Aktuelle News zu Deutscher Wetterdienst

Unwetter-Warnung aktuell für Deutschland  Unwetter-Warnung aktuell für Deutschland 

Gewitter, Tornado und Co.: Bei DIESEN Warnstufen sollten Sie im Haus bleiben!

Verkehrschaos, Zerstörungen und Tote: Immer wieder bilden sich auch über Deutschland gefährliche Wetterlagen. Der Deutsche Wetterdienst informiert regelmäßig über die Wetterlage. Doch ab welcher Warnstufe wird es so richtig gefährlich? mehr »

Unwetter-Warnung aktuell Oktober 2019 Unwetter-Warnung aktuell Oktober 2019

Hier bringt Tief Thilo heute heftige Sturmböen und Starkregen

Das Spätsommer-Comeback neigt sich dem Ende zu. Mit Sturmböen und Starkregen läutet Tief Thilo den Herbst ein. An welchen Orten in Deutschland heute akute Unwetter-Gefahr herrscht, lesen Sie hier. mehr »

Wetter Oktober 2019 aktuell   Wetter Oktober 2019 aktuell  

Schluss mit Sommertemperaturen! Experte rechnet in 2 Wochen mit SCHNEE 

Noch feiert der Spät-Sommer ein kleines Comeback, doch damit dürfte es bald ein Ende haben. Ein Wetter-Experte spricht schon vom ersten Schnee. Und der könnte eher fallen, als man meinen möchte. mehr »

Oktober-Wetter aktuell 2019 Oktober-Wetter aktuell 2019

Bis zu 26 Grad! HIER wird es am Wochenende nochmal richtig heiß

Das Wochenende verspricht spätsommerlich warm zu werden. Der Sommer dreht noch einmal voll auf und die Temperaturen steigen auf bis zu 26 Grad. Wo es richtig heiß wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland. mehr »

Wetter aktuell im Oktober 2019  Wetter aktuell im Oktober 2019 

Unwetterwarnung! HIER drohen massive Stürme und heftige Gewitter

Der nächste Herbststurm fegt über Deutschland. Tief Peter bringt nicht nur regnerisches Wetter, sondern auch starken Wind. Doch damit nicht genug: Der Jetstream verstärkt das Schmuddelwetter. mehr »

Winter-Wetter 2019 Winter-Wetter 2019

Nass-trübe Prognose! Fällt der Winter in diesem Jahr ins Wasser?

Ein weißes Weihnachtsfest rückt in weite Ferne. Die aktuelle Prognose des US-Wetterdienstes lässt die Hoffnungen auf einen kalten Winter schwinden. So soll das Wetter im Winter 2019/20 werden. mehr »

Wetter für Oktober 2019 heute Wetter für Oktober 2019 heute

Temperatur-Absturz! Russische Kälte drückt Temperaturen in den Keller

Ein goldener Herbst ist weiterhin nicht in Sicht. Die Russische Kälte lässt die Temperaturen in Deutschland abstürzen. Wo mit Bodenfrost, Regen und erstem Schnee zu rechnen ist, verrät die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Unwetter aktuell im Oktober 2019 Unwetter aktuell im Oktober 2019

Ex-Hurrikan rollt an! HIER drohen nun extreme Sturmböen

Wetter-Chaos in Deutschland! Während es am Feiertag, dem Tag der Deutschen Einheit, noch weitestgehend freundlich war, sorgt Ex-Hurrikan "Lorenzo" ab Freitag für Sturmböen und Regen. Das prophezeit die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Sturmwarnung für Oktober 2019 aktuell Sturmwarnung für Oktober 2019 aktuell

Achtung, schwere Sturmböen! Sturmtief Nils zieht über Deutschland

Das Sturm-Chaos in Deutschland hält weiter an. Nach Tief Mortimer fegt nun Sturmtief Nils übers Land. Mancherorts werden Orkanbösen von bis zu 90 Stundenkilometern erwartet. HIER wird es besonders ungemütlich! mehr »

Wetter Oktober 2019 aktuell Wetter Oktober 2019 aktuell

Hier drohen heftige Orkanböen mit mehr als 100 km/h

Es wird stürmisch! Nach einem teilweise nassen Wochenende entwickelt sich eine regelrechte Sturmserie, die es stellenweise auf orkanartige Böen bis zu Orkanböen bringen kann. Hier ist äußerste Vorsicht geboten. mehr »

