Aktuelle News zu Deutscher Wetterdienst

Unwetterwarnung Juni 2019 aktuell Unwetterwarnung Juni 2019 aktuell

Massiven Störungen an Berliner Flughäfen nach Unwetter

Für einige Regionen Deutschlands hat der Deutsche Wetterdienst bereits Hitzewarnungen herausgegeben. Doch kräftige Gewitter sorgen für Abkühlung. In Bocholt in Münsterland soll sogar ein Tornado gewütet haben. mehr »

Unwetter im Juni 2019 in Deutschland Unwetter im Juni 2019 in Deutschland

Hagel-Warnung und Tropennächte sorgen für Wetter-Chaos pur

Die Wettermodelle sind sich unklar, wie der Sommer starten wird. Ein Modell verspricht heiße Temperaturen mit Tropennächten. Doch damit nicht genug: Die Meteorologen warnen auch vor Unwetter. mehr »

Wetter aktuell im Juni 2019 Wetter aktuell im Juni 2019

Hallo Sommer! Am Wochenende gibt's Hitze und Sonne satt

Hoch "Pia" macht's möglich: Nach einem unterkühltem Mai startet der Juni sommerlich. Wie das Wetter passend zum meteorologischen Sommerbeginn am 1. Juni 2019 wird, verrät die aktuelle Wetterprognose. mehr »

Wetter an Himmelfahrt 2019 Wetter an Himmelfahrt 2019

Achtung, Schnee und Dauerregen! Fällt der Vatertag ins Wasser?

Sonnig im Südosten, grau im Nordwesten - Himmelfahrt in dieser Woche bringt noch nicht überall in Deutschland ausflugstaugliches Wetter. Doch spätestens zum Wochenende startet der Sommer dann wohl richtig durch. mehr »

Wetter im Mai 2019 Wetter im Mai 2019

Verfrühte Schafskälte? Droht Tief Claudius mit Bodenfrost?

In der neuen Woche sinken die Temperaturen und das Wetter wird wieder wechselhafter. Dem Alpenraum droht neuer Starkregen. Die aktuelle Wettervorhersage für die letzte Mai-Woche 2019 gibt's hier. mehr »

Wetter im Mai 2019 aktuell Wetter im Mai 2019 aktuell

Vorsicht, Hochwassergefahr! Unwetter-Tief flutet DIESE Region

Die kurze Schön-Wetter-Periode ist fast vorbei: Die nächste Unwetterfront ist schon auf dem Weg und sorgt vor allem in einer Region für akute Hochwassergefahr. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier. mehr »

Wetter im Sommer 2019 Wetter im Sommer 2019

Nasse Prognose! Droht DIESER Region ein Gewitter-Sommer?

Im vergangenen Jahr sorgt ein heißer Sommer für eine monatelange Dürre. Müssen wir dieses Jahr erneut mit heißem und trockenem Wetter rechnen? Meteorologen wagen eine erste Prognose. Und die hat es in sich. mehr »

Mai-Unwetter 2019 aktuell Mai-Unwetter 2019 aktuell

DWD warnt: HIER flutet "Tief Axel" Deutschland!

Regen, Schauer und Gewitter: Tief "Axel" beschert Deutschland einen nassen Start in die neue Woche. In einigen Regionen drohen Unwetter mit Gewitter, Hagel, Starkregen und sogar Überschwemmungen. mehr »

Vollmond 18.05.19 Vollmond 18.05.19

Magischer Blumenmond! Hat der Mai-Mond Zauberkräfte?

Im Mai strahlt der Vollmond am 18.05.2019 als Blumenmond am Himmel. Hat der Vollmond etwa magische Wirkung auf Blumen? Alle Infos, Wettervorhersage und Hintergründe gibt's hier. mehr »

Eisheilige 2019 aktuell Eisheilige 2019 aktuell

Bibber-Wetter in Deutschland! Bringt die Kalte Sophie den Winter zurück?

