Aktuelle News zu Friedrich Merz

Friedrich Merz privat Friedrich Merz privat

Seine Millionengeschäfte als Lobbyist, Berater und Aufsichtsrat

Friedrich Merz will CDU-Chef werden. In der Privatwirtschaft hat er in den vergangenen Jahren eine beachtenswerte Karriere hingelegt. Das wirft auch Fragen auf. mehr »

CDU-Zoff um UN-Migrationspakt CDU-Zoff um UN-Migrationspakt

Wird das Grundrecht auf Asyl in Deutschland abgeschafft?

Auf der ersten CDU-Regionalkonferenz in Ostdeutschland buhlen die Kandidaten für den Parteivorsitz um Unterstützer. Friedrich Merz greift den umstrittenen UN-Migrationspakt auf - und macht einen Vorstoß. mehr »

Friedrich Merz Friedrich Merz

Kampfansage an AfD! CDU will Hälfte der Wähler zurückgewinnen

Neben Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn ist Friedrich Merz im Rennen um den CDU-Vorsitz. Jetzt hat der frühere Unionsfraktionschef seine Pläne publik gemacht, wie er der AfD Wähler abjagen will. mehr »

Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge

Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten

Angela Merkel hat ihren schrittweisen Rücktritt aus allen wichtigen Ämtern angekündigt. Seitdem ist fraglich, wer ihr nachfolgen könnte. Welche Meinung hat die Bevölkerung? mehr »

Nachfolger für Angela Merkel Nachfolger für Angela Merkel

Merkel-Dämmerung? 12!!! Kandidaten bewerben sich um CDU-Vorsitz

Noch knapp fünf Wochen sind es bis zum entscheidenden Parteitag. Die CDU muss aufs Tempo drücken, wenn sich die Kandidaten für den Parteivorsitz noch vorstellen sollen - es sind immerhin zwölf. mehr »

Nahles geht in die Offensive Nahles geht in die Offensive

Kommt bald das Aus? Zustand der GroKo "nicht akzeptabel"

Als "nicht akzeptabel" haben sowohl die Kanzlerin als auch die SPD-Chefin den Zustand der Koalition beschrieben. Am Sonntag kommen die Vorstände der Parteien zu Klausuren zusammen. Besonders bei der SPD könnte es spannend werden. mehr »

Merz, Spahn, Kramp-Karrenbauer Merz, Spahn, Kramp-Karrenbauer

Duell der Merkel-Gegner - Spahn rechnet mit Flüchtlingspolitik ab

Die Kandidaten für Merkels Nachfolge stehen fest. Wer sind die aussichtsreichsten Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz und somit auch auf das Kanzleramt und was versprechen Sie uns? mehr »

Landtagswahl Hessen 2018 - Ergebnisse Landtagswahl Hessen 2018 - Ergebnisse

Kramp-Karrenbauer, Merz oder Spahn - Wer folgt Angela Merkel im CDU-Parteivorsitz?

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen werden Union und SPD bei einer Landtagswahl abgewatscht. Angela Merkel zieht Konsequenzen und wird nicht mehr für den CDU-Parteivorsitz und das Kanzleramt kandidieren. mehr »