Aktuelle News zu Bernd Lucke

Alexander Gauland privat Alexander Gauland privat

Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und ist für seine Anhänger der Hoffnungsträger der rechtspopulistischen Partei. Dabei galt er einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert? mehr »

Polit-Talkshows Polit-Talkshows

Die größten Talkshow-Skandale der letzten Jahre

Wolfgang Bosbachs Abgang bei Sandra Maischberger reiht sich in eine lange Liste der Skandale und Eklats in deutschen ... mehr »

Kampfansage an die Alternative für Deutschland Kampfansage an die Alternative für Deutschland

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke unterstützt Moschee-Bau in Erfurt

Kampfansage an die Alternative für Deutschland: Der ehemalige AfD-Parteichef und jetzige Spitzenkandidat der ALFA-Partei, Bernd Lucke, unterstützt den Bau einer Moschee in Erfurt, die thüringische AfD will das verhindern. mehr »

Gründungsmitglied bei Alfa schmeißt hin Gründungsmitglied bei Alfa schmeißt hin

Keine Kandidatur! Bernd Lucke gibt Parteivorsitz auf

Bernd Lucke kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz seiner eigenen Gründungspartei Alfa, die sich einst als Abspaltung der AfD etablieren wollte. Die Arbeit solle auf "mehr Schultern verteilt werden", so Lucke gegenüber den Medien. mehr »

Herbe Schlappe für Bernd Lucke Herbe Schlappe für Bernd Lucke

Gericht verbietet Lucke-Partei die Abkürzung "ALFA"

Partei-Gründer Bernd Lucke musste vor dem Augsburger Landgericht eine derbe Schlappe hinnehmen. Die Partei des ehemaligen AfD-Mitglieds darf nun offiziell nicht mehr die Bezeichung "ALFA" tragen. Alle Hintergründe hier! mehr »

Alternative für Deutschland Alternative für Deutschland

Darum wird die AfD ihren Siegeszug rechts der Mitte fortsetzen

In der Flüchtlingskrise zeigt die AfD ihr wahres Gesicht: Sie ist eine nationalistische, teils offen rechtsextreme Partei. Doch alle Verdammnis wird nichts bringen: Auch bei den kommenden Landtagswahlen wird sie ihren Siegeszug fortsetzen. mehr »

"Rassenlehre à la Höcke" "Rassenlehre à la Höcke"

AfD-Vorstand rügt Nazi-Redner nach Afrika-Ansprache

Die "Alternative für Deutschland" hat ihren Thüringen-Chef wegen "politischer Torheit" abgemahnt. Dieser hatte in einer Rede rassistische Vergleiche zwischen Afrikanern und Europäern verwendet. Grund für die Abmahnung war jedoch die Kritik. mehr »

"heute-show" als Wiederholung in der Mediathek "heute-show" als Wiederholung in der Mediathek

Oliver Welke veralbert Politiker auf besondere Weise

Oliver Welke und sein Team müssen bei so viel bitterer Realität schon ein wenig härter zupacken, um klar zu machen, dass man sich hier gekonnt über unsere Politiker witzig macht. Dabei natürlich immer im Hinterkopf: Satire darf alles. mehr »

Nach Auftritt bei Günther Jauch Nach Auftritt bei Günther Jauch

AfD macht Björn Höcke die Hölle heiß

Nach seinem TV-Auftritt distanziert sich die Parteiführung der Alternative für Deutschland von Björn Höcke. Die Äußerungen des Thüringen-Fraktionschefs der Partei führten dazu, dass er auf Bundesebene keine Rolle mehr spielen soll. mehr »

"Pegida sucht den bewussten Tabubruch" "Pegida sucht den bewussten Tabubruch"

Bernd Lucke wettert gegen Ex-Partei AfD und gegen Pegida

Bernd Lucke, ehemaliger AfD-Mitbegründer und Vorsitzender der Partei "Alfa", kritisiert im Interview nicht nur die "Alternative für Deutschland", sondern findet auch harte Worte für Pegida. mehr »

Volksverhetzung bei Pegida-Demo Volksverhetzung bei Pegida-Demo

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Autor Akif Pirincci

Mit der Hassrede vom deutsch-türkischen Rechtspopulisten Akif Pirincci hat Pegida einen Tiefpunkt erreicht. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Bestseller-Autoren wegen des Verdachts auf Volksverhetzung. mehr »

Parteien Parteien

Lucke will Aufnahme von Flüchtlingen drastisch begrenzen

Kaiserslautern/Berlin - Die von der AfD abgespaltene neue Partei Alfa tritt für eine drastische Begrenzung der Flüchtlingsaufnahme ein. Die Zahl mehr »

Parteien Parteien

AfD-Ableger Alfa gründet Landesverband in Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern - Die von der AfD abgespaltene Partei Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa) will heute ihren zweiten Landesverband gründen, mehr »

Parteien Parteien

AfD will unter ihrer neuen Chefin Petry mehr in die Mitte

Dresden - Die Alternative für Deutschland (AfD) soll nach dem Willen ihrer Vorsitzenden Frauke Petry mehr in die Mitte der politischen Landschaft mehr »

Parteien Parteien

Neue Partei Alfa gründet ersten Landesverband

Stuttgart - Die von der AfD abgespaltene Partei Alfa (Allianz für Fortschritt und Aufbruch) hat in Baden-Württemberg ihren bundesweit ersten mehr »

