Aktuelle News zum Eurovision Song Contest 2018

ESC-Vorentscheid 2018 ESC-Vorentscheid 2018

Sänger und Songs! DIESE Kandidaten wollen zum Eurovision Song Contest

ESC-Fans aufgepasst: Die Kandidaten und Songs für den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2018 sind fix. Wer mit welchem Lied antritt, wo es noch Tickets gibt und welche Länder ihre ESC-Kandidaten bereits gefunden haben, lesen Sie hier. mehr »

Natia Todua Natia Todua

Eigene Lebensgeschichte! So persönlich ist ihr ESC-Song

Am 20. Februar erscheint die erste Single von "The Voice"-Siegerin Natia Todua "My Own Way". Mit diesem Song will die Sängerin zum ESC nach Lissabon. Was der Song ihr bedeutet, das verrät Todua im Interview mit spot on news. mehr »

Salvador Sobral Salvador Sobral

Nierenversagen! So krank ist der ESC-Gewinner 2017 wirklich

Salvador Sobral berührte beim ESC im Mai 2017 die Herzen der Euopäer. Doch der Portugiese war schwer krank! Im Dezember kam dann die rettende Herz-OP. Nun liegt der Sänger aber schon wieder auf der Intensivstation! mehr »

Salvador Sobral Salvador Sobral

Herz-Transplantation rettet ESC-Sieger das Leben

Seit September lag ESC-Gewinner Sobral mit einem schweren Herzleiden im Krankenhaus. Der Sänger wartete auf ein Spenderorgan - lange Zeit vergeblich. Jetzt hat sich sein größter Wunsch erfüllt. mehr »

Salvador Sobral Salvador Sobral

Nur ein neues Herz kann den ESC-Gewinner noch retten

Salvador Sobral liegt auf der Intensivstation und kämpft um sein Leben. Es besteht kaum Hoffnung für den diesjährigen ESC-Gewinner aus Portugal. Von seinen Fans hat sich der 27-Jährige bereits verabschiedet. mehr »

Levina Levina

Tony Marshall will den Eurovision Song Contest retten

Schlager-Star Tony Marshall will es nochmal wissen! Der Sänger möchte 2018 beim Eurovision Song Contest antreten. mehr »

Cindy Berger privat Cindy Berger privat

Was macht die blonde Hälfte von "Cindy und Bert" heute?

Als weibliche Hälfte des Duos "Cindy und Bert" war Cindy Berger jahrelang Dauergast in den Hitparaden. Doch wie geht es der Musikerin heute, fünf Jahre nach dem plötzlichen Tod ihres Gesangspartners und Ex-Ehemannes Bert Berger? mehr »

Max Mutzke privat heute Max Mutzke privat heute

Die geheime Leidenschaft des Raab-Schützlings

Mit Titeln wie "Can't Wait Until Tonight" sang sich Max Mutzke in die Herzen der Fans. Doch nach seiner ESC-Teilnahme wurde es still um den Raab-Schützling. Das macht der Sänger heute - und DAFÜR schlägt sein Herz wirklich. mehr »

Geburtstag Geburtstag

Roberto Blanco: Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

"Ein bisschen Spaß muss sein": Roberto Blanco feiert seinen 80. Geburtstag. mehr »

VOX VOX

"Sing meinen Song" mit Lena Meyer-Landrut: "Ich weine die ganze Zeit"

In der letzten Ausgabe von "Sing meinen Song" patzte Lena Meyer-Landrut bei einem Song von Silbermond. mehr »

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

TV-Tipps am Dienstag

Bei "Sing meinen Song" (VOX) dreht sich heute alles um Lena Meyer-Landrut. mehr »

Dorkas Kiefer privat Dorkas Kiefer privat

Glücklich mit Freund und Kind

In Film und Fernsehen erfolgreich, auch musikalisch begabt: Dorkas Kiefer ist eine der wandelbarsten Persönlichkeiten der deutschen Unterhaltungsbranche. So tickt das Multitalent privat. mehr »

Nach ESC-Debakel Nach ESC-Debakel

Fans fordern TV-Comeback von Stefan Raab

Nach dem dritten ESC-Debakel in Folge fordern die Fans die Verantwortlichen endlich zum Handeln auf. Ihre Lösung des Problems: Stefan Raab. Schon einmal revolutionierte der Showmaster den Eurovision Song Contest. mehr »

ARD ARD

Letzter, Letzter, Vorletzter: Wie geht es mit dem ESC weiter?

