Aktuelle News zu DFB

Fußball-WM-Spielplan 2018 Fußball-WM-Spielplan 2018

Alle Termine für Deutschland, Gegner und DFB-Kader

Die Mission Titelverteidigung beginnt schon im Mai. Denn schon vor der Fußball-WM 2018 müssen sich die Nationalspieler im WM-Trainingslager in Südtirol beweisen. Den Spielplan, die Gegner und Termine für Deutschland gibt es hier! mehr »

Länderspiel Deutschland vs. Brasilien Länderspiel Deutschland vs. Brasilien

Löws zweite Garnitur unterliegt 0:1 - Kroos stinksauer auf B-Elf

Nach zuvor 22 Länderspielen ohne Niederlage hat Weltmeister Deutschland erstmals wieder verloren. 82 Tage vor dem ersten Spiel bei der WM in Russland gab es am Dienstag in Berlin ein 0:1 gegen das erstarkte Brasilien. mehr »

Deutschland - Brasilien via Live-Stream + TV Deutschland - Brasilien via Live-Stream + TV

DFB-Länderspiel gegen die Seleção jetzt live aus dem Olympiastadion Berlin

Mit der Partie Deutschland - Brasilien steht am Dienstag, dem 27.03.2018, ein weiteres Testspiel im Vorfeld der Fußball-WM 2018 an. Wie Sie das Länderspiel im TV und Live-Stream verfolgen können, lesen Sie hier. mehr »

Neue WM-Trikots für Deutschland Neue WM-Trikots für Deutschland

Trikot-Panne! Spott für DFB-Team bei Länderspiel

Wer beim Länderspiel Deutschland gegen Spanien genau hingeschaut hat, dem dürfte eins nicht entgangen sein: Die neuen DFB-Auswärtstrikots, welche nun für mächtig Diskussionen sorgen. mehr »

Steffi Jones entlassen Steffi Jones entlassen

DFB trennt sich von Frauen-Bundestrainerin - ER übernimmt!

Steffi Jones hat ihren Job als Trainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft verloren. Die 45-Jährige könnte dem Verband in einer anderen Funktion erhalten bleiben. mehr »

SheBelieves-Cup 2018 in TV + Live-Stream SheBelieves-Cup 2018 in TV + Live-Stream

DFB-Frauen schließen SheBelieves Cup als Letzter ab

Die deutschen Fußballerinnen kassieren nach schwacher Leistung zum Abschluss des SheBelieves Cups eine 0:3-Niederlage gegen Frankreich. Ohne einen Sieg schließt die DFB-Auswahl das Turnier als Letzter ab. mehr »

Deutschland - Frankreich Ergebnisse Deutschland - Frankreich Ergebnisse

Deutsche DFB-Frauen triumphieren beim Länderspiel

Für Bundestrainerin Steffi Jones galt das Länderspiel gegen Frankreich richtungsweisend. Präsident Grindel setzte die Neid-Nachfolgerin unter Druck und bezeichnet die Partie als "Gradmesser". Alle Ergebnisse hier. mehr »

Neues WM-Trikot 2018 Neues WM-Trikot 2018

SO verteidigen Jogis Jungs künftig ihren Weltmeister-Titel

Kurz vor den beiden letzten Länderspielen des Jahres hat der Deutsche Fußball-Bund das Heimtrikot der Nationalmannschaft für die Fußball-WM 2018 im Internet vorgestellt. SO wollen sich Jogis Jungs im Sommer präsentieren. mehr »

Ralf Rangnick Ralf Rangnick

Nach Handy-Beweis-Aktion - DFB ermittelt gegen RB-Leipzig-Sportchef!

