Aktuelle News zu Deutschland

GroKo 2018 GroKo 2018

Union und SPD wollen schnell Regierung bilden - Wirtschaft warnt

Die SPD-Spitze steht nach dem Votum des Parteitags unter Druck. Sie soll in den Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU Nachbesserungen durchsetzen. "Die Union wird sich bewegen müssen", sagt SPD-Vize Ralf Stegner. mehr »

Handball EM 2018 in Kroatien - Hauptrunde Handball EM 2018 in Kroatien - Hauptrunde

Deutsche Handballer vor EM-Aus nach Niederlage gegen Dänemark

Die deutschen Handballer stehen bei der EM in Kroatien vor dem Aus. Gegen Dänemark reichte den "Bad Boys" von Nationaltrainer Prokop eine ordentliche Abwehrleistung nicht. mehr »

Wegen IS-Mitgliedschaft Wegen IS-Mitgliedschaft

Deutsche Staatsangehörige im Irak zum Tode verurteilt

In Syrien und im Irak haben sich auch viele Ausländer der Terrormiliz IS angeschlossen - als Kämpfer oder Unterstützer. Darunter waren auch Deutsche, Männer wie Frauen. Nun ist eine von ihnen im Irak zum Tode verurteilt worden. mehr »

Sandra Steffl privat Sandra Steffl privat

So brachte sie Burlesque nach Deutschland

Ganz Deutschland konnte es kaum noch erwarten, inzwischen hat sie begonnen: Die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Mit dabei: Sandra Steffl. Viele werden jetzt fragen: Wer? Wir bringen Klarheit am Dschungelcamp-Lagerfeuer. mehr »

Islamisches Banking in Deutschland Islamisches Banking in Deutschland

Jetzt gibt's ein Bankkonto speziell für Muslime

Der Islam erlaubt bei Geldgeschäften keine Zinsen. Investitionen in Tabak-, Alkohol- oder Rüstungsbranche sind tabu. Für Muslime in Deutschland gibt es nun schariakonformes Banking. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier. mehr »

Kosten der Europäischen Union Kosten der Europäischen Union

Das kostet die EU-Mitgliedschaft die Bürger wirklich

Markige Worte aus Brüssel: Die EU koste den Durchschnittsbürger pro Tag nicht mehr als eine Tasse Kaffee. Doch stimmt das wirklich? Und welches Land zahlt eigentlich am meisten? Die Antworten hier. mehr »

Gerhard Schröder Gerhard Schröder

Jetzt plaudert seine neue Freundin aus dem Nähkästchen

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Bunte" zeigt sich Gerhard Schröder strahlend glücklich mit der neuen Frau an seiner Seite und Soyeon Kim plaudert aus dem Nähkästchen. mehr »

Hamburger Schülerin büxte nach Algerien aus Hamburger Schülerin büxte nach Algerien aus

Ausgerissene Juliane H. (16) wieder in Hamburg angekommen

Der Liebe wegen konvertierte die 16-jährige Juliane H. aus Hamburg zum Islam und reiste ihrem aus Algerien stammenden Freund in dessen Heimat nach. Jetzt wurde der Teenie in Algerien aufgegabelt und ist inzwischen wieder in Deutschland. mehr »

Flüchtlinge aktuell in Deutschland Flüchtlinge aktuell in Deutschland

Seehofer fordert konsequentere Abschiebungen nach Afghanistan

Horst Seehofer hat sich für eine konsequentere Abschiebe-Praxis nach Afghanistan ausgesprochen. Der deutsche Rechtsstaat sei zu lasch. mehr »

Bundesinnenministerium legt Zahlen vor Bundesinnenministerium legt Zahlen vor

Zahl der Asylsuchenden sinkt 2017 weiter

Die Zahl der in Deutschland eingereichten Asylanträge ist rückläufig. Entsprechende Zahlen für das Kalenderjahr 2017 gab das Innenministerium nun bekannt. Demnach wurden im vergangenen Jahr nur rund 186.000 Anträge gestellt. mehr »

Wetter aktuell Januar 2018 Wetter aktuell Januar 2018

Aktuelle Sturmwarnung! Orkan-Tief peitscht mit 140 km/h über Deutschland

Es wird ungemütlich: In den kommenden Tagen sorgen Sturm, Regen und Schnee für Wetterchaos. Am Dienstag gab der Deutsche Wetterdienst bereits eine Unwetterwarnung heraus. Wo es richtig stürmisch wird, erfahren Sie hier. mehr »

