Aktuelle News zu Gesetz

Gesetzesänderungen zum 1. Mai 2016 Gesetzesänderungen zum 1. Mai 2016

Neue Gesetze! DAS ändert sich für Sie ab dem 01.05.2015

Ab dem 1. Mai treten wieder einige neue Gesetze in Kraft. Die einen dürften die Verbraucher freuen, die anderen weniger. Was sich für Sie im Detail ändert, erfahren Sie hier. mehr »

Deadpool Deadpool

Gewinner des Tages

Ryan Reynolds spendet an Kino. mehr »

Erbe Erbe

Nach dem Tod von Prince: Wer erbt seine Millionen?

Nach dem Tod von Prince bestimmt nun die Frage nach dem Erbe die Schlagzeilen. mehr »

Ringo Starr Ringo Starr

Darum sagen in den USA so viele Rockstars Konzerte ab

Vereinte Front gegen ein Gesetz: Immer mehr Musiker sagen ihr Konzert im US-Bundesstaat North Carolina ab. mehr »

Nach Bruce Springsteen, Ringo Starr, Bryan Adams  Nach Bruce Springsteen, Ringo Starr, Bryan Adams 

Auch Pearl Jam sagen Konzert wegen Transgender-Gesetz ab

Die Welle der Absagen in einigen US-Bundesstaaten geht weiter: Jetzt haben auch Pearl Jam ein Konzert in North Carolina aus Protest gecancelt. Stein des Anstoßes ist ein neues Transgender-Gesetz. mehr »

Nervige Verkaufsstrategie Nervige Verkaufsstrategie

Telefon-Terror! So schützen Sie sich vor Werbeanrufen

Wenn das Telefon klingelt, meldet sich manchmal ein eifriger Callcenter-Mitarbeiter, der einem unbedingt irgendwas gaaaanz Tolles verkaufen will. Wir erklären, wie Sie sich vor den lästigen Anrufen schützen können. mehr »

Regeln für Radfahrer Regeln für Radfahrer

Das ist für Radler erlaubt - und das nicht

Manch ein Radler fühlt sich bisweilen wie ein "Easy Rider" - ignoriert lässig rote Ampeln, fährt dort, wo er Lust hat und bahnt sich auf seine Art seinen Weg. Dabei riskiert er einiges. Wer erwischt wird, muss büßen. mehr »

Konzert-Absage Konzert-Absage

Bryan Adams sagt Konzert in Mississippi ab

Bryan Adams macht es Bruce Springsteen gleich. mehr »

Toiletten für Transsexuelle Toiletten für Transsexuelle

Bruce Springsteen: Konzertabsage aus Protest

Nicht mit dem Boss! Bruce Springsteen hat in North Carolina ein Konzert abgesagt, weil er in dem US-Bundesstaat mit einem diskriminierenden Gesetz nicht einverstanden ist. mehr »

Sony Music Sony Music

Keshas Klage gegen Dr. Luke abgewiesen

Kesha hat vor Gericht gegen den Produzenten Dr. Luke verloren. mehr »

Jessica Chastain Jessica Chastain

"The Huntsman & The Ice Queen": Wer ist die Böse im Land?

Nach "Snow White & The Huntsman" kommt nun "The Huntsman & The Ice Queen" in die Kinos. mehr »

Neue Gesetze zum 01. April 2016 Neue Gesetze zum 01. April 2016

Ab April: Diese Gesetzesänderungen kommen auf Sie zu

Kein Witz und erst recht kein Aprilscherz! Energieeffiziente Neubauten werden stärker gefördert. Zudem können sich Handynutzer im EU-Ausland über sinkende Roaming Gebühren freuen. Was sich noch alles im April ändert, erfahren Sie hier. mehr »

Nachbarn Nachbarn

Verlierer des Tages

Madonna legt sich mit den Nachbarn an mehr »

Seebad Luzern Seebad Luzern

Vier Fragen zum Schweizer "Tatort"

Der "Tatort" aus Luzern brachte mit diplomatischer Immunität eine Herausforderung für die Kommissare mit sich. mehr »

