Aktuelle News zu CSU

Europawahl-Ergebnisse 2019 im News-Ticker Europawahl-Ergebnisse 2019 im News-Ticker

EU-Streit über Spitzenämter - Beerbt Manfred Weber (CSU) Jean-Claude Juncker?

Nach der Europawahl ist das Rennen um EU-Spitzenposten eröffnet. Am Dienstag tagten die Länderchef in einem Sondergipfel - mit welchem Ergebnis? Alle Infos zur Europawahl 2019 erfahren Sie hier im News-Ticker. mehr »

Europawahl 2019 in der Twitterlese Europawahl 2019 in der Twitterlese

Twitterlese zur Europawahl - Ausgang zur Schicksalswahl #EUWahl19

Twitterlese zur Europawahl. Von Wählern und Parteien zu Themen, Standpunkten und zur Wahl am Sonntag. mehr »

CO2-Steuer in Deutschland CO2-Steuer in Deutschland

Zoff in der Union! Politiker distanzieren sich von AKK

Was hilft dem Klima am besten und ist zugleich keine zusätzliche Belastung der Bürger? AKK lehnt eine CO2-Steuer ab. Sehr zum Missfallen ihrer Parteikollegen. mehr »

Dorothee Bär Dorothee Bär

CSU-Politikerin schockt im sexy Latex-Outfit

Bei der bei der Gala zum Deutschen Computerspielpreis 2019 sorgte CSU-Politikerin Dorothee Bär mit einem fragwürdigen Outfit für Aufsehen. Doch ihr Latex-Look kam nicht bei allen gut an. mehr »

Enteignung von Wohnungskonzernen Enteignung von Wohnungskonzernen

Volksbegehren in Berlin stößt auf heftigen Widerstand

Wohnraum ist knapp und wird immer teurer. Ein Volksbegehren hat sich in Berlin die Enteignung von Wohnungskonzernen auf die Fahnen geschrieben. In der Debatte um ein Für und Wider fliegen die Fetzen. mehr »

Politischer Aschermittwoch 2019 im Live-Stream und TV Politischer Aschermittwoch 2019 im Live-Stream und TV

HIER sehen Sie die Wortgefechte der Parteien heute live

Den Übergang vom Karneval in die Fastenzeit nutzen die Parteien für den Politischen Aschermittwoch, bei dem sie sich vor der Europawahl im Mai in schonungslosen Wortgefechten Saures geben werden. SO sind Sie live dabei. mehr »

Bahn frei für PKW-Maut Bahn frei für PKW-Maut

EuGH-Gutachter hält deutsche Maut für rechtens!

Im Oktober 2020 soll die PKW-Maut, Prestigeobjekt der CSU, starten. Dem schlug heftiger Widerstand entgegen. Zuletzt klagte Österreich. Da kommt das positive Urteil eines EuGH-Gutachters gerade recht. mehr »

CSU begeistert CSU begeistert

Ein voller Erfolg? Keine neuen Ankerzentren geplant

Mit sogenannten Ankerzentren sollten die Asylverfahren in Deutschland beschleunigt werden. Nun zieht die CSU eine positive Bilanz, weitere Zentren wären zunächst geplant. mehr »

Markus Söder ganz privat Markus Söder ganz privat

Schliddert der einstige CSU-Kronprinz in den Größenwahn ab?

Markus Söder ist der amtierende bayerische Ministerpräsident. Bei der letzten Landtagswahl erhielt eine ordentliche Klatsche, die CSU stürtze ins Bodenlosse. Was Sie über den Politiker, auch privat, wissen müssen, lesen Sie hier. mehr »

Landtagswahl Bayern am 14.10.2018 Landtagswahl Bayern am 14.10.2018

Wahl-Ergebnisse aktuell: Fiasko für CSU und SPD, AfD und FDP stark!

