Aktuelle News zu Betrug

"Cum-Fake" - Neuer Steuerbetrugs-Skandal "Cum-Fake" - Neuer Steuerbetrugs-Skandal

Mit diesem Trick ergaunerten Banker Millionen Steuergelder

Kommt es nach "Cum-Ex" nun zu einem Skandal um Steuergelder, die zu Unrecht an Großaktionäre erstattet wurden, die mit Phantomaktien gehandelt haben? Das Bundesfinanzministerium ist alarmiert. mehr »

Grausame Rache! Grausame Rache!

Ehemann hackt Ehefrau die Hände ab - 14 Jahre Haft!

Weil er glaubte, seine Ehefrau betrüge ihn, rastete ein 27-jähriger Russe aus. Dimitry Grachyov hackte seiner Ehefrau beide Hände ab. Am Donnerstag verkündete ein Gericht in Moskau seine Entscheidung im brutalen Eifersuchtsdrama. mehr »

Axel Prahl Axel Prahl

Abgezockt! "Tatort"-Star erneut Opfer von Internet-Betrug

"Tatort"-Schauspieler Axel Prahl bekommt es nicht nur vor der Kamera mit Kriminellen zu tun. Der Schauspieler selbst ist Opfer von Internet-Betrügern geworden - und die haben es aktuell sogar auf seine Fans abgesehen. mehr »

Peter Kraus Peter Kraus

Abgezockt! SO dreist wurde der Rock'n'Roller über den Tisch gezogen

Immer wieder sind Betrüger unterwegs, die mit perfiden Maschen Geld erbeuten wollen. Diese bittere Erfahrung musste auch Rock'n'Roll-Sänger Peter Kraus machen: Der 79-jährige Oldtimer-Fan wurde dreist abgezockt! mehr »

PayPal-Warnung PayPal-Warnung

Vorsicht, Phishing! So kapern Kriminelle Ihr Konto

Erneut haben es Kriminelle auf die Paypal-Konten argloser Nutzer abgesehen. Wir verraten Ihnen, wie die neue Masche funktioniert und wie Sie sich gegen den Konten-Klau schützen können. mehr »

Knabber-Hersteller Lorenz am Pranger Knabber-Hersteller Lorenz am Pranger

Verbraucherschützer enthüllen fiesen Betrug bei Chips und Erdnussflips

Knabbereien wie Chips oder Erdnussflips dürfen bei keinem gelungenen Fernsehabend fehlen. Doch wurden Verbraucher mit den beliebten Snacks wirklich betrogen? Die Verbraucherzentrale Hamburg klärt die Mogelei auf. mehr »

Hartz-IV-Betrug in Niedersachsen Hartz-IV-Betrug in Niedersachsen

Dreist! Hartz-IV-Betrüger erbeutet fast 14.000 Euro

In Niedersachsen ist ein Hartz-IV-Empfänger aufgeflogen, nachdem er das Jobcenter um fast 14.000 Euro betrogen hatte. Erst ein Tippfehler überführte den Mann. mehr »

Cash-Trapping in Niedersachsen Cash-Trapping in Niedersachsen

Geldautomaten manipuliert! So zocken Kriminelle Kunden ab

Erneut machen sich Kriminelle offenbar an Bankautomaten zu schaffen, um Kunden um ihr Geld zu betrügen. Vor allem in Niedersachsen sollen sich die Fälle aktuell häufen. So können Sie sich schützen. mehr »

Betrug im Edeka-Supermarkt Betrug im Edeka-Supermarkt

Storno-Trick! Kassiererin ergaunert 35.000 Euro

Die Kassiererin eines Edeka-Supermarktes in Hamburg hat ihr Gehalt mit einem Storno-Trick ordentlich aufgestockt. 35.000 Euro soll sie damit abgezweigt haben. Nun muss sie sich vor dem Amtsgericht dafür verantworten. mehr »

Phishing auf Facebook Phishing auf Facebook

Vorsicht, Facebook-Betrug! Neue Abzocke per YouTube-Video

Erneut kommt es auf Facebook zu einer besonders dreisten Betrugsmethode, bei der Kriminelle Accounts von Nutzern kapern möchten. DIESE Nachricht sollten Sie lieber ignorieren. mehr »

Sexpressung Sexpressung

Nacktfotos im Netz! Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

Nacktbilder oder -videos von sich verbreitet auf Facebook oder anderen Internetportalen zu sehen - mit dieser Drohung erpressen Täter Geld. Wie funktioniert die miese Masche? mehr »

