Aktuelle News zu Drogen

Jenke von Wilmsdorff privat Jenke von Wilmsdorff privat

SO denkt seine Familie über seine Extrem-Experimente

Jenke von Wilmsdorff ist extrem, das weiß wohl auch seine Frau Mia Bergmann. Doch mit einigen seiner Experimente hat auch seine Partnerin Probleme. So lebt der RTL-Journalist privat. mehr »

Tödlicher Sturz auf Mallorca Tödlicher Sturz auf Mallorca

Österreicher (22) verunglückt auf Bar-Treppe tödlich

Ein Barabend auf Mallorca endete für einen Österreicher tödlich. Der Mann erlag nach zwei Tagen im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Was war passiert? mehr »

Interview Interview

Antonio Banderas: "Bei diesem Kuss ging ein Raunen durchs Publikum"

Antonio Banderas spielt in "Leid und Herrlichkeit" eigentlich Pedro Almodóvar. mehr »

Natürliche Rauschmittel Natürliche Rauschmittel

DIESE natürlichen Drogen hat fast jeder daheim!

Das in Deutschland noch illegale Cannabis ist mit Abstand das beliebteste natürliche Rauschmittel der Welt. Doch den psychoaktiven High kann man auch anders erleben.  mehr »

Qualvoller Tod nach Drogenkonsum Qualvoller Tod nach Drogenkonsum

Mann filmt Todeskampf von Freundin und hilft nicht - Anklage!

Eine 33-jährige Frau aus Polen bezahlte eine Drogenparty mit ihrem Leben. Als die junge Polin im Sterben lag, filmte ihr Freund den Todeskampf, anstatt zu helfen - jetzt wird dem 33-Jährigen der Prozess gemacht. mehr »

Mord in den USA Mord in den USA

Junkie-Eltern töten Baby mit Heroin-Überdosis

In den USA haben Drogensüchtige ihre zwei Monate alte Tochter offenbar mit einer Überdosis getötet. Polizisten fanden das leblose Kind in der Wohnung der Eltern. Doch jede Hilfe kam zu spät. mehr »

Jason Donovan Jason Donovan

TV-Star erlaubt seinen Kindern Drogen - unter dieser Bedingung

Vielen Eltern würden vor Entsetzen die Haare zu Berge stehen, wenn der Nachwuchs Interesse an Drogen bekundet - nicht so bei Jason Donovan. Der australische TV-Star erlaubt seinen Kids Rauschmittel - unter einer Bedingung. mehr »

Backstreet Boys heute Backstreet Boys heute

Was wurde aus den beliebten Teenie-Idolen der 90er?

In den 1990er Jahren brachen Nick Carter, Howie Dorough, Brian Littrell, AJ McLean und Kevin Richardson alias die "Backstreet Boys" reihenweise Mädchenherzen. Doch was machen die Teenie-Idole heute? mehr »

Kindesmissbrauch in Australien Kindesmissbrauch in Australien

Vater betäubt Tochter (13) mit Drogen und vergewaltigt sie

Es sollte ein schöner Camping-Ausflug werden, doch für zwei Mädchen aus Australien wurde es ein Horror-Trip. Man setzte sie unter Drogen, in der Absicht, sie zu vergewaltigen. mehr »

"Wall-Street-Market" "Wall-Street-Market"

Illegaler Darknet-Marktplatz ausgehoben! Täter offenbar Deutsche

Drogen, Spionageprogramme, gestohlene Daten: "Wall-Street-Market", eine der weltweit größten illegalen Handelsplattformen, haben Ermittler nun ausgehoben. Dahinter sollen Täter aus Deutschland stecken. mehr »

Entzug Entzug

Pete Doherty und die Drogen: "Es ist eine geistige Behinderung"

Vor vier Jahren ist Pete Doherty als neuer Mensch aus einer Entzugsklinik in Thailand gekommen - doch sobald er ... mehr »

Gruppenvergewaltigung in Indien Gruppenvergewaltigung in Indien

Mädchen (15) unter Drogen gesetzt und über 6 Stunden vergewaltigt

Eine weitere Gruppenvergewaltigung erschüttert Indien: Eine 15 Jahre alte Schülerin wurde von ihrem Ex-Freund unter Drogen gesetzt und anschließend von ihm und seinen Kumpels sexuell missbraucht. mehr »