DSDS 2018 DSDS 2018

Das sagt RTL zum Skandal um psychisch kranken Diego

Führte RTL am Samstagabend bei "Deutschland sucht den Superstar" einen psychisch Kranken als Kandidaten vor? mehr »

Sex-Gesetze wie in Schweden Sex-Gesetze wie in Schweden

Männer lehnen härteres Sexualstrafrecht ab

Die "MeToo"-Kampagne hat ein Schlaglicht auf sexuelle Übergriffe gelenkt. Viele in Deutschland fühlen sich davor rechtlich nicht genügend geschützt. Ein Blick nach Schweden zeigt eine Alternative. mehr »

Tempo 80 auf Landstraßen Tempo 80 auf Landstraßen

Tempolimit in Frankreich! Droht uns DIESES Schicksal?

Frankreich möchte schnellstmöglich ein Tempolimit auf Landstraße einführen und die Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern auf 80 Stundenkilometer senken. Möglicherweise droht Deutschland das gleiche Schicksal. mehr »

Alarmstufe Rot! Alarmstufe Rot!

So hoch ist das Risiko für einen Schweinepest-Ausbruch in Deutschland

In Polen und Tschechien verenden weiter Wildschweine an der Afrikanischen Schweinepest. Auch die gezielte Bejagung konnte die Seuche, gegen die es keinen Impfstoff gibt, bislang nicht stoppen. Nun bedroht die Schweinepest auch Deutschland. mehr »

Schlag gegen die Mafia Schlag gegen die Mafia

Unzählige Festnahmen bei Razzia gegen Mafia in Deutschland und Italien

Im Kampf gegen die organisierte Kriminalität ist der Polizei ein Schlag gelungen. Bei groß angelegten Razzien konnten 169 Personen festgenommen werden. mehr »

Kein Plastikmüll Kein Plastikmüll

China stoppt Müllimport aus Deutschland

Lange haben Staaten weltweit ihren Abfall und Schrott nach China verschifft. Doch damit ist jetzt Schluss. Pekings Importstopp für Plastik und andere Müllsorten hat auch für Deutschland Konsequenzen. mehr »

Sondierungsgespräche Sondierungsgespräche

Kein "Weiter so" - Zukunft Europas liegt in Merkels Händen

Außenminister Gabriel zählt nicht zu den Unterhändlern der SPD. Zu einem etwaigen Koalitionsvertrag mit der Union hat er trotzdem eine klare Meinung: Europa muss im Zentrum stehen. Bei den Sondierungen rückt das Thema nun in den Mittelpunkt. mehr »

GroKo-Sondierungen GroKo-Sondierungen

Es wird ernst! Martin Schulz und Angela Merkel verhandeln über Regierung

Nach den gescheiterten Jamaika-Verhandlungen suchen nun die Spitzen von Union und SPD Grundlagen für eine Neuauflage von Schwarz-Rot. Die angeschlagenen Parteichefs sind quasi zum Erfolg verdammt. Klappt es? mehr »

Boris Becker Boris Becker

Boris Becker rechnet knallhart und klug mit Rassisten ab

Sein Sohn Noah Becker wurde von einem Politiker rassistisch beleidigt. Das lässt Tennis-Ikone Boris Becker nicht auf seiner Familie sitzen. Eine knallharte und kluge Abrechnung. mehr »

Ed Sheeran, David Guetta, Peter Maffay Ed Sheeran, David Guetta, Peter Maffay

Diese Tourneen dürfen Musikfans 2018 nicht verpassen

Der Konzert-Kalender für 2018 füllt sich unaufhaltsam und bereits jetzt werfen einige große Events ihren Schatten ... mehr »

Castingshow Castingshow

"Deutschland sucht den Superstar": Alles Wichtige zur Jubiläumsstaffel

"Deutschland sucht den Superstar" startet am Mittwoch in die 15. Staffel. mehr »

"Fack ju Göhte" "Fack ju Göhte"

Deshalb sind die Komödien so erfolgreich geworden

"Fack ju Göhte 3" ist in Deutschland der erfolgreichste Kinofilm des Jahres 2017. mehr »

Wetter im Januar 2018 Wetter im Januar 2018

Nach Silvester-Wärme: So startet das Wetter 2018

Von wegen kalt und frostig: Zu Silvester schrammte Deutschland knapp an einem Wärmerekord vorbei. Doch wird sich der Trend von zweistelligen, frühlingshaften Temperaturen im Januar 2018 weiter halten? mehr »

Neue Gesetze im Januar 2018 Neue Gesetze im Januar 2018

Kindergeld, Lohn, Rente - Das ändert sich ab 01.01.18 in Deutschland!