Steuerbetrug im großen Stil Steuerbetrug im großen Stil

Dreiste Bier-Betrüger erbeuten Millionen Euro

Weil seine Logistik-Firma schlecht lief, ließ sich ein Hamburger Geschäftsmann auf illegale Geschäfte mit dubiosen Partnern ein. Das bringt ihn und seine Helfer nun auf Jahre hinter Gitter. mehr »

Kuriose Bestrafung einer Affäre in Vietnam Kuriose Bestrafung einer Affäre in Vietnam

Betrügerin auf Straße gezerrt, entkleidet und in Chilipulver und Fischsoße eingelegt

In Vietnam wurde eine mutmaßliche Betrügerin von der gehörnten Ehefrau auf kuriose Art und Weise bestraft. Das ist passiert... mehr »

Fußball-WM 2018 Fußball-WM 2018

Vorsicht Betrüger! Das droht Fußball-Fans beim Online-Kauf

Fußball-Weltmeisterschaft bedeutet ausgelassene Stimmung und Fanfieber. Allerdings wittern Online-Betrüger ihre Chance, mit der Großveranstaltung Geld zu verdienen. Wie sich Verbraucher schützen können, verrät die Polizei. mehr »

Handy-Abzocke Handy-Abzocke

Vorsicht! DIESE Handynummern wollen Sie abzocken

Oft versprechen sie hohe Gewinne, doch in Wahrheit locken viele Werbe-SMS in eine Kostenfalle. Zahlreiche Abzock-Nummern wurden jetzt abgeschaltet. Doch Verbraucher bleiben am besten vorsichtig. mehr »

Betrug auf Facebook Betrug auf Facebook

Sofort löschen! DIESE E-Mails klauen Ihr Facebook-Profil

Erneut versuchen Betrüger, die Facebook-Profile ahnungsloser Nutzer zu übernehmen. Dabei geben sie sich als Mitarbeiter des sozialen Netzwerks aus. Achtung, diese E-Mail sollten Sie nicht öffnen, sondern lieber löschen. mehr »

Erfundene Kinder Erfundene Kinder

Millionenschaden! Kindergeldbanden zocken deutschen Sozialstaat ab

Mit "erfundenen" Kindern betrügen organisierte Banden den deutschen Sozialstaat jährlich um Millionen von Euro. Das Geld fließt oft ins Ausland. mehr »

EduBirdie EduBirdie

Pure Abzocke? YouTube-Stars werben für Schulbetrug

Keine Lust auf Hausaufgaben? Schüler sollen eine Firma bezahlen, die ihre Aufsätze schreibt! Dafür werben YouTube Stars - gegen Geld. Ist das verwerflich? mehr »

Urteil gegen Syrer rechtskräftig Urteil gegen Syrer rechtskräftig

2 Jahre Haft! Mann wollte IS um 180.000 Euro betrügen

Kurioses Urteil: Weil er den Islamischen Staat mit vorgetäuschten Anschlägen um Geld betrügen wollte, wurde ein Syrer jetzt zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt. Dabei hatte der Mann jedoch noch Glück im Unglück. mehr »

Martin Rose von "Schwiegertochter gesucht" Martin Rose von "Schwiegertochter gesucht"

Nach TV-Auftritt! Mutter von Wolfgang-Petry-Double ausgeraubt

Ein Betrüger bestiehlt die Mutter von Martin Rose, bekannt aus "Schwiegertochter gesucht". Dabei geht der Mann besonders hinterlistig vor und nutzt den TV-Auftritt des Kandidaten. Die Folgen für die Mutter sind heftig... mehr »

"Wer wird Millionär?" "Wer wird Millionär?"

Schummel-Schande! Günther Jauch offenbart Betrug bei WWM

Die RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" stand schon häufig wegen angeblicher Betrugsvorwürfe in der Kritik. In der Sendung vom Montag schockierte Moderator Günther Jauch nun mit einem überraschenden Geständnis. mehr »

Razzia bei Polizistengewerkschaft Razzia bei Polizistengewerkschaft

Betrugsvorwürfe! BDK-Chef-Schulz im Visier der Ermittler

Beim Vorsitzenden des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, André Schulz, hat es laut übereinstimmenden Berichten am Montag eine Razzia gegeben. Es geht um Betrugsvorwürfe wegen mutmaßlich zu Unrecht kassierter Bezüge. mehr »

Glashütten Glashütten

Rentner hält Polizistin für Betrügerin und feuert los

In Glashütten kam es am zu einer lebensgefährlichen Verwechslung. Ein Rentner hielt eine Polizistin für eine Betrügerin. Um sich und sein Vermögen zu schützen, feuerte er los. mehr »

Trickbetrug Trickbetrug

Rentner in Sex-Falle gelockt - 51.000 Euro weg!

