und Kindern

Er war so etwas wie das zweite Gesicht von "TV Total". Lange als Sidekick von Stefan Raab bekannt, hat Elton längst seinen eigenen Weg eingeschlagen. Doch wer steckt eigentlich privat hinter dem ehemaligen Showpraktikanten? mehr »

Wladimir Klitschko Wladimir Klitschko

Box-Legende trauert nach plötzlichem Todesfall

Wladimir Klitschko muss einen schweren Verlust verkraften. Vor kurzem verlor er eine treue Freundin, die ihn über Jahre hinweg begleitet hat. So geht der Ex-Boxprofi mit dem Schicksalsschlag um. mehr »

Frauenleiche in Neugraben-Fischbek Frauenleiche in Neugraben-Fischbek

Nach Feier! 36-Jährige in Gaststätte ermordet

Am Mittwoch (12.06.2019) ist in einem Gebüsch in Hamburg eine Frauenleiche gefunden worden. Nach Angaben der Polizei ist die 37-Jährige in einer Gaststätte in Neugraben-Fischbek ermordet worden.  mehr »

PDC Darts Team WM 2019 - Ergebnisse PDC Darts Team WM 2019 - Ergebnisse

Schottland mit Anderson und Wright besiegt Irland im Finale des World Cup of Dart

Eine Darts Team-WM ohne die Niederlande oder England als Sieger gab es bislang noch nicht. Die Schotten änderten mit einer furiosen Performance von Anderson und Wright das Gesetz der Serie - und überraschten sich damit auch selbst. mehr »

Nadja abd el Farrag Nadja abd el Farrag

Job-Hickhack! Naddel dementiert Mallorca-Umzug

Zieht Nadja abd el Farrag doch nicht nach Mallorca? Nach den Gerüchten um eine angebliche Auswanderung und den erneut aufgetauchten Mager-Fotos spricht die 54-Jährige jetzt Klartext. mehr »

Wolfgang Fierek Wolfgang Fierek

SO lebt der "Bayer auf Rügen" privat

Wolfgang Fierek ("Ein Bayer auf Rügen") ist als TV-Darsteller seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Fernsehlandschaft. Doch was macht der Star eigentlich privat und wie lebt er mit Frau und Familie? Die Antwort gibt's hier. mehr »

Sylvie Meis Sylvie Meis

DIESES Selfie schürt wilde Gerüchte mit Bonez MC

In Sachen Liebe hatte Sylvie Meis zuletzt kein glückliches Händchen, auch die Beziehung zu Bart Willemsen zerbrach. Ein aktuelles Instagram-Selfie sorgt jedoch für Trubel: Was macht die Niederländerin da mit Rapper Bonez MC? mehr »

Christopher Christopher

ESC-Countdown in Hamburg: Diese Stars stimmen auf den Grand Prix ein

Der Eurovision Song Contest rückt näher: Jetzt hat der NDR verkündet, wer bei der großen ESC-Party in Hamburg ... mehr »

1. Mai 2019 Krawalle im News-Ticker 1. Mai 2019 Krawalle im News-Ticker

Linke verlangen Aufklärung zu Neonazi-Marsch in Plauen am 1. Mai

Der Tag der Arbeit war einmal als Kampftag für die Arbeiterklasse gedacht. Inzwischen nutzen ihn viele politische Bewegungen für ihre Zwecke. Doch nicht alle Demonstrationen sind friedlich. mehr »

Großeinsatz in Hamburg Großeinsatz in Hamburg

Komplett ungebremst! Auto rast in Einkaufszentrum

Das Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg-Poppenbüttel wurde evakuiert. Ein Mann raste mit seinem Auto völlig ungebremst in den Galeria-Kaufhof. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar. mehr »

Marathon in Hamburg und London 2019 Ergebnisse Marathon in Hamburg und London 2019 Ergebnisse

Abate gewinnt in Hamburg - Kipchoge siegt in London

Leichtathletik-Fans konnten sich an diesem Wochenende gleich auf zwei besondere Highlights freuen. Sowohl in Hamburg als auch in London standen Marathon-Veranstaltungen auf dem Plan. Alle aktuellen Ergebnisse hier. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell 28.04.19 ADAC-Stauprognose aktuell 28.04.19

Osterferien-Ende! HIER drohen am Wochenende Hammer-Staus

In vielen Bundesländern enden die Osterferien. Das macht sich auf den deutschen Autobahnen bemerkbar. Wo die Rückreise für Urlauber vom 26. bis 28. April besonders stockend verlaufen könnte, erfahren Sie hier. mehr »

Schock-Fund in Hamburg-Alsterdorf Schock-Fund in Hamburg-Alsterdorf

Seniorin (83) tot aus Kanal geborgen

Schrecklicher Fund in einem Kanal an der Alster: Am Freitagabend haben Feuerwehrleute eine Tote aus dem Brabandkanal geborgen. Noch ist völlig unklar, wie die 83-jährige Frau ums Leben kam. Die Polizei ermittelt. mehr »

