Aktuelle News zu Brandenburg

Frau überlebt Sturz aus 4000 Metern

Es sollte ein ganz normaler Fallschirmsprung werden. Doch als Mareen K. ihren Fallschirm öffnen wollte, kam es plötzlich zu Problemen. Die dreifache Mutter schlug aus 4000 Metern Höhe auf den Boden - und überlebte dennoch.

Fliegendes Spaghettimonster vor Gericht

Nein, hier geht es nicht um den neusten Pixar-Animationsfilm. Auch nicht um einen verrückten Italiener mit seiner Fastfood-Restaurantkette. Seine Nudelige Göttlichkeit, der Schöpfer, hat seine Piraten um sich geschart, um gemeinsam mit Nudelholz und Bolognesesauce für die Gleichbehandlung der Weltanschauungen in den Krieg zu ziehen.

Zollbeamter vergeht sich an Nachbarsmädchen

Wenn sich der nette Gartennachbar zum Sexmonster verwandelt, werden Albträume von Eltern Wirklichkeit. So auch im brandenburgischen Forst: Ein 46-Jähriger soll zwei kleine Mädchen in seiner Gartenlaube sexuell missbraucht haben. Als der Vater der Kinder von der Misshandlung erfährt, bahnt sich ein Unglück an...