Mit einer besonders dreisten Masche hat ein Trickbetrüger einen Rentner in Herne um knapp 51.000 Euro erleichtert: Der ermittelte Tatverdächtige fing den ahnungslosen Rentner (70) ab und lockte ihn in eine Sex-Falle. mehr »

Tanja Brockmann Tanja Brockmann

FBI ermittelt wegen deutschem "Playboy"-Bunny

Für den "Playboy" ließ Tanja Brockmann bereits zwei Mal die Hüllen fallen. Doch privat steckt das Kölner Model aktuell in Schwierigkeiten, sogar das FBI hat sich eingeschaltet. Das verbirgt sich dahinter. mehr »

Kinox.to-Streaming Kinox.to-Streaming

Miese Abzocker verschicken Fake-Abmahnung

Streaming auf kinox.to ist illegal. Das schlechte Gewissen einiger Internet-Nutzer versuchen sich derzeit Betrüger zunutze zu machen. Dabei kann jeder auf die Abmahnung hereinfallen! mehr »

Deutsche Post Deutsche Post

100 Millionen Euro Schaden! Massiver Betrug bei der Post

Bei der Deutschen Post wurde ein Betrug aufgedeckt, der bis zu 100 Millionen Euro Schaden verursacht haben soll. Von massenhaft erfundenen Briefen sei die Rede. Was genau passiert ist, lesen Sie hier. mehr »

Dreiste Abzocke Dreiste Abzocke

Vorsicht Betrug! So gefährlich sind DHL-Packstationen

52.000 Menschen sind bereits betroffen! Aber auch Sie können ganz schnell Opfer von Warenkreditbetrügern werden. Dafür sind nur wenige Daten notwendig. So wehren Sie sich gegen die dreiste Abzocke! mehr »

Fiese Abofalle Fiese Abofalle

Preis-Schock für Facebook-Nutzer! Jetzt wird es teuer

Facebook-User müssen dieser Tage aufpassen, dass sie nicht in eine Abofalle tappen. Das Unternehmen Artiq Mobile wirbt mit niedlichem Cat-Content. Doch dahinter verbirgt sich einzig und allein eines: Teurer Smartphone-Ärger. mehr »

Apple Phishing Mail 2017 Apple Phishing Mail 2017

Vorsicht, Betrug! Gefälschte Apple-Mails im Umlauf

Cyber-Kriminelle denken sich immer wieder neue Tricks aus. Derzeit sind auch Apple-Nutzer betroffen. Sie sollten Acht geben, wenn im Postfach zweifelhafte E-Mails landen. mehr »

"Vorsorgliche Konto-Sperrung" "Vorsorgliche Konto-Sperrung"

Fake! Polizei warnt vor DIESEN Amazon-Mails

Das Kundenkonto sei angeblich gesperrt: E-Mails mit diesem Inhalt versenden Betrüger zurzeit an Amazon-Kunden und versuchen damit an ihre Kundendaten zu gelangen. Wie sollten Empfänger solcher E-Mails reagieren? mehr »

HBO HBO

Zum "Game of Thrones"-Auftakt: Die wichtigsten Momente von Staffel 6

Das Warten hat ein Ende - wie eine Ewigkeit mutet es an, seit die sechste Staffel von "Game of Thrones" zu sehen ... mehr »

Paypal Phishing Mail Paypal Phishing Mail

Nicht öffnen! Betrüger wollen Selfies und Kreditkartendaten

Wer ein PayPal-Konto besitzt, sollte derzeit besonders vorsichtig sein. Betrüger geben sich für den Bezahldienst aus und bitten per Mail um ein Selfie mit Personalausweis. mehr »

Telefon-Abzocke Telefon-Abzocke

Immer öfter! So unglaublich werden Verbraucher am Telefon abgezockt

Verkaufstricks, aggressive Ansprache, Belästigung mit Anrufautomaten - Verbraucher beschweren sich über Werbung am Telefon. Wenn Geschäfte nur noch schriftlich abgeschlossen werden dürften, wäre das Problem vom Tisch. mehr »

Köln 50667 Köln 50667

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" droht Irenes Jugendtraum zu platzen. mehr »

Natalie Hot Natalie Hot

Porno-Star von Internet-Betrügern mies abgezockt

Natalie Hot ist das wohl bekannteste Webcam-Girl Bayerns. Sie verdient ihr Geld mit Nacktspielen vor der Kamera. Doch Internetbetrüger nutzten ihr Geschäft nun aus: Sie legten ein Fake-Profil an und verdienten im Namen des Porno-Stars Kohle. mehr »

