Aktuelle News zu Europa

Türkische Zeitung "Yeni Söz" Türkische Zeitung "Yeni Söz"

"Erdogan kann Europa in drei Tagen erobern"

Das angespannte Verhältnis zwischen Europa und Recep Tayypi Erdogan ist bekannt. Nun ließ sich jedoch eine Zeitung zu bizarren Äußerungen hinreißen - angeblich könne Erdogan Europa innerhalb weniger Tage erobern. mehr »

Tickets Tickets

Ed Sheeran: Fans legen Ticketbörsen lahm

Da machten die Webseiten einfach nicht mehr mit: Der Ansturm an Ed Sheeran Fans war so groß, dass europaweit die ... mehr »

Homo-Ehe kommt in Deutschland Homo-Ehe kommt in Deutschland

Erlaubt oder verboten? Hier dürfen Schwule und Lesben heiraten

Eine Vorreiter-Funktion hat Deutschland in Bezug auf die Homo-Ehe nicht. Gleichgeschlechtliche Paare dürfen sich lediglich die Partnerschaft eintragen lassen. Andere Europa-Länder sind hierbei fortschrittlicher. mehr »

Walter Kohl verweigert Teilnahme an Beisetzung Walter Kohl verweigert Teilnahme an Beisetzung

Unwürdige Beerdigung! Streit um Helmut Kohls Grab eskaliert

Altkanzler Helmut Kohl soll nicht im Familiengrab sondern in Speyer beerdigt werden. Sein Sohn Walter Kohl hält dies für falsch und will nicht an der Beisetzung teilnehmen. mehr »

Martin Schulz bei der Bundestagswahl 2017 Martin Schulz bei der Bundestagswahl 2017

Promi-Hilfe! So will der SPD-Kanzlerkandidat punkten

Für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz geht der Wahlkampf in die heiße Phase. Um Wählerstimmen zu gewinnen, hat Schulz einen Fünf-Punkte-Plan für ein starkes Europa erarbeitet - und sich hochkarätige Schützenhilfe gesichert. mehr »

Champions League und Europa League Halbfinale 2017 Champions League und Europa League Halbfinale 2017

Real, Atlético, Monaco, Juve - Alle Halbfinalspiele im Überblick

Real und Atlético treffen schon im Halbfinale der Champions League aufeinander. Das dritte Stadtderby im Finale fällt damit flach. Außerdem: Das ergab die Auslosung der Europa League mit Manchester United. mehr »

Macht Erdogan ernst? Macht Erdogan ernst?

Türkei-Politiker droht: 3 Millionen Flüchtlinge unterwegs

Im Vorfeld des Türkei-Referendums am kommenden Sonntag machen führende Politiker ernst. Angeblich will Erdogan rund drei Millionen Flüchtlinge Richtung Europa losschicken. Auch Deutschland könnte betroffen sein. mehr »

Zombie-Droge "K2" Zombie-Droge "K2"

Wie in"Walking Dead"! Modedroge überschwemmt Europa

Die synthetische Droge "Spice" oder auch "K2" erobert den europäischen Markt. Sie verursacht Schwindel, Halluzinationen und Übelkeit. Konsumenten wirken auf Außenstehende wie Zombies. mehr »

Ciao Adios Ciao Adios

Anne-Marie: "Ed und ich sind wie Geschwister"

In Anne-Marie steckt pure Frauenpower. mehr »

Blossom Blossom

Milky Chance: Das macht Clemens Rehbein Angst

Vier Jahre nach ihrem Mega-Erfolg mit "Stolen Dance" veröffentlichen Milky Chance am Freitag ihr neues Album ... mehr »

Niederlande wählen neues Parlament Niederlande wählen neues Parlament

Tag der Entscheidung: Rücken die Niederlande stärker nach rechts?

