Aktuelle News zu Deutscher Wetterdienst

Wetter im Juli 2019 aktuell Wetter im Juli 2019 aktuell

Wetterdienst warnt vor Jahrhundert-Hitze - 41 Grad!

Die Hitze am Mittwoch gibt einen Vorgeschmack darauf, was am Donnerstag noch kommt. Dann könnte gleich mehrfach der Temperaturrekord in Deutschland geknackt werden. Abkühlung ist erst am Wochenende in Sicht. mehr »

Hundstage mit Wetter für Juli 2019 Hundstage mit Wetter für Juli 2019

Hoch Yvonne bringt Hitzewelle! SO heiß werden die Hundstage aktuell

Die Hundstage sind da und Deutschland sollen die wärmsten Tage des Jahres bevorstehen. Zumindest dann, wenn der Wettermythos Recht behält. Ob auch Meteorologen eine lange Hitzewelle vorhersagen? mehr »

Wetter im Juli 2017 Wetter im Juli 2017

Achtung, 38 Grad erwartet! Hitzewelle kocht Deutschland

Auf Deutschland rollt die nächste Hitzewelle zu. In der neuen Woche soll das Thermometer die 35-Grad-Marke deutlich knacken. Der Wetterdienst warnt vor Hitze. Doch zuvor drohen schwere Gewitter in Deutschland. mehr »

Unwetter über Deutschland Unwetter über Deutschland

Melt-Festival untergebrochen und Kirmes in NRW geschlossen

Über Deutschland ziehen am Samstag heftige Gewitter hinweg. Das trifft vor allem die "Größte Kirmes am Rhein" in NRW hart. Auch das Melt-Festival wurde unterbrochen. mehr »

Unwetter im Juli 2019 aktuell Unwetter im Juli 2019 aktuell

Gewitterfront statt Hitze! HIER knallt's am Wochenende

Eine neue Hitzewelle kündigt sich in Europa an. Doch bevor es soweit ist, knallen gleich zwei Tiefdruckgebiete dazwischen. In einigen Regionen wird es laut Meteorologen ungemütlich. Wo Unwetter drohen, lesen Sie hier. mehr »

Wetter aktuell im Juli 2019 Wetter aktuell im Juli 2019

Hitze-Comeback mit 35 Grad! HIER wird es wieder Sommer!

Sonnenanbeter können aufatmen: Hoch Xandra bringt den Sommer mit heißen Temperaturen zurück. Neben 35 Grad sagen Meteorologen aber auch Gewitter und Regenschauer voraus. mehr »

Juli-Wetter 2019 für Deutschland aktuell Juli-Wetter 2019 für Deutschland aktuell

Gewitter, Starkregen und Sturmböen! So ist das Wetter!

Frösteln statt in der Sonne braten: Der Sommer gönnt Deutschland aktuell eine kühle Pause. In den kommenden Tagen beherrschen Regen und heftige Unwetter das Land. Es ist mit Starkregen und heftigen Sturmböen zu rechnen. mehr »

Wetter Juli 2019 aktuell Wetter Juli 2019 aktuell

Es wird frostig! Kühle Polarluft nach Hitze-Hammer

Nach Temperaturen um die 40 Grad ist es mittlerweile deutlich kühler in Deutschland. Der Grund: Kühle Polarluft strömt nach Mitteleuropa. Wie lang die Temperaturen so niedrig sind, lesen Sie hier. mehr »

Wetter aktuell im Juli 2019 Wetter aktuell im Juli 2019

Kommt der Sommer wieder zurück nach Deutschland? 