Ralf Rangnick war so erbost, dass er die Contenance verlor und auf den Rasen zum Referee stürmte. Für diese Aktion im Pokalkracher der Leipziger gegen den FC Bayern erntete er viel Kritik. Jetzt ermittelt auch der DFB. mehr »

European Qualifiers 2017 European Qualifiers 2017

DFB-Elf löst WM-Ticket mit 3:1-Sieg vor Sonntagsspiel gegen Aserbaidschan

Schon ein Punkt reicht fürs WM-Ticket. Nordirlands Heimmacht gibt Bundestrainer Löw aber zu denken. Wie Sie das Spiel der European Qualifiers heute live im TV, via Live-Stream und Ticker verfolgen können, erfahren Sie hier. mehr »

DFB-Pokal-Auslosung 2017/2018 + Spielplan DFB-Pokal-Auslosung 2017/2018 + Spielplan

RB Leipzig, Bayern München und Co. spielen in der 2. Runde

Die Auslosung zur zweiten Runde des DFB-Pokals 2017/2018 findet am Sonntag, den 20. August 2017, statt. Wie Sie die Auslosung im Live-Stream verfolgen können und wer auf wen treffen wird, lesen Sie hier im Ticker bei news.de. mehr »

Eintracht Frankfurt vs. TuS Erndtebrück Eintracht Frankfurt vs. TuS Erndtebrück

Eintracht-Fan nach Pokalspiel außer Lebensgefahr

Der Sieg von Eintracht Frankfurt beim DFB-Pokal-Spiel wurde von einer Prügelattacke überschattet. Nach einem brutalen Faustschlag schwebte ein Eintracht-Frankfurt-Fan in Lebensgefahr. Inzwischen gibt die Polizei Entwarnung. mehr »

Schwere Vorwürfe gegen DFB Schwere Vorwürfe gegen DFB

Schiedsrichter darf nicht mehr pfeifen - weil er schwul ist

Amateur-Fußballer Tony Quindt hatte sich 2009 in seiner Mannschaft als schwul geoutet. Seitdem kämpft er öffentlich gegen Homophobie im Fußball und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen den DFB. mehr »

Confed Cup 2017 - Ergebnis Confed Cup 2017 - Ergebnis

3:1 gegen Kamerun! Deutschland ballert sich ins Halbfinale

Das erste Ziel ist erreicht. Deutschland steht nach einem 3:1 gegen Kamerun im Halbfinale des Confed Cups. Kerem Demirbay und zweimal Timo Werner erzielen die Tore. Für eine Peinlichkeit sorgt der kolumbianische Schiedsrichter. mehr »

Helene Fischer Helene Fischer

Nicht mehr cool genug? Helene-Verbot bei U21-Team

Vor zwei Jahren grölte die DFB-Elf gemeinsam mit ihren Fans "Atemlos" von Helene Fischer nach der Fußball-WM 2014 vor dem Brandenburger Tor. 2017 sieht das aber ganz anders aus und die Schlager von Helene sind tabu. mehr »

Confed Cup 2017 in Sotschi Confed Cup 2017 in Sotschi

Luxus pur? So bereitet sich der DFB-Kader vor

An Luxus und Komfort wird es der deutschen Nationalmannschaft beim Confed Cup in Russland kaum mangeln. Für zwei Gruppenspiele wohnt das DFB-Team unter Palmen an der "russischen Riviera". mehr »

DFB Pokal Auslosung 2017/2018 Ergebnis DFB Pokal Auslosung 2017/2018 Ergebnis

Rielasingen-Arlen vs. BVB, Sportfreunde Dorfmerkingen vs. RBL

Am Sonntag, den 11. Juni 2017, fand die Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals 2017/2018 statt. Wer auf wen treffen wird, können Sie hier im Live-Ticker von news.de nachlesen. mehr »

Joachim Löw Joachim Löw

Schande für den Fußball! Das sagt Jogi Löw über Helene Fischer

Haben Fußballfans jedweden Respekt verloren? Für Bundestrainer Joachim Löw lautet die Antwort ganz klar "ja". Unter anderem das gemeine Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale ist Jogi Löw ein Dorn im Auge. mehr »

Twitter-Reaktionen Twitter-Reaktionen

Helene Fischer dominiert König Fußball und das Netz

Schlager-Königin Helene Fischer hat mit ihrem Auftritt in der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinales für reichlich ... mehr »