Fast jedes Jahr im Mai sorgen die Eisheiligen für einen Kälteeinbruch. Teilweise stürzen die Temperaturen sogar soweit ab, dass es Frost gibt. Wie das Wetter dieses Jahr an den Eisheiligen wird, verraten wir Ihnen hier. mehr »

Wetter im Mai 2019 aktuell Wetter im Mai 2019 aktuell

Wetter-Chaos! Deutschland zwischen Sonne und Neuschnee

In Deutschland herrscht weiterhin Wetter-Chaos. Der Mai bleibt wechselhaft. Während Hoch Neyvi dem Norden Sonne satt beschert, muss der Süden Neuschnee fürchten. mehr »

Mai-Wetter aktuell 2019 Mai-Wetter aktuell 2019

Schnee und Dauerregen! HIER wird's am Wochenende kalt

Petrus lässt Deutschland im Mai bisher ganz schön im Stich. Kalte Temperaturen, Regen und sogar Schnee vermiesen den Frühlingsmonat. Die aktuelle Wettervorhersage für das Wochenende gibt's hier. mehr »

Stürme im Mai 2019  Stürme im Mai 2019 

Starkregen und Gewitter! DWD warnt HIER vor Unwettern

Der Traum von einem warmen Wonnemonat fällt fast deutschlandweit ins Wasser. Sturmtief "Yukon" sorgt für flächendeckenden Regen. Es gelten aktuelle Unwetter-Warnungen! mehr »

Mai-Wetter 2019 aktuell Mai-Wetter 2019 aktuell

Atlantiktief im Anmarsch! HIER wird es jetzt besonders nass und kalt

Der Abwärts-Wettertrend geht weiter: Nach den Schneefällen der vergangenen Tage halten wieder mildere Temperaturen in weiten Teilen Deutschlands Einzug. Die Sommerkleidung muss aus Sicht von Meteorologen aber vorerst noch im Schrank bleiben. mehr »

Wetter Mai 2019 aktuell Wetter Mai 2019 aktuell

Kälte-Kracher? Schnee, Glätte und Frost verhageln das Wochenende!

Sonne satt ist vorerst Geschichte! Stattdessen bestimmten Schnee, Wind, Regen und Frost die kommenden Tage in Deutschland. Der Frühling scheint damit in weiter Ferne. Die aktuellen Wetteraussichten gibt es hier! mehr »

Wetter im Mai 2019 aktuell Wetter im Mai 2019 aktuell

Schlechte Aussichten zum 1. Mai! Woche endet kalt und regnerisch

Nach dem warmen Osterwetter geht der April in Deutschland mit einem klassischen Sonne-Regen-Mix zuende. Auch in den nächsten Tagen erwarten uns sinkende Temperaturen Regenschauer. Die aktuellen Aussichten im Überblick. mehr »

Wetter im April 2019 aktuell Wetter im April 2019 aktuell

Kälteeinbruch! HIER beendet der Jetstream den Frühlingssommer

Temperaturen bis zu 27 Grad sorgten an den vergangenen Tagen für Sommerfeeling pur. Doch damit ist jetzt Schluss: Eine Kaltfront lässt nicht nur die Temperaturen sinken, sondern bringt auch Regen. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell Unwetter-Warnung aktuell

Achtung, Blutregen! HIER drohen uns schwere Gewitter

Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schweren Gewittern, teilweise sogar mit Starkregen. In einigen Regionen sei sogar Blutregen möglich. Wo die Unwettergefahr am größten ist, lesen Sie hier. mehr »

Sommer-Wetter in Deutschland 2019 Sommer-Wetter in Deutschland 2019

Erschreckende Prognose! Droht uns ein neuer Dürresommer?

Wenig Regen, trockene Böden: Wenn das so weitergeht, könnte Deutschland nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes wieder ein Dürresommer bevorstehen. Der Feuerwehrverband fordert mehr Mittel gegen Waldbrände. mehr »

Wetter, April 2019 Wetter, April 2019

Vermiest uns DIESES Wetterphänomen den Mittfrühling?