Es geht weiter, aber wohl anders als bisher. mehr »

Eurovision Song Contest 2017 Eurovision Song Contest 2017

ESC-Flitzer Vitali Sedjuk droht jetzt Gefängnis

Es war wohl der aufregendste Moment beim ESC: Als Vorjahresgewinnerin Jamala ihren neuen Song performte, sprang ein Mann auf die Bühne und entblößte seinen nackten Hintern. Für diesen Scherz droht ihm nun eine Gefängnis-Strafe. mehr »

Eurovision Song Contest 2017 Eurovision Song Contest 2017

Jamie-Lee und Co.: Witzige Kommentare zum ESC

Unter den 7,76 Millionen TV-Zuschauern beim ESC-Finale am Samstag waren auch viele Promis. mehr »

NDR NDR

ESC lockt immer weniger Zuschauer an

Der deutsche Beitrag floppte erneut phänomenal und auch in der Zuschauergunst verliert der Eurovision Song Contest ... mehr »

Deutschland Deutschland

ESC Finale 2017: Portugal singt sich verträumt zum Sieg

Eine kleine Verbesserung für Deutschland beim Eurovision Song Contest: Levina holt 2017 den vorletzten Platz. mehr »

Eurovision Song Contest 2017 in der Wiederholung sehen Eurovision Song Contest 2017 in der Wiederholung sehen

Portugal triumphiert, Deutschland enttäuscht schon wieder

Twelve Points? Von wegen! Deutschlands Hoffnungsträgerin Levina landet beim Eurovision Song Contest auf dem vorletzten Platz. Der Sieger überzeugt mit viel Herzschmerz. Den ESC als Wiederholung sehen? So geht's! mehr »

Robin Bengtsson privat Robin Bengtsson privat

So heiß ist der schwedische ESC-Teilnehmer

Robin Bengtsson hat es geschafft. Er darf im Finale des diesjährigen Eurovision Song Contest mitsingen. Vor allem bei den weiblichen Fans gilt der sexy Schwede schon lange als Favorit auf den Sieg. Wir wollen den ESC-Hottie mal genauer vorstellen! mehr »

Francesco Gabbani privat Francesco Gabbani privat

DIESER ESC-Teilnehmer tanzt mit Affen

Er ist DER ESC-Favorit: Francesco Gabbani. Dank eines tanzenden Affen und seines Songs "Occidentali's Karma" ist der Italiener bereits in aller Munde. Doch wer steckt eigentlich hinter dem 34-Jährigen? mehr »

Eurovision Song Contest Eurovision Song Contest

Kiew-Bürgermeister Vitali Klitschko sieht ESC als Chance

Musik, Spektakel und Politik. Der Eurovision Song Contest hat viele Facetten. mehr »

ESC ESC

"Eurovision Song Contest": Wann ist Levina dran?

Der "Eurovision Song Contest" beginnt mit der Performance von Imri Ziv aus Israel. mehr »

Deep Impact Deep Impact

TV-Tipps am Samstag

In Kiew steigt das Finale des "Eurovision Song Contests" (Das Erste). mehr »

Eurovision Song Contest 2017 Eurovision Song Contest 2017

So tickt unsere ESC-Hoffnung Levina

Am Samstag ist es wieder soweit: Das Finale des Eurovision Song Contest 2017 geht über die Bühne. mehr »

Eurovision Song Contest 2017 Eurovision Song Contest 2017

Darum sollten Sie nicht auf Levina wetten

Wie in jedem Jahr lassen sich natürlich auch Europas Buchmacher das Geschäft mit dem Eurovision Song Contest nicht entgehen. Levina räumen die Wettseiten allerdings keine große Chance auf einen Sieg ein. mehr »

