Aktuelle News zu Deutschland

Masern 2018 aktuell Masern 2018 aktuell

Dramatischer Masern-Anstieg! Droht uns jetzt eine Epidemie?

Masern auf dem Vormarsch! Wie eine aktuelle Statistik zeigt, ist die Zahl der Masernerkrankungen dramatisch angestiegen. Allein im ersten Halbjahr haben sich mehr als 41.000 Menschen mit Masern infiziert. mehr »

Wetter aktuell im August 2018 Wetter aktuell im August 2018

Dürre-Schock im Herbst! Kein Ende der Trockenheit in Sicht

Das Wetter in Deutschland stellt sich allmählich auf den Herbst ein. Diese Woche wird zwar noch einmal warm, das Wochenende gestaltet sich aber schon deutlich wechselhafter. Problematisch: Die Trockenheit bleibt bestehen. mehr »

Arbeitsmarkt im Bundesländer-Check Arbeitsmarkt im Bundesländer-Check

Unfair! Ostdeutsche malochen länger und verdienen weniger

Fast 30 Jahre nach dem Fall der Mauer sind die Verhältnisse im vereinten Deutschland nicht überall gleich. Das gilt für niedrigere Gehälter Ost - und immer noch für durchschnittliche Arbeitszeiten. mehr »

Bundesagentur für Arbeit Bundesagentur für Arbeit

Immer mehr Flüchtlinge finden in Deutschland einen Job

Immer mehr Flüchtlinge fassen auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß. Vor allem für junge Asylbewerber sieht BA-Chef Scheele gute Job-Aussichten. Die Sprache bleibe aber für alle der wichtigste Erfolgsfaktor. mehr »

Die Jäger bei "Gefragt - Gejagt" Die Jäger bei "Gefragt - Gejagt"

DAS sind die Quiz-Götter Manuel Hobiger, Sebastian Klussmann und Co.

Die Quiz-Show "Gefragt - Gejagt" läuft täglich im Ersten. Doch was machen eigentlich die Jäger Sebastian Klussmann, Sebastian Jacoby, Klaus Otto Nagorsnik und Holger Waldenberger abseits der Quiz-Welt? Wir verraten es Ihnen. mehr »

Vom IS als Sex-Sklavin missbraucht Vom IS als Sex-Sklavin missbraucht

19-Jährige entkommt Sexmonster durch Flucht - und läuft Peiniger wieder in die Arme

Es ist ein Albtraum sondergleichen, den die junge Jesidin Aschwak Talo durchmachen musste. Mit 15 Jahren wurde Kurdin von IS-Schergen als Sexsklavin missbraucht, flieht nach Deutschland - und fällt ihrem Peiniger wieder in die Hände. mehr »

Vereinbarung zur Flüchtlingsrücknahme Vereinbarung zur Flüchtlingsrücknahme

Abkommen steht! Griechenland nimmt Flüchtlinge zurück

Nach dem Abkommen mit Spanien hat sich Deutschland jetzt auch mit Griechenland auf die Rücknahme von Flüchtlingen geeinigt. Es fehle lediglich noch ein Briefwechsel. mehr »

Tour Tour

André Rieu kommt 2019 zurück nach Deutschland

Nur wenige Tage nach seinen Neujahrskonzerten in Amsterdam und Antwerpen geht André Rieu auf große Tour - und gibt ... mehr »

Euro 2024 Euro 2024

Lahm wird OK-Chef, wenn Deutschland die EM bekommt

Falls Deutschland 2024 die Fußball-Europameisterschaft ausrichten darf, wird Philipp Lahm Chef der Turnierorganisation. Der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft rückt dann auch ins Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes. mehr »

Nach dem Brückeneinsturz in Genua Nach dem Brückeneinsturz in Genua

Brösel-Alarm! Die 10 baufälligsten Brücken Deutschlands

Wie sicher sind Deutschlands Brücken? Diese Frage stellen sich viele nach den Horror-Bildern der eingestürzten Brücke in Genua. Wir klären auf, wie es um den Zustand der Bauwerke in Deutschland bestellt ist. mehr »

Preiserhöhung für Benzin und Nahrungsmittel Preiserhöhung für Benzin und Nahrungsmittel

Preis-Boom! DARAUF müssen sich Verbraucher jetzt einstellen

Verbraucher müssen für Heizöl, Nahrungsmittel und beim Tanken mehr zahlen als vor einem Jahr. In der Urlaubszeit werden auch Pauschalreisen teurer. Schuld daran ist unter anderem die über Monate hinweg andauernde Sommer-Hitze. mehr »

Alexander Gauland privat Alexander Gauland privat

Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und ist für seine Anhänger der Hoffnungsträger der rechtspopulistischen Partei. Dabei galt er einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert? mehr »

MotoGP Spielberg 2018 Ergebnisse MotoGP Spielberg 2018 Ergebnisse

Spanier Jorge Lorenzo setzt Ducati-Siegesserie fort

In der Motorrad-WM sind in der neuen Saison nur noch zwei Deutsche dabei. Die Ergebnisse vom freien Training, Qualifying und Rennen in den Rennklassen MotoGP, Moto2 und Moto3 im österreichischen Spielberg lesen Sie hier. mehr »

Wetter August 2018 aktuell Wetter August 2018 aktuell

Kühlerem Wochenende folgt neue Hitzewelle!