Köln 50667 Köln 50667

Das passiert heute in den Soaps

Elli leidet bei "Unter uns" unter Pacos Betrug. mehr »

"Goodbye Deutschland" "Goodbye Deutschland"

Immobilien-Betrug in Spanien! Zwei TV-Auswanderer angezeigt

Zwei TV-Auswanderer haben mehrere Deutsche um mehrere Zehntausend Euro betrogen. Sie verkauften angeblich Immobilien in Spanien. Doch nun flog der Schwindel auf. mehr »

Initiative Botfrei.de Initiative Botfrei.de

Vorsicht! Phishing-SMS im Namen von GMX verschickt

Um an sensible Daten zu gelangen, verschicken Kriminelle oft Phishing-Mails. Ähnliche Fallen werden aber auch Handynutzern gestellt. Eine Initiative warnt gerade vor SMS, deren Absender sich als GMX ausgibt. mehr »

Warner Bros. Warner Bros.

24 Jahre später: Stallone zieht wegen "Demolition Man" vor Gericht

Sylvester Stallone legt sich mit einem großen Filmstudio an. mehr »

The Biggest Loser The Biggest Loser

Dr. Christine Theiss verbrachte "jede freie Minute" bei ihrer Tochter

Die Ex-Kickboxerin Dr. Christine Theiss ist das Gesicht von "The Biggest Loser". mehr »

Einbruch Einbruch

150.000 Dollar futsch: Langfinger rauben Emmy Rossum aus

Nach Kendall Jenner, Alanis Morissette und Nicki Minaj ist jetzt Emmy Rossum dran: Die Einbruch-Serie in Häuser ... mehr »

Neue Betrugsmasche Neue Betrugsmasche

Vorsicht, Fake! Das sollten Sie über gefälschte Job-Angebote wissen

Im Internet kursieren immer mehr gefälschte Stellenanzeigen. Die Dunkelziffer ist hoch, weil die Betrugsversuche nur selten angezeigt werden. Die Cyber-Täter sitzen im Ausland und sind fast nicht zu greifen. mehr »

Fernsehserie Fernsehserie

"In aller Freundschaft" bekommt drei weitere Staffeln

Der Dienstagabend bleibt bis 2020 fest in der Hand der Sachsenklinik: Die TV-Krankenhausserie "In aller ... mehr »

Studie zu Bundesliga-Wetten Studie zu Bundesliga-Wetten

Neuer Wettskandal in der Fußball-Bundesliga?

Der Wettbetrug um Robert Hoyzer hatte 2005 ein Beben verursacht. Mit Hilfe von Überwachungen hat man seitdem eventuelle Manipulationen schnell aufdecken oder gar verhindern können. Nun hat eine Studie besorgniserregende Ergebnisse offenbart. mehr »

Köln 50667 Köln 50667

Das passiert heute in den Soaps

Paco kündigt Ringo bei "Unter uns" die Freundschaft. In "Berlin - Tag & Nacht" will Ole seinen 30. mehr »

Fiese Abzocke bei WhatsApp Fiese Abzocke bei WhatsApp

Achtung, Betrug! Diese Nachricht müssen Sie SOFORT löschen

Nutzer des Messenger-Dienstes WhatsApp stehen erneut im Fokus von miesen Betrügern. Die neueste Abzock-Masche der Online-Gangster ist besonders perfide - wie Sie sich vor der Abzocke schützen und Fake-Nachrichten entlarven, lesen Sie hier. mehr »

Köln 50667 Köln 50667

Das passiert heute in den Soaps

Ringo muss bei "Unter uns" befürchten, dass sein Geheimnis vor Paco auffliegt. mehr »

Fiese Betrugsmasche Fiese Betrugsmasche

Mit DIESEM Trick werden WhatsApp-Nutzer jetzt abgezockt

Internet-Betrüger locken Nutzer des Kurznachrichtendienstes WhatsApp derzeit mit einer neuen Masche in die Falle. Versprochen wird dem User freies Internet ohne WLAN. Doch er erhält etwas ganz anderes. mehr »

ESC-Vorentscheid 2017 ESC-Vorentscheid 2017

Wilhelm "Sadi" Richter ist nicht mehr dabei

Nach den schweren Vorwürfen gegen ihn hat Wilhelm "Sadi" Richter seine Kandidatur für den ESC-Vorentscheid zurückgezogen. Yosefin Buohler wird nachrücken. mehr »

12 »