Aktuelle News zu Feuerwehr

Gran Canaria Gran Canaria

Waldbrand abgeschwächt - Tourismus nicht betroffen

Auf der Urlaubsinsel Gran Canaria wütet seit Tagen ein heftiger Waldbrand. Noch immer konnten die Flammen nicht unter Kontrolle gebracht werden. Lesen Sie hier alle Neuigkeiten zum Waldbrand auf der Urlaubsinsel. mehr »

Unwetter wüten in Deutschland Unwetter wüten in Deutschland

Warnung vor Überschwemmungen! HIER drohen heftige Gewitter

Heftige Unwetter haben am Sonntagabend erhebliche Schäden in Deutschland angerichtet. In Brandenburg sorgte ein Tornado für einen echten Schock-Moment. Laut Wettervorhersage bleibt es stürmisch. mehr »

Feuer-Drama in Blaubeuren Feuer-Drama in Blaubeuren

Vater und 2 Töchter sterben bei Hausbrand! Löste der Mann eine Explosion aus?

Im baden-württembergischen Blaubeuren hat eine mutmaßliche Explosion einen verheerenden Brand ausgelöst. Dabei kamen ersten Informationen zufolge der Vater und zwei junge Mädchen (9 und 13) ums Leben. mehr »

Lebensgefährliche Hitze Lebensgefährliche Hitze

Kind bei 34 Grad im Auto! Mutter behindert Rettungskräfte

Die Sommerhitze kann lebensbedrohlich werden. Besonders gefährdet sind Kinder und Tiere in Autos. Eine Frau versuchte nun aber die Feuerwehr daran zu hindern, ihr Kind aus Hitze ihres Autos zu retten. mehr »

Münster am Lech Münster am Lech

Völlig selbstlos! Mann ertrinkt, weil er Frau und Hund retten wollte

Im bayerischen Münster am Lech (nahe Augsburg) stürzte sich ein freiwilliger Feuerwehrmann in einen Fluss, um seine Frau und seinen Hund zu retten. Eine unsichtbare Wasserwalze erfasste ihn und zog ihn unter Wasser. mehr »

Unwetter aktuell in Europa Unwetter aktuell in Europa

XXL-Wassertornado und Tsunami-Alarm sorgen für Chaos

Heftige Unwetter fegen derzeit über die französische Mittelmeerküste. Es wird sich noch zeigen, welches Bild der Sturm und Überschwemmungen hinterlassen. mehr »

Waldbrand in Mecklenburg-Vorpommern Waldbrand in Mecklenburg-Vorpommern

Feuer bei Lübtheen unter Kontrolle - keine offenen Feuer mehr erkennbar

Mit vereinten Kräften haben Feuerwehr, Bundeswehr und Polizei den verheerenden Waldbrand auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Lübtheen in die Schranken gewiesen. Die ersten Bewohner können zurückkehren. mehr »

Brand in Berlin-Lichtenberg Brand in Berlin-Lichtenberg

Großbrand in Berlin - Löschen dauert an!

Die Feuerwehr in Berlin kämpft zur Stunde gegen einen Großbrand einer Lagerhalle. Die Retter gehen davon aus, dass das Dong-Xuan-Center in Flammen steht. Über der Stadt bildete sich eine riesige Rauchwolke. mehr »

Klimanotstand Klimanotstand

Regierung sieht keine Notwendigkeit zum Handeln

Die linke Bundestagsfraktion stellte den Antrag, den Klimanotstand als solchen anzuerkennen – zwei Drittel stimmten dagegen. mehr »

Tier-Nachrichten aus aller Welt Tier-Nachrichten aus aller Welt

Eichhörnchen eingeklemmt! Feuerwehr muss mit Gullydeckel zum Tierarzt

"Tier macht Sachen": Unter diesem Motto laufen täglich unzählige, teilweise wirklich kuriose Meldungen ein. Die Tier-Nachrichten aus aller Welt lesen Sie hier. mehr »

