Aktuelle News zu Bonn

Diesel-Verbot 2018/19 Diesel-Verbot 2018/19

Alle Fragen und Antworten! Kein Diesel-Fahrverbot in Wiesbaden

In welchen Städten gelten ab wann Diesel-Fahrverbote? Welche Autos sind betroffen? Was kosten Verstöße gegen die Verbote und wie lange gelten sie? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie hier. mehr »

Flughafen Köln/Bonn Flughafen Köln/Bonn

Schnee-Chaos legt Flughafen lahm! Flugbetrieb wieder aufgenommen

Schlechte Nachrichten für alle Reisenden am Flughafen Köln/Bonn. Wegen des anhaltenden Schneefalls wurde der Betrieb am Donnerstag eingestellt. Etliche Flüge wurden bereits gestrichen. Alle aktuellen Entwicklungen erfahren hier! mehr »

Drama bei Bonner Polizei Drama bei Bonner Polizei

Polizist bei Schießtraining in den Hals geschossen - tot!

Knapp zwei Wochen nach einem Schuss in den Hals aus der Waffe seines Kollegen ist ein Polizist in Bonn an den schweren Verletzungen gestorben. Der Vorfall hatte sich bei einem Einsatztraining im Keller des Polizeipräsidiums ereignet. mehr »

Mit 2,5 Promille Mit 2,5 Promille

Betrunkener wird von Zug erfasst - und überlebt!

Ein Betrunkener torkelt über die Gleisanlagen. Alles geht gut, doch dann fällt dem jungen Mann auf, dass seine Reisetasche noch auf den Gleisen liegt. Also kehrt er noch einmal um – just in diesem Augenblick naht der Zug und erfasst den Mann... mehr »

Deutschland-Tour 2018 - Ergebnisse Deutschland-Tour 2018 - Ergebnisse

Gewinner steht fest! Mohoric holt Tour-Sieg, Nils Politt Schnellster in 4. Etappe

Die Radsportprofis machen sich warm für die Deutschland-Tour 2018 vom 23. bis 26.08. Wie Sie in TV und Live-Stream hautnah dabei sind, erfahren Sie inklusive Zeitplan, Strecke, Etappen und Ergebnissen hier. mehr »

Brand im Kölner Gefängnis Brand im Kölner Gefängnis

Künstliches Koma! Siegauen-Vergewaltiger legt Feuer im Knast

Der Campingplatz-Vergewaltiger von der Bonner Siegaue liegt im künstlichen Koma. Offenbar hat er in seiner Zelle im Kölner Knast ein Feuer gelegt und konnte nur schwer verletzt befreit werden. mehr »

Prozessbeginn am Landgericht Bonn Prozessbeginn am Landgericht Bonn

Ehepaar soll Frau in Haus vergewaltigt haben

Am Landgericht in Bonn wird einem Ehepaar der Prozess gemacht, nachdem die 29-jährige Ehefrau angeklagt wurde, mit ihrem Mann eine 23 Jahre alte Frau vergewaltigt zu haben. Vor Gericht kamen die widerlichen Details des Missbrauchs ans Licht. mehr »

Drogenfund in Bonn Drogenfund in Bonn

Bomben-Alarm! Polizei räumt Weihnachtsmarkt

Bonn in Alarmbereitschaft! Passanten bemerken einen Verdächtigen, der mehrere Umschläge in Hauptpostamt deponiert. Die Polizei wird verständigt. Der Weihnachtsmarkt teilweise geräumt. Doch statt einer Bombe finden die Beamten Drogen. mehr »

Polizei Bonn jagt Unbekannten Polizei Bonn jagt Unbekannten

Sexuelle Belästigung im Bus - Wer kennt DIESES Sex-Ferkel?

Da die Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung eines Tatverdächtigen geführt haben, sucht die Polizei in Bonn jetzt nach DIESEM älteren Mann. mehr »

Vergewaltigung in Bonner Siegaue Vergewaltigung in Bonner Siegaue

Camperin (23) vergewaltigt - Angeklagter bestreitet Vorwürfe

Der brutale Überfall auf ein campendes Paar in der Nähe von Bonn sorgte vor einem halben Jahr für Aufsehen. Nun steht der mutmaßliche Vergewaltiger vor Gericht. Er bestreitet die Tat - obwohl die DNA-Spuren gegen ihn sprechen. mehr »

