Aktuelle News zu Deutschland

Mein Recht zu funkeln Mein Recht zu funkeln

Riccardo Simonetti: "Deutschland hat Angst vor allem, was anders ist"

"Ich will ich selbst sein", sagt Riccardo Simonetti im Interview. mehr »

Trendwende bei den Heizkosten Trendwende bei den Heizkosten

Trotz Entlastungen! Steigen jetzt die Heizkosten?

Für Mieter in Deutschland gab es in den vergangenen Jahren Entlastung bei den Heizkosten. Vier Mal in Folge sind die Ausgaben für die Wärme in der Wohnung gesunken. Jetzt zeichnet sich aber eine Trendwende ab. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell vom DWD  Unwetter-Warnung aktuell vom DWD 

Todesopfer und große Schäden durch Sturmtief "Fabienne"

Kaum hat der Herbst kalendarisch begonnen, zieht ein folgenreicher Sturm über Süd- und Mitteldeutschland. Eine Frau stirbt, ein kleiner Junge schwebt in Lebensgefahr. Bahn- und Flugverkehr sind betroffen. mehr »

Deal mit der Ausländerbehörde? Deal mit der Ausländerbehörde?

Polizistenmörder kommt frei und entgeht Abschiebung

Weil er einen SEK-Beamten erschoss wurde ein Mann aus dem Libanon zu lebenslanger Haft verurteilt, doch jetzt ist er wieder auf freiem Fuß. Die Behörden wollten den Mann abschieben, begingen dabei aber einen Fehler. mehr »

DSDS DSDS

Kommt keiner mehr zu den "DSDS"-Castings?

Bereits seit 2002 sucht Deutschland seinen Superstar, doch laut einem Medienbericht scheinen "DSDS" geradezu die ... mehr »

Free-TV Free-TV

"The Walking Dead": Achte Staffel ab Oktober im Free-TV

Im Oktober läuft die neunte Staffel von "The Walking Dead" an. mehr »

Serien Serien

Britischer Serien-Hit "Bodyguard" bald auch in Deutschland zu sehen

Mehr als zehn Millionen Menschen sahen die UK-Premiere live. mehr »

Präsidentschaftswahl in Brasilien Präsidentschaftswahl in Brasilien

Wahlbeeinflussung? Wirbel um Anti-Nazi-Film von deutscher Botschaft

Ein Video der deutschen Botschaft sorgt momentan in Brasilien für Aufsehen. Der Clip zur Verurteilung des Nationalsozialismus in Deutschland wird von einigen sogar als mögliche Wahlbeeinflussung gesehen. Das steckt dahinter. mehr »

Killing Eve Killing Eve

Emmy Awards 2018: Diese Serien sollte jeder kennen

Die Emmy-Anwärter "Game of Thrones", "Stranger Things" und "The Crown" sind in aller Munde. mehr »

Wetter für September 2018 Wetter für September 2018

Hurrikan "Helene" heizt Deutschland noch einmal ein!

Hurrikan "Helene" nimmt Kurs auf Deutschland und bringt nicht nur sommerliche Temperaturen mit. Auch Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h und Überflutungen sind zu befürchten. mehr »

Politisches Spektrum in Deutschland Politisches Spektrum in Deutschland

Was ist überhaupt links und rechts in der Politik?

In Deutschland wird Politik grob in rechts, links und Mitte eingeteilt. Woher stammt diese Unterteilung? Was unterscheidet rechts und links voneinander? Und was ist eigentlich Extremismus? mehr »

Ryanair-Streik am 28.09.2018 Ryanair-Streik am 28.09.2018

Nach Deutschland nun Europa - Billigflieger droht Giga-Streik!

Nach dem Pilotenstreik ist vor der Verhandlung. Bei Ryanair soll in Deutschland zunächst der Normalbetrieb wieder laufen. Doch europaweit droht großes Ungemach. Zum ungünstigsten Zeitpunkt! mehr »

Studie zur Rente in Deutschland Studie zur Rente in Deutschland

Bis zu 700 Euro! Rentnern droht riesige Versorgungslücke

Vielen künftigen Rentnern werden laut einer neuen Studie beim Konsum Hunderte Euro fehlen. Private Vorsorge könne die Lücke nicht schließen. Die Anbieter entsprechender Verträge wiegeln ab. mehr »

Deutschland vs. Peru Ergebnis Deutschland vs. Peru Ergebnis

Gewonnen! DIESE Konsequenzen zieht Jogi nach dem Länderspiel-Sieg

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ging es nach dem Unentschieden gegen Frankreich in der Nations League direkt weiter: Am Sonntag, den 09.09.2018, fand das Freundschaftsspiel in Sinsheim gegen Peru statt. Hier finden Sie das Ergebnis! mehr »

Sami A. Sami A.