Ian McShane privat Ian McShane privat

Frauen, Drogen, Alkohol! So lebt der "American Gods"-Mime nicht mehr

Als Charakterdarsteller hat sich Ian McShane über Jahrzehnte etabliert - das raubeinige Image seiner Rollen begleitete den Briten auch privat. Wem der "American Gods"-Star die Abkehr von Alkohol und Drogen verdankt, erfahren Sie hier. mehr »

Kuriose Flucht aus Australien Kuriose Flucht aus Australien

Mit Armbrust und Jet-Ski! Brite startet ungewöhnlichen Fluchtversuch

Ein Brite, der vermutlich in Drogendelikte verwickelt war, wollte vor der australischen Polizei aus dem Land flüchten. Dazu benutzte er einen eher ungewöhnlichen Fluchtweg... mehr »

Sexueller Kindesmissbrauch in Australien Sexueller Kindesmissbrauch in Australien

Pädophiler vergewaltigt betäubte Stieftochter (12)

Ein erst zwölf Jahre altes Mädchen aus Australien ist von einem Pädophilen vergewaltigt worden. Besonders perfide: Der Täter war der Stiefvater des Mädchens, der sein Opfer mit Drogen gefügig gemacht hatte. mehr »

Altenpflege-Skandal in Spanien Altenpflege-Skandal in Spanien

Senioren in "Horrorheim" unter Drogen gesetzt und misshandelt

Es müssen grausame Szenen gewesen sein, die sich in einem Pflegeheim im spanischen Chiclana in Andalusien abgespielt haben. Ein deutscher Rentner und eine Seniorin aus den Niederlanden konnten aus dem "Horrorheim" gerettet werden. mehr »

Neue Trend-Droge in England Neue Trend-Droge in England

High wegen Mülltonnen! So holen sich britische Teenies den Sucht-Kick

In Manchester bricht sich eine neue "Droge" Bahn: Etliche Teenager sollen jetzt besonders scharf auf Mülltonnen sein und sich an den Abfallbehältern berauschen. Eine brandgefährliche Sucht, wie Experten warnen. mehr »

Joaquín "El Chapo" Guzmán Joaquín "El Chapo" Guzmán

Mexikanischer Drogenboss muss lebenslang in den Knast

Der Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán wird nach einer Verhandlung mit Massen von Beweismaterial und tagelangen Beratungen der Jury in allen Anklagepunkten für schuldig befunden und wandert bis an sein Lebensende ein. mehr »

Horror-Droge "Krokodil" Horror-Droge "Krokodil"

Zombie-Droge frisst Junkies von innen auf

Die billige und stark abhängig machende Droge "Krokodil" hat dank schrecklicher Nebenwirkungen wenig schmeichelhafte Beinamen wie "fleischfressende Zombie-Droge". Jetzt ist die Droge in England angekommen. mehr »

Alkohol Alkohol

Charlie Sheen: So geht es ihm ohne Drogen

Charlie Sheen machte im Jahr 2015 publik, dass er seit vier Jahren davon wisse, HIV-positiv zu sein. mehr »

Colin Kroll tot Colin Kroll tot

Todesursache Überdosis? "HQ Trivia" Quiz-App-Boss stirbt mit 34!

Er war einer der Überflieger im Neuland Internet: Colin Kroll. Jetzt ist er nur 34-jährig verstorben. Erste Erkenntnisse deuten auf eine Überdosis Drogen als Todesursache hin. mehr »

GZSZ Vorschau 2018 GZSZ Vorschau 2018

Serienstar in Lebensgefahr! So spannend wird Jubiläumsfolge 6666

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" endet das Jahr 2018 mit einem echten Knall: Zum Jubiläum der 666. Folge haben sich die Macher eine besonders dramatische Story einfallen lassen. Spoiler zur Folge vom 28.12. gibt's hier in der GZSZ-Vorschau. mehr »

Blutbad in Kirchheim in der Pfalz Blutbad in Kirchheim in der Pfalz

2 Tote bei Polizeieinsatz! Mann greift im Drogenrausch Polizisten mit Schere an

In Kirchheim in der Pfalz sind bei einem Polizeieinsatz ein 25 Jahre alter Mann und seine 56 Jahre alte Mutter gestorben. Zudem wurden zwei Polizeibeamte von dem offenbar unter Drogen stehenden Täter mit einer Schere schwer verletzt. mehr »

Jan Ullrich Jan Ullrich

Nach 2 Wochen Entzug! So geht es ihm heute

Nach seinem Alkohol- und Drogenabsturz kämpft sich Jan Ullrich derzeit in einer Entzugsklinik zurück ins Leben. In einem Interview verrät er, wie es ihm geht und was ihm eine besonders große Hilfe in dieser schweren Zeit ist. mehr »