Sommertage mit mindestens 25 Grad sind in den kommenden Tagen kaum zu erwarten. Stattdessen droht Deutschland ein echter Kälteeinbruch. So frostig sind die aktuellen Wetteraussichten! mehr »

Wetter aktuell im Juli 2019  Wetter aktuell im Juli 2019 

Gewitter, Starkregen und Sturm! HIER drohen am Wochenende heftige Unwetter

Nach der Hitzewelle hat sich Deutschland abgekühlt. Nun wartet die Natur auf dringend benötigten Regen. Laut DWD soll es am Wochenende regnen, aber es drohen auch Unwetter. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier. mehr »

Wetter im Juli 2019 aktuell Wetter im Juli 2019 aktuell

Endlich Erfrischung! Neue Woche startet kühler und nasser

Deutschland atmet auf! Nach der Hitzewelle der vergangenen Tagen startet die neue Woche deutlich kühler, zudem steigt die Gewittergefahr. Den Pullover muss man deswegen trotzdem nicht aus dem Schrank holen: Es bleibt sommerlich warm. mehr »

Wetter im Juni 2019 Wetter im Juni 2019

Nach Rekord-Temperaturen: HIER knallen Gewitter die Hitze jetzt weg

Heiße Wüstenluft lässt Deutschland schwitzen. Doch nun strömt kühle und feuchte Luft aus dem Norden ein. Der Wetterdienst befürchtet nun schwere Unwetter. Welche Region betroffen ist, lesen Sie in unserer aktuellen Wettervorhersage. mehr »

Siebenschläfertag 27.06.2019 Siebenschläfertag 27.06.2019

Prophezeit uns der Siebenschläfer einen Hitze-Sommer?

"Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt", sagt eine alte Bauernregel. Welche Bedeutung dieser Tag hat und wie das Wetter am 27.06.2019 werden soll, erfahren Sie hier. mehr »

Wetter im Juni 2019 aktuell Wetter im Juni 2019 aktuell

Neuer Hitze-Hammer dank Hoch Ulla! Im Osten bisher am heißesten

Das Schwitzen geht weiter. Unmittelbar nach dem heißesten Tag dieses Jahres soll es in Deutschland noch einmal wärmer werden. Jetzt könnte sogar ein mehr als 70 Jahre alter Wärmerekord gebrochen werden. mehr »

Juni-Wetter aktuell 2019 Juni-Wetter aktuell 2019

Heftige Unwetter wüten in Bayern! Flugbetrieb in München unterbrochen

Die Hitzewelle nimmt Kurs auf Deutschland und hält die Bundesrepublik in den kommenden Tagen in Schach. Der deutsche Juni-Hitzerekord stammt noch aus dem Jahr 1947: 38,2 Grad. Spätestens am Mittwoch dürfte die Marke kippen, glauben Experten. mehr »

Schafskälte im Juni 2019 aktuell Schafskälte im Juni 2019 aktuell

Kaltlufteinbruch im Juni! Droht Deutschland jetzt ein Temperatursturz?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit droht jedes Jahr im Juni die Schafskälte. Doch was steckt hinter dem Wetterphänomen? Müssen wir jetzt mit kühlen Temperaturen und Schnee rechnen? Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier. mehr »

Wetter im Juni 2019 aktuell Wetter im Juni 2019 aktuell

Superzellen- und Tornado-Alarm! Unwetter-Warnung für DIESE Regionen

Es bleibt unbeständig in Deutschland. Nach einem echten Hitze-Hammer warnt der Deutsche Wetter Dienst aktuell vor Unwetter mit Starkregen, Hagel und orkanartigen Sturmböen. Hier soll es besonders knallen. mehr »

Vollmond am 17.06.2019 Vollmond am 17.06.2019

Erdbeermond aktuell! Kürzeste Vollmond-Nacht des Jahres

Wir dürfen uns im Juni auf einen ganz besonderen Vollmond freuen. Am 17.06.2019 erstrahlt nämlich ein roter Erdbeermond am Himmel. Warum heißt der Erdtrabant im Juni so? Ist er rot eingefärbt? DAS steckt dahinter. mehr »

Wetter Juni 2019 aktuell Wetter Juni 2019 aktuell

Wetter-Störung im Anmarsch! Neue Unwetter drohen

In der neuen Woche übernimmt ein Hoch die Wetter-Herrschaft über Deutschland. Doch bereits zur Wochenmitte befürchtet der Deutsche Wetterdienst Gewitter, Starkregen und auch wieder Hitze. mehr »

Folgen des Klimawandels Folgen des Klimawandels

Experte warnt: Deutschland droht aktuell Extrem-Wetter

Ein heißer Dürresommer 2018, nun Hitze und Starkregen. Hat das alles mit der Erderwärmung zu tun? Welche Folgen hat der Klimawandel auf das Wetter in Deutschland? mehr »

