Aktuelle News zu Ernährung

Glow Glow

"Natürlich! Schöne Haut": Experten-Tipps für mehr Glow

Bye, bye, Pickel. Hallo, makellose Haut. Das Experten-Interview klärt auf: Welche Lebensmittel lassen Sie strahlen? mehr »

Beauty Beauty

Basisch essen: Die besten Lebensmittel gegen Übersäuerung

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ist wichtig, damit unser Körper einwandfrei funktionieren kann. mehr »

Kochen Kochen

Kann Ernährung den Klimawandel stoppen?

"Kann ich gut essen und dabei die Welt retten? mehr »

Beauty Beauty

Pegane Ernährung: Was steckt hinter der neuen Trend-Diät?

Nach Clean Eating und Paleo gibt es nun einen neuen Ernährungstrend: die Pegan-Diät! mehr »

Ernährung Ernährung

Diese Lebensmittel hat Pamela Reif von ihrem Speiseplan gestrichen

Was ist gesund, was eher nicht? Model Pamela Reif setzt sich mit ihrer Ernährung bewusst auseinander. mehr »

Mittagessen im Büro Mittagessen im Büro

Keine Lust auf Kantine? 5 Tipps für Ihr Lunchpaket im Job

Hunger im Job? Mitgebrachtes Essen hat viele Vorteile gegenüber Fast Food oder Restaurant-Gerichten – und muss keineswegs immer die kompliziertere Option sein. mehr »

Erschreckende Studie Erschreckende Studie

11 Millionen Tote im Jahr! So gefährlich ist ungesunde Ernährung

Es sind schockierende Zahlen, die jetzt aus einer US-Studie hervorgehen. Demnach sterben jährlich elf Millionen Menschen weltweit an ungesunder Ernährung. Worauf Sie in Zukunft verzichten sollten, erfahren Sie hier. mehr »

Beauty Beauty

Die besten Lebensmittel für ein straffes Bindegewebe

Damit das Bindegewebe straff bleibt und keine Cellulite entsteht, sind Sport und eine gesunde Ernährung das A und ... mehr »

Beauty Beauty

Pickel und Co.: Wie unsere Ernährung auch unser Hautbild beeinflusst

Wer mit Pickeln, Rötungen und Co. zu kämpfen hat, sollte unbedingt seine Ernährung unter die Lupe nehmen. mehr »

VIP VIP

Cathy Hummels: Das ist ihr beim Styling besonders wichtig

Auf der Yoga-Matte ist Cathy Hummels ganz in ihrem Element, doch auch auf dem roten Teppich fühlt sich die ... mehr »

Workout Workout

Jana Ina Zarrella: Hat sie Giovanni schon mal auf Diät gesetzt?

Mit ihrem Fitnessbuch "Hot Body" will Jana Ina Zarrella ihren Fans den Weg zum Traumkörper zeigen. mehr »

Artgerechte Ernährung Artgerechte Ernährung

DIESE Lebensmittel verlängern Ihr Leben

Unser Lebensstil ist schuld an vielen Krankheiten. Mit der richtigen Ernährung lassen sich Beschwerden lindern. Mit artgerechter Ernährung kann man sein Leben sogar verlängern. mehr »

Stoffwechsel Stoffwechsel

Clean Eating, Paleo und Co.: Die Trend-Diäten im Check

Weihnachten und Silvester sind längst vergangen, die dadurch entstandenen Speckröllchen aber noch nicht. mehr »

"YFood" aus "Die Höhle der Löwen" "YFood" aus "Die Höhle der Löwen"

Voller Erfolg! SO schmeckt der Meal-Replacement-Drink aus DHDL

DIESES Getränk überzeugte die Löwen in der DHDL. "YFood" soll eine komplette Mahlzeit ersetzen. Doch schmeckt der Meal-Replacement-Drink auch? Wir verraten alles zu "YFood" und wo Sie den Super-Drink kaufen können. mehr »

Dieter Bohlen hat abgenommen Dieter Bohlen hat abgenommen

11 Kilo runter! Poptitan verrät Abspeck-Geheimnis

Dieter Bohlen hat genug! Nachdem er sich lange über unnötige Pfunde auf den Hüften geärgert hat, stellte er sein Leben komplett um. So gelang dem Poptitan die Fitness-Transformation. mehr »