Unfall-Drama in Bonn Unfall-Drama in Bonn

Mann (31) stirbt nach Sturz vom Riesenrad

Auf dem beliebten "Pützchens Markt" in Bonn kam es zu einem tödlichen Unfall: Ein 31 Jahre alter Mann stürzte auf dem Jahrmarkt vom 55 Meter hohen Riesenrad und erlag seinen schweren Verletzungen. mehr »

In Bonn In Bonn

19-Jähriger soll Mädchen (15) für Sex-Treffen vermittelt haben

Schickte ein 19-Jähriger ein 15-jähriges Mädchen zu einem Sex-Treffen mit einem 35-Jährigen? Diese Frage wird derzeit vor einem Bonner Gericht geklärt. mehr »

Versuchte Vergewaltigung in Bonn Versuchte Vergewaltigung in Bonn

Sex-Täter will vor Polizei davonschwimmen

In Bonn kam es am Wochenende zu einer versuchten Vergewaltigung. Polizisten bemerkten den Übergriff und wollten den Täter stellen. Der wählte einen äußerst ungewöhnlichen Fluchtweg. mehr »

Eurovision Song Contest Eurovision Song Contest

Nach dem ESC-Debakel: So reagierte Levina

Noch während der Punktevergabe kullerten bei Levina die Tränen. mehr »

LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids

Luke Mockridge: Das denkt sein Ex-Lehrer über ihn

Comedian Luke Mockridge mimt in seiner neuen Show "Luke! mehr »

Eurovision Song Contest 2017 Eurovision Song Contest 2017

So tickt unsere ESC-Hoffnung Levina

Am Samstag ist es wieder soweit: Das Finale des Eurovision Song Contest 2017 geht über die Bühne. mehr »

Comedy Comedy

Der steile Aufstieg des Luke Mockridge

Die deutsche Comedy-Szene hat einen neuen Star: Luke Mockridge überrascht seit einiger Zeit mit ausverkauften ... mehr »

Vergewaltigung in der Bonner Siegaue Vergewaltigung in der Bonner Siegaue

Haftbefehl! Mutmaßlicher Macheten-Vergewaltiger überführt

Ein Paar wird im Zelt überfallen, die Frau vor den Augen ihres Freundes vergewaltigt, der Täter kann fliehen. Eine Woche nach dem Verbrechen ist der mutmaßliche Täter gefasst: Ein DNA-Abgleich erhärtet den Tatverdacht. mehr »

Ostern Ostern

Frohe Ostern! Die besten Spartipps für Frühjahrs-Urlauber

"Oma gratis", Frühbucherrabatt und Familienpauschale - wer mit den Angeboten von Reiseveranstaltern richtig zu ... mehr »

Sprengung in Bonn Sprengung in Bonn

250 Kilo Sprengstoff! Hochhaus in Bonn in Luft gejagt

Das Bonn-Center ist Geschichte! Am Sonntag wurde das Gebäude im ehemaligen Regierungsviertel kontrolliert gesprengt. Die Sprengung sehen Sie hier im Video. mehr »

Horst Ehmke ist tot Horst Ehmke ist tot

Ehemaliger SPD-Spitzenpolitiker stirbt mit 90 Jahren

Horst Ehmke ist tot. Der Sozialdemokrat ist am Sonntag im Alter von 90 Jahren in Bonn gestorben. Der ehemalige SPD-Spitzenpolitiker war entscheidend an Willy Brandts Ostpolitik beteiligt. mehr »

Genial Daneben Genial Daneben

Hugo Egon Balder: "Man könnte viel mehr Mut zeigen"

Endlich ist "Genial daneben" zurück im deutschen Fernsehen. mehr »

Kiew Kiew

Levina: So tickt die deutsche ESC-Hoffnung

Für Levina gibt es keinen Plan B: Die 25-Jährige ist Musikerin mit Leib und Seele - und wird Deutschland im Mai ... mehr »

Schockierende Kriminalfälle 2016 Schockierende Kriminalfälle 2016

Amok, Missbrauch, Mord! Das waren die dunklen Seiten des Jahres

Höxter - manchmal reicht ein einziges Wort, um die ganze Grausamkeit eines Verbrechens in Erinnerung zu rufen. Unter den Kriminalfällen des Jahres 2016 stechen einige Taten ganz besonders hervor. mehr »

Beauty Beauty

Schenken Sie Gelassenheit - mit diesen Büchern

Mehr Intuition, weniger Stress und vor allem mehr Zeit für die Dinge, die wirklich wichtig sind. mehr »

