Aktuelle News zu Deutschland

Jugendkriminalität in Deutschland Jugendkriminalität in Deutschland

Gewalt an deutschen Schulen auf Rekordhoch

Jahrelang sind Kriminalität und Gewalt an der Mehrzahl deutscher Schulen stetig zurückgegangen. Nun registrieren etliche Bundesländer einen erneuten Anstieg. Was ist der Grund? mehr »

Eishockey-Länderspiel 2018 Eishockey-Länderspiel 2018

Alle Ergebnisse! Deutschland testet gegen Frankreich

Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft stehen in dieser Woche die Testspiele gegen Frankreich an. Hier erfahren Sie alle Ergebnisse zur Euro Hockey Challenge 2018. mehr »

Eishockey-Länderspiele 2018 im Stream und TV Eishockey-Länderspiele 2018 im Stream und TV

Deutschland gegen Frankreich heute live sehen

Die deutsche Eishockey-Auswahl schießt sich warm für die WM. An diesem Samstag testet Deutschland gegen Frankreich. Wie sie die Partie im TV und Live-Stream verfolgen können, erfahren Sie hier. mehr »

Michael Müller verspricht Berlin-Feiertag Michael Müller verspricht Berlin-Feiertag

Berlin soll DIESEN neuen Feiertag bekommen

Die Berliner sollen einen neuen Feiertag bekommen. Zumindest wenn es nach dem regierenden Bürgermeister Michael Müller geht. Doch welcher Feiertag soll es werden? mehr »

Leoparden-Angriff in Namibia Leoparden-Angriff in Namibia

Leopard verbeißt sich in Kehle von deutschem Urlauber

Ein Albtraum: Als Afrika-Tourist Hardy S. nachts das Fenster seines Wohnmobils schließen will, springt ihn von außen ein Leopard an. Der 61-Jährige muss mit der Raubkatze um sein Leben ringen... mehr »

April-Wetter aktuell im News-Ticker April-Wetter aktuell im News-Ticker

Erst Hochsommer, danach kommen die Unwetter

Endlich Frühling in Deutschland! Die Temperaturen steigen und ebenso die Laune. Auch die Gefahr von Bodenfrost besteht nun nicht mehr. Alle aktuellen Wetter-Entwicklungen, erfahren Sie hier im News-Ticker. mehr »

FSME-Ausbreitung 2018 FSME-Ausbreitung 2018

Vorsicht auch im Norden! So schützen Sie sich vor Zecken

Wenn die Temperaturen steigen, sind auch mehr Parasiten unterwegs, die tückische Krankheiten übertragen können. Die Hirnhautentzündung FSME war lange nur in Süddeutschland verbreitet. Zuletzt gab es aber auch Fälle in Niedersachsen. mehr »

Rückkehr zum Protektionismus? Rückkehr zum Protektionismus?

Vorbild Trump? Mehrheit fordert mehr Schutz für deutsche Wirtschaft

Strafzölle, Handelskonflikte, drohende Abschottung: Spätestens seit dem Amtsantritt von Donald Trump hat sich der Ton in der Weltwirtschaft verändert. Eine Studie untersucht nun, wie es den Deutschen mit der Globalisierung geht. mehr »

Hantavirus 2018 Hantavirus 2018

Vorsicht vor Mäusekot! Hantavirus weiter auf dem Vormarsch

2017 haben sich deutlich mehr Menschen mit dem Hantavirus angesteckt als in dem Jahr zuvor. Aber Entwarnung gibt es auch für 2018 noch nicht. Alles Wissenswertes zur Verbreitung in Deutschland, Übertragung und Symptomen lesen Sie hier. mehr »

EU-Umsiedlungsprogramm EU-Umsiedlungsprogramm

10.000 neue Flüchtlinge für Deutschland? Das steckt dahinter

Um besonders schutzbedürftigen Flüchtlingen einen sicheren Weg nach Europa zu gewähren, hat die EU ein Umsiedlungsprogramm gestartet. Auch Deutschland ist beteiligt und wird demnächst bis zu 10.000 Flüchtlinge aufnehmen. mehr »

Udo Lindenberg Tour 2019 Udo Lindenberg Tour 2019

Panik-Rocker gibt neue Konzert-Termine bekannt

Der Panik-Rocker kehrt zurück! Udo Lindenberg geht 2019 wieder auf große Deutschland-Tour. 13 Konzerte stehen bis Mitte Juli auf dem Programm. mehr »

Tour 2019 Tour 2019

Weiter auf Erfolgskurs: Vanessa Mai startet 2019 zur großen Arena-Tour

Schlagerstar Vanessa Mai geht auf Arena-Tour. mehr »

Flucht aus Deutschland Flucht aus Deutschland

Flüchtlinge verkaufen ihre deutschen Papiere - Missbrauch durch Terroristen

Nachdem immer mehr Flüchtlinge Deutschland freiwillig verlassen, scheint ein riesiger Schwarzmarkt mit deutschen Papieren entstanden zu sein. Jetzt schlägt die Bundespolizei Alarm. mehr »

Ausländer Ausländer

Shitstorm über Shitstorm: Was ist bloß mit den Geissens los?