Unwetter im Juni 2019 aktuell Unwetter im Juni 2019 aktuell

Achtung, Blutgewitter! HIER droht spektakuläres Wetterphänomen

Wettertechnisch befindet sich Deutschland zwischen den Fronten. Am Wochenende droht der Republik nun erneut eine Unwetterserie. Doch damit nicht genug: In einigen Regionen warnen Meteorologen vor Blutgewittern. mehr »

Wetter aktuell im Juni 2019 Wetter aktuell im Juni 2019

Unwetterchaos! Überflutungen und mindestens 21 Verletzte durch umgerissene Bäume

Am Mittwochabend bis in die Nacht hinein gab es in Deutschland Unwetter. Mehrere Menschen wurden verletzt. Stark betroffen war der Osten Deutschland, insbesondere Berlin. Am Donnerstag soll sich die Lage beruhigen. mehr »

Juni-Wetter 2019 aktuell  Juni-Wetter 2019 aktuell 

Überschwemmungen nach Starkregen! HIER wird es jetzt richtig hässlich

Das perfekte Sommerwetter 2019 lässt auch in der neuen Woche weiter auf sich warten. Stattdessen müssen wir uns auf einige unbeständige Tage einstellen, die vor allem durch Regen, Gewitter und Sturmböen bestimmt werden. mehr »

Juni-Wetter 2019 aktuell Juni-Wetter 2019 aktuell

Unwetter-Gefahr! Gewitter, Sturm und Hagel zu Pfingsten

Deutschland kann bald wieder durchatmen. Eine Kaltluftfront sorgt für einen Temperatursturz. Doch die Freude währt nur kurz: Bereits übers Wochenende macht sich eine neue Unwetterfront bereit. mehr »

Unwetterwarnung Juni 2019 aktuell Unwetterwarnung Juni 2019 aktuell

Massiven Störungen an Berliner Flughäfen nach Unwetter

Für einige Regionen Deutschlands hat der Deutsche Wetterdienst bereits Hitzewarnungen herausgegeben. Doch kräftige Gewitter sorgen für Abkühlung. In Bocholt in Münsterland soll sogar ein Tornado gewütet haben. mehr »

Unwetter im Juni 2019 in Deutschland Unwetter im Juni 2019 in Deutschland

Hagel-Warnung und Tropennächte sorgen für Wetter-Chaos pur

Die Wettermodelle sind sich unklar, wie der Sommer starten wird. Ein Modell verspricht heiße Temperaturen mit Tropennächten. Doch damit nicht genug: Die Meteorologen warnen auch vor Unwetter. mehr »

Wetter aktuell im Juni 2019 Wetter aktuell im Juni 2019

Hallo Sommer! Am Wochenende gibt's Hitze und Sonne satt

Hoch "Pia" macht's möglich: Nach einem unterkühltem Mai startet der Juni sommerlich. Wie das Wetter passend zum meteorologischen Sommerbeginn am 1. Juni 2019 wird, verrät die aktuelle Wetterprognose. mehr »

Wetter an Himmelfahrt 2019 Wetter an Himmelfahrt 2019

Achtung, Schnee und Dauerregen! Fällt der Vatertag ins Wasser?

Sonnig im Südosten, grau im Nordwesten - Himmelfahrt in dieser Woche bringt noch nicht überall in Deutschland ausflugstaugliches Wetter. Doch spätestens zum Wochenende startet der Sommer dann wohl richtig durch. mehr »

Wetter im Mai 2019 Wetter im Mai 2019

Verfrühte Schafskälte? Droht Tief Claudius mit Bodenfrost?

In der neuen Woche sinken die Temperaturen und das Wetter wird wieder wechselhafter. Dem Alpenraum droht neuer Starkregen. Die aktuelle Wettervorhersage für die letzte Mai-Woche 2019 gibt's hier. mehr »

Wetter im Mai 2019 aktuell Wetter im Mai 2019 aktuell

Vorsicht, Hochwassergefahr! Unwetter-Tief flutet DIESE Region

Die kurze Schön-Wetter-Periode ist fast vorbei: Die nächste Unwetterfront ist schon auf dem Weg und sorgt vor allem in einer Region für akute Hochwassergefahr. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier. mehr »

Wetter im Sommer 2019 Wetter im Sommer 2019

Nasse Prognose! Droht DIESER Region ein Gewitter-Sommer?