Die Hitze hat Deutschland fest im Griff. Eine Gewitterfront bringt zwar kurzzeitig Abkühlung, aber der Hochsommer bleibt. Alle alle aktuellen Wetter-Entwicklungen im August 2018 erfahren Sie hier im News-Ticker. mehr »

Waldbrandgefahr August 2018 aktuell Waldbrandgefahr August 2018 aktuell

Alarmstufe Rot! HIER wüten Waldbrände in Deutschland

Durch die anhaltend heißen Temperaturen bleibt in Deutschland momentan die Gefahr von Waldbränden akut bestehen. An welchen Orten Sie besonders vorsichtig sein sollten und wie Sie Waldbrände verhindern, erfahren Sie hier. mehr »

Ryanair-Streik heute Ryanair-Streik heute

Pilotenstreik endet definitiv am Samstag

Bei Ryanair dürfte es heute Dutzende Ausfälle und Verspätungen geben - auch auf Routen von und nach Deutschland. Welche Flüge betroffen sind und wie lange der Streik andauern soll, erfahren Sie hier. mehr »

Deutsche Städte schlagen Alarm! Deutsche Städte schlagen Alarm!

Gezielter Betrug? Immer mehr Kindergeld fließt ins Ausland

Mehrere Hundert Millionen Euro Kindergeld zahlt der deutsche Staat inzwischen an Empfänger aus dem EU-Ausland, Tendenz stark steigend. Oberbürgermeister schlagen Alarm: Der soziale Friede sei gefährdet. mehr »

Kombi Kombi

Volvo V60: Safety first

Bei Kombis im Premium-Segment muss es längst nicht mehr Avant, Touring oder T-Modell heißen, denn jetzt ist Volvo ... mehr »

Alexander Gerst Alexander Gerst

Schockierend! Vertrocknetes Deutschland von ISS fotografiert

Aus dem Weltraum bietet sich ein schrecklicher Anblick auf die von der Hitze geplagte Erde. Von der ISS aus hat der deutsche Astronaut Alexander Gerst Fotos vom vertrockneten Deutschland gemacht. mehr »

Francis Fulton-Smith privat Francis Fulton-Smith privat

Neue Liebe! Wer ist die Frau von Dr. Kleist?

Francis Fulton-Smith galt lange als Spezialist für seichte Rollen. Mit "Die Spiegel-Affäre" gelang ihm der Imagewechsel. Wir stellen ihnen den Schauspieler und seine neue Liebe vor. Die verdient ihr Geld auf ungewöhnliche Art und Weise. mehr »

Mode Mode

Jette Joop: Führen ihre Kinder ihr Lebenswerk fort?

Premiere für Jette Joop! Die Designerin ist am Montagabend mit ihrer Reality-Doku "Jung, weiblich, Boss! mehr »

Geisterjäger in Deutschland Geisterjäger in Deutschland

So machen echte Geisterjäger dem Spuk ein Ende

Kamera, Diktiergerät, Rufe: Geisterjäger gehen auf die paranormale Pirsch. mehr »

Hitzewelle im August 2018 Hitzewelle im August 2018

Bis zu 39 Grad! Knacken wir sämtliche Hitzerekorde?

Der letzte Tag im Juli könnte auch der wärmste des Monats oder gar Jahres werden. Spitzentemperaturen werden in der Mitte und im Osten Deutschlands erwartet. mehr »

Ryanair-Streik im Juli 2018 aktuell Ryanair-Streik im Juli 2018 aktuell

Deutsche Piloten bereit zum Streik! Urlauber bangen um ihr Geld

Seitdem Piloten und Flugbegleiter europaweit gegen die Arbeitsbedingungen bei Ryanair aufbegehren, kommt der Billigflieger nicht mehr zur Ruhe. Auch deutschen Passagieren bangen um ihre Flüge und ihr Geld. mehr »

Steuerbetrug im großen Stil Steuerbetrug im großen Stil

Dreiste Bier-Betrüger erbeuten Millionen Euro

Weil seine Logistik-Firma schlecht lief, ließ sich ein Hamburger Geschäftsmann auf illegale Geschäfte mit dubiosen Partnern ein. Das bringt ihn und seine Helfer nun auf Jahre hinter Gitter. mehr »