Katt Williams ist nicht mehr zu Lachen zumute Katt Williams ist nicht mehr zu Lachen zumute

Drogen, Waffen, Körperverletzung! US-Komiker festgenommen

Der US-Komiker Katt Williams sitzt in Untersuchungshaft! Bei einer Hausdurchsuchung stellten Beamte große Mengen an Drogen und Waffen sicher. Zuvor zeigte ihn sein Ex-Bodyguard an: Williams wolle ihn offenbar töten. mehr »

Victoria von Schweden bringt Sohn zur Welt Victoria von Schweden bringt Sohn zur Welt

Schwedens Baby-Prinz sortiert die Thronfolge neu

Das zweite Kind von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel ist da. Mit ihrem Sohn ändert sich nicht nur viel in der Kleinfamilie, auch die schwedische Thronfolge wird neu sortiert. mehr »

Gesetzesänderungen im März 2016 Gesetzesänderungen im März 2016

Neue Gesetze ab 01.03.16! Darauf müssen Sie sich einstellen

Höhere Löhne in der Gebäudereinigung und die Einführung des "intelligenten Tachografen" für Lkw. Das und was sich sonst noch im März 2016 für Sie ändert, erfahren Sie hier. mehr »

Lärmbelästigung Lärmbelästigung

Verlierer des Tages

Jude Law verärgert seine Nachbarn mehr »

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch

TV-Tipps am Freitag

In "Hotel Heidelberg - Kramer gegen Kramer" (Das Erste) streiten Mutter und Tochter um das Kommando im ... mehr »

Weißes Haus Weißes Haus

Barack Obama tanzt mit 106-Jähriger

Was für eine Energie: Eine 106-Jährige besuchte Barack und Michelle Obama und tanzte gemeinsam mit dem ... mehr »

Florian Silbereisen Florian Silbereisen

Andrea Berg: "Ich bin nicht der Typ für One-Night-Stands"

Für Andrea Berg gehören Treue, Liebe und die Ehe fest zusammen. mehr »

Beatrix von Storch Beatrix von Storch

Schüsse auf Kinder!? So redet sich die AfD-Politikerin heraus

Offenbar hat die AfD-Politikerin Beatrix von Storch bemerkt, dass ihre Aussage zur Grenzsicherung mit dem Schießbefehl auf Kinder "Mist" war. Doch Storch war eigentlich gar nicht daran Schuld, sondern ein technischer Fehler. mehr »

Football Football

Super Bowl: NFL-Star Michael Oher hadert mit Film über sein Leben

Den Super Bowl 50 umgibt ein Hauch von Hollywood-Glanz. mehr »

Nach Sex-Attacken in Köln Nach Sex-Attacken in Köln

Polizei-Ermittlungen werden per Gesetz behindert

Nach den Überfällen auf Hunderte Frauen in der Silvesternacht rund um den Kölner Hauptbahnhof, werden die Ermittlungsarbeiten der Polizei mangels Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung erheblich erschwert. mehr »

Deutsche brauchen Visum Deutsche brauchen Visum

Die USA verschärfen ihre Einreiseregeln

Viele deutsche Urlauber besuchen jährlich die USA. Einige davon werden jedoch in Zukunft ein Visum brauchen. Das Auswärtige Amt hat aufgrund einer neuen Regelung seinen Reisehinweis für die USA aktualisiert. mehr »

Drohende Ghettoprobleme in deutschen Großstädten Drohende Ghettoprobleme in deutschen Großstädten

Vizekanzler Gabriel fordert Wohnsitzauflage für Flüchtlinge

Wenn es nach Vizekanzler Sigmar Gabriel geht, soll künftig der deutsche Staat Asylbewerbern und Flüchtlingen vorschreiben, wo sie zu wohnen haben. Grund seien drohende Ghettoprobleme in den deutschen Großstädten. mehr »

Silvester-Übergriffe in Köln im News-Ticker Silvester-Übergriffe in Köln im News-Ticker