ESC ESC

Rolf Zuckowski: Geburtstagsmarathon am ESC-Wochenende

Rolf Zuckowski wird 70 und feiert "nur mit der Familie". Klingt nach einem kleinen, feinen Fest. mehr »

Kiew Kiew

Zweites ESC-Halbfinale: Das sind die zehn glücklichen Gewinner-Länder

Jetzt stehen endlich alle Kandidaten für das große ESC-Finale 2017 fest. mehr »

Eurovision Song Contest 2017 Eurovision Song Contest 2017

Deutsche ESC-Jury hat erste Wertung schon abgegeben

Nicole, Joy Denalane, Andreas Herbig, Adel Tawil und Wincent Weiss vergeben beim ESC als Jury die Hälfte der ... mehr »

Eurovision Song Contest 2017 Eurovision Song Contest 2017

2. Halbfinale! Jodeleinlage aus Rumänien schmeißt Schweiz aus ESC

Wenig Skurriles bietet das zweite Halbfinale des ESC. Rumänien jodelt sich ins Finale, die Schweiz muss einpacken. Diesmal überzeugen besonders Lieder in der Muttersprache. mehr »

Eurovision Songcontest 2017 Eurovision Songcontest 2017

ESC-Hoffnung Levina für Thomas Anders ein Flop

Am Samstag vertritt Levina Deutschland beim Eurovision Song Contest. Doch Thomas Anders ist nicht wirklich überzeugt von der jungen Sängerin und erklärt auch warum. mehr »

EBU EBU

Australien beim ESC: Wie europäisch ist der Song Contest?

Australien hat zum dritten Mal in Folge den Sprung ins ESC-Finale geschafft. mehr »

Eurovision Song Contest 2017 Eurovision Song Contest 2017

Australische Ballade begeistert beim 1. ESC-Halbfinale

Am 13.05.17 findet zum 62. Mal der "Eurovision Song Contest" statt. Doch bevor es soweit ist, müssen sich die Teilnehmer erst für das Finale qualifizieren. So sehen sie die Halbfinals live im TV und als Live-Stream. mehr »

Peter Urban Peter Urban

Darauf kann das ESC-Urgestein privat NICHT verzichten

Ob Klamauk mit Guildo Horn und Stefan Raab, der Triumph von Lena oder die letzten Plätze für Ann Sophie und Jamie-Lee - für das deutsche TV-Publikum war er dabei: ESC-Kommentator Peter Urban. Doch wie lebt das ESC-Urgestein abseits der Kameras? mehr »

Eurovision Song Contest 2017 Eurovision Song Contest 2017

Regeln, Voting, Gewinner: Das müssen ESC-Zuschauer wissen

Am gestrigen Dienstag fand das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests statt. Via Telefon verhelfen die Zuschauer ihren Favoriten zum Weiterkommen und zum Sieg. Wie aber werden die Punkte vergeben und welche Regeln gibt es? mehr »

Isabella Lueen beim Eurovision Song Contest Isabella Lueen beim Eurovision Song Contest

So wird Levinas Show beim ESC 2017

Nur noch wenige Tage trennen uns vom Finale des Eurovision Song Contest 2017. Am 13. Mai steht Levina für Deutschland beim ESC in Kiew auf der Bühne - wie ihre Darbietung von "Perfect Life" aussehen wird, ist jetzt im Detail durchgesickert. mehr »

Eurovision Song Contest 2017 Eurovision Song Contest 2017

Wie schneidet Deutschland im ESC-Vergleich ab?