DFB-Pokal-Finale 2017 DFB-Pokal-Finale 2017

Borussia Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Der Zoff zwischen BVB-Trainer Thomas Tuchel und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ließ die Mannschaft bisher kalt. Auch im DFB-Pokal-Finale gegen den SGE behielt sie einen kühlen Kopf und holte den Sieg. mehr »

DFB DFB

Helene Fischer beim Pokalfinale: Warum der DFB beschwichtigen muss

Helene Fischer wird beim DFB-Pokal-Finale auftreten. mehr »

DFB Pokal-Halbfinale 2017 - Ergebnis DFB Pokal-Halbfinale 2017 - Ergebnis

Bayern vergeigt 2. Titel! BVB ballert den FC Bayern aus dem DFB-Pokal

Auch im zweiten Cupwettbewerb scheiden die Bayern frühzeitig aus. Im DFB-Pokal verliert der Rekordmeister gegen couragierte Dortmunder, die im Finale am 27. Mai nun auf Eintracht Frankfurt treffen. mehr »

Confederations Cup 2017 Confederations Cup 2017

Putin zensiert Nationalmannschaft - DFB wehrt sich

Der Confed Cup im Sommer sorgt bereits jetzt für einen Skandal. Der russische Präsident Wladimir Putin schränkt die Pressefreiheit der Journalisten massiv ein. Die Fifa lässt Putin offenbar freie Hand. Doch es regt sich Widerstand. mehr »

Lukas Podolski feiert Karriereende Lukas Podolski feiert Karriereende

Familie, Vereine, Triumphe - Seine bewegte Karriere im Rückblick

Nach 13 Jahren sagt Lukas Podolski der DFB-Nationalmannschaft Lebewohl: Das Länderspiel gegen England am 22.03.2017 ist sein offizieller Ausstand. Grund genug, auf die bewegte Karriere des 31-jährigen Kickers zurückzublicken. mehr »

Studie zu Bundesliga-Wetten Studie zu Bundesliga-Wetten

Neuer Wettskandal in der Fußball-Bundesliga?

Der Wettbetrug um Robert Hoyzer hatte 2005 ein Beben verursacht. Mit Hilfe von Überwachungen hat man seitdem eventuelle Manipulationen schnell aufdecken oder gar verhindern können. Nun hat eine Studie besorgniserregende Ergebnisse offenbart. mehr »

DFB-Pokal Auslosung 2017 Ergebnisse und Wiederholung DFB-Pokal Auslosung 2017 Ergebnisse und Wiederholung

Diese Teams sind im DFB-Pokal-Viertelfinale

Titelverteidiger FC Bayern bekommt es im DFB-Pokal-Viertelfinale mit dem FC Schalke zu tun, Pokalschreck Lotte fordert Vorjahresfinalist Borussia Dortmund. Ein weiteres Bundesliga-Duell gibt es in Hamburg. mehr »

DFB-Pokal Achtelfinale 2017 Ergebnisse DFB-Pokal Achtelfinale 2017 Ergebnisse

BVB erst im Elfmeterschießen siegreich - Lotte schmeißt 1860 raus

Erst im Elfmeterschießen setzt sich der BVB gegen Hertha BSC durch. Für Aufsehen sorgt weiter Drittligist Lotte. In der Runde der besten Acht muss Schalke beim FC Bayern antreten, Außenseiter Lotte empfängt Vorjahresfinalist BVB. mehr »

DFB-Pokal 2017 DFB-Pokal 2017

Neue Wechsel-Regeln! Das steckt dahinter

Im DFB Pokal 2017 steht das Achtelfinale an. Während sich der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke und der HSV auf ihre Spiele vorbereiten, steht auch eine Regeländerung zu erlaubten Einwechslungen in den Startlöchern. mehr »

Beschlossene Sache Beschlossene Sache

DFB bewirbt sich offiziell für Fußball-EM 2024

Nach dem Sommermärchen bei der Fußball-WM 2006 hat sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nun offiziell für die EM 2024 beworben. Zuletzt wurde die Europameisterschaft in Deutschland 1988 ausgetragen. mehr »

