Aktuelle News zu Flüchtlinge

Kriminelle Sozialschmarotzer? Kriminelle Sozialschmarotzer?

10 Wahrheiten über Flüchtlinge in Deutschland

"Flüchtlinge sind kriminelle Sozialschmarotzer, die uns die Jobs wegnehmen und unsere Kultur verdrängen. In Deutschland ist kein Platz für sie - und Geld schon gar nicht!" News.de hilft gegen Fremdenfeindlichkeit. mehr »

52,50 Euro pro Quartal 52,50 Euro pro Quartal

GEZ fordert Rundfunkbeitrag von Flüchtlingen

In Hamburg erhalten Flüchtlinge derzeit GEZ-Briefe mit entsprechender Zahlungsaufforderung. Dabei sind Asylbewerber vom Beitrag befreit. Wie kam es zu diesem Fehler? mehr »

Nach TV-Ausraster bei "Maischberger" Nach TV-Ausraster bei "Maischberger"

Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe

Schauspieler Til Schweiger wehrt sich öffentlich gegen Hetze gegen Flüchtlinge und Rassismus und erntet neben Lob auch viel Spott. Aktueller Vorwurf: Er habe ein Alkoholproblem. mehr »

Aus Dankbarkeit! Aus Dankbarkeit!

Ghanaerin tauft ihr Kind "Angela Merkel"

Große Geste! Eine Frau aus Ghana hat ihrem Kind aus Dankbarkeit den Vornamen "Angela Merkel" gegeben. Die Asylbewerberin wohnt mit ihrem Baby in einem ehemaligen Krankenhaus in Hannover. Wie die Kanzlerin darauf reagierte? mehr »

Fakten und Vorurteile! Fakten und Vorurteile!

Warum Flüchtlinge nach Deutschland kommen

Die Aufregung um das Thema Flüchtlinge in Deutschland flaut nicht ab. Nicht alle Deutschen scheinen von dem Ansturm begeistert zu sein. Doch bei all der Aufregung geht eines unter - warum flüchten die Menschen überhaupt? mehr »

Grüne, FDP und Linke einig Grüne, FDP und Linke einig

20 Euro pro Tag für jeden, der Flüchtlinge aufnimmt

Es begann mit der Forderung eines Grünen-Politikers: 20 Euro für jeden Deutschen, der Flüchtlinge aufnimmt. Nun wird Dieter Janecek sowohl von Seiten der Linken als auch der FDP unterstützt. mehr »

Flucht vor Terror, Armut, Hunger Flucht vor Terror, Armut, Hunger

So viele Flüchtlinge strömen wirklich in die EU

Die Situation in Deutschland spitzt sich zu: Immer mehr Flüchtlinge kommen ins Land auf der Suche nach einem besseren Leben. Die Fakten zur aktuellen Lage gibt's hier. mehr »

Aids in Deutschland Aids in Deutschland

Studie erklärt: HIV-Infektionen durch Flüchtlinge gestiegen

Die Zahl der HIV-Neudiagnosen ist in Deutschland drastisch angestiegen, erklärt das Robert-Koch-Institut. Ausgerechnet die zunehmende Anzahl von Flüchtlingen soll laut einer aktuellen Studie daran schuld sein. mehr »

Genitalvergleich Genitalvergleich

Penis-Vermessung bei Flüchtlingen! Hamburg legt Maß an

Zur Bestimmung des Alters bei Flüchtlingen führt Hamburg einen Genitalvergleich durch - und nennt diese Methode auch noch "wissenschaftlich". Die Folgen der Untersuchung können schwerwiegender sein als zunächst gedacht. mehr »

Protest gegen Flüchtlingspolitik Protest gegen Flüchtlingspolitik

Amnesty International bahrt Leichensäcke am Strand auf

Am Strand der britischen Stadt Brighton tauchten vorgestern 200 schwarze Leichensäcke auf. Ihr Inhalt: Aktivisten von Amnesty International. Die Aktion soll die Flüchtlingspolitik nach den jüngsten Geschehnissen kritisieren. mehr »

Hilfe für Flüchtlinge Hilfe für Flüchtlinge

Ikea liefert 10.000 Hütten an Flüchtlingscamps

Weltweit sind mehr als 45 Millionen Menschen auf der Flucht. Mehr als die Hälfte kommt aus Afghanistan oder dem Irak. Ikea will für die Flüchtlinge nun Steck-Häuser bereitstellen. mehr »

CDU-Politiker fordert CDU-Politiker fordert

Deutsche sollen Flüchtlinge in Privathaushalt aufnehmen

Kontrovers: CDU-Politiker fordert Deutsche auf, Flüchtlinge im Privathaushalt zu beherbergen. Natürlich um den Staat finanziell zu entlasten. mehr »