Sturmtief Mortimer aktuell Sturmtief Mortimer aktuell

News-Ticker: Video zeigt Tornado über Norddeutschland - Mann stirbt in Auto

Es bleibt weiterhin ungemütlich in Deutschland! Sturmtief Mortimer fegt weiter über Deutschland hinweg. Größere Schäden blieben zunächst aus. Wir berichten über die aktuelle Lage im News-Ticker. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell September 2019  Unwetter-Warnung aktuell September 2019 

Ex-Hurrikan Humberto im Anmarsch! HIER drohen Gewitter und Sturmböen

Schmuddel-Wetter in Deutschland! Ex-Hurrikan "Humberto" vertreibt den goldenen Herbst und sorgt für Regen und Sturmböen. Wo Gewitter zu erwarten sind und wo es besonders hässlich wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

September-Wetter 2019 aktuell September-Wetter 2019 aktuell

Dauerregen! So mies wird das Wetter zum Wochenstart

Der Sommer 2019 macht die Biege und der Herbst hält Einzug. Zum Wochenstart wird es schon reichlich wechselhaft hierzulande. Wo es besonders ungemütlich und dauerhaft nass werden kann, lesen Sie hier. mehr »

Wetter im September 2019 aktuell Wetter im September 2019 aktuell

Achtung, Bodenfrost! Kalter Nordstrom lässt Deutschland bibbern

Allmählich verabschiedet sich der Sommer endgültig aus Deutschland. Hoch Hanneke sorgt zwar für einen goldenen Herbst, doch ein kalter Nordstrom gibt einen Vorgeschmack auf den Winter. Das prophezeit die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Unwetter im September 2019 aktuell Unwetter im September 2019 aktuell

Sturmwarnung für Ostsee bleibt bestehen! Bahnverkehr beruhigt sich wieder

Laut Meteorologen stehen uns die ersten stürmischen Herbsttage bevor. Tief Ignaz bringt nicht nur eisige Luft nach Deutschland sondern auch Unwetter. Am Dienstagabend hat der Sturm gewütet und den Bahnverkehr in Norddeutschland lahm gelegt. mehr »

Wetter im September 2019 aktuell Wetter im September 2019 aktuell

Achtung, Nachtfröste! Tief Ignaz bläst Polarluft nach Deutschland

Nach einem heißen Wochenende zeigt sich die neue Woche deutlich kühler. Tief Ignaz bringt polare Kaltluft nach Deutschland. Meteorologen warnen bereits vor Nachtfrösten. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier. mehr »

Wetter aktuell im September 2019 Wetter aktuell im September 2019

Sommer-Comeback am Sonntag! HIER erwarten uns 30 Grad

Der Sommer hält noch einmal Einzug in Deutschland. Am Wochenende dürfen sich manche Regionen über Temperaturen von bis zu 30 Grad freuen. Wo es richtig heiß wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Altweibersommer ab September 2019 Altweibersommer ab September 2019

Nochmal 25 Grad! Wirbelsturm Dorian bringt Deutschland den Sommer zurück

Zwar ist meteorologisch bereits Herbst, dennoch wagt an den nächsten Tagen der Altweibersommer 2019 einen ersten Versuch. Ausgerechnet Ex-Hurrikan Dorian soll Deutschland warme Luft bringen. mehr »

Wetter aktuell im September 2019 Wetter aktuell im September 2019

Starkregen bringt Überschwemmungen! So ungemütlich wird die Wetter-Woche

Das Sommerwetter befindet sich in Deutschland auf dem Rückzug, der Herbst nähert sich mit großen Schritten. Wo es jetzt besonders eklig wird, erfahren Sie hier. mehr »

September-Wetter 2019 aktuell  September-Wetter 2019 aktuell 

15 Zentimeter Neuschnee! HIER droht der erste Winter-Schock

Petrus zeigt sich am Wochenende von seiner kalten Seite. Die Temperaturen sinken unter die 20-Grad-Marke. In einer Region Deutschlands droht nun sogar der erste Schnee. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier. mehr »

September-Wetter 2019 aktuell September-Wetter 2019 aktuell

Heftige Unwetter möglich! Rollt DIESES Mittelmeertief auf uns zu?