Nach Kritik an einem von Carmen Geiss' Social-Media-Postings gegen Farid Bang schaltet sich auch ihr Mann in die ... mehr »

Unwetterwarnung heute Unwetterwarnung heute

Zuhause bleiben! Freitag, der 13. stürmt mit Hagel und Gewitter!

Besser zu Hause bleiben! In Deutschland sagt der Wetterdienst für das Wochenende teilweise heftige Gewitter mit extremen Starkregen voraus. Welche Regionen sind besonders betroffen? mehr »

Bundesamt für Statistik Bundesamt für Statistik

Ausländer auf Rekordhoch - Syrische Flüchtlinge verlassen Deutschland

Das Bundesamt für Statistik veröffentlichte die neuen Ausländer-Zahlen. Demnach zog es 2017 mehr Ausländer nach Deutschland. Der Anteil der Einwanderer befindet sich auf einem Rekordhoch. Doch ein Fakt überrascht. mehr »

Rekord Rekord

Ed Sheeran stellt neuen Mega-Rekord auf

Ed Sheerans Siegeszug geht unbeirrt weiter: Nun hat der Brite in Deutschland einen unglaublichen Streaming-Rekord ... mehr »

Edelgard Huber von Gersdorff tot Edelgard Huber von Gersdorff tot

Älteste Deutsche stirbt mit 112 Jahren

Zwei Kriege, Kaiser, Hitler und die Demokratie hat sie erlebt - Edelgard Huber von Gersdorff war die wohl älteste Deutsche. Jetzt starb sie im Alter von 112 Jahren in Karlsruhe. Wie wird man so alt? "Schicksal", sagte sie einmal. mehr »

Handball Länderspiel - Alle Ergebnisse 2018 Handball Länderspiel - Alle Ergebnisse 2018

Rückspiel-Sieg! Deutschland schlägt Serbien

Nach der Handball-EM 2018 stand für die DHB-Herren am Samstag, 07.04.2018, die zweite Partie im Länderspiel gegen Serbien an. Als nächstes muss Deutschland gegen Norwegen ran - alles Wissenswerte zum Handball-Test inklusive Ergebnis hier. mehr »

Handball heute im Live-Stream + TV Handball heute im Live-Stream + TV

Länderspiel Deutschland gegen Serbien jetzt live!

Das Länderspiel-Jahr für das deutsche Handball-Team ist in vollem Gange. Nach der Handball-EM treffen die DHB-Herren am Samstag, dem 07.04.2018, auf Serbien - seien Sie dabei in TV-Übertragung und Live-Stream. mehr »

Radio abgeschaltet Radio abgeschaltet

Oh weh, UKW! Warum hören wir DIESE Radiosender nicht mehr?  

Deutschlandfunk, MDR und Co könnten ab Mittwoch auf UKW nicht mehr zu empfangen sein. Denn hinter den Kulissen streiten Betreiber von Antennen und Sendernetzen um die Preise. mehr »

Hat unser Staat versagt? Hat unser Staat versagt?

Jens Spahn fordert mehr Recht und Ordnung in Deutschland

GroKo-Minister Jens Spahn hat zum Schutz der EU-Außengrenzen eine massive Personalverstärkung bei der Grenzschutzbehörde Frontex gefordert. Zudem fordert der CDU-Mann künftig mehr Recht und Ordnung in Deutschland. mehr »

Datenskandal bei Facebook  Datenskandal bei Facebook 

Bis zu 310.000 deutsche Nutzer von Datenmissbrauch betroffen

Der Datenskandal bei Facebook weitet sich aus: Die Firma Cambridge Analytica hat bis zu 87 Millionen Facebook-Anwender ausgespäht. Auch in Deutschland wurden Mitglieder des weltgrößten Netzwerks möglicherweise geschädigt. mehr »

Forderungen von Terre des Femmes Forderungen von Terre des Femmes

Frauenrechtlerinnen wollen Burkas in Deutschland verbieten

Die Frauenrechtlerinnen von Terre des Femmes setzen sich für ein Ende von Burkas in Deutschland ein. Problem: Manche Kritiker empfinden ein Verbot als islamophob und gegen die Religionsfreiheit. mehr »