Neben dem Hundertjährigen Kalender gibt es noch einige andere Modelle, die versuchen, das Wetter vorherzusagen. So zum Beispiel anhand von Singularitäten: Droht uns nun kühle Witterung? mehr »

Wetter aktuell im April 2019 Wetter aktuell im April 2019

Achtung, Schmuddelwetter! HIER droht nun Regen

Pünktlich zum Osterwochenende wird Deutschland von frühsommerlichen Temperaturen und Sonne satt verwöhnt. Doch das schöne Wetter hält nicht lange an, so die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Wetter zu Ostern 2019 Wetter zu Ostern 2019

Hitze-Hammer! Rekord-Temperaturen an diesem Wochenende erwartet

In diesem Jahr könnte das Osterwetter kaum besser sein. Doch durch die warmen Temperaturen steigt gleichzeitig die Gefahr von Gewittern. Das verrät die aktuelle Wetterprognose für Deutschland. mehr »

Wetter im April 2019 aktuell Wetter im April 2019 aktuell

Hitze-Hammer zu Ostern? DAS prophezeien die Meteorologen

Kommt jetzt der Frühling zurück? Nach dem wechselhaften Wetter der vergangenen Tage hofft ganz Deutschland endlich auf Besserung. Wie das Wetter in den kommenden Tagen bis Ostern wird, erfahren Sie hier! mehr »

Wetter aktuell im April 2019  Wetter aktuell im April 2019 

Schnee und Glätte! Kalte Kathi kühlt Deutschland kräftig runter

Auf Frühlingswetter warten wir an diesem Wochenende vergebens. Das Hoch Katharina bläst kalte Luft nach Deutschland. Meterologen warnen vor Schnee und Glätte. Die aktuelle Wettervorhersage für April 2019 finden Sie hier. mehr »

Unwetter-Warnung April 2019 Unwetter-Warnung April 2019

Tornado, Blutregen und Schnee! Europa droht ein Wetterchaos

Ein gewaltiges Tiefdruckgebiet über Westeuropa sorgt für Wetterchaos. Meteorologen warnen vor Starkregen, Schnee und sogar Tornados- auch Blutregen sei möglich. Was bedeutet die Wetterlage für Deutschland? mehr »

Wetter aktuell im April 2019  Wetter aktuell im April 2019 

Temperatursturz! Meteorologen warnen vor Schneeregen und Frost

April, April, der macht was er will. Deutschland befindet sich aktuell tatsächlich in einem Wetter-Chaos. Während die Woche warm und heiter startet, warnen Meteorologen ab Mitte der Woche vor Frost und Schnee. mehr »

Wetter im April 2019 Wetter im April 2019

Kälte-Hammer bringt Frost und Schnee! Kommt der Winter zurück?

Am Wochenende klettert das Quecksilber bis auf 22 Grad. Doch die Freude über das Frühlingswetter währt nicht lang. Schon ab Dienstag droht ein Kaltlufteinbruch mit eisigen Temperaturen, Frost und vielleicht sogar Schnee. mehr »

Unwetterwarnung im April 2019 aktuell Unwetterwarnung im April 2019 aktuell

Bis zu 30 Zentimeter! Heftige Schneefälle bedrohen den Süden

Der April macht, was er will! Statt sonnigem Frühlingswetter sorgt Petrus in der ersten Aprilwoche für eisiges Wetter. Der Deutsche Wetterdienst warnt in einigen Regionen vor heftigen Schneefällen und Straßenglätte. mehr »

Wetter im April 2019 aktuell Wetter im April 2019 aktuell

Schluss mit Sonnenschein! April-Peitsche bringt Regen und Unwetter

Nach dem milden Frühlingswetter am Montag droht Deutschland der nächste Wetterumschwung. Eine Regenfront von Westen sorgt in den nächsten Tagen für Schmuddelwetter. Die aktuelle Wettervorhersage im Überblick. mehr »

Wetter im März 2019 aktuell Wetter im März 2019 aktuell

Bilderbuch-Frühlingswochenende! Doch dann fallen die Temperaturen

Die Temperaturen fahren Achterbahn! Hoch "Irmelin" beschert uns am Samstag bis zu 23 Grad. Doch eine Kaltfront lässt die Temperaturen bereits im Verlauf des Sonntags wieder in den Keller stürzen. Die Wetterprognose für Deutschland aktuell. mehr »

Wetter im Sommer 2019 Wetter im Sommer 2019

Droht Deutschland der nächste Dürre-Sommer?