Bundesinnenminister Thomas de Maizière Bundesinnenminister Thomas de Maizière

Kriminelle Vereinigung! Verbot für "Hells Angels MC Bonn"

Schicht im Schacht für die "Hells Angels MC Bonn". Nachdem ein Verbot des Rockerclubs auf Landesebene gescheitert war, stufte nun Bundesinnenminister Thomas de Maizière den Hells-Angels-Ableger als kriminelle Vereinigung ein. mehr »

"Mario Barth deckt auf" als Wiederholung sehen "Mario Barth deckt auf" als Wiederholung sehen

Berlin ist am Ende! jetzt muss Peter Zwegat ran

Neue Folge, neue Steuerverschwendungen: Schon seit über zwei Jahren begeistert Mario Barth mit seiner investigativen Comedyshow "Mario Barth deckt auf". Dabei ist er erneut sinnloser Steuerverschwendung auf der Spur. mehr »

Tag der deutschen Einheit 2016 Tag der deutschen Einheit 2016

Darum ist Bonn immer eine Reise wert

Die Welt staunte nicht schlecht, als am 29. November 1949 der kleine Ort Bonn zur Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland auserkoren wurde. In den folgenden Jahrzehnten prägte das Bundesviertel das Gesicht der Stadt. mehr »

Mutter und Sohn tot aufgefunden Mutter und Sohn tot aufgefunden

Mutmaßlicher Doppelmörder in Duisburg gefasst

Die Polizei in Bonn machte am Sonntag eine tragische Entdeckung: Eine Mutter und ihr elfjähriger Sohn wurden tot in einer Wohnung aufgefunden. Die Ermittler gehen von Mord aus. Mittlerweile haben sie den mutmaßlichen Täter festgenommen. mehr »

Sexueller Übergriff in Bonn Sexueller Übergriff in Bonn

Live am Telefon! Mädchen hört Sex-Attacke mit

In Bonn wurde ein junges Mädchen von einem Sex-Täter missbraucht. Zuvor rief sie noch eine Freundin an. Die musste alles live am Telefon mithören! mehr »

William Shatner William Shatner

50. Geburtstag von "Star Trek": So gratulieren die Stars

In diesem Jahr feiert das beliebte Science-Fiction-Franchise "Star Trek" seinen 50. Geburtstag. mehr »

Telekom-Störung Telekom-Störung

In ganz Deutschland massive Störungen im Telekom-Netz

Das Netz der Telekom hat seit Samstagmorgen erhebliche Schwierigkeiten. In ganz Deutschland kommt es zu Ausfällen beim Mobilfunk, den mobilen Daten sowie dem Festnetz und dem Internet. mehr »

Katze Katze

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Rosaroter Start in die Ehe

Sie haben "Ja" gesagt! mehr »

Großalarm am Fughafen Köln/Bonn Großalarm am Fughafen Köln/Bonn

Flughafen gesperrt: Moderator Schölermann verpasst "Taff"

Als am Montag Annemarie Carpendale die Sendung "Taff" moderierte, fehlte ihr Co-Moderator Thore Schölemann. Der 31-Jährige hatte wegen dem Alarm am Kölner Flughafen seinen Flug verpasst. mehr »

Pressekonferenz nach Festnahme Pressekonferenz nach Festnahme

Prügel-Tod von Niklas: Mutmaßlicher Totschläger streitet Tat ab

Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Haupttäters im Fall des in Bonn totgeprügelten Niklas' wollen die Ermittler heute über ihre Erkenntnisse informieren. Staatsanwaltschaft und Mordkommission geben ab 15.00 Uhr eine Pressekonferenz in Bonn. mehr »

FedCon FedCon

Teurer Spaß: William Shatners Autogramm kostet 100 Euro

William Shatner hat eine gute Möglichkeit gefunden, sich etwas Extra-Cash in den Geldbeutel zu beamen. mehr »

Streik bei Lufthansa, Eurowings und Co. Streik bei Lufthansa, Eurowings und Co.

