Dietmar Bär

Dietmar Bär

Neben Schauspielkollege Klaus Behrendt ist Dietmar Bär seit mittlerweile zehn Jahren im Kölner Tatort als Kriminalhauptkommissar Alfred "Freddy" Schenk zu sehen. Schauspielerisches Talent zeigte der 1961 in Dortmund geborene Darsteller aber bereits zu Schulzeiten und machte das just zum Beruf. Nach der Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum spielte er mehrere Nebenrollen in Fernsehproduktionen, war aber auch weiterhin am Theater engagiert, unter anderem von 1992 bis 1994 an den Wuppertaler Bühnen. Für seine Rolle des Freddy Schenk erhält er 2000 den Deutschen Fernsehpreis als Bester Darsteller in einer Serie und für seine Hauptrolle im Familiendrama "Kehrtwende" folgt 2012 die Goldene Kamera. Neben der Schauspielerei ist Dietmar Bär mit seiner markanten Stimme aber auch als Hörbuchsprecher tätig, zum Beispiel für Stieg Larssons "Millenium-Trilogie".

Aktuelle News zu Dietmar Bär