Aktuelle News zu Gericht

Mordfall Maria K. (18) Mordfall Maria K. (18)

Gibt es Entschuldigungsgründe für die Täter?

Mit einem umfassenden Geständnis hat der Prozess um die Ermordung der 18-jährigen Maria K. von der Ferieninsel Usedom am Dienstag vor dem Landgericht Stralsund begonnen. Die Aussagen der Täter schockieren. mehr »

Stark unterernährt und ohne Zähne! Stark unterernährt und ohne Zähne!

Schock-Foto! DIESES Kind ist bereits 19 Monate alt

In Australien musste sich ein Gericht mit einem bizarren Fall beschäftigen. Ein Kind wurde von seinen Eltern streng vegan ernährt. Im Alter von 19 Monaten sah es immer noch so aus wie ein Baby mit drei Monaten. mehr »

Horror-Mutter in Lübeck angeklagt Horror-Mutter in Lübeck angeklagt

Krankheit der Kinder nur Täuschung

Eine Frau, die für ihre kranken Kinder lange Hilfe bezog, steht nun wegen Betruges und Misshandlung vor Gericht . Was sie ihnen angetan hat, erfahren Sie hier. mehr »

Gericht Gericht

Heather Locklear hat die Wahl: Klinik oder Knast

Nach Angriffen auf Polizisten und Hilfskräfte hat ein Gericht nun veranlasst, dass Heather Locklear sich erneut in ... mehr »

Schuldspruch Schuldspruch

Ashton Kutcher: Dem Mörder seiner Ex-Freundin droht die Todesstrafe

Der als "Hollywood-Ripper" bekannte Michael Gargiulo ist schuldig - nun droht dem Mörder von Ashton Kutchers ... mehr »

Urteil Urteil

A$AP Rocky muss nicht ins Gefängnis

Durchatmen bei Rapper A$AP Rocky: Der US-Amerikaner muss nach seiner Schlägerei in Stockholm nicht ins Gefängnis. mehr »

Georgine Krüger vermisst Georgine Krüger vermisst

Angeklagter schweigt im Mordprozess - Mutter von Mordopfer sagt aus

Seit 13 Jahren fehlt von Georgine Krüger jede Spur. Nun läuft der Prozess gegen den augenscheinlichen Vergewaltiger und Mörder der Berliner Schülerin, doch der Angeklagte bestreitet die Tat vehement. mehr »

Verhandlung Verhandlung

Cuba Gooding Jr.: Angebliche Grapscherei wird verhandelt

Hollywood-Star Cuba Gooding Jr. soll eine Frau begrapscht haben. mehr »

Blutiger Mord in Dortmund-Lütgendortmund Blutiger Mord in Dortmund-Lütgendortmund

Frauenleiche in Koffer entdeckt - Afghane (24) unter Tatverdacht festgenommen

Blutiger Fund in Dortmund: Im Stadtteil Lütgendortmund ist die Leiche einer 21-Jährigen in einem Koffer gefunden worden. Der 24 Jahre alte Ehemann der Getöteten wurde festgenommen, es wurde Haftbefehl erlassen. mehr »

Skandal um wissenschaftliche Versuche Skandal um wissenschaftliche Versuche

Leiche von Alzheimer-Patientin (73) in die Luft gesprengt

Die medizinische Forschung profitiert davon, wenn Menschen ihre Körper nach dem Tod spenden. Doch das Vertrauen wurde jetzt beschädigt. Mit unglaublicher Dreistigkeit setzten sich die Forscher über die Wünsche einer Hinterbliebenen hinweg. mehr »

Sportlehrer verurteilt Sportlehrer verurteilt

Britischer Sex-Lehrer schwängert minderjährige Schülerin

Ein 37-jähriger Sportlehrer aus England wurde zu 12 Jahren Haft verurteilt, weil er mit vier minderjährigen Schülerinnen Sex gehabt haben soll. Eine seiner Schützlinge wurde sogar von ihm schwanger. mehr »

Hacker-Skandal um Capital One Hacker-Skandal um Capital One

100 Millionen Kunden betroffen! Hackerin klaut Daten von Großbank

Eine Hackerin aus Seattle hat sich Zugang zu den Datenbanken der Großbank Capital One verschafft. Über Monate konnten Daten abgegriffen werden. Letztendlich wurde sie durch einen ungewöhnlichen Hinweis entdeckt. mehr »

Dark Horse Dark Horse

"Dark Horse"-Prozess: Katy Perry verliert vor Gericht

Teile von Katy Perrys Hit "Dark Horse" sind von einem christlichen Rap-Song abgekupfert - das hat nun eine Jury in ... mehr »

