Aktuelle News zu Blutvergiftung

Tod durch Sepsis Tod durch Sepsis

Baby (1) stirbt nach fataler Fehldiagnose der Ärzte

Ein Baby aus England musste sterben, weil Ärzte es falsch diagnostiziert und mit den falschen Medikamenten nach Hause geschickt haben. Die Eltern vermuteten eine Sepsis, wurden aber von den Medizinern nicht ernst genommen. mehr »

"Candida auris" "Candida auris"

Aggressiver Killerpilz breitet sich in Deutschland aus

Vor acht Jahren wurde er erstmals nachgewiesen, seither werden weltweit immer mehr Fälle erfasst: Nun breitet sich die gefährliche Hefepilz-Infektion auch in Deutschland aus. Woran sie "Candida auris" erkennen, erfahren Sie hier. mehr »

Ottfried Fischer Ottfried Fischer

Lebensgefahr! So geht es ihm nach der Blutvergiftung

Was für ein Schock! Ottfried Fischer kämpfte auf einer Münchner Intensivstation um sein Leben. Er wurde mit einer Blutvergiftung eingeliefert und war mehrere Tage ohne Bewusstsein. So geht es dem Bullen von Tölz aktuell. mehr »

Kohlenmonoxidvergiftung in Arnstein Kohlenmonoxidvergiftung in Arnstein

SO vermeiden Sie eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid

Nachdem mehrere Teenager in einer Gartenhütte in Unterfranken tot aufgefunden wurden, wird über die Todesursache spekuliert. Doch wie wahrscheinlich ist eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid überhaupt und wie lassen sich Gefahren minimieren? mehr »

Schlangenhalter tot! Schlangenhalter tot!

Wer hat DIESE Giftschlangen gesehen?

Ein Mann wird nach Tagen leblos in seiner Wohnung gefunden. Die Öffnung seines Giftschlangen-Terrariums ist geöffnet - ebenso wie seine Balkontür. Wie viele der gefährlichen Tiere konnten in die Freiheit entkommen? mehr »

Tierquälerei für Motto-Party Tierquälerei für Motto-Party

Russin färbt Katze pink - Tier stirbt!

Manchmal ist Auffallen alles. Für eine Motto-Party färbte die Russin Elena Lenina eine Katze komplett pink. Doch das Tier leckte sich, wurde vergiftet und starb schließlich. Wie kommt man bloß auf so eine Idee? mehr »