Aktuelle News zu Fußball-WM

Fußball-WM-Spielplan 2018 Fußball-WM-Spielplan 2018

Alle Termine für Deutschland, Gegner und DFB-Kader

Die Mission Titelverteidigung beginnt schon im Mai. Denn schon vor der Fußball-WM 2018 müssen sich die Nationalspieler im WM-Trainingslager in Südtirol beweisen. Den Spielplan, die Gegner und Termine für Deutschland gibt es hier! mehr »

Jörg Thadeusz Jörg Thadeusz

Fußball-WM 2018: Palina Rojinski wird Reporterin

Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski wird "On-Reporterin in Russland" für das Erste. mehr »

Manuel Neuer Manuel Neuer

Doping-Kontrolle! Die Stammzellen-Therapie macht skeptisch

Dem Comeback von Nationaltorwart Manuel Neuer scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Damit er den Einsatz zur Fußball-WM 2018 nicht verpasst, hat er jedoch zu einer außergewöhnlichen Therapie gegriffen, die eine Doping-Kontrolle nach sich zog. mehr »

Neue WM-Trikots für Deutschland Neue WM-Trikots für Deutschland

Trikot-Panne! Spott für DFB-Team bei Länderspiel

Wer beim Länderspiel Deutschland gegen Spanien genau hingeschaut hat, dem dürfte eins nicht entgangen sein: Die neuen DFB-Auswärtstrikots, welche nun für mächtig Diskussionen sorgen. mehr »

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 Fußball-Weltmeisterschaft 2018

FIFA erlaubt Videobeweis zur WM 2018

Nun ist es offiziell. Bei der WM in Russland werden erstmals beim wichtigsten Fußball-Turnier Videoaufnahmen zur Überprüfung von Schiedsrichter-Entscheidungen genutzt. Dadurch soll der Fußball gerechter werden. mehr »

Colors Colors

Jason Derulo liefert die Hymne zur Fußball-WM 2018

Die Fußball-WM in Russland wird bunt. Zumindest wenn es nach Jason Derulo geht. mehr »

Wegen der Fußball-WM Wegen der Fußball-WM

Russland plant Massenschlachtung von Straßenhunden

Fußballfans zählen die Tage bis zum Beginn der Fußball-WM 2018 in Russland am 14. Juni 2018. Weniger erfreulich sind jedoch die Aussichten für herrenlose Hunde in Russland - die Streuner sollen reihenweise abgeschlachtet werden. mehr »

Fußball-WM 2018 in Russland Fußball-WM 2018 in Russland

Mutko tritt nach Doping-Skandal als Cheforganisator zurück

Seit Monaten steht der russische Sportmultifunktionär Mutko wegen des Doping-Skandals unter Druck. Bevor der Schaden für das Prestigeprojekt Fußball-WM 2018 zu groß wird, tritt er zurück. mehr »

Joachim Löw Joachim Löw

Unsere WM-Gegner im Check: Das hält Jogi von Mexiko und Co.

Am Freitag wurden die Gruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland zusammengestellt. Deutschland wird auf Schweden, Südkorea und Mexiko treffen. Was hält Bundestrainer Jogi Löw von den deutschen Gegnern? mehr »

Fußball-WM-Auslosung + Spielplan 2018 Fußball-WM-Auslosung + Spielplan 2018

Deutschland in Gruppe F - erster Gegner Mexiko

In Moskau wurden am Freitag die Begegnungen der Fußball-WM 2018 in Russland ausgelost. Welche Mannschaften aufeinandertreffen und alle Hintergründe lesen Sie hier. mehr »

WM-Auslosung 2018 in Russland WM-Auslosung 2018 in Russland

Los-Töpfe, Modus, Gruppen und Spielplan! Das müssen Sie jetzt wissen

Am 1.12.2017 wird in Moskau die Auslosung der Vorrundengruppen zur Fußball-WM 2018 vorgenommen. Alles, was Sie über Modus, mögliche Gegner der DFB-Elf und den Ablauf und Zeitpunkt des Spektakels wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr »

Fußball WM 2018 in Russland Fußball WM 2018 in Russland

FIFA-Tickets für die WM jetzt im Verkauf - doch ein Schnäppchen sieht anders aus

Fußball-Fans zählen jetzt schon die Tage, bis die WM 2018 in Russland am 14. Juni beginnt. Doch ab wann gibt es die begehrten Tickets für die Spiele eigentlich im Vorverkauf? Wie und wann Sie an die Eintrittskarten kommen, erfahren Sie hier. mehr »

Fußball-WM 2018 in Russland Fußball-WM 2018 in Russland

WM-Lostöpfe endlich komplett - Deutschland erwartet Todes-Gruppe

Am 1. Dezember werden in Moskau die Gruppen der Fifa Fußball-WM 2018 ausgelost. Im ersten Lostopf ist Weltmeister Deutschland gesetzt. Doch dem Titelverteidiger drohen bereits in der Vorrunde schwierige Gegner. mehr »

Mario Gomez Mario Gomez

Jogi Löw macht ernst! Was wird aus Gomez und Co.?

