Aktuelle News zu Gitarre

Interview Interview

Moritz Ecker: Mit Fahrrad und Gitarre 20.000 Kilometer um die Welt

Der Berliner Singer-Songwriter Moritz Ecker hat es gewagt: Auf dem Fahrrad radelte er 20.000 Kilometer um die Welt. mehr »

Herzbeben Herzbeben

Stephanie Stumph schrieb Hit für Helene Fischer

Darauf wäre wohl niemand gekommen: Der aktuelle Helene-Fischer-Hit "Herzbeben" stammt tatsächlich aus der Feder ... mehr »

Gregor Meyle privat Gregor Meyle privat

SO kennen Sie den Vollblutmusiker bestimmt noch nicht

Seine Stimme ist unverwechselbar und jagt Musikfans endlose wohlige Schauer über den Rücken - Musiker Gregor Meyle kann sich der Treue seiner Fans gewiss sein. Doch wie lebt der gefühlvolle Sänger eigentlich privat? Hier erfahren Sie mehr. mehr »

Rolling Stones Rolling Stones

Chuck Berry: Fans und Freunde nehmen rührend Abschied

Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry ist am Sonntag in einer rührenden Zeremonie beigesetzt worden. mehr »

Mark Levinson Mark Levinson

Beispiel Lexus: Wie perfekter Sound geboren wird

Wenn es um die ultimative Soundanlage für Fahrzeuge der Premiumklasse geht, schwört jeder Hersteller auf seine ... mehr »

Helge Schneider wird 60 Helge Schneider wird 60

Sechs verrückte Fakten über den Entertainer

Es gibt wohl kaum jemanden, der ihn nicht kennt. mehr »

Studienbeginn Wintersemester 2014 Studienbeginn Wintersemester 2014

Sexologie, Heavy Metal? Die fünf krassesten Studiengänge

Versextes Studium: Neben Dauerbrennern wie BWL und Germanistik gibt es an einigen Universitäten auch durchaus kuriose Studienangebote. Wir haben die fünf Außergewöhnlichsten. mehr »

Durchgehört Durchgehört

Andreas Bourani startet bei der WM 2014 durch

Andreas Bourani erklomm mit seinem Son Auf uns die Charts. Mit seinem neuen Album Hey führt der Sänger nun die Top Ten der Fußballhits an. mehr »

Max Giesinger Max Giesinger

Max Giesinger: "Eine Nummer wie 'Easy' schreibt man nur einmal im Leben"

Nein, Max Giesinger ist nicht der Bruder von "GNTM"-Gewinnerin Stefanie. mehr »

Maximilian Mey tot Maximilian Mey tot

Nach 5 Jahren Wachkoma: Reinhard Mey verliert seinen Sohn

Erst Lungenentzündung, dann fünf Jahre Wachkoma: Liedermacher Reinhard Mey trauert um seinen Sohn Maximilian. mehr »