Brand in Durlangen im Ostalbkreis Brand in Durlangen im Ostalbkreis

Video zeigt Feuer-Inferno! Lagerhalle droht komplett abzubrennen

Großeinsatz der Feuerwehr im Ostalbkreis. In Durlangen brennt eine Lagerhalle für Holz und Pappe seit Donnerstag lichterloh. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten, Menschen wurden evakuiert. mehr »

Feuer-Drama in Bremer Pflegeheim Feuer-Drama in Bremer Pflegeheim

17 Verletzte bei Großbrand in Seniorenheim in Huchting

Dramatische Szenen in Bremen: Ein Feuer in einem Altenheim stellt die Retter vor besondere Herausforderungen. Als die Feuerwehr am Brandort eintrifft, ist das Haus noch voll belegt. Mindestens 17 Bewohner werden verletzt. mehr »

Brand in Wustrow Brand in Wustrow

2 Millionen Euro Schaden! Hotel an Ostsee ausgebrannt

Feueralarm statt Erholung: Mehr als 70 Gäste und Mitarbeiter eines Strandhotels im Ostseebad Wustrow müssen sich wegen eines Brandes ins Freie retten. Das Hotel brennt komplett nieder. mehr »

Großbrand in Mönchengladbach-Eicken Großbrand in Mönchengladbach-Eicken

Flammen-Inferno zerstört mehrere Betriebe 

Ein Feuer wütet in Mönchengladbach bei einem Gebäudekomplex mit mehreren Betrieben. Die Feuerwehr kämpft gegen den Großbrand an, doch eine Lagerhalle stürzte ein. Autofahrer sollen das Gebiet weiträumig meiden. mehr »

Hubschrauber-Absturz in New York Hubschrauber-Absturz in New York

Helikopter kracht in Hochhaus! Verdächtige Funksprüche vor Absturz

In Manhattan stürzt ein Hubschrauber ab. Erinnerungen an 9/11 werden wach. Bürgermeister de Blasio beruhigt jedoch: Hinweise auf einen Terroranschlag gebe es nicht. Die Suche nach der Unglücksursache geht weiter. mehr »

Flixbus-Crashs auf der Autobahn Flixbus-Crashs auf der Autobahn

2 Reisebusse auf Autobahn verunglückt - Reisende äußern harsche Kritik

Ein Bus fährt einem Lastwagen auf, ein anderer fängt Feuer: In der Nacht zu Mittwoch bleiben in Deutschland gleich zwei Reisebusse liegen. Dass im brennenden Bus niemand verletzt wird, ist der Fahrerin zu verdanken. mehr »

Wohnungsbrand in Holzwickede Wohnungsbrand in Holzwickede

Wohnung abgefackelt! Warum ließ die Mutter ihre Kinder zurück?

In nordrhein-westfälischen Holzwickede ereignete sich am Wochenende beinahe ein tödliches Unglück. Eine Mutter soll ihre Wohnung angezündet und ihre Kinder zurückgelassen haben. Hat sie versucht ihre Kinder zu töten? mehr »

Notre-Dame-Brand im News-Ticker Notre-Dame-Brand im News-Ticker

Architekturwettbewerb für Neubau: Erste Entwürfe für neue Notre-Dame

Rund zwei Wochen nach dem verheerenden Brand von Notre-Dame verkündet Frankreichs Kulturminister gute Nachrichten. So gibt es bereits erste ENtwürfe für die neue Notre-Dame. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker. mehr »

Unfall in Rheinland-Pfalz Unfall in Rheinland-Pfalz

Horror-Sturz! Kleinkind fällt 3 Meter tief in Schacht

Drei Stunden musste ein kleiner Junge in Rheinland-Pfalz in einem Rohr ausharren. Mit Hilfe eines Baggers konnte er nach ersten Erkenntnissen unverletzt befreit werden. mehr »

Feuer Feuer

Nach Wohnungsbrand: Joan Collins dankt der Londoner Feuerwehr

Nach einem Brand in ihrer Wohnung hat sich die britische Schauspielerin Joan Collins auf Social Media geäußert - ... mehr »