Bin Laden Leibwächter arbeitete für deutsche Sicherheitsfirma

Der unrechtmäßig abgeschobene Sami A. hat laut Medienbericht Jahre zuvor für eine deutsche Sicherheitsfirma gearbeitet. Er war unter anderem für die Bewachung von Flughäfen zuständig. mehr »

Francis Fulton-Smith privat Francis Fulton-Smith privat

Neue Liebe! Das ist die Freundin von Dr. Kleist

Francis Fulton-Smith galt lange als Spezialist für seichte Rollen. Mit "Die Spiegel-Affäre" gelang ihm der Imagewechsel. Wir stellen ihnen den Schauspieler und seine neue Liebe vor. Die verdient ihr Geld auf ungewöhnliche Art und Weise. mehr »

ADAC GT Masters 2018 im Live-Stream + TV ADAC GT Masters 2018 im Live-Stream + TV

Porsche Carrera Cup vom Sachsenring live sehen

An diesem Wochenende steht ein Motorsport-Event der Spitzenklasse an, wenn die Rennserien ADAC GT Masters, ADAC TCR Germany und Porsche Carrera Cup Deutschland am Sachsenring gastieren. So sind Sie im Live-Stream und TV dabei. mehr »

Wetter aktuell im September 2018 Wetter aktuell im September 2018

Unwetter-Warnung! Es drohen Hagel und Starkregen

Der Rekordsommer scheint nun endgültig vorbei zu sein. Im September sinken die Temperaturen stetig, und dazu werden auch die drohenden Unwetter beitragen. Wo und wann Sie damit rechnen müssen, erfahren Sie hier. mehr »

Gegen illegale Migration und Kriminalität Gegen illegale Migration und Kriminalität

Professor Martin Wagener fordert einen Schutzwall für Deutschland

Seit der Flüchtlingskrise führen einzelne Länder wieder Kontrollen an Binnengrenzen ein. Professor Martin Wagener fordert nun einen dauerhaften Schutzwall für Deutschland. Zurecht? mehr »

Calligraphy Cut Calligraphy Cut

"Die Höhle der Löwen": Mega-Deal schon in der ersten Folge!

Sechs Investoren treffen auf hoffnungsvolle Gründer: In der ersten neuen Folge der "Höhle der Löwen" ging es ... mehr »

Interview Interview

Maluma: "Meine Freundin ist für mich die Eine"

Maluma stürmte mit seinem gemeinsamen Song "Chantaje" mit Shakira die Charts. Ab Oktober tourt er durch ... mehr »

20.Geburtstag 20.Geburtstag

20 Jahre Google: Die Netzherrschaft aus der Garage

Im Internet sucht man nicht, man "googelt". Das zeigt, wie wichtig das Unternehmen heutzutage ist. mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Gesundheitsminister will jeden zum Organspender machen

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sprach sich in einem Interview für die Organspende-Pflicht aus. Sein Vorschlag: Wer nicht ausdrücklich widerspreche, werde automatisch Spender. mehr »

Kriminalitäts-Atlas für Deutschland 2018 Kriminalitäts-Atlas für Deutschland 2018

In DIESEN Städten gibt es die meisten Verbrechen

Jeden Tag kommt es in Deutschland zu Dutzenden Verbrechen. Dazu zählen unter anderem Messerattacken, Einbrüche und Schlägereien. Der Kriminalitäts-Atlas zeigt, wo man am gefährlichsten lebt. mehr »

Thilo Sarrazin über den Islam Thilo Sarrazin über den Islam

"Feindliche Übernahme"? Neues Sarrazin-Buch in der Kritik

Als SPD-Mitglied machte Sarrazin Karriere. Mit seinen Warnungen vor Einwanderung unterstützt er inzwischen die AfD und verstört Liberale und Linke. Das neue Buch könnte beide Lager in ihrer Meinung bestärken. mehr »

Bundeskriminalamt Bundeskriminalamt

Nehmen Messerattacken in Deutschland zu?

Chemnitz, Leipzig, Flensburg: Immer öfter liest man von Messerattacken in Deutschland. Gibt es tatsächlich mehr Angriffe mit Stichwaffen? news.de hat beim Bundeskriminalamt nachgefragt. mehr »

Afrikanische Schweinepest Afrikanische Schweinepest

Breitet sich die gefährliche Seuche bald in Deutschland aus?