Selten ist eine Wahl in den Niederlanden auch international mit derartiger Spannung erwartet worden. Werden die Rechtspopulisten auch hier punkten können? Das Wahlergebnis könnte richtungsweisend für andere Länder Europas sein. mehr »

Aktuelle Umfrage Aktuelle Umfrage

Das denken die Deutschen wirklich über Europa

Die Europäische Union ist in der Krise - doch wie sehen die Einwohner ihre EU? Eine neue Umfrage verrät nun: Das Bild von Europa ist bei den Menschen wesentlich besser als vermutet. Vor allem bei einer Gruppe kommt der Staatenverbund gut an. mehr »

Selena Gomez Selena Gomez

Gewinner des Tages

The Weeknd: Support von seiner Herzdame mehr »

Prognose von David Engels Prognose von David Engels

Historiker warnt vor blutigem Bürgerkrieg in Europa

Um die europäische Einheit ist es nicht gut bestellt - so lautet jedenfalls die Meinung des belgischen Historikers David Engels. Seiner Ansicht nach schlittert Europa nämlich geradewegs in einen blutigen Bürgerkrieg. mehr »

Miss Universe 2017 ganz privat Miss Universe 2017 ganz privat

So lebt Iris Mittenaere abseits des Laufstegs

Mehr als ein Vierteljahrhundert war es her, dass die "Miss Universe" aus Europa kam. Jetzt holt eine Französin den Sieg. Wie die hübsche Brünette privat lebt, erfahren Sie hier. mehr »

Céline Dion live: Europa-Tournee 2017 Céline Dion live: Europa-Tournee 2017

Die Sängerin kommt im Sommer für ein Konzert nach Deutschland

Superstar Céline Dion kommt im Sommer für mehrere Konzerte nach Europa. Doch nur ein Termin wird in Deutschland stattfinden. mehr »

Martin Schulz privat Martin Schulz privat

Dieser Mann soll jetzt die SPD retten - und Merkel stürzen

Seit gestern ist es nun hochoffiziell: Martin Schulz wird Kanzlerkandidat der SPD und übernimmt außerdem das Amt des Parteichefs von Sigmar Gabriel. Doch wer ist der Europapolitiker? mehr »

ENF-Konferenz in Koblenz 2017 am Samstag ENF-Konferenz in Koblenz 2017 am Samstag

Wer alles zum Stelldichein der Rechten kommt

1.000 Teilnehmer, abgeschirmt von etwa 1.000 Polizisten vor 1.000 Gegendemonstranten: Die Tagung der rechtspopulistischen ENF-Fraktion des Europaparlaments in Koblenz gerät am Samstag zur Hochsicherheitsveranstaltung. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Die 9 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen US-Präsidenten

"Make America Great Again": Donald Trump ist es mit seinem Motto gelungen, bis ins Weiße Haus vorzudringen. Worauf muss sich die Welt mit seiner Machtübernahme einstellen? Die wichtigsten Fragen und Antworten. mehr »

Winter-Wetter 2017 aktuell Winter-Wetter 2017 aktuell

Bibber-Winter legt ganz Europa lahm

Der Winter ist zurzeit eisig - nicht nur in Deutschland. Im Süden Europas legen Sturm und Schnee den Verkehr lahm. Und selbst die Moskauer bekommen Behörden-Tipps zum Umgang mit den Temperaturen. mehr »

US-Truppen in Bremerhaven eingetroffen US-Truppen in Bremerhaven eingetroffen

Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück?