Schock-Fund in Hamburg-Alsterdorf Schock-Fund in Hamburg-Alsterdorf

Seniorin (83) tot aus Kanal geborgen

Schrecklicher Fund in einem Kanal an der Alster: Am Freitagabend haben Feuerwehrleute eine Tote aus dem Brabandkanal geborgen. Noch ist völlig unklar, wie die 83-jährige Frau ums Leben kam. Die Polizei ermittelt. mehr »

Dramatisches Video Dramatisches Video

Riesiger Feuerball! Heftige Explosion erschüttert Paris

Eine gewaltige Explosion erschütterte Samstagabend die Pariser Innenstadt. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Video-Aufnahmen zeigen einen erschütternden Anblick. mehr »

Großbrand in Herford Großbrand in Herford

Leiche nach Brand in Senioren-Wohnhaus gefunden

Über 24 dauerten die Löscharbeiten im nordrhein-westfälischen Herford an. Am Abend dann die traurige Gewissheit: Einsatzkräfte finden eine Leiche, fünf weitere Senioren erleiden eine Rauchvergiftung. mehr »

Brände in Stadthagen Brände in Stadthagen

1 Toter und 24 Verletzte! Großfeuer wüten in Mehrfamilienhäusern

In der niedersächsischen Kleinstadt Stadthagen zerstören zwei Großfeuer zwei Mehrfamilienhäuser. Ein Mann stirbt, 24 Menschen werden verletzt. mehr »

Zwischenfall in Hamburg-Blankenese Zwischenfall in Hamburg-Blankenese

Webcam rettet Ertrinkendem das Leben

Glück im Unglück hatte ein 72-Jähriger in Hamburg-Blankenese. Der Mann war in der Nacht zum Donnerstag in die Elbe gestürzt, doch eine Webcam zeichnete den Vorfall auf. Ein anderer Mann alarmierte schließlich die Rettungskräfte. mehr »

Tornado in Roetgen, Nordrhein-Westfalen Tornado in Roetgen, Nordrhein-Westfalen

Heftige Windhose verwüstet Ort in NRW - 5 Verletzte, 35 Häuser zerstört

Es war wohl ein Tornado, der in dem kleinen Ort Roetgen Dächer abgedeckt und die Bewohner erschreckt hat. Am Tag danach beginnen das Aufräumen und die Reparatur der beschädigten Häuser. mehr »

Kurioser Einsatz in München Kurioser Einsatz in München

Hand eingeklemmt und angeschwollen! Feuerwehr rettet Kind (4)

In München bekam es die Feuerwehr mit einem kuriosen Notfall zu tun: Ein vier Jahre altes Mädchen blieb in einem Getränkehalter hängen. Die Rettungskräfte konnten die Kleine erst mit Spezialwerkzeug befreien. mehr »

Wohnhausbrand in Arnsberg Wohnhausbrand in Arnsberg

Fahrlässigkeit? 3 Tote nach Brand in NRW

Drei Männer sterben in einem brennenden Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen. Hat eine glimmende Zigarette das verheerende Feuer ausgelöst? mehr »

Feuer-Drama im Polen Feuer-Drama im Polen

Fünf Mädchen sterben in Escape Room - Firmenbesitzer festgenommen!

Fünf Mädchen feiern einen Geburtstag in einem Escape-Room. Dann bricht ein Feuer aus. Der Raum wird zur tödlichen Falle. Nun wurde der Firmenbesitzer festgenommen. mehr »

Hochhausbrand in Puchheim/Bayern Hochhausbrand in Puchheim/Bayern

Mädchen (5) versteckt sich vor Feuer und stirbt qualvoll

Im bayrischen Puchheim ist es am Silvestertag zu einer tödlichen Tragödie gekommen. Bei einem Brand in einem Hochhaus kam ein fünf Jahre altes Mädchen ums Leben - das Kind hatte sich vor den Flammen versteckt. mehr »

Schlaraffenland in Werl! Schlaraffenland in Werl!