Mehr Hartz IV, mehr Kindergeld und ein geringerer Beitragssatz für die gesetzliche Rentenversicherung - viele neuen Gesetze ab Januar 2018 schonen den Geldbeutel der Bürger. Was sich zum 01.01.18 ändert, lesen Sie hier. mehr »

Promis, die 2017 gestorben sind Promis, die 2017 gestorben sind

Große Trauer! Diese Stars gingen von uns

Auch 2017 sorgte die Promiwelt für Schlagzeilen trauriger Natur: Zahlreiche Stars haben in den vergangenen zwölf Monaten die Augen für immer geschlossen. Wir erinnern uns an die verstorbenen Promis des vergangenen Jahres. mehr »

Hitliste 2017 Hitliste 2017

DAS sind die beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen in Deutschland

Vornamen unterliegen der Mode. Allerdings ändere sich der Geschmack der Eltern nur sehr langsam, sagt der Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld. Auf absehbare Zeit werde in Deutschland so gut wie kein Kind Angela oder Helmut gerufen. mehr »

El Dorado El Dorado

Shakira holt im Juni 2018 ihre Konzerte in Deutschland nach

Endlich stehen die Nachholtermine von Shakiras Welttour fest. mehr »

Neue BAMF-Zahlen belegen Neue BAMF-Zahlen belegen

Ziel verfehlt! Immer weniger Asylbewerber verlassen Deutschland

Die Bundesregierung hat laut einem Bericht der "Welt" ihr Ziel verfehlt, in diesem Jahr deutlich mehr ausreisepflichtige Migranten in ihre Heimatländer zurückzubringen. Im Vergleich zum Vorjahr hätten sich die Zahlen fast halbiert. mehr »

Taylor Swift Taylor Swift

Das waren die musikalischen Tops & Flops 2017

Das Jahr 2017 hat musikalisch wieder so einiges zu bieten gehabt. mehr »

Reale Mordfälle an Weihnachten Reale Mordfälle an Weihnachten

Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen

Weihnachten - ein Fest der Liebe? Nicht selten explodiert dort, wo Menschen aufeinander treffen, die Gewalt. So auch unterm Weihnachtsbaum: Schockierende Mordfälle der letzten Jahre! mehr »

Sexreport Deutschland 2017 Sexreport Deutschland 2017

Hamburg, Berlin, München? HIER treiben es die Deutschen am wildesten

Wie heiß geht es in deutschen Betten wirklich her? Der Beantwortung dieser Frage hat sich ein aktueller Sex-Report gewidmet. In welchen Bundesländern die sexverrücktesten Bürger wohnen, erfahren Sie hier. mehr »

Eier-Preiserhöhung 2018 Eier-Preiserhöhung 2018

Folge des Fipronil-Skandals - Eier werden ab Januar teurer

Der Skandal um mit dem Insektenschutzmittel Fipronil belastete Eier hat die Branche im Sommer stark getroffen. Im Januar werden die Preise in den Supermärkten nun steigen. mehr »

AfD AfD

"Tatort: Dunkle Zeit": Wie viel AfD steckt in den Neuen Patrioten?

Wer sich bei den Neuen Patrioten aus dem aktuellen "Tatort" an eine echte Partei erinnert fühlt, ist sicher nicht ... mehr »

Terror-Gefahr in Deutschland Terror-Gefahr in Deutschland

Innenminister De Maizière: Drei Anschläge dieses Jahr verhindert

Ein Jahr ist seit dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt vergangen - ein Jahr ohne weitere islamistische Attentate in Deutschland. Der Innenminister schreibt das der Wachsamkeit der Sicherheitsbehörden zu. mehr »

Vorverkauf Vorverkauf

Eric Clapton kommt für zwei Konzerte nach Deutschland

Eric Clapton beehrt Deutschland im neuen Jahr mit zwei Konzerten. mehr »

Wirtschaft, Lebensart und Reichtum Wirtschaft, Lebensart und Reichtum

Darum besteht Deutschland eigentlich aus 5 Nationen

Deutschland ist eine Nation? Denkste! Denn kulturell, wirtschaftlich und gesellschaftlich gibt es durchaus Unterschiede. Welche Bundesländer bilden eine eigene Nation? mehr »