Nachfolger-Suche beim Deutschen Fußballbund Nachfolger-Suche beim Deutschen Fußballbund

DFB-Sportdirektor Flick hört auf - Hrubesch als Interimslösung

Diese Personalie überrascht. Hansi Flick hört als Sportdirektor beim DFB auf. Persönliche Gründe gibt der einstige Assistent von Joachim Löw als Grund an. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Horst Hrubesch sich um die Aufgaben kümmern. mehr »

Jürgen Klinsmann Jürgen Klinsmann

Ehre für Klinsi! Vom Bäckerlehrling zum Ehrenspielführer

Tore und ein unheimlicher Ehrgeiz stehen für Klinsmann. Den Schwaben zog es hinaus in die Welt - die Nationalmannschaft aber war immer sein "Ausgleichsbecken", betont er. Der Angreifer prägte den deutschen Fußball wie nur wenige andere. mehr »

DFB-Bundestag in Erfurt heute (03.11.2016) DFB-Bundestag in Erfurt heute (03.11.2016)

Das will DFB-Präsident Grindel alles ändern

Vor der Wahl des Präsidenten am Freitag beginnt der DFB-Bundestag mit einer feierlichen Zeremonie im Erfurter Theater. Nach dem WM-Skandal will Reinhard Grindel den Verband als Chef wieder neu aufstellen. mehr »

Tim Wiese vor erstem Wrestling-Kampf beim WWE Tim Wiese vor erstem Wrestling-Kampf beim WWE

So rechnet der Sportler jetzt mit dem deutschem Fußball ab

Am Donnerstag ist es endlich soweit. Tim Wiese gibt sein Profi-Debüt als Wrestler. Davor findet er noch einmal Zeit, ordentlich gegen das Fußball-Geschäft auszuteilen. Vor allem der DFB und die jungen Profis kriegen auf die Glocke. mehr »

Joachim Löw Joachim Löw

Bundestrainer Löw verlängert Vertrag beim DFB

Joachim Löw bleibt dem deutschen Nationalteam einem Medienbericht zufolge langfristig treu. Der Weltmeister-Trainer verlängert demnach seinen Vertrag bis 2020. mehr »

DFB-Pokal Spielplan 2016/2017 DFB-Pokal Spielplan 2016/2017

Alle Spiele und Termine im DFB-Pokal-Achtelfinale

Am Mittwoch, 26.10.2016, wurden die Partien für die dritte Runde des DFB-Pokals ausgelost. Wer auf wen trifft, lesen Sie hier auf news.de. mehr »

DFB-Pokal Ergebnisse 2016 DFB-Pokal Ergebnisse 2016

FC Bayern, Schalke 04, Köln und Dortmund im Pokal-Achtelfinale

Bayern und Schalke ziehen ins Achtelfinale ein. Darmstadt und Mainz scheitern hingegen an unterklassigen Teams. mehr »

Deutschland gegen Nordirland Ergebnis 2:0 Deutschland gegen Nordirland Ergebnis 2:0

Weltmeister mit Spaß! Frühe Tore knacken Nordirlands Bollwerk

Die Voraussetzungen für den schnellen Durchmarsch zur WM-Endrunde 2018 hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geschaffen. mehr »

FC St. Pauli FC St. Pauli

Julius-Hirsch-Preis: Herbert Grönemeyer ehrt den FC St. Pauli

Ein großes Lob für den FC St. mehr »

WM-Quali Deutschland-Tschechien WM-Quali Deutschland-Tschechien

Doppelter Müller, einfacher Kroos: glanzvolles 3:0 gegen Tschechien

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Titelverteidiger Deutschland offenbart auf dem Weg zur WM 2018 kaum Schwächen. Zweimal Thomas Müller und Toni Kroos schießen einen noch zu niedrig ausgefallenen Sieg heraus mehr »