Vor drei Jahren haben die letzten US-Panzer Europa verlassen. Jetzt kommen sie zurück. Auf dem Weg zu Deutschlands östlichen Nachbarn rollen bald viele Militärkonvois über deutsche Straßen. Kehrt der Kalte Krieg jetzt zu uns zurück? mehr »

Terror in Europa zu Weihnachten 2016 Terror in Europa zu Weihnachten 2016

Anschläge befürchtet! Deutsche Weihnachtsmärkte im Visier

Die USA warnen ihre Bürger derzeit explizit vor drohenden Terror-Anschlägen in Europa. Dabei geraten vor allem die Weihnachtsmärkte in den Fokus. Positive Nachrichten gibt es indes aus Frankreich. mehr »

Konzert-Termine Konzert-Termine

Drake kommt für vier Konzerte nach Deutschland

Auf diese Nachricht haben Drake-Fans lange gewartet: Der Rapper geht Anfang 2017 auf Europatournee. mehr »

Halbschatten-Mondfinsternis im August 2016 Halbschatten-Mondfinsternis im August 2016

Der Mond wandelt durch den Erdschatten - Das müssen Sie wissen

In den Vormittagsstunden des 18.08.2016 tauchte der Vollmond in den Schatten der Erde ein. Jedoch wurde der Erdtrabant nicht vollständig verdunkelt. Man spricht von einer Halbschatten-Mondfinsternis. mehr »

Harry Sarfo Harry Sarfo

Deutscher IS-Kämpfer warnt! Diese Anschläge drohen uns

Ein IS-Anhänger aus Bremen enthüllte in einem Interview erschreckende Details über die Terrormiliz. Besonders in Europa sei der Islamische Staat besser vernetzt als bislang vermutet. Welche Gefahr droht Deutschland? mehr »

Baba Wanga Baba Wanga

Brexit und Terror! Wahrsagerin prophezeit das Ende Europas

Die berühmte Wahrsagerin "Baba Wanga" sprach viele Jahre vor ihrem Tod vom Ende Europas im Jahr 2016. Doch was sah sie genau? Einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen? Oder gar den drohenden Brexit? mehr »

Aras Bacho Aras Bacho

Wie ein Flüchtlingsjunge die Flüchtlingskrise sieht

Er lebt seit fünf Jahren in Deutschland, ist Blogger und setzt sich für Flüchtlinge ein: Aras Bacho verließ als 13-Jähriger seine Familie in Syrien, um ein besseres Leben zu beginnen. Von der Gesellschaft erwartet er mehr Engagement. mehr »

NATO-Vertreter warnen NATO-Vertreter warnen

Terror-Miliz IS plant Angriffe auf Europa mit Atombomben

Seit Längerem gibt es Berichte über den Einsatz bio-chemischer Waffen durch den Islamischen Staat. Nun soll die Terrormiliz auch an der Entwicklung nuklearer Waffen arbeiten - und damit großangelegte Anschläge in ganz Europa planen. mehr »

Anschlagspläne des IS enthüllt Anschlagspläne des IS enthüllt

Terror an deutschen Ferien-Stränden geplant

Laut Ermittlerkreisen des Bundesnachrichtendienstes soll eine konkrete Terror-Warnung für europäische Urlaubsorte vorliegen. Die Jihadisten verfolgen demnach nur ein Ziel: Angst und Schrecken in Europa verbreiten. mehr »

Die Versäumnisse des Westens Die Versäumnisse des Westens

Warum die IS-Verluste den Terror nicht stoppen

Trotz empfindlicher Gebietsverluste scheint die Gefahr des Islamischen Staates ungebrochen. Der Grund: die Versäumnisse des Westens gegenüber den Menschen im Nahen Osten. Wo die westliche Gesellschaft ansetzen muss. Ein Kommentar. mehr »

"Wir sind rassistisch, aber..." "Wir sind rassistisch, aber..."