Im vergangenen Jahr sorgt ein heißer Sommer für eine monatelange Dürre. Müssen wir dieses Jahr erneut mit heißem und trockenem Wetter rechnen? Meteorologen wagen eine erste Prognose. Und die hat es in sich. mehr »

Mai-Unwetter 2019 aktuell Mai-Unwetter 2019 aktuell

DWD warnt: HIER flutet "Tief Axel" Deutschland!

Regen, Schauer und Gewitter: Tief "Axel" beschert Deutschland einen nassen Start in die neue Woche. In einigen Regionen drohen Unwetter mit Gewitter, Hagel, Starkregen und sogar Überschwemmungen. mehr »

Vollmond 18.05.19 Vollmond 18.05.19

Magischer Blumenmond! Hat der Mai-Mond Zauberkräfte?

Im Mai strahlt der Vollmond am 18.05.2019 als Blumenmond am Himmel. Hat der Vollmond etwa magische Wirkung auf Blumen? Alle Infos, Wettervorhersage und Hintergründe gibt's hier. mehr »

Eisheilige 2019 aktuell Eisheilige 2019 aktuell

Bibber-Wetter in Deutschland! Bringt die Kalte Sophie den Winter zurück?

Fast jedes Jahr im Mai sorgen die Eisheiligen für einen Kälteeinbruch. Teilweise stürzen die Temperaturen sogar soweit ab, dass es Frost gibt. Wie das Wetter dieses Jahr an den Eisheiligen wird, verraten wir Ihnen hier. mehr »

Wetter im Mai 2019 aktuell Wetter im Mai 2019 aktuell

Wetter-Chaos! Deutschland zwischen Sonne und Neuschnee

In Deutschland herrscht weiterhin Wetter-Chaos. Der Mai bleibt wechselhaft. Während Hoch Neyvi dem Norden Sonne satt beschert, muss der Süden Neuschnee fürchten. mehr »

Mai-Wetter aktuell 2019 Mai-Wetter aktuell 2019

Schnee und Dauerregen! HIER wird's am Wochenende kalt

Petrus lässt Deutschland im Mai bisher ganz schön im Stich. Kalte Temperaturen, Regen und sogar Schnee vermiesen den Frühlingsmonat. Die aktuelle Wettervorhersage für das Wochenende gibt's hier. mehr »

Stürme im Mai 2019  Stürme im Mai 2019 

Starkregen und Gewitter! DWD warnt HIER vor Unwettern

Der Traum von einem warmen Wonnemonat fällt fast deutschlandweit ins Wasser. Sturmtief "Yukon" sorgt für flächendeckenden Regen. Es gelten aktuelle Unwetter-Warnungen! mehr »

Mai-Wetter 2019 aktuell Mai-Wetter 2019 aktuell

Atlantiktief im Anmarsch! HIER wird es jetzt besonders nass und kalt

Der Abwärts-Wettertrend geht weiter: Nach den Schneefällen der vergangenen Tage halten wieder mildere Temperaturen in weiten Teilen Deutschlands Einzug. Die Sommerkleidung muss aus Sicht von Meteorologen aber vorerst noch im Schrank bleiben. mehr »

Wetter Mai 2019 aktuell Wetter Mai 2019 aktuell

Kälte-Kracher? Schnee, Glätte und Frost verhageln das Wochenende!