BGH-Urteil zu Fan-Randale BGH-Urteil zu Fan-Randale

Fußball-Krawallmacher haften für Verbandsstrafen

Böller und Bengalos im Stadion kommen Fußballvereine teuer zu stehen. Für die Störungen müssen sie regelmäßig hohe Strafen zahlen. Ein Urteil macht nun den Weg frei, um die Täter zur Kasse zu bitten. mehr »

Ungarn gegen Deutschland im Frauen-Fußball Ungarn gegen Deutschland im Frauen-Fußball

Ergebnis hier! Deutschland gewinnt EM-Qualifikation gegen Ungarn

Ohne Glanz haben die deutschen Fußballerinnen die EM-Qualifikation beendet. In Ungarn gelingt in Abwesenheit vieler Stammkräfte nur ein mattes 1:0. Alle Infos zum Spiel der EM-Qualifikation in Györ lesen Sie hier. mehr »

Manuel Neuer privat Manuel Neuer privat

So tickt der Nachfolger von Bastian Schweinsteiger

Es ist eine Entscheidung, die wohl nur wenige überrascht hat: Mit Manuel Neuer hat Jogi Löw einen makellosen Sportsmann zum Kapitän gekürt. Er gilt als Arbeitstier und absoluter Profi. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings. mehr »

Manuel Neuer beerbt Schweinsteiger Manuel Neuer beerbt Schweinsteiger

Neuer wird Kapitän der Nationalmannschaft

Bundestrainer Joachim Löw hat Torwart Manuel Neuer zum Nachfolger von Bastian Schweinsteiger als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ernannt. Der DFB-Chefcoach verkündete am Donnerstag die mit Spannung erwartete Personalie. mehr »

DFB-Pokal 2016/17 DFB-Pokal 2016/17

3:0 gegen Trier! Borussia Dortmund ohne Probleme im DFB-Pokal weiter

Borussia Dortmund ist problemlos in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Der Finalist der vergangenen beiden Spielzeiten hatte am Montag bei seiner Pflichtaufgabe gegen den Regionalligisten Eintracht Trier keine Mühe. mehr »

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski

Servus Basti, Tschö Poldi! Termin für Abschiedsspiel steht

Mit Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski treten zwei der ganz Großen aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus. Für den Kapitän gibt es unter dem Motto "Servus, Basti" bereits einen Termin für dessen Abschiedsspiel. mehr »

Joachim Löw Joachim Löw

Lukas Podolski: So emotional verabschiedet er sich

Lukas Podolski hat seinen Austritt aus der Nationalmannschaft bekannt geben. mehr »

Schweinsteiger-Nachfolge beim DFB Schweinsteiger-Nachfolge beim DFB

Jérôme Boateng bewirbt sich als Kapitän

Nach dem Rücktritt von Bastian Schweinsteiger sucht Jogi Löw nun einen Nachfolger für den scheidenden Kapitän. Neben Favorit Manuel Neuer hofft noch ein weiterer Bayern-Profi auf die Kapitänsbinde. mehr »

Rücktritt Rücktritt

So verabschieden sich Poldi und Co. von Schweinsteiger

"Bruder, bester Freund, Mannschaftskamerad" - Bastian Schweinsteiger tritt aus der Nationalelf zurück. mehr »

Bastian Schweinsteiger: Aus in der Nationalmannschaft Bastian Schweinsteiger: Aus in der Nationalmannschaft

Schweini tritt zurück: Bewegende Worte von Poldi und Co.

Nach 120 Länderspielen und einer Europameisterschaft, die an seinen Kräften gezehrt haben dürfte, hat Bastian Schweinsteiger seinen Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Die rührenden Reaktionen hier! mehr »

Shkodran Mustafi und Vjosa Kaba Shkodran Mustafi und Vjosa Kaba

Heimliche Hochzeit! DIESER Fußball-Weltmeister hat sich getraut

2016 ist definitiv das Jahr der Fußballer-Hochzeiten. Nach Bastian Schweinsteiger und Mario Gomez ist nun ein dritter DFB-Kicker vor den Traualtar getreten. Welcher EM-Torschütze seine Modelfreundin geheiratet hat, erfahren Sie hier. mehr »