Kalte Polarluft soll an den kommenden Tagen bis zum Mittelmeer strömen. Dort kann sich laut Meteorologen dann eine gefährliche Wetterlage bilden, die für Deutschland schwere Folgen haben könnte. Droht uns die nächste Unwetterserie? mehr »

Wetter im September 2019 aktuell Wetter im September 2019 aktuell

Temperatur-Sturz! Tief Egbert bringt uns den Herbst

Der Sommer verabschiedet sich. In der kommenden Woche warten laut Deutschem Wetterdienst sinkende Temperaturen, Dauerregen und Sturmböen auf Teile Deutschlands. So wird das Wetter aktuell. mehr »

Wetter am Herbstanfang 2019 aktuell Wetter am Herbstanfang 2019 aktuell

Kälteeinbruch am Wochenende! Unwetter knallt die Hitze weg

Am Sonntag (01.09.2019) beginnt für Meteorologen der Herbst - und Petrus ist in diesem Jahr pünktlich. Während Hoch Doris zunächst für Hitze sorgt, lässt Polarluft kurze Zeit später die Temperaturen abstürzen. mehr »

August-Wetter 2019 aktuell August-Wetter 2019 aktuell

Polarluft bringt den ersten Schnee! Nach Hitze droht Kälteschock

Pünktlich zum Herbstanfang vertreibt Polarluft die Hitze der letzten Augustwoche. Doch damit nicht genug: Auch vor Unwetter sind wir an den kommenden Tagen nicht gefeit. mehr »

Unwetter-Chaos in Deutschland im Ticker Unwetter-Chaos in Deutschland im Ticker

Nach Tornado und Schlammlawine! Wetterdienst gibt keine Entwarnung

Heftige Unwetter haben am Mittwochabend in zahlreichen Teilen Deutschland für mächtig Chaos gesorgt. In Schwerin wurden ganze Straßen überflutet. HIER herrscht aktuell höchste Alarmstufe! mehr »

Wetter für Ende August 2019 Wetter für Ende August 2019

Tropen-Hitze vor Herbstbeginn dank Hoch "Corina"

Der Sommer feiert in dieser Woche ein Comeback. Seit dem Wochenende sorgt Hoch "Corina" für warmes Sonnen-Wetter. Doch durch die Hitze steigt auch das Unwetter-Potenzial. Wo es knallen könnte, erfahren Sie hier. mehr »

Wetter im September 2019 aktuell Wetter im September 2019 aktuell

Unwetter zum Herbstanfang? DAS sagen Meteorologen

Der August neigt sich dem Ende gegen und der Herbst steht vor der Tür. Doch wie soll das Wetter werden? Müssen wir uns auf den ersten Herbststurm des Jahres gefasst machen? Oder können wir uns auf einen warmen Altweibersommer freuen? mehr »

Wetter August 2019 aktuell Wetter August 2019 aktuell

Hitze-Hammer! Jetzt lässt uns Corina schwitzen

DAS war es noch nicht mit dem Sommer 2019. Hoch Corina nimmt einen heißen Anlauf und verzückt uns in den kommenden Tagen mit einem regelrechten Hitze-Hammer. Ab wann wir wieder ordentlich schwitzen können, lesen Sie hier. mehr »

Wetter im August 2019 in Deutschland  Wetter im August 2019 in Deutschland 

Nach Unwetter-Chaos! Meteorologen warnen vor neuer Hitzewelle

Die Menschen in Deutschland brauchen die Hoffnung auf eine Rückkehr des Sommers noch nicht aufzugeben. Ab Mittwoch wird es wieder sonniger und wärmer. Selbst eine neue Hitzewelle scheint möglich. Das sind die aktuellen Wetter-Prognosen. mehr »

Wetter im August 2019  Wetter im August 2019 

Unwetter am Sonntag! DWD warnt vor Orkanböen und Starkregen

Wo bleibt der Sommer? Das fragen sich aktuell Millionen Deutsche. An den kommenden Tagen müssen wir uns auf unbeständiges Wetter einstellen. Doch Meteorologen sind sich sicher, der Sommer ist noch nicht vorbei. mehr »