Caren Miosga privat Caren Miosga privat

IHM schenkte die Tagesthemen-Moderatorin ihr Herz

Caren Miosga ist seit 2007 Gesicht der Tagesthemen. Anlässlich ihres 50. Geburtstages rücken wir ihren Karriereweg in den Mittelpunkt und verraten Ihnen, wem das Herz von "Mrs. Tagesthemen" im Privatleben gehört. mehr »

Taxifahrer Streik April 2019 Taxifahrer Streik April 2019

Protest gegen Uber und Co.! Taxis legen Innenstädte lahm

Innenstädte voller Taxis: Die Fahrer stören bundesweit in Großstädten den Verkehr erheblich. Sie wehren sich gegen Pläne von Verkehrsminister Scheuer. Er will den Markt für neue Anbieter öffnen. mehr »

Tödlicher Unfall in Hamburg Tödlicher Unfall in Hamburg

Verursachte ein Raser den Tod des eigenen Bruders?

In Hamburg ist ein 24-jähriger Beifahrer eines 22-jährigen Rasers bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei vermutet, dass beide an einem illegalen Autorennen teilnahmen. mehr »

"Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg

VVK-Start! SO sichern Sie sich die heiß begehrten Theater-Tickets 

Nach dem grandiosen Erfolg von "Harry Potter und das verwunschene Kind" in London kommt das Theaterstück nun auch nach Deutschland. Im Hamburger "Mehr! Theater" soll das Stück Premiere feiern. Alle Infos zu Tickets und Vorverkauf gibt's hier. mehr »

Prada Prada

Gucci oder doch lieber Yeezy? Wie shoppen die Deutschen?

Wie shoppt eigentlich Deutschland? Und welche Marken und Labels sind dabei besonders beliebt? mehr »

Zwischenfall in Hamburg-Blankenese Zwischenfall in Hamburg-Blankenese

Webcam rettet Ertrinkendem das Leben

Glück im Unglück hatte ein 72-Jähriger in Hamburg-Blankenese. Der Mann war in der Nacht zum Donnerstag in die Elbe gestürzt, doch eine Webcam zeichnete den Vorfall auf. Ein anderer Mann alarmierte schließlich die Rettungskräfte. mehr »

Pflegedrama in Hamburg Pflegedrama in Hamburg

47-Jährige Koma-Patientin in Badewanne verbrüht - tot

In einer Hamburger Pflegeeinrichtung musste eine Frau qualvoll sterben, nachdem sie von ihren Betreuern in eine Wanne mit viel zu heißen Badewasser gesetzt wurde. Die Wachkomapatientin konnte sich nicht wehren und verstarb wenige Tage später. mehr »

VIP VIP

Cathy Hummels und Franziska Knuppe verraten ihre Beauty-Geheimnisse

Franziska Knuppe und Cathy Hummels sind gute Freundinnen - und stehen beide in der Öffentlichkeit. mehr »

Nackter Protest in Hamburg Nackter Protest in Hamburg

Femen protestiert im Rotlichtviertel gegen sexuelle Ausbeutung

Mit nacktem Oberkörper machen sich Mitglieder der Organisation Femen an einem Sichtschutz im Hamburger Rotlichtviertel zu schaffen. Damit wollen die Aktivistinnen gegen sexuelle Ausbeutung protestieren. mehr »

Tragödie in Hamburg Tragödie in Hamburg

Auto entflammt in Benzinlache, doch der Fahrer verhindert die Katastrophe

Um ein Haar wäre es im Hamburg-Heimfeld zu einem Unfall von unvorstellbaren Ausmaßen gekommen: Nachdem zwei Tanklaster kollidierten, lief Benzin auf die Straße, ein Pkw fing Feuer. Doch der Fahrer verhinderte eine Katastrophe. mehr »

Blitzgeburt im Restaurant Blitzgeburt im Restaurant

Hamburgerin bekommt Baby beim Schnitzel-Essen

Kurz vor dem geplanten Entbindungtermin entschied sich eine 34 Jahre alte Frau aus Hamburg, mit ihrer Familie in ein Schnitzel-Restaurant essen zu gehen. Doch das Baby hatte es eiliger als gedacht. mehr »

Musical Musical

Standing Ovations bei der Deutschlandpremiere von Tina Turners Musical

Mit großer Begeisterung hat das Musical von Tina Turner in Hamburg Premiere gefeiert. mehr »