Kurios! Feuerwehr muss 1 Tonne Schokolade von Straße kratzen

In Werl strömt eine Tonne Schokolade aus den Werkshallen eines Pralinenherstellers und fließt bis auf die Straße. Die Feuerwehr rückt mit Löffeln ääh Schaufeln und Dachdeckerbrennern aus, um den Schokostrom zu beseitigen. mehr »

Unfall in der Lüneburger Heide Unfall in der Lüneburger Heide

Horror-Crash! 2 Tote nach Reifenplatzer bei Tempo 220

Als zwei Männer in ihrem Ferrari mit 220 Sachen auf der A 27 durch die Lüneburger Heide rasen, platzt plötzlich ein Reifen. Die Folgen für die Insassen sind fatal. mehr »

Schockierender Feuerwehreinsatz in Mörlenbach Schockierender Feuerwehreinsatz in Mörlenbach

2 Tote Kinder entdeckt! Sie wurden ermordet

Bei den Löscharbeiten in einem brennenden Gebäude im südhessischen Mörlenbach entdecken die Feuerwehrleute zwei Kinderleichen. In der Garage des Hauses folgt dann der nächste Schock... mehr »

Großbrand in Aachen Großbrand in Aachen

Flammen-Inferno! Feuerwehr warnt Bürger vor Rauchwolke

In Aachen kämpft ein Großaufgebot der Feuerwehr gegen ein Flammen-Inferno. In einer Gewerbehalle ist ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte warnen vor einer gewaltigen Rauchwolke. mehr »

Waldbrandgefahr August 2018 aktuell Waldbrandgefahr August 2018 aktuell

Alarmstufe Rot! HIER wüten Waldbrände in Deutschland

Durch die anhaltend heißen Temperaturen bleibt in Deutschland momentan die Gefahr von Waldbränden akut bestehen. An welchen Orten Sie besonders vorsichtig sein sollten und wie Sie Waldbrände verhindern, erfahren Sie hier. mehr »

Waldbrand in Brandenburg Waldbrand in Brandenburg

Sperrung der A9 wegen Waldbrand beendet

Eine Evakuierung wegen des verheerenden Waldbrandes bei Potsdam konnte abgewendet werden. Doch die Löscharbeit der Helfer dauert unvermindert an. mehr »

Feuer im Europapark Rust Feuer im Europapark Rust

Feuer-Inferno im Vergnügungspark verursacht "zweistelligen Millionenschaden"

Im beliebten Freizeitpark Europapark Rust ist während der Generalprobe zur Schlagershow "Immer wieder sonntags" ein Feuer ausgebrochen. Sängerin Beatrice Egli veröffentlichte erschreckende Bilder auf Instagram. mehr »

Autobrand löschen Autobrand löschen

Mit diesen Tipps bekämpfen Sie einen Fahrzeugbrand richtig

Kurzschlüsse, Funken oder heiß gelaufene Teile des Motors sind die häufigsten Ursachen für Brände im Auto. Wie man ein Feuer schnell und effektiv löschen kann, erklärt der Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe (bvbf). mehr »

Kind bei Hitze im Auto Kind bei Hitze im Auto

Darf man die Scheibe einschlagen, um ein Kind zu retten?

In den Sommermonaten kommt es immer wieder vor, dass Kinder bei Hitze im Auto allein gelassen werden. Doch welche Rechte hat man, wenn man Zeuge eines solchen Vorfalls wird? Darf man die Scheibe einschlagen? Wir sagen es Ihnen. mehr »

Winter-Wetter 2017 aktuell Winter-Wetter 2017 aktuell

Glatteis-Chaos bringt Deutschland gehörig ins Schlittern

Nach der Sturmflut und eisigen Temperaturen in den vergangenen Tagen zeigt sich der Winter in vielen Teilen Deutschlands erneut mit aller Macht: Vor allem im Norden und Westen ist es spiegelglatt. mehr »