Wetter im August 2019 Wetter im August 2019

Achtung, Bodenfrost! Tief Zorro kühlt Deutschland ab

Die neue Woche ist alles andere als sommerlich. Statt Sonne müssen wir uns auf jede Menge Regen und deutlich kühlere Temperaturen einstellen. Sogar Bodenfrost soll möglich sein. mehr »

Wetter aktuell August 2019 Wetter aktuell August 2019

Unwetter-Warnung! Sturmtief "Yap" bringt Gewitter, Starkregen + Hagel

Mit Sturmtief "Yap" werden in Deutschland kräftige Gewitter erwartet. Außer Gewittern können auch heftiger Starkregen, Sturm- oder sogar schwere Sturmböen und Hagel mit von der Partie sein. Das verspricht die aktuelle Wetterprognose. mehr »

Unwetter im August 2019 Unwetter im August 2019

Superzellen-Alarm! HIER drohen schwere Gewitter und Überschwemmungen

Die neue Woche geht wechselhaft weiter. Tief Xaver übernimmt die Kontrolle über das Wetter in Deutschland. Laut Wetterdienst drohen Gewitter, Hagel und Starkregen. Die aktuelle Unwetter-Prognose gibt's hier. mehr »

Wetter aktuell im August 2019 Wetter aktuell im August 2019

Nasser Start in die neue Woche - doch dann kommt die Hitze zurück

Der Monat August startet wettertechnisch nass und durchwachsen - doch nach Blitz, Donner und Regen steht Deutschland erneut sommerliche Hitze bevor, verrät die aktuelle Wetterprognose vom Deutschen Wetterdienst. mehr »

Unwetter im August 2019 Unwetter im August 2019

Starkregen flutet Deutschland! HIER drohen Unwetter

Vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume, Feuerwehrleute im Dauereinsatz: Unwetter stürzten einige Regionen in Chaos. In Berlin wurde sogar zeitweise der Ausnahmezustand ausgerufen. Alle aktuellen Wetter-Entwicklungen hier. mehr »

Omegahoch, Zyklonale Westlage und Co. Omegahoch, Zyklonale Westlage und Co.

Hitze oder Dauerregen? DIESE Wetterlagen beeinflussen Europa

Regelmäßig sprechen Meteorologen über die sogenannte Großwetterlage, die das Wetter in Europa beeinflusst. Doch was ist das eigentlich genau? Und was für Wetterlagen gibt es hierzulande? mehr »

Wetter im August 2019 aktuell Wetter im August 2019 aktuell

Jetstream fegt über Deutschland! Droht nun der 1. "Herbststurm"?

In den vergangenen Wochen suchten mehrere Hitzewellen Europa heim. Nun entspannt sich die Wetterlage. Der Jetstream verstärkt sich sogar. Meteorologen fürchtet nun eine Serie von Tiefdruckgebieten. mehr »

Europa-Wetter aktuell Europa-Wetter aktuell

Meteorologen in Sorge! So verheerend sind die Folgen der Hitzewelle

Während sich in den vergangenen Wochen ein Hoch über Mitteleuropa festsetzte, hat sich nun die Wetterlage komplett geändert. Doch die Folgen für den Kontinent sind verheerend. mehr »

Wetter im Juli 2019 aktuell Wetter im Juli 2019 aktuell

Unwetter-Alarm in Deutschland! Vertreibt Tief Vincent jetzt die Hitze?