Amerika Amerika

Luna Schweiger: Das Leben in Malibu wurde ihr zu langweilig

Viel wollte Luna Schweiger bei "Promi Shopping Queen" nicht von sich preisgeben. mehr »

Formel 1 Budapest 2018 heute im Live-Stream + TV Formel 1 Budapest 2018 heute im Live-Stream + TV

Rennen beim GP von Ungarn jetzt LIVE sehen

Der Rennzirkus der Formel 1 macht an diesem Wochenende Station in Budapest, wenn auf dem Hungaroring um den Großen Preis von Ungarn gefahren wird. So sind Sie in TV und Live-Stream hautnah dabei beim Freiem Training. mehr »

News des Tages News des Tages

Meghan Markle: Skandal um ihren Vater // Heidi Klum: Zurück zum Ex? // Unwetter-Chaos in Deutschland

NEWS DES TAGES: +++ Meghan Markle: Neuer Skandal um ihren Vater +++ Heidi Klum: Selfie Ex-Freund Flavio Briatore +++ Unwetter-Chaos in Deutschland +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Unwetterwarnung aktuell im Juli 2018 Unwetterwarnung aktuell im Juli 2018

Hitze-Chaos bringt heftige Gewitter nach Deutschland

Die Hitzewelle nimmt kein Ende: Der Blick aufs Thermometer sorgt auch am Wochenende für Gesprächsstoff. Mancherorts kann es bis zu 35 Grad heiß werden. Doch der DWD warnt: HIER drohen Unwetter! mehr »

Hitzewelle im Juli 2018 aktuell Hitzewelle im Juli 2018 aktuell

Glut-Hitze am Wochenende! HIER drohen heute massive Unwetter 

Der Sommer 2018 legt noch einmal nach. Die Glüh-Hitze lässt die Thermometer klettern: wohl auf bis zu 38 Grad. Doch es könnten auch erste Unwetter mit Starkregen drohen. HIER wird es besonders kritisch. mehr »

Twitter-Aktion Twitter-Aktion

#MeTwo: Der Fall Özil sorgt für Twitter-Aktion gegen Rassismus

Wie alltäglich ist Rassismus in Deutschland wirklich? mehr »

Porsche Macan Porsche Macan

Porsche Macan: Facegeliftetes "Weltpremierle"

Die Präsentation der zweiten, neu überarbeiteten Version des Porsche Macan in Shanghai hat wie die ... mehr »

Jobsuche Jobsuche

Das sind die besten Apps für Jobsuchende

Ob Start ins Berufsleben oder Tapetenwechsel: Mancher hat Glück, doch das Thema Jobsuche kann auch ein heikles ... mehr »

Nach Özil-Rücktritt Nach Özil-Rücktritt

Hass-Kampagnen! Erdogan beschimpft Deutsche als Nazis

Mit seinem Rücktritt aus der Nationalelf und den Rassismusvorwürfen gegen den Deutschen Fußball-Bund hat Mesut Özil für ein wahres Beben gesorgt. Für den Türkei-Präsidenten Erdogan scheint der Eklat wie gerufen zu kommen. mehr »

Wetter im Juli 2018 aktuell Wetter im Juli 2018 aktuell

Hitze-Horror in Deutschland! DWD warnt vor gefährlicher Hitzewelle

Deutschland steht ein schweißtreibender Tag bevor - und die Temperaturen klettern weiter. Doch die Hitze birgt auch Gefahren. In welchen Regionen Deutschlands es in den kommenden Tagen besonders heiß wird, erfahren Sie hier. mehr »

Fed Cup + Davis Cup 2018 Fed Cup + Davis Cup 2018

HIER gibt's alle Tennis-Termine der Damen und Herren mit Spielplan 

Im Fed Cup und Davis Cup trifft sich die Tennis Elite der Damen und Herren Jahr für Jahr, um die beste Nationalmannschaft zu küren. Welche Spiele in den Teamwettbewerben für die Deutschland-Nationalmannschaft anstehen, erfahren Sie hier. mehr »

Konzert Konzert

Kylie Minogue kommt nach Deutschland!