Nach Sex-Attacken: Heute rechtsextreme Demos in Köln geplant

Die Polizei fahndet nach den Tätern der Sex-Übergriffe in Köln. Nun wurden laut Medienbericht zwei Festnahmen vorgenommen. De Maizière und Gabriel prüfen indes die Ausweisung der Täter, unter denen sich auch Asylbewerber befinden sollen. mehr »

Flüchtlinge in Deutschland Flüchtlinge in Deutschland

Teuer wie ein Luxusurlaub! Das kosten Abschiebungen

Wer als Flüchtling aus Deutschland abgeschoben wird, hat eine enorme Rechnung zu zahlen. Denn die Kosten für die Abschiebung muss laut Gesetz der Abgeschobene tragen. Und die sind so teuer wie ein Luxusurlaub. mehr »

"Freizügigkeit schützen - Armutsmigration verhindern" "Freizügigkeit schützen - Armutsmigration verhindern"

CSU will arbeitslosen EU-Bürgern zwölf Monate Sozialhilfe verwehren

Um Arbeitsmigration zu verhindern, sollen arbeitslose Zuwanderer laut eines Vorschlages der CSU mindestens zwölf Monate lang keine Sozialleistungen erhalten. Ist diese Forderung umsetzbar? mehr »

Rihanna Rihanna

Hat Chris Brown erneut eine Frau geschlagen?

Schwere Vorwürfe gegen Chris Brown: Angeblich soll er in Las Vegas eine 26-jährige Frau geschlagen haben. mehr »

Lynchmord, Kannibalismus, Rache Lynchmord, Kannibalismus, Rache

Die krassesten Fälle von Selbstjustiz

Darf man das Gesetz in die eigene Hand nehmen, wenn man selbst oder ein geliebter Mensch Opfer einer Straftat geworden sind? In Deutschland ist Selbstjustiz verboten. Dennoch kommt es hierzulande zu brutalen Lynchmorden. mehr »

Streit über Lohnuntergrenze Streit über Lohnuntergrenze

Ein Jahr Mindestlohn - was hat er gebracht?

Ein Jahr nach seiner Einführung nimmt die Debatte um den Mindestlohn wieder Fahrt auf. Was hat er gebracht? Wie geht es weiter? Die Ansichten über die Lohnuntergrenze gehen weit auseinander. mehr »

Verrückte Gesetze Verrückte Gesetze

Vorsicht! Dieser Sex ist hier verboten

Sex ist nicht gleich Sex. Zumindest was die Gesetzeslage angeht. Nicht alles was hierzulande gang und gäbe ist, dürfen Sie auch im Ausland ausleben. Da hat der Reiz seinen Preis. mehr »

EU-Tabakrichtlinie EU-Tabakrichtlinie

Schockbilder auf Zigarettenschachteln kommen

Lust am Rauchen vermiesen: Ab 2016 prangen auf Zigarettenschachteln Schockbilder, die abschrecken sollen. Damit wird die EU-Tabakrichtlinie jetzt auch in Deutschland umgesetzt. mehr »

Hunde-Schmuggel Hunde-Schmuggel

Verlierer des Tages

Amber Heard muss vor Gericht mehr »

Trailer Trailer

"Captain America: Civil War": Neuer Trailer mit Fokus auf Iron Man

Wer vom nächsten Trailer zu "Captain America: Civil War" einen ersten Blick auf Spider-Man erhofft hatte, wird ... mehr »

Weihnachtsmann übt Protest Weihnachtsmann übt Protest

Santa Claus pinkelt auf IS-Beleuchtung

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Friedens. Das dachte sich wohl auch der Weihnachtsmann und machte seiner Wut auf die Terrormiliz Islamischer Staat mit Hilfe von Lichterketten und einer eindeutigen Geste Luft. mehr »

Ferrari Ferrari

Justin Bieber: Mal wieder Ärger mit der Polizei

Popstar Justin Bieber ist mal wieder mit Gesetzeshütern aneinander geraten. mehr »

Wegen Terrorangst Wegen Terrorangst

Grünen-Politiker plädiert für Verbot lauter Silvesterböller

Nach den Anschlägen von Paris fordert der grüne Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele, den Verkauf von Silvesterfeuerwerk einzuschränken. mehr »