Verführung eines Minderjährigen Verführung eines Minderjährigen

Über 100 Mal! Schwangere (20) hat Sex mit 14-Jährigem

Eine 20-jährige Frau in Nebraska in den USA muss sich für die wiederholte Verführung eines Minderjährigen verantworten. Gipfel des Ganzen: Die Frau war zur Zeit der Affäre hochschwanger. mehr »

Angebliche Gruppenvergewaltigung auf Zypern Angebliche Gruppenvergewaltigung auf Zypern

Teenager aus Israel nach erfundenen Vorwürfen wieder frei

Auf Zypern wurden sieben Teenager aus Israel freigelassen, nachdem sie von einer Britin scheinbar fälschlicherweise der Gruppenvergewaltigung beschuldigt wurden. Es kamen Zweifel auf, als das vermeintliche Opfer seine Aussage änderte. mehr »

Mord-Prozess um Tramperin Sophia Lösche im News-Ticker Mord-Prozess um Tramperin Sophia Lösche im News-Ticker

Angeklagter gesteht Tötung - Freundin schneller als Polizei?

Sie wollte von Leipzig nach Nürnberg trampen, doch dort kam die 28-jährige Studentin Sophia nie an. Jetzt soll geklärt werden, was während der Fahrt geschah. Alle aktuellen Entwicklungen erfahren Sie in unserem News-Ticker. mehr »

Mord an Sophia L. Mord an Sophia L.

Fernfahrer wegen Mordes an Tramperin vor Gericht

Die Studentin Sophia L. aus Bayern wurde im Sommer beim Trampen getötet. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Mordanklage gegen einen Lastwagenfahrer erhoben - der stellt den Tathergang jedoch anders dar. mehr »

Urheberrechtsstreit Urheberrechtsstreit

Katy Perry vor Gericht: Ist ihr Song "Dark Horse" etwa geklaut?

Sängerin Katy Perry muss vor Gericht aussagen. mehr »

Gruppenvergewaltigung auf Zypern Gruppenvergewaltigung auf Zypern

Horror auf Mittelmeerinsel! 12 Männer vergewaltigen Touristin

In einem Ferienort auf Zypern werden zwölf Jugendliche beschuldigt, eine 19-jährige Britin gemeinsam vergewaltigt zu haben. Beweise liefern die 15 bis 19 Jährigen selber, denn sie haben die Tat mit ihren Handys gefilmt! mehr »

Pädophiler verurteilt Pädophiler verurteilt

Mann vergewaltigt 14 Monate altes Baby - mit absurder Ausrede

In der schottischen Kleinstadt Kilwinning hat ein 43-Jähriger ein 14 Monate altes Baby vergewaltigt. Vor Gericht erfindet er absurde Behauptungen, um seine Haut zu retten. Nun wurde er verurteilt. mehr »

#MeToo #MeToo

Nach #MeToo: Was wurde aus Harvey Weinstein und Co.?

Von anzüglichen Sprüchen bis sexueller Gewalt: Im Zuge der #MeToo-Bewegung sahen sich einige männliche Stars mit ... mehr »

USA USA

Handy verschwunden: Wird das Verfahren gegen Kevin Spacey eingestellt?

Kevin Spacey muss sich derzeit wegen dem Vorwurf der sexuellen Nötigung vor Gericht verantworten. mehr »

Wenn das Gesetz die Täter schützt Wenn das Gesetz die Täter schützt

Aus diesem Grund gibt es die Strafunmündigkeit

Nach der grauenvollen Tat von Mülheim könnte es möglicherweise nicht zu einer Strafverfolgung der Täter kommen. Warum es diese Möglichkeit gibt und was nach einem solchen Vergehen stattdessen passieren kann, erfahren Sie hier. mehr »

Prozess in Leipzig Prozess in Leipzig

Urteil gefallen! Helmpflicht wiegt schwerer als religiöse Gründe!

Ein Sikh möchte auf dem Motorrad aus religiösen Gründen Turban statt Helm tragen. Das darf er nicht, entschied das Bundesverwaltungsgericht am Donnerstag. mehr »

Freiburger Missbrauchsprozess Freiburger Missbrauchsprozess

Frau nach Discobesuch missbraucht! Angeklagte schweigen vor Gericht

Nach der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg beginnt der Prozess. Elf Angeklagte drängen sich in dem Gerichtssaal. Zu den Vorwürfen äußern wollen sie sich, mit einer Ausnahme, zunächst nicht. mehr »

Gruppenvergewaltigung in Freiburg Gruppenvergewaltigung in Freiburg

Prozess beginnt: Frau (18) von 11 Männern vergewaltigt!