Tim Mälzer Tim Mälzer

HIER spricht der TV-Koch offen über die Burnout-Diagnose

In der Vox-TV-Sendung "Der Vertretungslehrer" sprach der TV-Koch Tim Mälzer vor einer Klasse Abiturienten so offen wie nie über die schwerste Zeit in seinem Leben. In seiner schonungslosen Burnout-Beichte ließ er keine unschönen Details aus. mehr »

Marco Heinsohn ist tot Marco Heinsohn ist tot

Tragischer Krebstod! Sat.1-Moderator mit nur 49 Jahren an Darmkrebs verstorben

Marco Heinsohn ist tot. Der gebürtige Hamburger wurde vor allem als Sat.1-Moderator und Hallensprecher des HSV Hamburg bekannt. So nehmen seine einstigen Weggefährten Abschied. mehr »

Diesel-Verbot 2018/19 Diesel-Verbot 2018/19

Alle Fragen und Antworten! Kein Diesel-Fahrverbot in Wiesbaden

In welchen Städten gelten ab wann Diesel-Fahrverbote? Welche Autos sind betroffen? Was kosten Verstöße gegen die Verbote und wie lange gelten sie? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie hier. mehr »

Brutaler Angriff bei Ikea in Hamburg Brutaler Angriff bei Ikea in Hamburg

Mann (22) nach Messerattacke schwer verletzt - Täter stellt sich!

Ein junger Mann bricht in Hamburg in einem Möbelhaus plötzlich mit einer schweren Stichverletzung zusammen. Der Täter flüchtet zunächst. Am Montag konnte die Polizei den Tatverdächtigen festnehmen. mehr »

Ali Güngörmüs ganz privat Ali Güngörmüs ganz privat

Das ist dem TV-Koch mit türkischen Wurzeln besonders wichtig

Ali Güngörmüs hat es geschafft: Der Koch betreibt gleich zwei eigene Restaurants in Deutschland und ist darüber hinaus auch ein bekannter Fernsehkoch. Der Sohn eines türkischen Gastarbeiters musste sich jedoch nach oben kämpfen. mehr »

Flughafen Hamburg Flughafen Hamburg

Warnstreik stürzt Hamburger Flughafen ins Chaos

Geduldsprobe für Flugreisende in Hamburg: Ein kurzfristig angekündigter Warnstreik des Bodenpersonals hat große Einschränkungen im Flugverkehr zur Folge. Mehr als 50 Flüge fallen aus. mehr »

Jessica Stockmann privat Jessica Stockmann privat

SO lebt der TV-Star heute als Zweifach-Mama

Jessica Stockmann ist eine der bekanntesten Frauen der deutschen Fernsehlandschaft. Doch das Leben der Hamburgerin verlief nicht immer nach Plan. Wie die Schauspielerin ihr Leben als alleinerziehende Mutter meistert, lesen Sie hier. mehr »

Tödlicher Unfall in Langenhorn Tödlicher Unfall in Langenhorn

Zug schleift PKW 300 Meter mit - Fahrer tot!

Im nordfriesischen Langenhorn krachte eine Regionalbahn an einem Bahnübergang in einen VW-Passat und schleifte ihn 300 Meter weit mit. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät, er starb an Ort und Stelle. mehr »

Vanessa Mai Vanessa Mai

Auf diese Tourneen freuen wir uns in 2019

Eher sanfte Töne von Ed Sheeran, tanzbarer Pop von Ariana Grande oder doch lieber harte Riffs von Metallica? mehr »

Hamburg Hamburg

850 Kilogramm! Mann hortet Böller und Raketen in Wohnung

Die Hamburger Polizei hat in einer Wohnung einen wahrhaft explosiven Fund gemacht: Die Beamten stellten 850 Kilogramm Feuerwerkskörper sicher. mehr »

Sweetener Tour Sweetener Tour

Ariana Grande: Endlich gibt sie Konzerttermine in Deutschland bekannt

Ariana Grande kommt im Herbst 2019 nach Deutschland. mehr »

Kostja Ullmann privat Kostja Ullmann privat

Traurige Trennung von Janin Reinhardt nach 12 Jahren Liebe

Kostja Ullmann zählt wohl zu den aktivsten Schauspielern der deutschen Film- und Fernsehindustrie - und tritt dennoch selten ins Rampenlicht. mehr »

CDU-Parteitag im News-Ticker CDU-Parteitag im News-Ticker

Knappes Ergebnis! Ziemiak neuer CDU-Generalsekretär

Nach wochenlangem Wahlkampf und acht Regionalkonferenzen ist die Entscheidung beim CDU-Parteitag gefallen: Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich in der Wahl zum Parteivorsitz gegen Friedrich Merz durchgesetzt. mehr »

Brückentage 2019 Brückentage 2019

Feiertage nutzen! So holen Sie mehr aus Ihrem Urlaub raus

Haben Sie schon Ihren Urlaub für 2019 geplant? Falls nicht, haben wir hier brandheiße Tipps, wie Sie das Maximum aus Ihren Urlaubstagen herausholen. Ein Blick auf den Kalender verrät, wo sich günstige Brückentage verbergen. mehr »

Feuer-Drama in Hamburg Feuer-Drama in Hamburg

Mann zündet drei Behörden-Mitarbeiter an - ein Toter!