Krachende Niederlage für die sonst kraftstrotzende CSU: Ihre absolute Mehrheit in Bayern ist dahin. Für die SPD geht es bei der Wahl ebenfalls tief in den Keller. Es gibt aber auch mindestens zwei Gewinner. mehr »

Abstimmungen im Bundestag Abstimmungen im Bundestag

DIESE Parteien schwänzen besonders häufig

Im Bundestag haben vor allem die namentlichen Abstimmungen eine große Bedeutung. Doch immer wieder fehlen Politiker. Eine Auswertung zeigt: DIESE Parteien haben die meisten Fehlstunden! mehr »

ZDF-"Politbarometer" ZDF-"Politbarometer"

Umfrage-Debakel! Union fällt auf Rekord-Tief

In einer aktuellen Umfrage des ZDF-"Politbarometer" sind die Unionsparteien auf einem neuen Tiefstand angelangt. Schuld daran sind vor allem die Debatten über die Ereignisse in Chemnitz und die Äußerungen von VS-Chef Maaßen. mehr »

Renten-Schwindel Renten-Schwindel

Soll DIESER Trick unsere Rente besser aussehen lassen?

Die Rente ist und bleibt Streitthema in Deutschland. Laut Rentenversicherung wird der Rentenbeitrag bis 2023 steigen. Nun hat die SPD offenbar einen Trick in petto, um die Rente zumindest nach oben zu tricksen. mehr »

Bundestagswahl-Umfrage Bundestagswahl-Umfrage

Umfrage-Schock! SPD nur noch knapp vor der AfD

Der Abwärtstrend der SPD scheint zumindest für einen Moment gestoppt zu sein. Laut einer aktuellen Wählerumfrage konnte die Partei seit der vergangenen Woche einen Punkt gutmachen. mehr »

Umfrage Umfrage

AfD auf Rekordhoch! Asylstreit schadet allen Parteien

Der Asylstreit zwischen CDU und CSU hat allen Koalitionsparteien in der Wählergunst geschadet und der AfD einen Höhenflug beschert. Angela Merkel und Horst Seehofer schaden einer Umfrage zufolge dagegen der Politik. mehr »

Horst Seehofer privat Horst Seehofer privat

Familie, Kinder, Affäre: Der Werdegang des CSU-Vorsitzenden

Horst Seehofer polarisiert oft und gern mit seinen Ideen, wusste aber immer ganz genau, was er wollte. Wie sein Werdegang verlief und wie er zu seiner Familie und seiner außerehelichen Freundin steht, lesen Sie hier. mehr »

Asylstreit im News-Ticker Asylstreit im News-Ticker

Ergebnisse beim EU-Gipfel - Bürger sehen Dobrindt am negativsten

Nach einer sehr langen Verhandlungsnacht präsentiert Bundeskanzlerin Merkel tatsächlich einen Kompromiss zur europäischen Asylpoltik. Aber was bedeutet das für den Streit mit der CSU? mehr »

Asylstreit in der Koalition Asylstreit in der Koalition

Erster CSU-Minister fordert: Merkel muss weg!

Endlich tut sich auf europäischer Ebene etwas in Sachen Asylpolitik. Am Sonntag gibt es dazu einen Minigipfel in Brüssel. Doch auch daran mäkelt die CSU bereits rum. Ein CSU-Minister wird sogar richtig deutlich. mehr »

Asylstreit zwischen CSU vs. CDU Asylstreit zwischen CSU vs. CDU

DAS passiert, wenn sich Horst Seehofer von Angela Merkel trennt

In der Union kocht es wegen des Asylstreits zwischen den Schwesterparteien CDU und CSU. Was würde bei einer Trennung passieren? Eine aktuelle Umfrage zeigt das spannende Ergebnis für Deutschland. mehr »

Kompromiss im Asylstreit Kompromiss im Asylstreit

Atempause für Merkel und Seehofer! Parteienlandschaft voller Hohn

Innenminister und CSU-Chef Seehofer setzt der Kanzlerin und CDU-Chefin Merkel eine Zwei-Wochen-Frist bis nach dem EU-Gipfel. Und sie akzeptiert es. Schafft es Merkel, bis dahin in der EU eine Lösung auszuhandeln? mehr »

Politischer Aschermittwoch 2018 Politischer Aschermittwoch 2018

Horst Seehofer krank! Auch Martin Schulz sagt ab

Zum Politischen Aschermittwoch geht es traditionell hoch her - doch in diesem Jahr fallen mit Martin Schulz und Horst Seehofer zwei hochrangige Politiker aus. Während Horst Seehofer krank ist, hat Martin Schulz aus anderen Gründen abgesagt. mehr »