Götze und Gündogan kehren in die deutsche Nationalelf zurück, doch ein alter Bekannter wurde für die kommenden Länderspiele nicht von Jogi Löw berücksichtigt. War's das jetzt für Mario Gomez? Eins ist klar: Der Bundestrainer macht ernst! mehr »

Neues WM-Trikot 2018 Neues WM-Trikot 2018

SO verteidigen Jogis Jungs künftig ihren Weltmeister-Titel

Kurz vor den beiden letzten Länderspielen des Jahres hat der Deutsche Fußball-Bund das Heimtrikot der Nationalmannschaft für die Fußball-WM 2018 im Internet vorgestellt. SO wollen sich Jogis Jungs im Sommer präsentieren. mehr »

Bedrohung durch Terrorismus Bedrohung durch Terrorismus

Widerliche Terrordrohung! Fußballstar Lionel Messi als IS-Opfer

Die Fußball-WM 2018 wird auch von Sicherheitsexperten mit Spannung erwartet. Nun ist eine Terrordrohung der islamistischen Miliz IS aufgetaucht, die Attentate mit dem Konterfei von Fußballstar Lionel Messi ankündigt. mehr »

Fußball-WM 2018 in ZDF und ARD Fußball-WM 2018 in ZDF und ARD

Oliver Kahn mit Russland-Verbot - Was steckt dahinter?

Das Moderatoren-Duo Oliver Welke (51) und Oliver Kahn (48) fährt einem Medienbericht zufolge nicht zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 nach Russland. Der Grund: Sparmaßnahmen des ZDF. mehr »

Tschechien - Deutschland in WM-Qualifikation 2018 Tschechien - Deutschland in WM-Qualifikation 2018

2 Tore, Pöbeleien und Nazi-Gesänge aus Fanblock

Nach dem glücklichen Sieg in Prag fliegt die Nationalelf sofort zurück nach Deutschland. Die Leistung löst Selbstkritik aus - richtig verärgert aber reagieren Hummels und Co. auf rund 200 Krawallmacher. mehr »

Fußball Fußball

ARD und TV-Experte Mehmet Scholl gehen getrennte Wege

Die Zusammenarbeit zwischen der ARD und Mehmet Scholl ist ab sofort beendet. mehr »

Confed Cup Confed Cup

Scholl und die ARD: "Meinungsverschiedenheiten" gibt es überall

Thomas Hitzlsperger analysierte für die ARD die Confed-Cup-Halbfinals. mehr »

Helene Fischer Helene Fischer

Nicht mehr cool genug? Helene-Verbot bei U21-Team

Vor zwei Jahren grölte die DFB-Elf gemeinsam mit ihren Fans "Atemlos" von Helene Fischer nach der Fußball-WM 2014 vor dem Brandenburger Tor. 2017 sieht das aber ganz anders aus und die Schlager von Helene sind tabu. mehr »

Confederations Cup 2017 Confederations Cup 2017

Pannen und Skandale! Ist Russland bereit für den Confed Cup?

An diesem Mittwoch in genau einem Jahr beginnt die Fußball-WM in Russland. Doch zunächst will sich die Führung in Moskau von Samstag an als Gastgeber beim Confed Cup bewähren. mehr »

WM-Qualifikation 2017/2018  WM-Qualifikation 2017/2018 

Heimrekord für Löw gegen San Marino! Dreifacher Wagner

Im letzten Spiel vor dem Confederations Cup besiegt die junge DFB-Auswahl die Amateure aus San Marino in der WM-Qualifikation mit 7:0. Die Spielfreude ist überzeugend: Sinnbild dafür ist Dreifachtorschütze Wagner. mehr »

Gianna Nannini Gianna Nannini

Spruch des Tages

Gianna Nannini braucht Wein für die Stimme mehr »

Nelson Mandela Nelson Mandela

Kevin-Prince Boateng sollte Mandelas Schwiegersohn werden

Echt kurios! mehr »

70. Geburtstag 70. Geburtstag

Shakira und Gerard Piqué feiern ihren 70. Geburtstag

Shakira und Gerard Piqué sind nicht nur ein Liebespaar. mehr »