Die Afrikanische Schweinepest ist weiter auf dem Vormarsch. Lediglich in Tschechien scheint die Bekämpfung wirksam zu greifen. Schon jetzt gibt es in Europa mehr Fälle als im gesamten Vorjahr. Damit wächst der Druck auf Deutschland. mehr »

Gewalt von Chemnitz Gewalt von Chemnitz

Wie kann der rechtsextreme Mob gestoppt werden?

Nach den Gewaltexzessen in Chemnitz sind Empörung und Betroffenheit groß. Die entscheidende Frage lautet nun: Wie können Rechtsextreme gestoppt werden? Aus der Politik kommen erste Antworten. mehr »

Autobiografie Autobiografie

"Die Höhle der Löwen": Frank Thelen will unbedingt noch reicher werden

Frank Thelen ist einer der Stars der erfolgreichen Gründershow "Die Höhle der Löwen". mehr »

Deutsch im Sprachenvergleich Deutsch im Sprachenvergleich

Wie hört sich Deutsch für Ausländer an?

Im internationalen Sprachenvergleich kommen wir ziemlich schlecht weg. Kaum eine andere Sprache klingt so hart und aggressiv. YouTuber traten den Video-Beweis an. mehr »

Bin Laden Leibwächter Bin Laden Leibwächter

Drohen Sami A. Folter in Tunesien? DAS sagt seine Ehefrau

Die Affäre um den Islamisten Sami A. nimmt kein Ende. Weil die Abschiebung nicht rechtskonform gewesen ist, soll er nun nach Deutschland zurückkehren. Drohen dem Bin Laden Leibwächter in Tunesien tatsächlich Folter? mehr »

Rattenplage 2018 Rattenplage 2018

Wegen Mega-Hitze! Ratten-Plage in DIESEN Städten

Wissenschaftler schlagen Alarm! Die Zahl der Ratten hat in Deutschland enorm zugenommen. Hitze und ein erstaunlich hohes Nahrungsangebot machen die Nager momentan zur Plage – besonders in den Städten. mehr »

Wetter im August 2018 Wetter im August 2018

Kaltfronten rollen an! Tief Thekla bringt Abkühlung

Ist der Hitze-Sommer 2018 bald vorbei? Am Wochenende steht den Deutschen ein Wetterumschwung bevor. Gleich zwei Kaltfronten aus dem Norden sorgen für den ersten Kälteschock. Ein Vorgeschmack auf den bevorstehenden Herbst? mehr »

Tour Tour

The Prodigy kommen ab November für vier Shows nach Deutschland

Fans von The Prodigy! Rotstift gezückt! mehr »

Sky Sky

Sido: "Du brauchst kein Abi, um erfolgreich zu sein"

Der "X Factor" kommt zurück nach Deutschland - nach sechsjähriger Pause. Ab dem kommenden Montag, 27.8. mehr »

Wetter aktuell im August 2018 Wetter aktuell im August 2018

Dürre-Schock! Ende der Trockenheit NICHT in Sicht

Das Wetter in Deutschland stellt sich allmählich auf den Herbst ein. Diese Woche wird zwar noch einmal warm, das Wochenende gestaltet sich aber schon deutlich wechselhafter. Problematisch: Die Trockenheit bleibt bestehen. mehr »

Masern 2018 aktuell Masern 2018 aktuell

Dramatischer Masern-Anstieg! Droht jetzt eine Epidemie?

Masern auf dem Vormarsch! Wie eine aktuelle Statistik zeigt, ist die Zahl der Masernerkrankungen dramatisch angestiegen. Allein im ersten Halbjahr haben sich mehr als 41.000 Menschen mit Masern infiziert. mehr »

Arbeitsmarkt im Bundesländer-Check Arbeitsmarkt im Bundesländer-Check

Unfair! Ostdeutsche malochen länger und verdienen weniger

Fast 30 Jahre nach dem Fall der Mauer sind die Verhältnisse im vereinten Deutschland nicht überall gleich. Das gilt für niedrigere Gehälter Ost - und immer noch für durchschnittliche Arbeitszeiten. mehr »

Bundesagentur für Arbeit Bundesagentur für Arbeit

Immer mehr Flüchtlinge finden in Deutschland einen Job

Immer mehr Flüchtlinge fassen auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß. Vor allem für junge Asylbewerber sieht BA-Chef Scheele gute Job-Aussichten. Die Sprache bleibe aber für alle der wichtigste Erfolgsfaktor. mehr »

Die Jäger bei "Gefragt - Gejagt" Die Jäger bei "Gefragt - Gejagt"

DAS sind die Quiz-Götter Manuel Hobiger, Sebastian Klussmann und Co.

