Aktuelle News zu Fukushima

"Dat Elefantenklo es fott" "Dat Elefantenklo es fott"

Legendärer Kühlturm des AKW Mülheim-Kärlich ist Geschichte

Das 162 Meter hohe Monstrum galt als Sinnbild misslungener Atompolitik in Deutschland. Der Todeskampf des Kühlturms Mülheim-Kärlich dauerte gerade mal drei Sekunden - übrig blieben 15.000 Tonnen Bauschutt. mehr »

Baba Wanga Baba Wanga

Brexit und Terror! Wahrsagerin prophezeit das Ende Europas

Die berühmte Wahrsagerin "Baba Wanga" sprach viele Jahre vor ihrem Tod vom Ende Europas im Jahr 2016. Doch was sah sie genau? Einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen? Oder gar den drohenden Brexit? mehr »

Jod-Tablettenausgabe in Mönchengladbach Jod-Tablettenausgabe in Mönchengladbach

Hier könnte eine deutsche Atom-Katastrophe drohen

Die Stadt Mönchengladbach will für den Fall eines Reaktorunglücks präventiv Jodtabletten an die Bevölkerung verteilen. Doch wie hoch ist die Gefahr eines atomaren Unfalls wirklich? mehr »

Angela Merkel und Winfried Kretschmann Angela Merkel und Winfried Kretschmann

Wie die Grünen im Süden zur neuen Volkspartei werden

Unter Ministerpräsident Kretschmann sind die Grünen im Südwesten Deutschlands von der Umweltpartei zur neuen Volkspartei avanciert. Dieser Erfolg verdankt sich auch einer Angleichung an den vermeintlichen politischen Gegner: Angela Merkel. mehr »

Bering-Seewolf radioaktiv verseucht? Bering-Seewolf radioaktiv verseucht?

Monster vor Japan: Fischer fängt Seeungeheuer

Dieser Fang ist wirklich monströs: Ein Fischer hat vor Japans Insel Hokkaido einen riesigen Monsterfisch aus dem Meer gezogen. Gut möglich, dass das Tier eine radioaktiv-verseuchte Mutation ist. mehr »