70. Geburtstag 70. Geburtstag

Michael Schanze: Ein Sonnyboy und seine Abgründe

Mit Michael Schanze wird am 15. Januar einer der bekanntesten, deutschsprachigen Entertainer 70 Jahre alt. mehr »

Franz Beckenbauer Franz Beckenbauer

Kaiser Franz überzeugt - WM 2006 war nicht gekauft

Lange war nichts von Franz Beckenbauer mehr zu hören. Nun meldet sich eine der zentralen Figuren in der Affäre um die Vergabe der Fußball-WM 2006 zurück und weist wieder einmal alle Schuld von sich. mehr »

Nach FIFA-Beschluss Nach FIFA-Beschluss

Ex-DFB-Präsident Niersbach tritt von allen Ämtern zurück

Nachdem die FIFA die Berufung von Wolfgang Niersbach abgelehnt hatte und der Ex-DFB-Präsident im Zuge der WM-Affäre 2006 gesperrt bleiben sollte, hat er nun seinen Rücktritt von allen Ämtern angekündigt. mehr »

WM mit 48 Mannschaften WM mit 48 Mannschaften

Neuer FIFA-Plan: Keine Unentschieden mehr bei der WM

Die Ideen der FIFA werden immer irrer: Weil die Funktionäre die Weltmeisterschaft aufstocken möchte, soll es in der Gruppenphase keine Unentschieden mehr geben. Stattdessen soll es direkt ins Elfmeterschießen gehen. mehr »

Neue Razzien in WM-Affäre Neue Razzien in WM-Affäre

Ex-FIFA-Generalsekretär Linsi beschuldigt

Von ihm erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse um die dubiose 6,7-Millionen-Euro-Zahlung vor der WM 2006: Die Staatsanwaltschaft hat das Haus des früheren FIFA-Generalsekretärs Urs Linsi durchsucht. mehr »

"Miro" ist zurück "Miro" ist zurück

Klose wird Praktikant in Jogis Trainerstab

Miroslav Klose kehrt zurück in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – wenn auch nur als Trainer auf Probe. Unter Jogi Löw soll der WM-Torschützenkönig Erfahrungen als Trainer sammeln. Das kommt jetzt auf "Miro" zu. mehr »

Deutschland gegen Nordirland Ergebnis 2:0 Deutschland gegen Nordirland Ergebnis 2:0

Weltmeister mit Spaß! Frühe Tore knacken Nordirlands Bollwerk

Die Voraussetzungen für den schnellen Durchmarsch zur WM-Endrunde 2018 hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geschaffen. mehr »

WM-Skandal 2016 WM-Skandal 2016

Beckenbauer heimste 5,5 Millionen für sein Ehrenamt ein

Immer wieder behauptete Beckenbauer sein Amt im Organisationskomitees bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ehrenamtlich auszuführen. Doch nun kamen erschreckende Details zum WM-Skandal 2016 ans Tageslicht. mehr »

Franz Beckenbauer Franz Beckenbauer

Ex-Lebensgefährtin Diana Sandmann verteidigt Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer steht wegen einiger Ungereimtheiten bei der Vergabe der Fußball-WM 2006 am Pranger. mehr »

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski

Servus Basti, Tschö Poldi! Termin für Abschiedsspiel steht

Mit Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski treten zwei der ganz Großen aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus. Für den Kapitän gibt es unter dem Motto "Servus, Basti" bereits einen Termin für dessen Abschiedsspiel. mehr »

Nächstes Ziel: Weltmeister! Nächstes Ziel: Weltmeister!

Jogi Löw bleibt deutscher Bundestrainer

Das Rätselraten hat ein Ende: Jogi Löw bleibt auch weiterhin Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Was ihn zu seiner Entscheidung bewogen hat, lesen Sie hier. mehr »

Boris Becker wütend Boris Becker wütend

Nach WM-Skandal 2006: "Franz Beckenbauer noch immer ein Held"

Der Skandal um Deutschlands Sommermärchen hat das Ansehen von Franz Beckenbauer enorm geschadet. Er fehlte bei den Laureus-Awards. Boris Becker hingegen hatte keine Probleme, sich zu Kaiser Franz zu bekennen und geht auf Kritiker los. mehr »

60. Geburtstag 60. Geburtstag

Reinhold Beckmann: Fußball, Heidi Klum und die gute Tat

Reinhold Beckmann feiert seinen 60. Geburtstag. mehr »