Tragischer Vorfall in Hamburg-Eißendorf: Bei einem Feuer-Drama hat ein vermutlich psychisch kranker Mann zwei Beamte und seinen Betreuer angezündet. Ein Mensch kam dabei ums Leben, zwei weitere wurden schwer verletzt. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag heute, 23.09.2018 Verkaufsoffener Sonntag heute, 23.09.2018

Sonntagsöffnung! Diese Städte waren beim Sonntagsverkauf dabei

Echte Shoppingfans müssen nicht mal sonntags auf einen Einkaufsbummel verzichten. Auch Sie können am verkaufsoffenen Sonntag am 23.09.2018 ausgiebig shoppen - wo und wann verkaufsoffen ist, lesen Sie hier. mehr »

Lilly Becker Lilly Becker

Sexy Dreamteam! SIE gibt Lilly jetzt Halt

Lilly Becker scheint ihr Single-Leben in vollen Zügen zu genießen. Nach einem pikanten Nackt-Posting zeigte sie sich nun von ihrer sexy Seite. Gemeinsam mit Shermine Shahrivar machte sie Hamburg unsicher. mehr »

"Carneval - Der Clown bringt den Tod" als Wiederholung "Carneval - Der Clown bringt den Tod" als Wiederholung

Packende Killer-Clown-Hatz im Kölner Karneval

Hauptkommissar Jan Fabel ermittelt erstmals außerhalb von Hamburg. Im Kostümtrubel von Köln sucht er einen Frauenmörder im Clownskostüm mit einem ganz besonderen Fetisch. So verpassen Sie nichts von dem spannenden Krimi. mehr »

Schüsse in Hamburg St. Pauli Schüsse in Hamburg St. Pauli

War es ein Racheakt? Polizei verhaftet Tatverdächtige

Auf St. Pauli hält ein Wagen am Millerntorplatz an einer Ampel. Plötzlich fallen Schüsse. Der Autofahrer sackt hinter seinem Lenkrad zusammen.  mehr »

Rattenplage 2018 Rattenplage 2018

Wegen Mega-Hitze! Ratten-Plage in DIESEN Städten

Wissenschaftler schlagen Alarm! Die Zahl der Ratten hat in Deutschland enorm zugenommen. Hitze und ein erstaunlich hohes Nahrungsangebot machen die Nager momentan zur Plage – besonders in den Städten. mehr »

Horror-Unfall in Hamburg Horror-Unfall in Hamburg

Akku-Ladegerät explodiert! Mann (26) erliegt Verletzungen!

Schreckliche Szenen in Hamburg St. Pauli. Ein Akku-Ladegerät explodiert, ein Mann wird schwer verletzt. Einen Tag später erliegt der 26-Jährige im Krankenhaus seinen Verletzungen. Wie konnte das passieren? mehr »

Cyclassics Hamburg 2018 Ergebnisse Cyclassics Hamburg 2018 Ergebnisse

Viviani gewinnt erneut Hamburger Cyclassics - Degenkolb wird 4.

Bei den Hamburger Cyclassics trafen am Sonntag Deutschlands derzeit beste Sprinter aufeinander. Alle Infos und Ergebnisse zum Radsport-Event aus der Hansestadt lesen Sie hier. mehr »

Lilo Wanders privat Lilo Wanders privat

ER steckt hinter der Kunstfigur! Was macht Lilo heute?

Mit ihrer eigenen TV-Sendung "Wa(h)re Liebe" ist Lilo Wanders einem Millionenpublikum als "Sexpertin" bekannt geworden. Aber was macht die Theaterdiva heute und wer steckt eigentlich wirklich unter der blonden Perücke? mehr »

Fall Mansor S. Fall Mansor S.

14-Jährige vergewaltigt! Verdächtiger ist wieder frei

Am Wochenende soll ein 30-Jähriger ein 14-jähriges Mädchen in der Hamburger City vergewaltigt haben. Der mutmaßliche Vergewaltiger, ein mehrfach vorbestrafter Flüchtling, ist am Freitag (17.08.2018) wieder freigelassen worden. mehr »

Vergewaltigungen in Hamburg Vergewaltigungen in Hamburg

Mädchen (14) und Frau (39) vergewaltigt! Polizei sucht Zeugen

In Hamburg wurden am Wochenende gleich zwei Frauen vergewaltigt. Bei den Opfern handelt es sich um ein 14-jähriges Mädchen und um eine 39-jährige Frau. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. mehr »