Flüchtlinge aus Israel Flüchtlinge aus Israel

Netanjahu kündigt UNHCR-Flüchtlingsdeal endgültig auf

Israel wollte rund 40.000 afrikanische Flüchtlinge abschieben. Dann hieß es, die Vereinten Nationen sollten helfen, Tausende Migranten umzusiedeln. Doch Stunden später scheint wieder alles anders. mehr »

Gesetzesänderungen aktuell zum 01. April 2018 Gesetzesänderungen aktuell zum 01. April 2018

Von Streaming bis Pommes - Neue Gesetze ab 01.04.

Dies ist garantiert kein Aprilscherz: Pünktlich zum 01.04.2018 treten in Deutschland einige neue Gesetze in Kraft. Über welche Gesetzesänderungen Verbraucher Bescheid wissen sollten, lesen Sie hier im Überblick. mehr »

Islam-Debatte eskaliert Islam-Debatte eskaliert

Unionsstreit um Islam in Deutschland spitzt sich zu

Die Kluft scheint kaum überbrückbar: Der Unionsstreit zwischen CDU und CSU über die Rolle des Islams und den Umgang mit Muslimen in Deutschland hat zu Ostern an Schärfe gewonnen. mehr »

auswandern auswandern

Sarah Kern will Deutschland verlassen

Designerin Sarah Kern zieht um - und zwar nach Malta. mehr »

Karfreitags-Predigt Karfreitags-Predigt

Kardinal Marx fordert Solidarität mit Muslimen in Deutschland

Der Münchner Kardinal und Erzbischof Reinhard Marx hat in seiner Predigt am Karfreitag die Christen in Deutschland dazu aufgerufen, Muslimen mit offenen Armen zu begegnen. Nur so könne man Missverständnisse und Vorurteile überwinden. mehr »

Sinkende Staatsschulden Sinkende Staatsschulden

Sprudelnde Steuereinnahmen! Deutschlands Schuldenberg schrumpft

Deutschlands Staatsschulden sind im vergangenen Jahr wieder gesunken. Dank Steuereinnahmen konnte der deutsche Schuldenberg deutlich minimiert werden. mehr »

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Henning Baum: "Deutschland ist mir zu aufgeräumt"

In "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" hat er es mit Drachen und Scheinriesen zu tun, auch privat hat Henning ... mehr »

Bornavirus aktuell in Deutschland Bornavirus aktuell in Deutschland

Schon 3 Tote! So gefährlich ist das Virus für Menschen

Ein Virus, das sich in Deutschland in Feldspitzmäusen vermehrt, ist schon lange als Krankmacher von Pferden und anderen Tieren bekannt. Jetzt steht erstmals fest: Auch Menschen können an dem Erreger sterben. mehr »

California Cuisine California Cuisine

Fusion Cuisine erfolgreicher denn je

Ob in Berlin oder San Francisco: Die Fusion Cuisine ist in aller Munde. mehr »

Mangelnde Zusammenarbeit Mangelnde Zusammenarbeit

Keine Papiere! So viele Abschiebungen bleiben unvollstreckt

In Deutschland können immer mehr Abschiebungen nicht vollstreckt werden, weil Asylbewerbern die nötigen Ersatzpapiere fehlen. Schuld daran sind jedoch nicht nur die deutschen Behörden. mehr »

Nur 76 Jahre und 4 Monate Nur 76 Jahre und 4 Monate

In DIESEM Bundesland haben Männer die niedrigste Lebenserwartung

Seit Jahren steigt die Lebenserwartung der Menschen in Deutschland. Eine Studie des Statistischen Bundesamtes hat nun berechnet, wie lang die Deutschen wirklich leben. In einem Bundesland haben Männer kein langes Leben. mehr »

Ansteckende Krankheiten 2018 Ansteckende Krankheiten 2018

DIESE gefährlichen Seuchen plagen Deutschland aktuell

Allgemeinmediziner in Deutschland können sich über zu wenige Patienten nicht beklagen: Immer wieder machen hochansteckende Krankheiten die Runde. Welche Seuchen die Bundesrepublik aktuell in Atem halten, lesen Sie hier. mehr »

Länderfinanzausgleich Länderfinanzausgleich

Klammes Deutschland! Die Schere zwischen arm und reich wird größer

Wer heute in den Zwanzigern ist, hat den Mauerfall meist nicht erlebt. Doch immer noch geht es den Ost-Ländern viel schlechter als jenen im Westen. Hier kommt der Finanzausgleich ins Spiel. mehr »