Die Quiz-Show "Gefragt - Gejagt" läuft täglich im Ersten. Doch was machen eigentlich die Jäger Sebastian Klussmann, Sebastian Jacoby, Klaus Otto Nagorsnik und Holger Waldenberger abseits der Quiz-Welt? Wir verraten es Ihnen. mehr »

Vom IS als Sex-Sklavin missbraucht Vom IS als Sex-Sklavin missbraucht

19-Jährige entkommt Sexmonster durch Flucht - und läuft Peiniger wieder in die Arme

Es ist ein Albtraum sondergleichen, den die junge Jesidin Aschwak Talo durchmachen musste. Mit 15 Jahren wurde Kurdin von IS-Schergen als Sexsklavin missbraucht, flieht nach Deutschland - und fällt ihrem Peiniger wieder in die Hände. mehr »

Vereinbarung zur Flüchtlingsrücknahme Vereinbarung zur Flüchtlingsrücknahme

Abkommen steht! Griechenland nimmt Flüchtlinge zurück

Nach dem Abkommen mit Spanien hat sich Deutschland jetzt auch mit Griechenland auf die Rücknahme von Flüchtlingen geeinigt. Es fehle lediglich noch ein Briefwechsel. mehr »

Tour Tour

André Rieu kommt 2019 zurück nach Deutschland

Nur wenige Tage nach seinen Neujahrskonzerten in Amsterdam und Antwerpen geht André Rieu auf große Tour - und gibt ... mehr »

Euro 2024 Euro 2024

Lahm wird OK-Chef, wenn Deutschland die EM bekommt

Falls Deutschland 2024 die Fußball-Europameisterschaft ausrichten darf, wird Philipp Lahm Chef der Turnierorganisation. Der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft rückt dann auch ins Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes. mehr »

Nach dem Brückeneinsturz in Genua Nach dem Brückeneinsturz in Genua

Brösel-Alarm! Die 10 baufälligsten Brücken Deutschlands

Wie sicher sind Deutschlands Brücken? Diese Frage stellen sich viele nach den Horror-Bildern der eingestürzten Brücke in Genua. Wir klären auf, wie es um den Zustand der Bauwerke in Deutschland bestellt ist. mehr »

Preiserhöhung für Benzin und Nahrungsmittel Preiserhöhung für Benzin und Nahrungsmittel

Preis-Boom! DARAUF müssen sich Verbraucher jetzt einstellen

Verbraucher müssen für Heizöl, Nahrungsmittel und beim Tanken mehr zahlen als vor einem Jahr. In der Urlaubszeit werden auch Pauschalreisen teurer. Schuld daran ist unter anderem die über Monate hinweg andauernde Sommer-Hitze. mehr »

Alexander Gauland privat Alexander Gauland privat

Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und ist für seine Anhänger der Hoffnungsträger der rechtspopulistischen Partei. Dabei galt er einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert? mehr »

Waldbrandgefahr August 2018 aktuell Waldbrandgefahr August 2018 aktuell

Alarmstufe Rot! HIER wüten Waldbrände in Deutschland

Durch die anhaltend heißen Temperaturen bleibt in Deutschland momentan die Gefahr von Waldbränden akut bestehen. An welchen Orten Sie besonders vorsichtig sein sollten und wie Sie Waldbrände verhindern, erfahren Sie hier. mehr »

Ryanair-Streik heute Ryanair-Streik heute

Pilotenstreik endet definitiv am Samstag

Bei Ryanair dürfte es heute Dutzende Ausfälle und Verspätungen geben - auch auf Routen von und nach Deutschland. Welche Flüge betroffen sind und wie lange der Streik andauern soll, erfahren Sie hier. mehr »

Deutsche Städte schlagen Alarm! Deutsche Städte schlagen Alarm!

Gezielter Betrug? Immer mehr Kindergeld fließt ins Ausland

Mehrere Hundert Millionen Euro Kindergeld zahlt der deutsche Staat inzwischen an Empfänger aus dem EU-Ausland, Tendenz stark steigend. Oberbürgermeister schlagen Alarm: Der soziale Friede sei gefährdet. mehr »