Europa dreht sich nach rechts

Europa driftet nach rechts ab. Das wird nicht nur anhand von AfD-Wahlergebnissen oder wöchentlicher Pegida-Demos klar. Die Doku "Rechts Zwo Drei" zeigte eindrucksvoll, wie Rassismus in unseren Alltag kriecht. mehr »

Integration in Deutschland Integration in Deutschland

Darum ist sexuelle Aufklärung für Flüchtlinge wichtig

Für viele Flüchtlinge ist sexuelle Aufklärung ein Fremdwort: Weder in ihren Familien noch in den Schulen der Herkunftsländer findet sie statt. Daher muss Deutschland auch an dieser Stelle helfen, wenn Integration wirklich gelingen soll. mehr »

Mondfinsternis am Mittwoch, den 23.03.2016 Mondfinsternis am Mittwoch, den 23.03.2016

Seltener Anblick! Mond wandelt durch den Halbschatten der Erde

In den Mittagsstunden des 23.03.2016 tritt der Mond in den Halbschatten der Erde ein. Leider ist die Halbschatten-Mondfinsternis nicht von Deutschland aus sichtbar. Wo und wann man die nächste MoFi beobachten kann, erfahren Sie hier. mehr »

Angela Merkel und Winfried Kretschmann Angela Merkel und Winfried Kretschmann

Wie die Grünen im Süden zur neuen Volkspartei werden

Unter Ministerpräsident Kretschmann sind die Grünen im Südwesten Deutschlands von der Umweltpartei zur neuen Volkspartei avanciert. Dieser Erfolg verdankt sich auch einer Angleichung an den vermeintlichen politischen Gegner: Angela Merkel. mehr »

Gilad Erdan: weltweite Zensur? Gilad Erdan: weltweite Zensur?

Israel plant Bündnis gegen antisemitische und islamistische Hetze im Internet

Israelische Politiker planen ein politisches Bündnis mit europäischen Partnern gegen judenfeindliche Hetze und terroristische Umtriebe im Internet. Um diese zu unterbinden, sollen Netzwerke wie Facebook ihre Nutzer künftig besser kontrollieren. mehr »

Germanwings, Aylan, Nepal Germanwings, Aylan, Nepal

Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen

Es sind Bilder, die bewegen, die sprachlos machen. Der tote Junge am türkischen Strand, die Zerstörung nach dem Erdbeben in Nepal oder der Absturz der Germanwings-Maschine: Diese Ereignisse ließen niemanden kalt. mehr »

Miss Holocaust-Überlebende, Miss Obdachlos, Miss Atom Miss Holocaust-Überlebende, Miss Obdachlos, Miss Atom

Unglaublich! Die beklopptesten Miss-Wahlen der Welt

Wenn am Samstag über die Miss Earth befunden wird, ist diese Öko-Wahl nicht der skurrilste Schönheitswettbewerb des Planten. Haben Sie schon etwas von Miss Atom, Miss Obdachlos und Miss Holocaust-Überlebende gehört? mehr »

IS-Kenner Jürgen Todenhöfer postet Lied IS-Kenner Jürgen Todenhöfer postet Lied

Neuer Naidoo-Song: "Muslime tragen neuen Judenstern"

Jürgen Todenhöfer veröffentlichte exklusiv einen neuen Song von Xavier Naidoo. Der Text: Ebenso wahr wie umstritten, denn der Sänger benutzt ziemlich heikle Formulierungen. mehr »

Nach den Anschläge von Paris 2015 Nach den Anschläge von Paris 2015

Tod schlägt wie eine Bombe ein! So leiden Angehörige von Terror-Opfern

Der Tod schlägt in ihr Leben wie eine Bombe ein und zerstört ihr Liebstes auf der Welt. Terroranschläge wie die in Paris stürzen Tausende Menschen in Verzweiflung. Doch die Angehörigen von Terror-Opfern trauern anders. mehr »

High und besoffen High und besoffen

Tierische Trinkgelage! Wie sich Rentiere und Affen berauschen

Nicht nur Menschen lieben es, sich von Zeit zu Zeit in Rausch zu versetzen. Auch im Tierreich gibt es wahrlich tierische Drogenjunkies und Trunkenbolde. Hier ein paar Beispiele von Tierarten, die sich absichtlich berauschen. mehr »