Bullit Bullit

Ford Mustang GT Fastback: Laute Legende

Ford überarbeitet seinen Mustang. mehr »

Rentenerhöhung 2018 Rentenerhöhung 2018

GroKo verspricht sattes Renten-Plus! Doch DIESER Haken bleibt

Die Angleichung der Renten in Ost und West geht weiter voran, sagte Sozialminister Heil. Bis 2025 sollen die Menschen in ganz Deutschland die gleiche Rente beziehen. Doch bevor es soweit ist, winkt eine Rentenerhöhung. mehr »

Behalten oder abschaffen? Behalten oder abschaffen?

Kinder im Ausland - SO viel Kindergeld zahlt Deutschland

Ausländer aus dem europäischen Ausland haben Anspruch auf Kindergeld, so lange sie in Deutschland arbeiten. Das gilt auch, wenn der Nachwuchs nicht hier lebt. Jährlich zahlt der deutsche Staat Millionen ins Ausland. mehr »

Konzert Konzert

Radiohead-Sänger Thom Yorke kommt solo nach Deutschland

Es wird sein einziges Konzert in Deutschland: Im Sommer kommt Radiohead-Sänger Thom Yorke solo nach Berlin. mehr »

Angst in Deutschland Angst in Deutschland

Messer-Attacken steigen um 300 Prozent

Der Fall Keira schockte. Ein 15-Jähriger tötete seine Freundin mit 20 Messerstichen. Nur wenige Tage später tötete ein 18-Jähriger eine junge Frau. Ebenfalls mit einem Messer. Dramatische Einzelfälle oder nicht? mehr »

Paralympics 2018 im Live-Stream + TV Paralympics 2018 im Live-Stream + TV

Zeitplan für den Abschluss der Paralympischen Winterspiele 2018 heute

Die Paralympics 2018 in Pyeongchang sind in vollem Gange. Fiebern Sie mit in der TV-Übertragung oder im Live-Stream! Alle Termine und der Zeitplan hier. mehr »

Paralympics 2018 Medaillenspiegel Paralympics 2018 Medaillenspiegel

Platz 5! Deutschland holt in Südkorea auf!

Bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang wollen die deutschen Sportler Medaillen am laufenden Band einheimsen. Wie viele Medaillen das deutsche Team schon gewonnen hat, erfahren Sie hier aktuell im Medaillenspiegel. mehr »

Paralympics 2018 Biathlon aktuell Paralympics 2018 Biathlon aktuell

Die Ergebnisse vom Para-Biathlon in Südkorea

Bei den Paralympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang wollen auch die deutschen Para-Biathleten ganz vorn mitmischen. Zuletzt holte sich Biathletin Klug Bronze. Alle Biathlon-Ergebnisse von den Paralympics 2018 hier. mehr »

Ski alpin Paralympics 2018 aktuell Ski alpin Paralympics 2018 aktuell

Das sind die Ergebnisse vom Para-Ski aus Pyeongchang

Die Ski-Alpin-Athleten sind bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang gestartet. Wie sich Team Deutschland bei den Para-Ski Wettkämpfen in Südkorea schlägt, erfahren Sie hier mit allen Ergebnissen im Überblick. mehr »

Islam-Kritik von Horst Seehofer Islam-Kritik von Horst Seehofer

Nahles und Co: SPD-Frauen wettern gegen Innenminister

Seine Position war bekannt, Aufmerksamkeit bekam der neue Innenminister Horst Seehofer trotzdem. Führende SPD-Frauen finden die Diskussion über die Zugehörigkeit des Islam zu Deutschland völlig überflüssig. mehr »

Horst Seehofer Horst Seehofer

Islam gehört zu Deutschland! Merkel widerspricht Innenminister

Als neuer Bundesinnenminister ist Horst Seehofer direkt in die Kritik geraten. Seiner Meinung nach gehört der Islam nicht zu Deutschland. Bundeskanzlerin Merkel sieht das ganz anders und widerspricht Seehofer prompt. mehr »

Erol Sander privat Erol Sander privat

Scheidung! Wem gehört das Herz des TV-Kommissars?

Erol Sander stand schon für zahlreiche Krimis vor der Kamera. Und auch privat ging es für den Schauspieler äußerst turbulent zu. Erfahren Sie mehr über sein Leben und seine Karriere. mehr »

Deutschland Deutschland

Rea Garvey: "Ich will noch lange in Deutschland wohnen"

Rea Garvey lebt mittlerweile seit 20 Jahren in Deutschland. mehr »