Demi Lovato, Britney Spears, Miley Cyrus Demi Lovato, Britney Spears, Miley Cyrus

Drogen, Alkohol, Psychiatrie! Die schlimmsten Abstürze der Promis

Der Erfolg hat seinen Preis: Das weiß nicht nur Demi Lovato, die vergangene Woche wegen einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Auch DIESE Promis entkamen dem Tod nur knapp. mehr »

Meghan Markle Meghan Markle

Vater Thomas Markle spricht über Drogenprobleme

Thomas Markle sprach in einem Interview über Gerüchte um ein Suchtproblem. Herzogin Meghan dürfte sich nicht über die Aussagen ihres Vaters freuen. mehr »

Edith Stehfest privat Edith Stehfest privat

Schluss mit Drogen! Sie brachte GZSZ-Star Eric Stehfest ins Leben zurück

Eric Stehfest ist in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein echter Publikumsliebling. Doch er dürfte nicht mehr lange der einzige Star in seiner Familie sein: Seine Ehefrau Edith Stehfest legt ebenfalls im Showgeschäft los. mehr »

Gruppenvergewaltigung in Indien Gruppenvergewaltigung in Indien

Frau (20) tagelang vergewaltigt - vom Verlobten und seinen Freunden!

Was einer 20 Jahre alten Frau aus Indien widerfahren ist, lässt sich kaum in Worte fassen. Die junge Frau wurde von ihrem eigenen Verlobten tagelang eingesperrt und auf abscheuliche Weise von ihm und seinen Freunden missbraucht. mehr »

Sexuell missbraucht Sexuell missbraucht

Unfassbar! Polizistin von eigenen Kollegen vergewaltigt

Eigentlich ist die Polizei Freund und Helfer. Dass dem offenbar nicht immer so ist, musste eine Polizistin in Pakistan bitter am eigenen Leib erfahren: Ihre eigenen Kollegen stellten ihr eine Falle und vergewaltigten sie. mehr »

Sophia Wollersheim Sophia Wollersheim

Drogen-Beichte! DARUM stand sie völlig neben sich

Normalerweise steht Sophia Wollersheim regelmäßig wegen ihrer zahlreichen Schönheits-OP im Licht der Öffentlichkeit. Doch nun schockte sie ihre Fans mit einer dramatischen Drogenbeichte! DAS war passiert. mehr »

Drogenfalle Facebook Drogenfalle Facebook

Dealer verkaufen Cannabis und Koks an Kinder

Erschreckender Bericht aus England: Wie Reporter herausgefunden haben wollen, sollen aktuell gefährliche Drogendealer im Netz ihr Unwesen treiben. Über Facebook, Instagram und Co. verkaufen die Dealer ihre Drogen sogar an Kinder. mehr »

Chester Bennington gestorben Chester Bennington gestorben

Autopsie komplett! Welche Rolle spielten Alkohol und Drogen bei seinem Tod?

Ein knappes halbes Jahr nach dem Tod von "Linkin Park"-Sänger Chester Bennington ist der Autopsiebericht des Musikers komplett. Das Dokument gibt Auskunft darüber, welche Substanzen der Sänger vor seinem Suizid konsumierte. mehr »

Roman Polanski Roman Polanski

Wie Charles Manson zum "Teufel von Hollywood" wurde

Der "Teufel von Hollywood" ist tot. Charles Manson ist im Alter von 83 Jahren gestorben. mehr »

Keith Richards Keith Richards

Zum Tournee-Auftakt: Fünf entscheidende Fragen zu den Rolling Stones

Die Rolling Stones kommen nach Deutschland. mehr »

Cannabis Cannabis

Das spricht für eine Legalisierung in Deutschland

Seit Jahrhunderten wird Cannabis nicht nur als Heil- sondern auch als Rauschmittel eingesetzt. Doch noch immer hat die Droge einen schweren Stand in der öffentlichen Meinung - warum eigentlich? mehr »

Sex-Partys in Großbritannien Sex-Partys in Großbritannien

Widerlich! 300 Mädchen unter Drogen gesetzt und missbraucht

Fast 300 teils minderjährige Mädchen wurden in Großbritannien zu Sexpartys gezwungen. Eine Bande setzte die Opfer unter Drogen und ließ sie dann von wesentlich älteren Männern missbrauchen. mehr »

Coco Loko Coco Loko

Sch*** auf Koks! Diese Schokolade kann man sich durch die Nase ziehen

Kein Stress mehr und trotzdem voll da und motiviert - das versprechen die Hersteller von "Coco Loko", des schnupfbaren Schokipulvers. Eigentlich klingt das alles ja nicht schlecht, doch das braune Pulver hat einen Haken! mehr »

Chester Bennington tot Chester Bennington tot

Keine Drogen! Woran starb der Linkin Park-Frontmann wirklich?