Rohkost Rohkost

Darum ist rohes Gemüse nicht unbedingt gesünder

Wer sich gesund ernähren oder abnehmen möchte, stößt irgendwann auf die Empfehlung, mehr Rohkost als verarbeitete Lebensmittel zu sich zu nehmen. Aber rohes Gemüse ist nicht immer gesünder als gekochtes. mehr »

Campylobacter in Hühnerfleisch Campylobacter in Hühnerfleisch

Widerlich! Jedes 5. Hähnchen mit Durchfall-Bakterium verseucht

Das rbb-Verbrauchermagazin "Supermarkt" hat Hähnchenfleisch genauer untersucht und legt aktuell exklusiv seine Recherchen vor. Demnach ist jedes fünfte Hähnchen mit dem Durchfallbakterium Campylobacter kontaminiert! mehr »

Jacky F Jacky F

SO schmeckt der vegane Fleischersatz aus "Die Höhle der Löwen"

Mit Jacky F soll fleischlose Ernährung jetzt noch einfacher werden. Grundlage dafür ist die sogenannte Jackfrucht. Doch was kann das Trendprodukt aus "Die Höhle der Löwen"? Wir verraten es Ihnen. mehr »

Ökotest September 2018 aktuell Ökotest September 2018 aktuell

Achtung, krebserregend! Finger weg von DIESEN Äpfeln

Äpfel gehören zum Lieblingsobst der Deutschen. Um sie vor Schädlingen und Pflanzenkrankheiten zu schützen, werden sie mit Pestiziden behandelt. Ökotest hat sich beim Apfel-Test im September 2018 die Pestizidbelastung genauer angeschaut. mehr »

Stiftung Warentest 2018 für Basmatireis  Stiftung Warentest 2018 für Basmatireis 

Mit Schadstoffen verseucht! Jeder 5. Reis im Test nur "mangelhaft"

Basmatireis zählt zu den edelsten Reissorten. Nicht jeder Hersteller löst dieses Versprechen aber auch ein, wie eine Stichprobe der Stiftung Warentest zeigt. Das Ergebnis: Jedes fünfte Produkt ist mit Schadstoffen verseucht. mehr »

Kaffee entzieht Wasser Kaffee entzieht Wasser

Wahr oder falsch? Kaffee trocknet unseren Körper aus

Wer eine Tasse Kaffee trinkt, solle dazu auch ein Glas Wasser trinken. Denn Kaffee entzieht dem Körper Wasser - heißt es. Aber was ist dran? Zählt Kaffee wirklich nicht zur täglichen Trinkmenge? mehr »

Felix Klemmes Ernährungsplan Felix Klemmes Ernährungsplan

"Verbote sind out!" So einfach kann gesunde Ernährung sein

Mit "Extrem schwer" holt Felix Klemme Tausende vor die Bildschirme, wenn er übergewichtigen Menschen beim Abnehmen hilft. Wichtige Voraussetzung: Eine Ernährungsumstellung. Und die muss nicht schwer sein. mehr »

Haribo in vegetarisch Haribo in vegetarisch

In diesen Gummibärchen-Sorten sind keine Tierknochen enthalten

Ja, richtig gehört: In unseren geliebten Gummibären von Haribo versteckt sich der eine oder andere Tierknochen in Form von Gelatine. Die vegetarische Sorte namens Fruitmania soll ohne diese auskommen. mehr »

Mit dem Mond abnehmen Mit dem Mond abnehmen

So lassen Sie die Pfunde mit der Mond-Diät purzeln

Einige beklagen Schlafstörungen bei Vollmond, andere sagen dem Mond magische Kräfte auf das Sexleben nach und wiederum andere schwören auf die abnehmende Wirkung des Mondes. Doch was steckt wirklich hinter der Mond-Diät? mehr »

Herzinfarkt Herzinfarkt

Sind Sie gefährdet? Das sind die Warnsignale für einen Herzinfarkt

Jährlich sterben etwa 65.00 Menschen an einem Herzinfarkt. Dabei kündigt sich der drohende Herzstillstand bereits Tage und Wochen mit einigen Vorzeichen an. Auf diese Warnsignale Ihres Körpers sollten Sie achten und sofort reagieren. mehr »

Auf Vorrat kochen Auf Vorrat kochen

Richtig einfrieren, schnell auftauen und erwärmen

Raffinierte Gerichte aus der Kühltruhe? Kein Problem. Wer selber kocht und einfriert, hat immer etwas Leckeres parat. mehr »

