Felix Baumgartner

Felix Baumgartner

Der am 20. April 1969 in der österreichischen Großstadt Salzburg geborene Extremsportler Felix Baumgartner erlangte insbesondere durch seinen Stratosphärensprung im Rahmen des Millionenprojekts "Red Bull Stratos" weltweit Bekanntheit. Nachdem er 1997 eine Laufbahn als professioneller Basejumper begonnen hatte, schloss der Getränkehersteller Red Bull mit Baumgartner einen Sponsorenvertrag ab. Am 14. Oktober 2012 stieg er in einer Druckkapsel in eine Höhe von rund 39.000 Metern auf und sprang aus der Stratosphäre mit einem Fallschirm ab. Felix Baumgartner brach dabei die Rekorde für die größte Absprunghöhe, den tiefsten freien Fall und die höchste Geschwindigkeit. Währenddessen war er weltweit im Fernsehen zu sehen

Aktuelle News zu Felix Baumgartner

Unglaublich! Die tödlichsten Sportarten aller Zeiten

Wintersport, Basejumping oder doch Freeclimbing? Kaum zu glauben, aber wahr: Die Sportarten mit den meisten Todesopfern können wirklich überraschen. Neben den üblichen Verdächtigen lauert der Tod bei vermeintlich harmlosen Vergnügungen... beim Kegeln sollten Sie künftig vorsichtig sein.