Einer 18-Jährigen wird in einer Disco etwas ins Getränk gemischt, draußen wird sie von rund einem Dutzend junger Männer vergewaltigt. So sehen es die Ermittler. Verhandelt wird nun ein Fall, der auch politisch Zündstoff hat. mehr »

Vergewaltigungs-Horror in England Vergewaltigungs-Horror in England

Pädophiler vergewaltigt verhungerndes Mädchen (11)

Ein schrecklicher Vergewaltigungsfall erschüttert derzeit England. Ein 11 Jahre altes Mädchen fiel einem Pädophilen zum Opfer. Mehrfach soll sich der heute 75-jährige Mann an seinem Opfer vergangen haben. mehr »

Messerattacke in Vilshofen Messerattacke in Vilshofen

7,5 Jahre Haft! Asylbewerber stach auf Jungen (11) mit Messer ein

"Stirb, stirb, stirb", soll ein Asylbewerber gerufen haben, als er auf einen Elfjährigen einstach. Nun musste sich der Tatverdächtige vor dem Landgericht Passau verantworten - und das Gericht fällte sein Urteil. mehr »

US-Gericht verurteilt Kindermörder US-Gericht verurteilt Kindermörder

Vater quält und erwürgt 5 Kinder - Todesstrafe

Der 37-jährige Timothy Jones hat seine fünf Kinder ermordet. Der alleinerziehende Vater habe einen Sohn zu Tode gequält und seine anderen vier Kinder im Bett erstickt. Nun wurde er von einem Gericht in South Carolina zum Tode verurteilt. mehr »

Urteil zum Kükenschreddern in Deutschland Urteil zum Kükenschreddern in Deutschland

DARUM bleibt der massenhafte Kükenmord weiterhin erlaubt

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschied am Donnerstag (13.06.2019) über die Zukunft des Kükenschredderns in Deutschland. Das Urteil: Auch weiterhin dürfen Millionen männliche Küken pro Jahr vernichtet werden. mehr »

Sprachassistenten Sprachassistenten

Alexa vor Gericht? So sieht Amazon die Angelegenheit

Könnten von Sprachassistenten aufgezeichnete Daten vor Gericht Verwendung finden? mehr »

Gerichtstermin Gerichtstermin

Kevin Spacey: Überraschender Auftritt vor Gericht

Derzeit muss sich Kevin Spacey in Massachusetts vor Gericht behaupten. mehr »

Gerichtstermin Gerichtstermin

Prozess um Kevin Spacey geht weiter: Neuer Gerichtstermin am Montag

Bei einem neuen Gerichtstermin am Montag bezüglich der Belästigungs-Vorwürfe gegen Kevin Spacey sollen ... mehr »

Los Angeles Los Angeles

Mordprozess: Darum hat Ashton Kutcher vor Gericht ausgesagt

Schauspieler Ashton Kutcher ist in Los Angeles vor Gericht erschienen. mehr »

Europawahl 2019 Europawahl 2019

Wahl-O-Mat wieder ONLINE - diese Änderung soll kommen

Am kommenden Sonntag ist Europawahl - doch wer sich zuvor mit dem Wahl-O-Mat informieren möchte, guckte in die Röhre. Das Online-Tool war zwischenzeitlich offline, wird aber unter einer Bedingung wieder verfügbar gemacht. mehr »

Kindesmord in den USA Kindesmord in den USA

Zwei Wochen altes Baby im Drogenrausch ermordet - Horror-Eltern endlich verurteilt

Courtney Marie B. und Christopher M. müssen sich vor Gericht verantworten, weil sie ihr zwei Wochen altes Baby ermordet und die Leiche in einem Rucksack versteckt haben. Gegenüber der Polizei sprachen sie von einer Entführung. mehr »

Britney Spears vor Gericht Britney Spears vor Gericht

Irrer Barfuß-Auftritt! Wie schlecht steht es um die Sängerin wirklich?