Fast eine Woche nach dem Tod von Chester Bennington gelangen erste Details an die Öffentlichkeit. Offenbar waren keine Drogen oder Medikamente im Spiel. mehr »

Dave Grohl Dave Grohl

Drogen, Depression, Unfall? Die tragischen Todesfälle der Grunge-Stars

Chester Bennington und Chris Cornell waren nicht die ersten Grunge- und Post-Grunge-Ikonen, die auf tragische Weise ... mehr »

One More Light One More Light

Nach Chester Benningtons Tod: Linkin Park sagen Amerika-Tour ab

Nach dem Tod von Chester Bennington werden Linkin Park ihre Amerika-Tour nicht spielen. mehr »

Crystal Meth und seine Gefahren Crystal Meth und seine Gefahren

Deshalb ist die "Breaking Bad"-Droge so teuflisch

Heroin, Kokain und Marihuana haben Konkurrenz bekommen: Die synthetische Droge Crystal Meth ist immer stärker auf dem Vormarsch. Doch was macht die auch als Amphetamin bekannte Substanz so gefährlich? mehr »

Mord in Görlitz Mord in Görlitz

Aus Habgier! Drogen-Mutter erstickt Mann mit Plastiktüte

Um an sein Geld zu kommen soll eine drogenabhängige Mutter einen Mann in Görlitz erstickt haben. Im Zuge der Ermittlungen kamen weitere grausame Details ans Licht. Offenbar wollte sie noch einen zweiten Mord begehen. mehr »

Sexueller Missbrauch Sexueller Missbrauch

Mann bezahlt Mädchen (14) mit Joints für Sex

Um ein junges Mädchen gefügig zu machen bot ein 23-Jähriger Österreicher einer 14-Jährigen Drogen an, wenn sie Sex mit ihm hat. Zudem sollte sie ihm weitere Opfer vermitteln. Nun ist das Urteil gefallen. mehr »

Zombie-Droge "Schwarze Mamba" Zombie-Droge "Schwarze Mamba"

Mann schneidet sich im Rausch eigene Nase ab

Ein Mann nahm die synthetische Droge "Black Mamba" zu sich. Diese versetzt in einen "zombieähnlichen" Zustand. Mit einem Küchenmesser beging der Abhängige dann eine folgenschwere Tat. mehr »

Sex statt Bargeld Sex statt Bargeld

Die kuriosesten Zahlungsmittel der Welt

In deutschen Geschäften haben Kunden meist nur eine Wahl: "Zahlen sie bar oder mit Karte?" In anderen Ländern werden dagegen auch ganz andere Zahlungsmittel akzeptiert. mehr »

Zombie-Droge "K2" Zombie-Droge "K2"

Wie in"Walking Dead"! Modedroge überschwemmt Europa

Die synthetische Droge "Spice" oder auch "K2" erobert den europäischen Markt. Sie verursacht Schwindel, Halluzinationen und Übelkeit. Konsumenten wirken auf Außenstehende wie Zombies. mehr »

Prozess Prozess

Bill Cosby: Das Urteil fällt wohl im Juni

Seit gut zwei Jahren schwelen Missbrauchsvorwürfe gegen Bill Cosby. mehr »

Der gefährlichste Platz Deutschlands Der gefährlichste Platz Deutschlands

Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1

Welches ist der gefährlichste Ort Deutschlands? Wo ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, am höchsten? Erste Antworten gibt die alljährliche Kriminalitätsstatistik des BKA. mehr »

Drogenfund in Griechenland Drogenfund in Griechenland

Hunderttausende Aufputsch-Pillen für IS sichergestellt

Den griechischen Behörden ist ein Schlag gegen den internationalen Terrorismus gelungen. In einem Warenhaus entdeckten sie hundertausende Amphetamin-Pillen. Sie waren für den IS bestimmt. mehr »

Menowin Fröhlich Menowin Fröhlich

DSDS-Star schockt mit seiner Selbstmord-Beichte

Menowin Fröhlich wurde gerade wieder zu einer Haftstrafe verurteilt. Nicht die erste des DSDS-Kandidaten. In einem Interview mit RTL sprach er offen über sein Leben - und das war für ihn alles andere als rosig. mehr »