Aktuelle News zu Europäische Zentralbank

Negativzinsen Negativzinsen

Spar-Irrsinn! So viel Geld verlieren Bankkunden durch Sparen

Sparer müssen seit Jahren auf Zinserträge verzichten, weil die Nullzinspolitik weiterhin Negativzinsen begünstigt. Nach aktuellen Informationen geht es deshalb Sparern derzeit richtig ans Geld. mehr »

Neue 100- und 200-Euro-Scheine Neue 100- und 200-Euro-Scheine

So sehen die neuen Geldscheine aus

Europas Verbraucher müssen sich an neue Geldscheine gewöhnen: Hunderter und Zweihunderter sind seit Dienstag in überarbeiteter Version im Umlauf. Die Banknoten sollen schwerer zu fälschen sein. Wie sie aussehen erfahren Sie hier. mehr »

Minus-Zinsen Minus-Zinsen

60 Millionen verprasst! Riesiges Loch klafft in Rentenkasse

In der deutschen Rentenkasse klafft ein riesiges Loch, das von Jahr zu Jahr immer größer wird. Schuld ist jedoch nicht der demografische Wandel. mehr »

Einführung von neuem EZB-Geldschein Einführung von neuem EZB-Geldschein

So sieht der neue 50-Euro-Schein aus!

Ein neuer 50-Euro-Schein kommt: Die EZB hat nach den Fünfern, Zehnern und Zwanzigern nun auch den "50er" komplett erneuert. Das soll Geldfälschern die Arbeit erschweren. Die Einführung des neuen Scheins ist für das Frühjahr 2017 geplant. mehr »

Weitere interessante Themenseiten