Lufthansa streicht 895 Flüge - So buchen Sie um

Das kann eine lange Reise werden. Der für Mittwoch angekündigte Verdi-Warnstreik an sechs deutschen Flughäfen droht den Flugverkehr in Deutschland massiv zu beeinträchtigen. Lufthansa und Eurowings bieten deswegen Umbuchungen an. mehr »

Terror-Propaganda in Deutschland Terror-Propaganda in Deutschland

Terrormiliz ISIS kündigt Anschlag auf Flughafen Köln/Bonn an

Im Netz ist IS-Propaganda-Material aufgetaucht, das einen Angriff auf den Flughafen Köln/Bonn und das Berliner Kanzleramt ankündigt. Wie real ist die Terror-Gefahr hierzulande wirklich? mehr »

Kinostart Kinostart

Florian Gallenberger: "Emma Watson ist eine umwerfend schöne Frau"

Im Thriller "Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück" beeindruckt der hohe Wahrheitsgehalt der Geschichte um eine ... mehr »

Karnevalsumzug 2016 in Düsseldorf abgeblasen Karnevalsumzug 2016 in Düsseldorf abgeblasen

Trotz Zugabsage feiern die Jecken: Diese Partys finden dennoch statt

Lange Gesichter bei den Jecken in Düsseldorf! Auf Karneval müssen sie trotz Zugabsage aber nicht verzichten. In ganz Düsseldorf finden dennoch zahlreiche Partys statt. Einen Überblick gibt es hier. mehr »

Erneute Sex-Übergriffe in Köln! Erneute Sex-Übergriffe in Köln!

An Weiberfastnacht wieder 224 Anzeigen

Karneval steht nach den Übergriffen der Silvesternacht ohnehin schon unter besonderer Beobachtung. Doch auch an Weiberfastnacht gab es wieder Übergriffe in Köln. mehr »

Bützen, Schunkeln und Kamelle Bützen, Schunkeln und Kamelle

DIESER Flyer soll Flüchtlingen den Karneval erklären

Mit einem Flyer in acht verschieden Sprachen will die Stadt Bonn Asylsuchende über die tollen Tage informieren und aufklären, was mit Bützen, Schunkeln oder Kamelle gemeint ist. mehr »

68 Stunden später als geplant 68 Stunden später als geplant

Fast 3 Tage Verspätung! Kuba-Reisende in Köln gelandet

Erst fällt ihr Flugzeug wegen eines "ungewöhnlichen Geruchs" aus, dann müssen die Piloten der Ersatzmaschine die Ruhezeiten einhalten: Rund 300 Eurowings-Passagiere saßen tagelang auf Kuba fest. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag am 03.01.2016 Verkaufsoffener Sonntag am 03.01.2016

Der erste Sonntagsverkauf im neuen Jahr! Hier können Sie heute shoppen

Die Feiertage sind vorbei und so manch einer möchte den ein oder anderen Geschenkgutschein einlösen oder ein unpassendes Geschenk umtauschen. In unserer Übersicht zeigen wir Ihnen, wo heute verkaufsoffen ist! mehr »

Google Google

Cooles Google Doodle zu Beethovens Geburtstag

Ludwig van Beethoven wäre heute 245 Jahre alt geworden. mehr »

Haustier als Weihnachtsgeschenk Haustier als Weihnachtsgeschenk

Vor Weihnachten: Viele Tierheime stoppen Vermittlung

Viele Tierheime vermitteln in der Vorweihnachtszeit keine Tiere. So wollen sie verhindern, dass Hunde, Katzen oder Nager als vorschnelles Geschenk unterm Weihnachtsbaum sitzen - und einige Zeit später wieder im Tierheim landen. mehr »

Illegaler Handel mit Medikamenten Illegaler Handel mit Medikamenten

Drogen-Razzia in Bonner Uni-Klinik

Die Polizei stürmte am Freitagabend die Uni-Klinik in Bonn. Der Verdacht: Illegaler Handel mit Arzneimitteln. Angeblich habe ein Mitarbeiter im großen Stile Medikamente über eine Paketstation am Bonner Venusberg verschachert. mehr »

Waffenhändler sollte auch nach Bonn liefern Waffenhändler sollte auch nach Bonn liefern

Neue Spur nach Ermittlungen zum Paris-Terror führt nach NRW

Ermittler untersuchen, ob ein mutmaßlicher Waffenhändler aus Baden-Württemberg die Attentäter von Paris belieferte. mehr »

Irene Huss Irene Huss

Krimi-Tipps am Samstag

"Kommissarin Heller" (ZDF) gerät in die Fänge eines Geiselnehmers, während "Der Staatsanwalt" (ZDF) eine ... mehr »

Dumm gelaufen Dumm gelaufen

Einbrecher ruft Polizei zu Hilfe

Das ist wohl nicht so gelaufen, wie es der Einbrecher erwartet hatte. Der Ort seines Verbrechens wandte sich plötzlich gegen ihn und sperrte ihn ein - da konnte er nur noch seinen Freund und Helfer, die Polizei zu Hilfe rufen. mehr »