Auswärtiges Amt Auswärtiges Amt

Weltweite Reisewarnungen nach Terror in Paris! Diese Orte sind besonders gefährlich

Der Terror von Paris hat uns weiter fest im Griff. Die Angst vor terroristischen Anschlägen in Europa wächst. Auf welche Dinge Reisende achten sollten und an welchen Orten es besonders gefährlich ist, erfahren Sie hier. mehr »

Lachen gegen Fremdenhass Lachen gegen Fremdenhass

Die besten Karikaturen gegen Rassismus

Angesichts des aufkeimenden rassistischen Gedankenguts und der Angriffe auf Flüchtlinge sind viele Menschen ohnmächtig. Eine Waffe dagegen ist Lachen. mehr »

Gelder für Flüchtlinge Gelder für Flüchtlinge

Das zahlen die anderen EU-Länder

In Deutschland bekommt ein Flüchtling pro Monat 143 Euro Taschengeld. Ist das nun viel oder wenig? Was zahlen die anderen europäischen Staaten den Asylsuchenden? Hier ein Überblick. mehr »

Menschenopfer bei den Azteken Menschenopfer bei den Azteken

Kannibalen massakrieren spanische Soldaten

Die Kultur der Azteken war nach der Eroberung der Europäer dem Untergang geweiht. Ihre Waffen waren denen des "weißen" Mannes hoffnungslos unterlegen. Doch deshalb waren sie noch lange nicht wehrlos. mehr »

Ikea, Securitas, Western Union Ikea, Securitas, Western Union

Diese Unternehmen verdienen an Flüchtlingen

Die Flüchtlingskrise in Deutschland kostet enorm viel Geld - keine Frage. Doch trotz Milliarden-Ausgaben verdienen viele Unternehmen wie Ikea, Securitas oder Western Union kräftig an der Krise mit - und das in ganz Europa. mehr »

Die etwas andere Flüchtlingshilfe Die etwas andere Flüchtlingshilfe

20-Jährige versteigert Sex-Date, um Flüchtlingen zu helfen

Sie will Geld für Flüchtlinge sammeln und gibt dafür ihr letztes Hemd - im wahrsten Sinne des Wortes. Eine 20-Jährige aus Frankfurt am Main versteigert im Internet ein zweistündiges Sex-Date. Der Erlös soll der Flüchtlingshilfe zugutekommen. mehr »

Flüchtlingskrise 2015 Flüchtlingskrise 2015

Medien unter Druck: Falschmeldungen versus Presse

Seit Wochen vergeht kein Tag, an dem nicht über die zu tausenden in Europa ankommenden Flüchtlinge berichtet wird. Wir haben ein paar gravierende Falschmeldungen der letzten Zeit zusammengetragen. mehr »

Finanzielle Leistungen für Asylbewerber Finanzielle Leistungen für Asylbewerber

In welchem europäischen Land gibt es wie viel Geld?

352 Euro bekommen Flüchtlinge in Deutschland pro Monat. Damit liegen wir hierzulande in Europa vorn. Es gibt aber auch Länder, die noch deutlich mehr geben und ein sehr reiches Land, dass richtig geizig ist. mehr »

Fremdenhass bei Facebook Fremdenhass bei Facebook

Lachen gegen braunen Dreck: Nazis ärgern mit Humor

Was ist zu tun, wenn Freunde und Bekannte fremdenfeindliche Kommentare bei Facebook posten? Wie lässt sich Fremdenhass und rechtspopulistisches Gerede kontern? Eine Möglichkeit ist Humor und Witze gegen Nazis. mehr »

Pressestimmen zur Flüchtlingskrise Pressestimmen zur Flüchtlingskrise

"Europäer sind abgestumpft"

Nachdem in der vergangenen Woche 71 Flüchtlinge tot im Laderaum eines Lastwagens in Österreich aufgefunden wurden, geht noch immer eine Welle der Solidarität durch internationale Medien. Hier ein Überblick. mehr »