Sonne satt ist vorerst Geschichte! Stattdessen bestimmten Schnee, Wind, Regen und Frost die kommenden Tage in Deutschland. Der Frühling scheint damit in weiter Ferne. Die aktuellen Wetteraussichten gibt es hier! mehr »

Wetter im Mai 2019 aktuell Wetter im Mai 2019 aktuell

Schlechte Aussichten zum 1. Mai! Woche endet kalt und regnerisch

Nach dem warmen Osterwetter geht der April in Deutschland mit einem klassischen Sonne-Regen-Mix zuende. Auch in den nächsten Tagen erwarten uns sinkende Temperaturen Regenschauer. Die aktuellen Aussichten im Überblick. mehr »

Wetter im April 2019 aktuell Wetter im April 2019 aktuell

Kälteeinbruch! HIER beendet der Jetstream den Frühlingssommer

Temperaturen bis zu 27 Grad sorgten an den vergangenen Tagen für Sommerfeeling pur. Doch damit ist jetzt Schluss: Eine Kaltfront lässt nicht nur die Temperaturen sinken, sondern bringt auch Regen. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell Unwetter-Warnung aktuell

Achtung, Blutregen! HIER drohen uns schwere Gewitter

Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schweren Gewittern, teilweise sogar mit Starkregen. In einigen Regionen sei sogar Blutregen möglich. Wo die Unwettergefahr am größten ist, lesen Sie hier. mehr »

Sommer-Wetter in Deutschland 2019 Sommer-Wetter in Deutschland 2019

Erschreckende Prognose! Droht uns ein neuer Dürresommer?

Wenig Regen, trockene Böden: Wenn das so weitergeht, könnte Deutschland nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes wieder ein Dürresommer bevorstehen. Der Feuerwehrverband fordert mehr Mittel gegen Waldbrände. mehr »

Wetter, April 2019 Wetter, April 2019

Vermiest uns DIESES Wetterphänomen den Mittfrühling?

Neben dem Hundertjährigen Kalender gibt es noch einige andere Modelle, die versuchen, das Wetter vorherzusagen. So zum Beispiel anhand von Singularitäten: Droht uns nun kühle Witterung? mehr »

Wetter aktuell im April 2019 Wetter aktuell im April 2019

Achtung, Schmuddelwetter! HIER droht nun Regen

Pünktlich zum Osterwochenende wird Deutschland von frühsommerlichen Temperaturen und Sonne satt verwöhnt. Doch das schöne Wetter hält nicht lange an, so die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Wetter zu Ostern 2019 Wetter zu Ostern 2019

Hitze-Hammer! Rekord-Temperaturen an diesem Wochenende erwartet

In diesem Jahr könnte das Osterwetter kaum besser sein. Doch durch die warmen Temperaturen steigt gleichzeitig die Gefahr von Gewittern. Das verrät die aktuelle Wetterprognose für Deutschland. mehr »

Wetter im April 2019 aktuell Wetter im April 2019 aktuell

Hitze-Hammer zu Ostern? DAS prophezeien die Meteorologen

Kommt jetzt der Frühling zurück? Nach dem wechselhaften Wetter der vergangenen Tage hofft ganz Deutschland endlich auf Besserung. Wie das Wetter in den kommenden Tagen bis Ostern wird, erfahren Sie hier! mehr »

Wetter aktuell im April 2019  Wetter aktuell im April 2019 

Schnee und Glätte! Kalte Kathi kühlt Deutschland kräftig runter

Auf Frühlingswetter warten wir an diesem Wochenende vergebens. Das Hoch Katharina bläst kalte Luft nach Deutschland. Meterologen warnen vor Schnee und Glätte. Die aktuelle Wettervorhersage für April 2019 finden Sie hier. mehr »

Unwetter-Warnung April 2019 Unwetter-Warnung April 2019

Tornado, Blutregen und Schnee! Europa droht ein Wetterchaos

Ein gewaltiges Tiefdruckgebiet über Westeuropa sorgt für Wetterchaos. Meteorologen warnen vor Starkregen, Schnee und sogar Tornados- auch Blutregen sei möglich. Was bedeutet die Wetterlage für Deutschland? mehr »

Wetter aktuell im April 2019  Wetter aktuell im April 2019 

Temperatursturz! Meteorologen warnen vor Schneeregen und Frost

April, April, der macht was er will. Deutschland befindet sich aktuell tatsächlich in einem Wetter-Chaos. Während die Woche warm und heiter startet, warnen Meteorologen ab Mitte der Woche vor Frost und Schnee. mehr »