Kylie Minogue hat endlich die Termine für ihre "Golden"-Tour bekannt gegeben. mehr »

Mücken 2018 in Deutschland Mücken 2018 in Deutschland

Gefährlich? DIESE Insekten vermiesen uns den Mega-Sommer

Der trockene Sommer hat Mücken und andere Insekten bislang in Schach gehalten - doch Experten zufolge nehmen jetzt tropische Arten wie die Asiatische Tigermücke oder die Buschmücke Kurs auf Deutschland. mehr »

Ex-Leibwächter von Bin Laden abgeschoben Ex-Leibwächter von Bin Laden abgeschoben

Bochum will Rückkehr von Sami A. verhindern

Im Streit über die Abschiebung des Gefährders Sami A. nach Tunesien steht eine gerichtliche Klärung an. NRW und Bochum haben Beschwerde gegen den Rückholbeschluss angekündigt. mehr »

"Für Koks und Nutten" "Für Koks und Nutten"

Und was schreiben Sie in den Verwendungszweck Ihrer Überweisungen?

Wer Geld überweist, schreibt ins Feld zum Verwendungszweck meist eine Rechnungsnummer oder ähnliches. Scherzkekse texten gern mal sowas wie "Waffenfähiges Plutonium". Welche Folgen das haben kann, lesen Sie hier. mehr »

Die Rentenpläne von Hubertus Heil Die Rentenpläne von Hubertus Heil

Knackt die SPD SO die steigende Altersarmut?

Die Sorge vor Altersarmut ist in Deutschland verbreitet - auch die Große Koalition hat diesem Problem den Kampf angesagt. Jetzt will Arbeitsminister Hubertus Heil konkrete Pläne für eine Rentenreform vorlegen. mehr »

Franka Potente ganz privat Franka Potente ganz privat

So lebt sie heute mit ihrem Mann und den Kindern

Franka Potente ist einer der erfolgreichsten deutschen Exportschlager in der Traumfabrik Hollywood. Wie sie dort mit Mann und Familie lebt und was sie in Zukunft vorhat, erfahren Sie hier. mehr »

Suizid nach Abschiebung Suizid nach Abschiebung

Abgeschobener Afghane erhängt sich in Kabul - so reagiert Seehofer

Für eine flapsige Bemerkung zu einem Abschiebeflug nach Afghanistan erntet Seehofer heftige Kritik. Jetzt wurde bekannt, dass einer der Abgeschobenen sich das Leben genommen hat. Es werden Rücktrittsforderungen laut. mehr »

Horst Seehofer Horst Seehofer

DAS steht in Seehofers "Masterplan Integration"

Das Warten auf Horst Seehofers "Masterplan" zur Migrationspolitik hat ein Ende. Am Dienstagvormittag stellte der CSU-Chef sein bereits vorab viel diskutiertes Konzept vor. So mancher Punkt des Papiers mutet längst überholt an. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag (08.07.18) Verkaufsoffener Sonntag (08.07.18)

Sonntagsöffnung! HIER haben die Geschäfte verkaufsoffen

Kühlschrank leer oder einfach nur Lust auf Shopping? Kein Problem! Auch an diesem Sonntag sind wieder Geschäfte geöffnet. Wo am 08.07.2018 überall verkaufsoffen ist, erfahren Sie hier. mehr »

Smartphone Smartphone

"Pokémon Go" noch immer ein riesiger Erfolg

Im Sommer 2016 gab es viele Wochen keine beliebtere App als das Smartphone-Spiel "Pokémon Go". mehr »

Neue Gesetze ab 1. Juli 2018 Neue Gesetze ab 1. Juli 2018

Alle aktuellen Gesetzesänderungen zu Pauschalreisen, Rente und Co.

Für Rentner, Trucker und Urlauber gibt es ab 1. Juli einige Gesetzesänderungen. Selbst Samenspender und Karies-Patienten sind von den neuen Gesetzen betroffen. Alle Gesetzesänderungen aktuell ab 01.07.2018 hier im Überblick. mehr »

Bundeskanzlerin trifft Viktor Orban Bundeskanzlerin trifft Viktor Orban

Merkel betont "unterschiedliche Sichtweisen" in Asylpolitik

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfing den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban an diesem Donnerstag in Berlin. Das Verhältnis zwischen den beiden Politikern ist angespannt, es gebe nach wie vor "unterschiedliche Sichtweisen". mehr »

Instant Payment ab 10.07.2018 Instant Payment ab 10.07.2018

Echtzeitüberweisungen bald auch für Sparkassen-Kunden möglich

Überweisungen dauern für gewöhnlich einige Tage - doch das ist jetzt bald vorbei. Ab dem 10. Juli können auch Sparkassen-Kunden Instant Payments, also Echtzeitüberweisungen nutzen. Was Sie dazu wissen müssen, lesen Sie hier. mehr »

Unwetterwarnung Juli 2018 Unwetterwarnung Juli 2018

Extrem heiß! Hitze-Warnung für DIESE Regionen

Es bleibt unbeständig in Deutschland. Zwar steigen die Temperaturen, doch damit steigt auch der UV-Index. Im Laufe der Woche kommt er erneut zu Starkregen und heftigen Gewittern. mehr »