Wie steht es um die geistige Gesundheit von Britney Spears? Wie amerikanische Medien nach einer Anhörung in Los Angeles berichten, soll ein Experte nun ein Gutachten erstellen. Zuvor war die Sängerin barfuß über die Straßen von L.A. spaziert. mehr »

Prozessauftakt in Krefeld Prozessauftakt in Krefeld

Mit Nagellackentferner! Mutter soll Baby die Augen verätzt haben

Eine Mutter soll die Augen ihrer kleinen Tochter mit Nagellackentferner verätzt haben. Beim Prozessauftakt am Montag vor dem Krefelder Landgericht bestritt die 26-Jährige die Tat. mehr »

Vierfachmord in Gunzenhausen Vierfachmord in Gunzenhausen

Angeklagter schweigt in Prozess um Tötung von Frau und drei Kindern

Ein 31-Jähriger hat mutmaßlich seine gesamte Familie ausgelöscht, weil seine Frau sich von ihm trennen wollte. Emotionslos verfolgt er den Prozess. Darin wird das Bild eines Gewaltmenschen offenbar. mehr »

Prügelattacke von Amberg Prügelattacke von Amberg

Schläger entschuldigen sich nach Angriffen auf Passanten

Im Dezember griffen vier junge Flüchtlinge in Amberg wahllos 21 Passanten an, schlugen und beleidigten diese. Heute einigte man sich vor Gericht auf Strafmaße. Die Angeklagten legten Geständnisse ab. mehr »

Prozess in Riverside, USA Prozess in Riverside, USA

Horror-Eltern nach Kinderfolter zu langer Haft verurteilt

Sie misshandelten ihre Kinder jahrelang, ketteten sie an, gaben ihnen nur wenig zu essen. Nun sind Louise und David Turpin aus Perris im US-Bundesstaat Kalifornien zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt worden. mehr »

Meghan Markle und Prinz Harry Meghan Markle und Prinz Harry

Terror-Drohungen! Wollte ER Herzogin Meghan in die Luft sprengen?

Die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry glich einem Märchen - doch die Vermählung im Mai 2018 ging nicht ohne Sicherheitsbedenken über die Bühne. Jetzt steht ein Terror-Verdächtiger vor Gericht. mehr »

Böhmermann verklagt Kanzlerin! Böhmermann verklagt Kanzlerin!

Klage abgewiesen! Böhmermann scheitert gegen Merkel

Das Schmähgedicht des TV-Satirikers Böhmermann über den türkischen Präsidenten Erdogan löst 2016 einen Eklat aus. Die Kanzlerin nennt es "bewusst verletzend", der Moderator zieht dagegen vor Gericht - vergeblich. mehr »

Unterlassungsklage Unterlassungsklage

"Schmähgedicht": Böhmermann verliert vor Gericht gegen Merkel

Eine Unterlassungsklage von Jan Böhmermann gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde am Dienstag vom Berliner ... mehr »

Horror-Verbrechen in Luzern Horror-Verbrechen in Luzern

Mutter (23) schlägt Baby an Wand tot und versteckt Leiche in Teddy

Ein schockierender Fall beschäftigt aktuell die Schweizer Justiz. Einer 23-jährigen Mutter wird vorgeworfen, ihre neugeborenen Zwillinge getötet zu haben. Anschließend soll die Frau eines ihrer Kinder in einem Plüsch-Teddy versteckt haben. mehr »

Journalist Journalist

Verleumdungsklage: Geoffrey Rush bekommt Recht

Schauspieler Geoffrey Rush hat einen Prozess gewonnen. mehr »

Felicity Huffman und Lori Loughlin Felicity Huffman und Lori Loughlin

Felicity Huffman: Neuer Termin für Anhörung festgesetzt

Ein Gericht in Boston hat einen neuen Anhörungstermin für Felicity Huffman angesetzt. mehr »

Doppelmord in Schnaittach Doppelmord in Schnaittach

Blutrausch-Mord! Mann erschlägt eigene Eltern mit dem Hammer

Der Fall machte bundesweit Schlagzeilen: In einer beschaulichen Gemeinde bei Nürnberg soll ein Paar die Eltern des Mannes erschlagen und dann die Leichen im Haus eingemauert haben. Jetzt sind die Urteile gesprochen worden. mehr »

Berufungsprozess in Memmingen Berufungsprozess in Memmingen

Aus Hunger geklaut! Vier Monate Haft für "Oma Ingrid" (85)

Eine 85-jährige Rentnerin muss sich am Dienstag erneut vor Gericht verantworten, weil sie mehrfach beim Ladendiebstahl erwischt wurde. Als Motiv gab sie an, dass ihre Rente nicht zum Leben reicht. mehr »

Sexkult Sexkult

Sexkult-Klage: "Smallville"-Star bekennt sich teilweise schuldig

Rund ein Jahr nach ihrer Verhaftung wegen Machenschaften in einer Sexkult-Gruppe hat sich Allison Mack vor Gericht ... mehr »