Politischer Aschermittwoch 2018 Politischer Aschermittwoch 2018

Zwischen GroKo-Turbulenzen und Bayern-Wahlkampf

In der Union grummelt es, die SPD steckt in einer der größten Krisen ihrer Geschichte: An Themen mangelt es nicht, wenn die Parteien zum wohl derbsten politischen Schlagabtausch des Jahres ausholen. mehr »

GroKo-Verhandlungen aktuell im News-Ticker GroKo-Verhandlungen aktuell im News-Ticker

Schulz will als Außenminister ins Kabinett Merkel

Der neue Koalitionsvertrag steht, die Ministerien sind vergeben - aber noch steht das Ganze unter dem Vorbehalt einer Zustimmung der SPD-Basis. Im Blickpunkt: die Zukunft von Martin Schulz. mehr »

GroKo News-Ticker GroKo News-Ticker

Offenbar weitere Koalitionsverhandlungen am Montag

SPD, CDU und CSU debattieren aktuell über die nächste GroKo. Streitpunkte sind unter anderem die Bürgerversicherung und der Familiennachzug von Flüchtlingen. Alle aktuellen Infos erhalten Sie täglich hier im News-Ticker. mehr »

Politik-Jahr 2018 Politik-Jahr 2018

DIESE Probleme müssen Politiker im neuen Jahr lösen

Das Jahr 2017 war für die Wahlberechtigten in der Bundesrepublik recht ereignisreich - 2018 verspricht in punkto Wahlen deutlich ruhiger zu werden. Doch dafür gibt es einige Baustellen, die die Politik im neuen Jahr angehen muss. mehr »

Scheitern der Jamaika-Sondierungen Scheitern der Jamaika-Sondierungen

Bundestag macht sich arbeitsfähig - Schlagabtausch SPD-FDP

Die Sondierungen mögen geplatzt sein, doch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will schon an diesem Dienstag mit FDP-Chef Christian Lindner ausloten, ob es noch Chancen für eine Jamaika-Koalition - alle News hier im Ticker. mehr »

ZDF-Politbarometer-Wahlprognosen ZDF-Politbarometer-Wahlprognosen

2 Tage vor Bundestagswahl - SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei

Die SPD sackt in der Wählergunst weiter ab, die AfD liegt auf Platz drei - das geht aus dem ZDF-"Politbarometer" kurz vor der Wahl am Sonntag hervor. mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

Wofür setzt sich die CDU im Wahlkampf ein?

Zur Bundestagswahl 2017 kommt auch die CDU nicht ohne Wahlprogramm aus. Seit dem 3. Juli ist bekannt, welche Punkte die Christdemokraten im Wahlkampf besonders hervorheben - hier nachzulesen als Zusammenfassung. mehr »

Wahlen in Deutschland Wahlen in Deutschland

Wahljahr 2017 - Alle Infos zu TV-Terminen und Programm bei n-tv

Es geht um eine Neuauflage der großen Koalition oder um Rot-Rot. Zum Auftakt des Wahljahres 2017 müssen als Erste die Saarländer politisch Farbe bekennen. mehr »

Politischer Aschermittwoch 2017 heute im Live-Stream und TV Politischer Aschermittwoch 2017 heute im Live-Stream und TV

So sehen Sie die hitzigen Wortgefechte live

Schluss mit lustig: Am Aschermittwoch enden die tollen Tage und die Fastenzeit beginnt. Sie dauert nach christlichem Verständnis 40 Tage bis Ostern, wobei die Sonntage nicht mitgerechnet werden. mehr »

Karl-Theodor zu Guttenberg Karl-Theodor zu Guttenberg

Politik-Knaller! Wird ER der Kanzler-Kandidat der CSU?