Freiwillige Feuerwehr Thiede Freiwillige Feuerwehr Thiede

Feuerwehrmänner mit Böllern beworfen und krankenhausreif geprügelt

Ein Feuerwehreinsatz der freiwilligen Feuerwehr in Thiede wurden zwei Feuerwehrmänner bei einem Einsatz in der Silvesternacht schwer verletzt. Partygäste hatten sie mit Böllern beworfen und anschließend verprügelt. mehr »

Feuer löschen, aber richtig Feuer löschen, aber richtig

Mit diesen Experten-Tipps stoppen Sie jeden Brand

News.de hat mit einem Feuerwehrmann gesprochen und ihn gefragt, wie man Feuer richtig löscht. Grundsätzlich gilt: "Feuer löschen ist nicht schwer, wenn man beachtet, was für ein Stoff brennt." Hier die wichtigsten Tipps vom Experten! mehr »

Rauchmelderpflicht in fast jedem Bundesland Rauchmelderpflicht in fast jedem Bundesland

Wohnzimmer, Küche, Bad? - Wohin mit dem Rauchmelder?

Rauchmelder können Leben retten. Das wissen auch die Bundesländer, sodass weitere der Einbaupflicht gefolgt sind. Nur wo gilt jetzt die Rauchmelderpflicht und wo nicht? Erfahren Sie zudem alles über die Pflichten und Vorteile. mehr »

Schweres Zugunglück mit 10 Toten in Bad Aibling Schweres Zugunglück mit 10 Toten in Bad Aibling

Handy-Video zeigt Aufnahmen aus Unglückszug nach dem Crash

Die Bergung der beiden zerstörten Züge nach dem verheerenden Unglück in Oberbayern ist nun angelaufen. Während die Unglücksursache weiterhin unklar bleibt, sind Crash-Videos aus dem Inneren der Züge aufgetaucht. mehr »

2.082 Liter Bier in einem Glas 2.082 Liter Bier in einem Glas

O'zapft is! Die 5 skurrilsten Bier-Rekorde der Welt

Wie groß ist das größte Bierglas? Wie funktioniert der schnellste Bierflaschenöffner der Welt? News.de stellt die verblüffendsten Rekorde rund um das deutsche Lieblingsgetränk vor. mehr »

Zwischenfall bei Easyjet Zwischenfall bei Easyjet

Notlandung in Berlin nach Vergiftung im Billigflieger?

Einen Zwischenfall gab es bei der Fluglinie Easyjet: Ein Airbus A320 musste auf dem Weg von Manchester nach Tel Aviv in Berlin Schönefeld zwischenlanden. Einigen Passagieren wurde übel. Der Verdacht: Kohlenmonoxid-Vergiftung. mehr »

Tödlicher Unfall Tödlicher Unfall

Schock am Rosenmontag: ICE spießt Mann auf

Der Rosenmontag endete für Jecken am Kölner Hauptbahnhof mit einem Schock. Als diese an Gleis 5 auf ihren Zug warteten, machten sie bei der Einfahrt eine schreckliche Entdeckung: Am Triebwagen klebte eine halbe Männerleiche! mehr »

Explosives Körperfett Explosives Körperfett

250-Kilo-Leiche setzte Krematorium in Brand

In den USA stand ein Krematorium innerhalb weniger Minuten in Flammen. Der Grund ist explosiv: Ein Leichnam besaß zu viel Körperfett. mehr »

Und tschüss! Und tschüss!

Die sechs spektakulärsten Gefängnisausbrüche

In Berlin-Moabit ist zwei Insassen eine filmreife Flucht aus der JVA geglückt. Wir kennen sechs Fälle, in denen der Gefängnisausbruch noch spektakulärer war. mehr »

Schrecklicher Unfall Schrecklicher Unfall

Jungbauer wird von Heumaschine zerstückelt

Unfassbar: Andre S. wird von einer Heuballen-Maschine zerstückelt. Ein ganzes Dorf ist von dem schrecklichen Unfall erschüttert. mehr »