Fußball-WM 2006 Fußball-WM 2006

DFB fordert in WM-Affäre Millionenzahlung von Vizepräsident Fedor Radmann

In der WM-Affäre fordert der Deutsche Fußball-Bund der "Bild"-Zeitung zufolge von Fedor Radmann, dem früheren Vizepräsidenten des Organisationskomitees, die Zahlung von 6,7 Millionen Euro. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier. mehr »

Franz Beckenbauer zur WM-Affäre Franz Beckenbauer zur WM-Affäre

Im Sky-Interview: "Ich habe ein reines Gewissen"

Lange Zeit schwieg er. Jetzt hat Franz Beckenbauer sein erstes Fernsehinterview im Zuge der WM-Vergabe 2006 gegeben. Auf Sky rechtfertigt er das Geschäft mit Fifa-Langfinger Jack Warner. Er habe ein "reines Gewissen." mehr »

DFB-Skandal um WM-Vergabe 2006 DFB-Skandal um WM-Vergabe 2006

Beckenbauer wütet gegen DFB-Bosse: "Ja, wo samma denn?"

Bisher hatte Franz Beckenbauer zu den Bestechungsvorwürfen um die Vergabe der Fußball-WM 2006 geschwiegen. Nun macht er seinem Ärger in einem Interview Luft und wütet vor allem gegen die DFB-Bosse Rauball und Koch. mehr »

Franz Beckenbauer und die Bestechungsvorwürfe Franz Beckenbauer und die Bestechungsvorwürfe

Das sagen Fußball-Kollegen zum Skandal des Kaisers

Aufklärung im Bestechungsskandal um die WM-Vergabe 2006 ist wichtig, Franz Beckenbauer steht unter heftiger Kritik. Doch eine Umfrage zeigt nun, dass seine Fußball-Kollegen den "Kaiser" nicht so einfach fallen lassen. mehr »

Bestechungsskandal um WM-Vergabe 2006 Bestechungsskandal um WM-Vergabe 2006

Beckenbauer unter Verdacht: Er unterschrieb Vertrag mit FIFA-Vize

Der Druck auf Franz Beckenbauer wächst. Er hat nach DFB-Angaben vier Tage vor Vergabe der WM 2006 eine vertragliche Vereinbarung mit dem früheren FIFA-Vizepräsidenten Jack Warner unterschrieben. mehr »

Affäre um WM 2006 in Deutschland Affäre um WM 2006 in Deutschland

Jetzt redet Beckenbauer: Er gesteht Fehler ein

Franz Beckenbauer hat sich nun erstmals selbst zu den Korruptions-Vorwürfen um die WM 2006 in Deutschland geäußert. In einer Stellungnahme gesteht der Kaiser ein, Fehler gemacht zu haben. Alle Hintergründe hier. mehr »

Wolfgang Niersbach vs Theo Zwanziger Wolfgang Niersbach vs Theo Zwanziger

WM-Affäre wird zur Schlammschlacht: Zwanziger spricht von schwarzer Kasse

Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger erhebt schwere Vorwürfe gegen die Macher des Sommermärchens. Sein angeschlagener Nachfolger Wolfgang Niersbach erhält vorerst Rückendeckung - und attackiert Zwanziger. mehr »

Trennung Trennung

Nach 23 Jahren: Blumentopf sagen "Servus"

Blumentopf haben sich aufgelöst. mehr »

Korruption bei WM-Vergabe 2006 Korruption bei WM-Vergabe 2006

DFB sieht Sommermärchen "nicht zerstört"

Mit Vehemenz hat DFB-Präsident Niersbach erneut alle Bestechungsvorwürfe im Zuge der WM-Vergabe 2006 zurückgewiesen. Die Frage, zu welchem Zweck der Verband seinerzeit eine Millionensumme an die FIFA zahlte, bleibt aber weiter unbeantwortet. mehr »

DFB: Wohin flossen die 6,7 Mio. Euro DFB: Wohin flossen die 6,7 Mio. Euro

Medien berichten: WM-Vergabe 2006 gekauft!

Rund um die Fußball-WM 2006 in Deutschland sind Ungereimtheiten um eine Millionen-Zahlung des deutschen Organisationskomitees an die FIFA aufgetaucht. Der "Spiegel" berichtet nun, dass 6,7 Mio. Euro auf ein "schwarzes Konto" geflossen sind. mehr »

Tiere Tiere

Schlauer Oktopus: Aquarium sucht neue Aufgaben für Ursula

London - Einmachgläser, Plastikdosen, kleine Kisten - in nur wenigen Sekunden öffnet Oktopus Ursula nach Angaben der Pfleger im südenglischen mehr »