Der diesjährige Eurovision Song Contest findet in Kiew statt und in der deutschen Jury ist eine waschechte ESC-Siegerin vertreten. Anlass für einen kurzen Rückblick auf Deutschlands Platzierungen beim Grand Prix. mehr »

Ukraine Ukraine

Sicherheitsrisiko: Steven Seagal darf nicht mehr in die Ukraine

Steven Seagal kann die nächsten fünf Jahre nicht in die Ukraine reisen. mehr »

Eurovision Song Contest 2017 Eurovision Song Contest 2017

ESC-Countdown: Helene Fischer live auf der Reeperbahn

Fans von Helene Fischer aufgepasst! Die Schlagersängerin wird beim großen ESC-Countdown auf der Reeperbahn auftreten und dort auch Songs von ihrem neuen Album vorstellen. mehr »

ESC 2017 ESC 2017

Kult-Kommentator Peter Urban führt zum 20. Mal durch den ESC

Er macht die 20 Jahre voll: Peter Urban, der seit 1997 den ESC kommentiert, wird auch in diesem Jahr wieder mit ... mehr »

Levina Levina

Musik und Karriere - DAS ist die deutsche ESC-Hoffnung

Siegerin von "Jugend musiziert", ausgebildete Sängerin, ein bisschen internationaler Flair: Wollte man den idealen ESC-Teilnehmer erfinden, käme wohl annähernd Levina dabei raus. Reicht das? Sie weiß jedenfalls genau, was sie will. mehr »

Nicole Nicole

Diese Musik-Acts begrüßt Barbara Schöneberger auf der ESC-Party

Barbara Schöneberger führt auch in diesem Jahr wieder durch die ESC-Party. mehr »

Eurovision Song Contest Eurovision Song Contest

Nach Russland-Boykott: Kandidatin Levina beschwört den ESC-Spirit

Der Eklat um die russische Teilnehmerin Julia Samoilow erschüttert weiterhin den Eurovision Song Contest. mehr »

Das große ABC der Schlagerstars (Teil 2) Das große ABC der Schlagerstars (Teil 2)

Diesen Mann teilt sich Michelle mit Helene Fischer

Kennen Sie sich aus im deutschen Schlager? Das große ABC der Schlagerstars von news.de hilft Ihnen auf die Sprünge. Diesmal unter anderem dabei: Helene Fischer, Michelle und eine gemeinsame Leidenschaft. mehr »

Ein bisschen Frieden Ein bisschen Frieden

Nicole: Wie sie noch einmal den Eurovision Song Contest gewinnen würde

Nicht Lena-Meyer-Landrut, sondern Nicole war es, die den Eurovision Song Contest als erste Deutsche gewann. mehr »

Yulia Samoylova Yulia Samoylova

Streit eskaliert: Russland tritt nicht beim ESC an

Der seit Wochen geführte Streit um eine Teilnahme der russischen Sängerin Yulia Samoylova am ESC in Kiew ist endgültig eskaliert. Russland wird nicht mehr teilnehmen. mehr »

Yulia Samoylova Yulia Samoylova

Darf die Ukraine bald nicht mehr am ESC teilnehmen?

Das politische Spiel rund um die Teilnahme der russischen ESC-Kandidatin Yulia Samoylova in Kiew geht weiter. Jetzt droht die Rundfunkunion mit Sanktionen. mehr »

Einreiseverbot Einreiseverbot

Ukraine verhängt Einreiseverbot für russische ESC-Teilnehmerin

Polit-Skandal beim Eurovision Song Contest! mehr »

Guildo Horn in "Die Zauberflöte" Guildo Horn in "Die Zauberflöte"

Schrille Schlagerikone wird jetzt zum Opernsänger

Auf einer Opernbühne hätte man Schlagerikone Guildo Horn nicht unbedingt erwartet. Dennoch wird es das noch in diesem Monat erstmals geben: Der 54-Jährige hat die Rolle des Papageno in Mozarts "Die Zauberflöte" ergattert. mehr »

Julia Samoilowa Julia Samoilowa

So manipuliert Wladimir Putin ESC-Kandidatin für seine politischen Zwecke

Der Eurovision Song Contest erhält in diesem Jahr eine politische Komponente. Schuld daran ist Wladimir Putin. Dem ist das ESC-Finale in Kiew ein Dorn im Auge, weshalb er nun zu einem perfiden Schachtzug greift. mehr »