Giftstoff Solanin Giftstoff Solanin

Achtung! DARUM warnt Stiftung Warentest vor Frühkartoffeln

Kartoffeln gehören neben Reis und Nudeln zu den beliebtesten Beilagen. Bei der Auswahl und der Zubereitung von Kartoffeln sollten Verbraucher sorgfältig vorgehen. Denn es gibt Exemplare, von denen man besser die Finger lässt. mehr »

Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles

Gar nicht vornehm! SO speisen die Royals tatsächlich

Ungewöhnlich privat zeigten sich Prinz Charles und Camilla im australischen Fernsehen. Die Herzogin von Cornwall packt in einer Kochsendung über die Essgewohnheiten der Royals aus und hat einige Überraschungen parat. mehr »

Gesund essen Gesund essen

Abnehmen mit Paprika! Das macht das Gemüse zum Schlankmacher

Paprika liefert viele Top-Nährstoffe. Einer hilft sogar beim Abnehmen. News.de klärt auf. mehr »

Mangelerscheinungen Mangelerscheinungen

An diesen zehn Stoffen fehlt es oft

Wie macht sich welcher Mangel bemerkbar und was kann man dagegen essen? News.de verrät es. mehr »

Abnehmhilfe mit Heilkräften Abnehmhilfe mit Heilkräften

Warum SIE jeden Tag Joghurt essen sollten!

Hilfe für Gewichtsverlust und Krankheiten - Joghurt werden einige positive Wirkungen nachgesagt. Wie oft Sie dieses "Super-Food" essen sollten, und welche Vorteile Joghurt für ihre Gesundheit hat, erfahren Sie hier! mehr »

Lebensmittel für das Gehirn Lebensmittel für das Gehirn

Kann man sich intelligent futtern?

Wer alles besser weiß, hat dem Volksmund nach «die Weisheit mit Löffeln gefressen». Aber: Welche Lebensmittel bringen unsere Hirnwindungen tatsächlich auf Touren? mehr »

Low-Carb-Diät Low-Carb-Diät

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen?

Nudeln, Brot und Reis sind tabu - der Schlüssel zur schlanken Linie liegt in Fleisch, Milchprodukte und Eier. Bringt eine eiweißreiche Diät wirklich Abnehmerfolge? mehr »

Vitamin D Vitamin D

Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes?

Vitamin D soll gegen Depressionen, Krebs, Diabetes und Herzinfarkt schützen - alles Humbug oder steckt ein Körnchen Wahrheit dahinter? mehr »

Reis mit Arsen belastet Reis mit Arsen belastet

Warum Sie Reis nicht zu oft essen sollten!

An sich ist Reis ein gesundes Lebensmittel. Doch neben vielen wichtigen Nährstoffen enthalten die Körner auch immer geringe Spuren von Arsen. Worauf sollten Verbraucher achten? mehr »

Ist Milch krebserregend? Ist Milch krebserregend?

Krebs-Gefahr! Wie gefährlich ist Milch tatsächlich?

Der gute Ruf der Milch hat in den vergangenen Jahren etwas gelitten. Neben Darmverschleimung und Osteoporose-Risiko soll von Milch auch eine Krebs-Gefahr ausgehen - stimmt das? mehr »

Chia-Samen, Gojibeeren und Co. Chia-Samen, Gojibeeren und Co.

DIESE Superfoods sollten Sie lieber nicht essen

Chia-Samen, Gojibeeren, Spirulina - die Liste der exotischen Lebensmittel, die als Superfood gelten, ist lang. Aber was steckt wirklich in diesen Superfoods? Versprechen sie tatsächlich, was sie halten oder bergen sie sogar Risiken? mehr »

Nahrungsergänzungsmittel Nahrungsergänzungsmittel

Wie schädlich Vitaminpräparate wirklich sind

Es gibt sie in jeglicher Form, ob Pille, Pulver, Dragee oder Extrakt: Doch sind Nahrungsergänzungsmittel tatsächlich so gut für die Gesundheit, wie die Hersteller versprechen? Oder bergen sie nicht doch Gesundheitsrisiken? mehr »

In-vitro-Fleisch In-vitro-Fleisch

Fleisch adé! Bald nur noch Kunstfleisch aus dem Labor?