Deutschland wird durchgelüftet: Tief Vincent hat nicht nur kühlere Temperaturen im Gepäck, sondern auch heftige Unwetter. In einigen Regionen drohen extreme Gewitter mit Starkregen und Hagel. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier. mehr »

Wetter im Juli 2019 aktuell Wetter im Juli 2019 aktuell

Alarmstufe ROT nach Hitze-Rekord! HIER drohen heute heftige Unwetter

Die Temperaturen sinken. Das geht mit teils heftigen Gewittern einher. Für kommende Woche wird ganz normaler Sommer erwartet. Das verrät die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland. mehr »

Wetter im Juli 2019 aktuell Wetter im Juli 2019 aktuell

Neuer Hitze-Rekord mit 42 Grad Celsius! Hitzewelle rollt Höhepunkt entgegen

Die Hitze in Deutschland erreicht rekordverdächtige Höhen. Meteorologen warnen bundesweit vor starker oder gar extremer Hitze. In Geilenkirchen fällt der deutsche Hitze-Rekord. Doch wie lange hat der noch Bestand? mehr »

Hundstage aktuell mit Wetter für Juli 2019 Hundstage aktuell mit Wetter für Juli 2019

Hoch Yvonne bringt Hitzewelle! SO heiß werden die Hundstage

Die Hundstage sind da und Deutschland sollen die wärmsten Tage des Jahres bevorstehen. Zumindest dann, wenn der Wettermythos Recht behält. Ob auch Meteorologen eine lange Hitzewelle vorhersagen? mehr »

Wetter im Juli 2017 Wetter im Juli 2017

Achtung, 38 Grad erwartet! Hitzewelle kocht Deutschland

Auf Deutschland rollt die nächste Hitzewelle zu. In der neuen Woche soll das Thermometer die 35-Grad-Marke deutlich knacken. Der Wetterdienst warnt vor Hitze. Doch zuvor drohen schwere Gewitter in Deutschland. mehr »

Unwetter über Deutschland Unwetter über Deutschland

Melt-Festival untergebrochen und Kirmes in NRW geschlossen

Über Deutschland ziehen am Samstag heftige Gewitter hinweg. Das trifft vor allem die "Größte Kirmes am Rhein" in NRW hart. Auch das Melt-Festival wurde unterbrochen. mehr »

Unwetter im Juli 2019 aktuell Unwetter im Juli 2019 aktuell

Gewitterfront statt Hitze! HIER knallt's am Wochenende

Eine neue Hitzewelle kündigt sich in Europa an. Doch bevor es soweit ist, knallen gleich zwei Tiefdruckgebiete dazwischen. In einigen Regionen wird es laut Meteorologen ungemütlich. Wo Unwetter drohen, lesen Sie hier. mehr »

Wetter aktuell im Juli 2019 Wetter aktuell im Juli 2019

Hitze-Comeback mit 35 Grad! HIER wird es wieder Sommer!

Sonnenanbeter können aufatmen: Hoch Xandra bringt den Sommer mit heißen Temperaturen zurück. Neben 35 Grad sagen Meteorologen aber auch Gewitter und Regenschauer voraus. mehr »

Juli-Wetter 2019 für Deutschland aktuell Juli-Wetter 2019 für Deutschland aktuell

Gewitter, Starkregen und Sturmböen! So ist das Wetter!

Frösteln statt in der Sonne braten: Der Sommer gönnt Deutschland aktuell eine kühle Pause. In den kommenden Tagen beherrschen Regen und heftige Unwetter das Land. Es ist mit Starkregen und heftigen Sturmböen zu rechnen. mehr »

Wetter Juli 2019 aktuell Wetter Juli 2019 aktuell

Es wird frostig! Kühle Polarluft nach Hitze-Hammer

Nach Temperaturen um die 40 Grad ist es mittlerweile deutlich kühler in Deutschland. Der Grund: Kühle Polarluft strömt nach Mitteleuropa. Wie lang die Temperaturen so niedrig sind, lesen Sie hier. mehr »

Wetter aktuell im Juli 2019 Wetter aktuell im Juli 2019

Kommt der Sommer wieder zurück nach Deutschland? 

Sommertage mit mindestens 25 Grad sind in den kommenden Tagen kaum zu erwarten. Stattdessen droht Deutschland ein echter Kälteeinbruch. So frostig sind die aktuellen Wetteraussichten! mehr »

Wetter aktuell im Juli 2019  Wetter aktuell im Juli 2019 

Gewitter, Starkregen und Sturm! HIER drohen am Wochenende heftige Unwetter

Nach der Hitzewelle hat sich Deutschland abgekühlt. Nun wartet die Natur auf dringend benötigten Regen. Laut DWD soll es am Wochenende regnen, aber es drohen auch Unwetter. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier. mehr »