Das wäre ja mal ein politisches Comeback! Karl-Theodor zu Guttenberg könnte kurz davor stehen, sich mit einem Knall auf der deutschen Politik-Bühne zurück zu melden. Verdachtsmoment: Ein Dinner mit Andreas Scheuer! mehr »

Superwahljahr 2017 Deutschland Superwahljahr 2017 Deutschland

Wahltermine und Prognosen zu allen Wahlen im Jahr 2017

Das Superwahljahr 2017 hat begonnen. Wann welche Wahlen in Deutschland anstehen und wie die Prognosen und das Politbarometer für Bundestagswahl und Landtagswahlen aussehen, lesen Sie hier. mehr »

CSU-Klausurtagung 2017 live CSU-Klausurtagung 2017 live

So sehen Sie die CSU-Winterklausur im Kloster Seeon als TV-Übertragung

Im idyllischen Kloster Seeon unweit des Chiemsees will die CSU-Landesgruppe ins Bundestagswahljahr starten. Wie Sie die CSU-Klausurtagung 2017 im Live-Stream und als Übertragung im TV sehen, lesen Sie hier. mehr »

CDU, SPD, AfD und Co. CDU, SPD, AfD und Co.

Die kuriosesten Fanartikel der Parteien

Jede Partei hat Streuartikel mit dem eigenen Logo. Doch neben diesem Standardprogramm haben sich einige Volksvertreter etwas ganz Besonderes ausgedacht, um aus der bunten Masse der Partei-Fanartikel herauszustechen. mehr »

CDU-Wahlprogramm 2017 CDU-Wahlprogramm 2017

Merkel plant Steuersenkungen nach Bundestagswahl

Die CDU scheint sich schon so einige Gedanken zu machen, wie sie zur Bundestagswahl nächstes Jahr Wähler für sich gewinnen kann. Und eines fällt sofort auf: Vergessen scheint Konkurrent SPD - jetzt kämpft man gegen die AfD. mehr »

Angela Merkel und Winfried Kretschmann Angela Merkel und Winfried Kretschmann

Wie die Grünen im Süden zur neuen Volkspartei werden

Unter Ministerpräsident Kretschmann sind die Grünen im Südwesten Deutschlands von der Umweltpartei zur neuen Volkspartei avanciert. Dieser Erfolg verdankt sich auch einer Angleichung an den vermeintlichen politischen Gegner: Angela Merkel. mehr »

Nach Plagiatsaffäre Nach Plagiatsaffäre

Was macht eigentlich Karl-Theodor zu Guttenberg heute?

Nachdem sich Karl-Theodor zu Guttenberg aufgrund der Plagiatsaffäre aus der deutschen Politik zurückziehen musste, versucht er sein Glück jetzt als Investor in den USA. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Psychiater klärt auf: So tickt die Kanzlerin wirklich

Angela Merkel muss in der Flüchtlingskrise Kritik einstecken. Und doch beharrt die Bundeskanzlerin auf ihrer Linie? Ein Psychoanalytiker will wissen, welchen Fehler die mächtigste Frau der Welt begeht. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Darum muss die Kanzlerin im Amt bleiben

Die CDU und die CSU proben gegen Merkel den Aufstand. Die Kanzlerin soll als Sündenbock für die Pro-Asyl-Politik der Koalition missbraucht werden. Doch eines haben sie bei ihrer Rebellion nicht bedacht: Merkel ist ihre einzige Galionsfigur. mehr »

CSU protestiert gegen Zwangsprostitution CSU protestiert gegen Zwangsprostitution

Hunderte Huren fürs Oktoberfest

Wenn am Wochenende das Münchner Oktoberfest startet, werden auch Münchens Prostituierte mehr denn je ihrem Gewerbe nachgehen. Hunderte Huren sollen dafür extra nach Bayern kommen. Die CSU protestiert und schlägt Alarm gegen Zwangsprostitution. mehr »

Nach TV-Ausraster bei "Maischberger" Nach TV-Ausraster bei "Maischberger"

Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe

Schauspieler Til Schweiger wehrt sich öffentlich gegen Hetze gegen Flüchtlinge und Rassismus und erntet neben Lob auch viel Spott. Aktueller Vorwurf: Er habe ein Alkoholproblem. mehr »

Online-Handel Online-Handel

Amazon empfiehlt: Schnupfen Sie doch auch Kokain!

Eigentlich wollen Sie bei Amazon nur eine Waage kaufen - aber der Online-Händler schlägt Ihnen diverse Utensilien zum Drogen-Konsum vor. mehr »