Verfahrensfehler beim BAMF Verfahrensfehler beim BAMF

Abgeschobener Afghane muss zurück nach Deutschland

Wegen eines Verfahrensfehlers muss das Bundesamt für Migration einen bereits abgeschobenen Afghanen aus Kabul zurückholen. Nun hat Haschmatullah F. sein deutsches Visum in der Tasche. Sein Rückflug steht kurz bevor. mehr »

Diäten-Erhöhung im Bundestag 2017 Diäten-Erhöhung im Bundestag 2017

Höhere Diäten! So viel verdient ein Bundestagsabgeordneter

Obwohl Deutschland noch immer keine neue Regierung hat, scheinen sich die Abgeordneten zumindest in einem Punkt einig zu sein. Die Parteien wollen die Bundestagsdiäten im nächsten Jahr erhöhen. Das verdient ein Abgeordneter. mehr »

Verfassungsschutz warnt Verfassungsschutz warnt

Zahl gewaltbereiter Salafisten in Deutschland auf Rekordhoch

Sie haben in Tschetschenien, Syrien und im Irak gekämpft: Die nordkaukasische Islamistenszene agiert in Deutschland weitgehend abgeschottet. Der Verfassungsschutz ist besorgt, denn es werden immer mehr. mehr »

Kurze Preisentspannung Kurze Preisentspannung

So teuer wird Erdgas im nächsten Jahr

Erdgas ist für Endverbraucher so günstig wie seit Jahren nicht mehr - und das bleibt erstmal auch so. Auf mittlere Sicht könnte es für die Verbraucher aber wieder teurer werden. Denn der Gasverbrauch in Deutschland steigt stark an. mehr »

Wetter im Dezember 2017 Wetter im Dezember 2017

Eisige Kälte und Schnee-Einbruch legen Straßen lahm

Im Schneegestöber geschehen zahllose Unfälle mit vielen Verletzten. Auf der Zugspitze ist es so kalt wie noch nie in diesem Herbst. Fußballspiele werden fürs Schneeräumen unterbrochen. Und die Aussichten werden nicht besser. mehr »

Rentenkasse unter Druck Rentenkasse unter Druck

Reform gefordert! Deutsche bekommen immer länger Rente

Im Jahr 1960 bekamen die Menschen im Schnitt noch 9,9 Jahre Rente - heute beziehen sie fast doppelt so lang Alterseinkünfte. Der Trend befeuert auch die Debatte um eine Rentenreform. mehr »

Konzerte Konzerte

Weltstar Sting spielt 2018 auch in Deutschland

Musikliebhaber dürften über diese Neuigkeit entzückt sein: Sting will im kommenden Jahr vier Konzerte in ... mehr »

Serien 2017 Serien 2017

Netflix: Diese Serien zogen die Deutschen 2017 in ihren Bann

Welche Netflix-Serien standen 2017 in Deutschland hoch im Kurs? mehr »

Spotify-Jahresrückblick Spotify-Jahresrückblick

The Chainsmokers, Ed Sheeran und Co. - DIESE Acts sorgten für Furore

Ihm konnte musikalisch 2017 keiner das Wasser reichen: Ed Sheeran dominiert die Spotify-Jahrescharts mehr als ... mehr »

Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld

Das hält der Modezar wirklich von Deutschland

Seit Jahrzehnten lebt Chanel-Designer Karl Lagerfeld in Paris, nun kehrt er für eine Fashion-Show in seine ... mehr »

Neue Eurostat-Statistik Neue Eurostat-Statistik

Deutschland bleibt weiter Hauptziel von Flüchtlingen

Laut einer neuen Studie der Europäischen Union bleibt Deutschland weiter das Hauptziel von Flüchtlingen. Zudem wurden hierzulande bislang mehr Asylentscheidungen als in allen anderen EU-Ländern zusammen. mehr »

Wintereinbruch in Deutschland Wintereinbruch in Deutschland

Schnee-Chaos fordert Glätte-Tote - Baby (10 Monate) nach Unfall reanimiert

Der erste Advent hat vielen Regionen Deutschlands üppigen Schneefall beschert. Zum Wochenstart hielt das Glätte-Chaos vor allem Bayerns Autofahrer in Atem. mehr »

AfD-Parteitag 2017 im News-Ticker AfD-Parteitag 2017 im News-Ticker

Frauke Petry sieht AfD in Höckes Hand

Am ersten Adventswochenende findet in Hannover der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland statt. Alle News zum AfD-Parteitag hier im Ticker zum Nachlesen. mehr »