Der Sommer 2018 brach mit tropischen Temperaturen und extremer Dürre alle Rekorde - doch der Wettervorhersage für Sommer 2019 zufolge soll das kein Einzelfall bleiben. Meteorologen wagen nun eine erste Prognose fürs Sommerwetter. mehr »

Wetter aktuell im März 2019 Wetter aktuell im März 2019

Kälte, Sturm, Gewitter! Tief Louie schickt den Frühling in die Pause

Nachdem sich Deutschland gerade an das milde Frühlingswetter gewöhnt hat, kommt der nächste Kälteeinbruch. Wo es jetzt mit Sturm, Schnee und Gewittern richtig ungemütlich wird, erfahren Sie hier. mehr »

Vollmond am 21.03.2019 Vollmond am 21.03.2019

Das Astro-Spektakel! Asteroid trifft Supermond in EINER Nacht

Am 21. März 2019 strahlt nicht nur ein gigantischer Krähenmond am Himmel. Dazu gesellt sich auch noch ein erdnaher Asteroid, der an der Erde vorbeiziehen wird. Der Vollmond wird zum Astro-Spektakel. Alle Infos und Hintergründe gibt's hier. mehr »

Frühlingsanfang 2019 Frühlingsanfang 2019

Das Wetter zum kalendarischen Frühlingsbeginn

Laut Kalender beginnt der Frühling 2019 am 20. März - doch wird sich das Wetter davon beeindrucken lassen? Wie die Wettervorhersage zum Frühlingsbeginn lautet und welche Hochs und Tiefs das Wetter bestimmen, erfahren Sie hier. mehr »

Wetter im März 2019 Wetter im März 2019

HIER schlägt der Winter nochmal richtig zu

Pünktlich zum Frühlingsanfang beschert Petrus Deutschland sonniges Wetter. Doch bevor wir uns an warme Temperaturen gewöhnen dürfen, schlägt der Winter noch einmal mit Frost und Schnee zu. mehr »

Wetter aktuell im März 2019 Wetter aktuell im März 2019

Erst Glätte und Gewitter durch Tief "Igor", dann Frühlingswetter

Nase voll vom Schmuddelwetter? Der Blick auf die Wettervorhersage macht Hoffnung: Der Deutsche Wetterdienst prophezeit steigende Temperaturen und mildes Frühlingswetter. Doch zuerst rollt Tief "Igor" heran. mehr »

Wetter aktuell März 2019  Wetter aktuell März 2019 

Sturmgefahr! Droht jetzt das große Frühlingshochwasser?

Das Wetter in Deutschland bleibt auch am dritten März-Wochenende unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst warnt erneut vor Sturm, in einigen Teilen des Landes droht sogar Hochwasser. Alle aktuellen Entwicklungen im Überblick. mehr »

Wetter aktuell für März 2019  Wetter aktuell für März 2019 

Temperaturen bis zu 20 Grad! Unwetter-Ende dank Azorenhoch

Ein Tief jagt das andere: Eine Unwetter-Serie wirbelt Deutschland gewaltig durch. Doch damit ist bald Schluss: Meteorologen prophezeien wärmeres und sonnigeres Wetter und das bereits fürs Wochenende. mehr »

Wetter aktuell im März 2019  Wetter aktuell im März 2019 

Keine Entwarnung! Gleich 2 neue Sturmtiefs im Anmarsch

Sturmtief "Eberhard" hat in weiten Teilen Deutschlands eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Doch die Wettervorhersage im März verspricht aktuell kaum Besserung. Eisige Polarluft beschert uns Glätte, Schnee und Frost. mehr »

Unwetterwarnung aktuell für März 2019 Unwetterwarnung aktuell für März 2019

Tote und Verletzte! Tief "Eberhard" sorgt für Chaos in Deutschland

Rasante Windböen fegten am Sonntag einmal quer über die Republik, mancherorts sogar in Orkanstärke. Nachdem Sturmtief "Eberhard" Deutschland ordentlich durchgepustet hat, müssen Pendler noch mit unangenehmen Folgen rechnen. mehr »

