Aktuelle News zu Gesundheitsamt

Norovirus in Allgäuer Hotel Norovirus in Allgäuer Hotel

Über 40 Hotelgäste erkranken an Magen-Darm-Grippe

Mehr als 40 Gäste sind von einem Magen-Darm-Infekt betroffen, der sich in einem Allgäuer Hotel ausgebreitet hat. Die zuständigen Behörden glauben, es sei das Norovirus. mehr »

Naegleria fowleri Naegleria fowleri

Hirnfressende Parasiten im Leitungswasser entdeckt

Das Gesundheitsamt von Louisiana warnt momentan vor gefährlichen Parasiten im Trinkwasser. Die Amöben greifen das Gehirn ihrer Wirte an, eine Infektion verläuft fast immer tödlich. Nur durch Zufall wurde die Gefahr bekannt. mehr »

Welt-Toiletten-Tag Welt-Toiletten-Tag

Diese Fehler macht jeder auf dem Klo

Beim Toilettengang passieren unzählige Fehler. Darmerkrankungen, Hämorrhoiden und Verstopfungen können die Folge sein. Mit diesen Tipps kann nichts mehr schief gehen. mehr »

Tipps für den Toilettengang Tipps für den Toilettengang

Hämorrhoiden und Co.: Diese Fehler passieren auf dem Klo

Nur weil es jeder täglich macht, heißt das noch lange nicht, dass es jeder richtig macht. Fehler beim täglichen Toilettengang führen nicht nur zu Hämorrhoiden. Mit diesen Tipps gehen Sie auf Nummer sicher. mehr »

Rache ist süß Rache ist süß

Mobbing-Opfer wehrt sich mit Sperma-Cupcakes

Ganz besondere Küchlein: Eine Schülerin rächte sich an ihren Peinigern mit Sperma-Cupcakes. Lecker, oder etwa nicht? mehr »