Die Fleischproduktion bedeutet nicht nur Tierquälerei, sondern verbraucht auch zahlreiche Ressourcen und trägt zum Klimawandel bei. Die Alternative: In-vitro-Fleisch aus Stammzellen - das steckt drin. mehr »

Gesundheitsmythen Gesundheitsmythen

DIESE Tipps im Sommer können lebensgefährlich sein

Kalte Getränke helfen gegen Schwitzen oder schneller braun werden durch Sonnenbrand? Der Sommer hat seine eigenen Mythen, die nicht unbedingt wahr, sondern auch lebensgefährlich sind. mehr »

Eier mit Fipronil verseucht Eier mit Fipronil verseucht

Aldi stoppt Eier-Verkauf - Rewe und Edeka machen weiter

Der Skandal um mit dem Insektizid Fipronil verseuchte Eier nimmt immer größere Ausmaße an. Jetzt reagiert auch der Discounter Aldi auf den Vorfall und nimmt sämtliche Eier aus dem Verkauf. mehr »

Mirabellen verarbeiten Mirabellen verarbeiten

Rezept-Ideen und Tipps für die Zubereitung von Mirabellen

Pflaumen kennt jeder, Mirabellen hingegen gelten eher als Geheimtipp. Traditionell werden die kleinen gelben Früchte zu Schnaps oder Likör verarbeitet. Dabei schmecken sie frisch genauso gut. mehr »

Eier-Deklaration Eier-Deklaration

Bedeutung und Herkunft: Das verrät der Ei-Code

Für Bio-Eier greifen Verbraucher immer öfters bereitwillig tiefer ins Portemonnaie. Aber woran erkennt man anhand der Deklaration die Herkunft und ob Eier aus Freiland-Haltung stammen? Wir verraten Ihnen, wie Sie den Ei-Code entschlüsseln. mehr »

Stiftung Warentest für August 2017 Stiftung Warentest für August 2017

Margarine-Test entlarvt Schadstoffe in Streichfett

Wie gesund ist die Margarine aus dem Supermarkt? Stiftung Warentest hat sich einige Produkte genau angesehen. Weniger als die Hälfte erhält die Note "gut". Was die Tester zu beanstanden hatten. mehr »

Acrylamid in Lebensmitteln Acrylamid in Lebensmitteln

Vorsicht, krebserregend! Neue EU-Regeln gehen gegen Pommes vor

Ob Pommes, Chips oder Knäckebrot: Acrylamid entsteht beim Backen, Braten und Frittieren von Kartoffeln und Getreide - aus ganz natürlichen Inhaltsstoffen. Aber es ist keineswegs harmlos. Jetzt schreitet die EU ein. mehr »

Snacks für die Autoreise Snacks für die Autoreise

Dieses Fingerfood schmeckt Kindern auf langen Autofahrten

Das Essen an Raststätten ist oftmals teuer und ungesund. Um Kinder bei der Autofahrt trotzdem bei Laune zu halten lohnt es sich, vorab Snacks vorzubereiten. Die sind gesund und machen wenig Dreck auf der Rückbank. mehr »

Mikrowellen-Mythen Mikrowellen-Mythen

Gesundheitsschädlich und ungesund! Was ist wirklich dran?

Sie steht in fast jedem Haushalt, doch nicht jeder weiß so genau, was man bei der Mikrowelle darf und was nicht oder ob sie tatsächlich gesundheitsschädlich ist. Wir klären fünf Mythen auf. mehr »

Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen

MHD ist verstrichen - welche Produkte kann man trotzdem noch essen?

Vor dem heimischen Kühlschrank ist die Verwirrung oft groß: Viele Verbraucher sind unsicher, wenn sie auf das Mindesthaltbarkeitsdatum schauen. Denn nicht jedes Lebensmittel muss sofort entsorgt werden, wenn das MHD erreicht ist. mehr »

Kaffee gut für die Gesundheit? Kaffee gut für die Gesundheit?

Darum ist Kaffee gesünder als sein Ruf

Fleißige Kaffeetrinker kommen am Tag locker auf drei bis vier Tassen. Für die Gesundheit soll das gar nicht gut sein, vor allem nicht bei Bluthochdruck. Was ist dran am Mythos: Ist Kaffee ungesund? mehr »

Stachelbeeren einkochen Stachelbeeren einkochen

Mit diesen Tipps können Sie die Früchte haltbar machen

Wegen ihres fruchtig-herben Geschmacks bieten Stachelbeeren eine willkommene Abwechslung in der Sommerküche. Auch wenn die Früchte gut gereift etwas lieblicher schmecken, sollten sie zum Einkochen nicht allzu lange am Strauch bleiben. mehr »