Unwetterwarnung März 2019 aktuell Unwetterwarnung März 2019 aktuell

HIER warnt der DWD heute vor Sturmböen

Nach Sturmtief "Bennet" zittert Deutschland bereits vor dem nächsten stürmischen Tief. Der Deutsche Wetterdienst hat für Dienstag bereits eine Unwetterwarnung herausgegeben. Wo es heute besonders gefährlich wird, erfahren Sie hier. mehr »

Wetter Karneval 2019 aktuell im News-Ticker Wetter Karneval 2019 aktuell im News-Ticker

Sturmtief "Bennet" fegt über Deutschland - Mindestens ein Toter

Der Frühling hält in Deutschland noch einmal inne. Heftige Sturmböen könnten den Karnevalisten in NRW den Rosenmontag verderben. Der DWD warnt vor einem Sturmtief. Das verrät die aktuelle Wetterprognose. mehr »

Wetter im Februar und März 2019 aktuell Wetter im Februar und März 2019 aktuell

Graupelgewitter und Schnee! SO hässlich wird das Karnevalswetter

Jecken in ganz Deutschland freuen sich auf den Rosenmontag am 4. März - doch wie wird das Wetter zum Karneval und zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März? Die Antwort darauf gibt die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Wetter im Februar 2019 aktuell Wetter im Februar 2019 aktuell

Bis zu 20 Grad! Hoch "Frauke" beschert uns Sonne satt

Strahlend blauer Himmel und viel Sonne – so zeigt sich der Himmel über Deutschland ab Samstag. Hoch "Frauke" bringt uns im Laufe der Woche Sonne satt. Die aktuelle Wetter-Prognose für die kommenden Tage, lesen Sie hier. mehr »

Wetter im Februar 2019 Wetter im Februar 2019

Sonnige Aussichten! Frühling bleibt uns weiter erhalten

Nachdem uns Hoch "Dorit" am Wochenende Sonne satt und frühlingshafte Temperaturen bescherte, bleibt das Wetter auch in der kommenden Woche mild. Doch spätestens zur Wochenmitte legt der Frühling eine Pause ein. mehr »

Wetter im Februar 2019 aktuell Wetter im Februar 2019 aktuell

Angrillen im Februar? Hoch "Dorit" sorgt für Frühlings-Gefühle

Der Frühling beginnt zwar erst am 1. März, doch Hoch "Dorit" verschafft uns jetzt einen Vorgeschmack auf den Lenz. Wie das Wetter wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Wetter im Februar 2019 Wetter im Februar 2019

Nach 50 cm Neuschnee kommt der Frühling mit 15 Grad!

Nach dem Sturmtief Uwe am vergangenen Wochenende hält in den nächsten Tagen wieder der Winter Einzug. In einigen Regionen drohen jetzt bis zu 50 Zentimeter Neuschnee und akute Glättegefahr. Das ist die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Wetter Februar 2019 aktuell Wetter Februar 2019 aktuell

Unwetterwarnung! Tief "Thomas" bringt Sturm-Wochenende

All jene, die sich Frühlingswetter wünschen, müssen jetzt stark sein: Am Wochenende bringt Tief "Thomas" zwar milde Temperaturen, doch nach kräftigem Sturm kehrt kommende Woche der Winter zurück, wie der DWD prognostiziert. mehr »

News des Tages News des Tages

Unwetterwarnung für Deutschland // Meghan Markle völlig fertig // WhatsApp sperrt Accounts

NEWS DES TAGES: +++ Unwetterwarnung! Tief Thomas bringt Sturm-Wochenende +++ Tränen-Drama! Herzogin Meghan wegen IHR am Ende +++ Schock! WhatsApp sperrt 2 Millionen Accounts im Monat +++ Das und vieles mehr hier. mehr »

Wetter aktuell für Februar 2019 Wetter aktuell für Februar 2019

Alarmstufe Rot! Meteorologen warnen vor Schneegewittern

Nach kurzem Tauwetter droht am Wochenende Ungemach. Meteorologen warnen vor Sturmböen, einem kräftigen Temperatursturz und seltene Schneegewitter. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier. mehr »