Neue Gesetze ab 01. Dezember Neue Gesetze ab 01. Dezember

Neue Regelungen zum 01.12.2015! Das ändert sich jetzt in Deutschland

Zum 1. Dezember kommen nochmal einige Änderungen auf uns zu. Künftig sollen Bufdis in der Flüchtlingshilfe eingesetzt werden und gleichgeschlechtliche Paare erhalten mehr Rechte. Was sich sonst noch verändert, erfahren Sie hier. mehr »

Azealia Banks Azealia Banks

Azealia Banks: Schlägerei mit Sicherheitsmann

Rapperin Azealia Banks ist offenbar wenig zimperlich: Als sie im Oktober aus einem Club geworfen wurde, soll sie ... mehr »

GEZ-Rundfunkbeitrag: Das sind Ihre Rechte GEZ-Rundfunkbeitrag: Das sind Ihre Rechte

GEZ-Wahnsinn! Tote, Tiere und Heilige werden zur Kasse gebeten

Beim Thema GEZ kennen die Rundfunk-Anstalten keine Gnade. Doch Vorsicht, wenn Sie nicht aufpassen, sind Sie vielleicht bald das nächste Opfer. Schließlich sollten schon Tote, Tiere und sogar Heilige zahlen. Hier die kuriosesten Fälle! mehr »

Eingeschränkter Schutz für syrische Flüchtlinge Eingeschränkter Schutz für syrische Flüchtlinge

Innenminister de Maizière will Flüchtlingsstrom entgegenwirken

Innenminister Thomas de Maizière will die Rechte syrischer Flüchtlinge einschränken. Diese sollen nur für ein Jahr in Deutschland bleiben dürfen und ihre Familien nicht mehr nachholen können. mehr »

Sterbehilfe-Debatte: Bundestag entscheidet Sterbehilfe-Debatte: Bundestag entscheidet

Die 3 rührendsten Suizid-Schicksale

Heute stimmt der Bundestag über Neuregelungen der Sterbehilfe ab. Einige Abgeordnete wollen die Reform jedoch verhindern. News.de stellt anlässlich dessen drei der emotionalsten Schicksale vor. mehr »

Verbraucherschutz Verbraucherschutz

Plakate gehen in Rauch auf! Tabakwerbung wird verboten

Nun ist es bald vorbei mit den schönen bunten Plakaten, auf den das Rauchen angepriesen wird. Ab Juli 2020 wird Tabakwerbung im öffentlichen Raum verboten sein. mehr »

DFB-Affäre weitet sich aus DFB-Affäre weitet sich aus

Niersbach unter Druck - Zwanziger attackiert Beckenbauer

Nach dem erneuten Erdbeben im deutschen Fußball richten sich die Blicke auf Wolfgang Niersbach und Franz Beckenbauer. Wie werden die beiden auf die neuesten Entwicklungen reagieren? mehr »

Strafe Strafe

Justin Bieber hat seine Sozialstunden abgeleistet

Weil er ein Haus mit Eiern bewarf, musste Bieber Sozialstunden ableisten. Die hat er jetzt erfolgreich beendet. mehr »

Flüchtlingskrise Flüchtlingskrise

215 Bürgermeister schicken Brandbrief an Merkel

Im Kanzleramt ist erneut ein Brandbrief eingetroffen: Ganze 215 Bürgermeister fordern von Angela Merkel, den Zustrom von Flüchtlingen zu drosseln. Sie seien "am Ende ihre Leistungsfähigkeit." mehr »

Wladimir Putin Wladimir Putin

Elton Johns Mann findet Wladimir Putin "wirklich reizend"

Wladimir Putin gilt, gelinde gesagt, nicht gerade als großer Verfechter der Homosexuellen-Rechte. mehr »

Vorratsdatenspeicherung beschlossen Vorratsdatenspeicherung beschlossen

Das bedeutet das neue Gesetz für uns

Ist es in Ordnung, im Namen der Verbrechensbekämpfung im großen Stil Internet- und Telefondaten aufzubewahren? Deutschland führt die Vorratsdatenspeicherung nun wieder ein. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen Gesetz hier. mehr »