Parteien Parteien

AfD fällt nach jüngsten Turbulenzen auf drei Prozent zurück

Berlin - Die internen Streitigkeiten und die Gründung der konkurrierenden Alfa-Partei schaden der Alternative für Deutschland (AfD) in der mehr »

Parteien Parteien

AfD stellt sich in zwei Bundesländern personell neu auf

Pforzheim/Bingen - Acht Monate vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hat sich die Alternative für Deutschland (AfD) in mehr »

Parteien Parteien

Ex-AfD-Chef Lucke gibt Fehler zu: Rechte Umtriebe unterschätzt

Berlin - AfD-Parteigründer Bernd Lucke hat das Erstarken von Rechtspopulisten in der Alternative für Deutschland nach eigenen Worten lange mehr »

Parteien Parteien

AfD prüft rechtliche Schritte gegen Ex-Chef Lucke

Berlin - Alfa, die neue Partei von AfD-Gründer Bernd Lucke, steht unter Plagiatsverdacht. Weil die Partei Teile des AfD-Programms wortgleich mehr »

Parteien Parteien

Alfa vs. ALfA - Neuer Partei von Lucke droht Ärger

Berlin - Die Partei gibt es erst wenige Stunden - da droht der Neugründung von AfD-Gründer Bernd Lucke bereits Ärger. Und zwar wegen ihres Namens: mehr »

Bernd Lucke macht Ernst Bernd Lucke macht Ernst

Ex-AfD-Chef gründet ALFA - das soll sich nun ändern

Bernd Lucke hat es ja schon mehrmals angedeutet. Jetzt macht er Ernst: Er gründet eine neue Partei. Diese soll ALFA heißen und sich in ihrer politischen Ausrichtung stark von der AfD unterscheiden. mehr »

Parteien Parteien

Ehemaliger AfD-Chef Lucke gründet neue Partei

Kassel - Nach seinem Austritt aus der rechtskonservativen Alternative für Deutschland hat Ex-AfD-Chef Bernd Lucke eine Konkurrenzorganisation mehr »

Konkurrenz für AfD-Partei Konkurrenz für AfD-Partei

Lucke-Anhänger gründen neue Partei

Offenbar bekommt die AfD Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Anhänger des abgewählten Parteichefs Bernd Lucke sollen die Gründung einer neuen Partei angekündigt haben. Schön nächsten Sonnta soll es soweit sein. mehr »

Parteien Parteien

Gründung von Gegen-AfD vielleicht schon nächsten Sonntag

Berlin - Die abtrünnigen Mitglieder der AfD wollen vielleicht schon am kommenden Sonntag in Kassel eine neue Partei mehr »

Parteien Parteien

AfD stürzt nach Führungsstreit in Wählergunst ab

Berlin - Nach Führungsstreit und Neuausrichtung ist die Alternative für Deutschland (AfD) in der Wählergunst mehr »

Parteien Parteien

AfD verliert knapp zehn Prozent ihrer Mitglieder

Berlin - Die Alternative für Deutschland hat seit der Wahl ihres neuen Vorstands knapp zehn Prozent ihrer 21 000 Mitglieder verloren. Weitere mehr »

Bernd Lucke und die AfD Bernd Lucke und die AfD

Partei-Chef verlässt Alternative für Deutschland - gründet er eine neue Partei?

Verlässt Bernd Lucke ein sinkendes Schiff? Zumindest hat der Partei-Vorsitzende der "Alternative für Deutschland" zum 10.07.15 seinen Rücktritt erklärt. Gründet er nun eine neue Partei? mehr »

Parteien Parteien

Neue «Lucke-Partei» immer wahrscheinlicher

Berlin - Etwa jedes zehnte Mitglied der AfD will eine Parteineugründung durch den ehemaligen Vorsitzenden Bernd Lucke mehr »

Parteien Parteien

AfD-Chefin Petry stemmt sich gegen Austrittswelle

Berlin - Die neue AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry stemmt sich gegen die Austrittswelle in ihrer Partei. In einer E-Mail bat sie die mehr »

Parteien Parteien

Rechtsruck in AfD: Lucke-Flügel denkt über neue Partei nach

Berlin/Straßburg - Der liberal-konservative Flügel der AfD um Parteigründer Bernd Lucke will noch in dieser Woche über eine mögliche mehr »

AfD ohne Bernd Lucke AfD ohne Bernd Lucke

Nach Wahl von Frauke Petry: Rückt die AfD stärker nach rechts?

Seit dem Wochenende ist AfD-Gründer Bernd Lucke nicht mehr Vorsitzender der Alternative für Deutschland. Mit der Wahl von Frauke Petry hat die Partei eine neue Chefin - steht jetzt ein Rechtsruck in der Partei bevor? mehr »

Parteien Parteien

AfD vor Austrittswelle - Petry bestreitet Rechtsruck

Essen - Die AfD steht nach der Parteitagsniederlage ihres liberal-konservativen Flügels vor einer Austrittswelle. Zahlreiche Mitglieder in den mehr »

Parteien Parteien

Buh-Rufe beim Mega-Parteitag der AfD

Essen - Mit Pfeifkonzerten wie bei einem Fußballspiel hat der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) in Essen mehr »

Parteien Parteien

AfD-Gründer Lucke will endlich «Ruhe im Karton»

Berlin - Eine Woche vor dem Bundesparteitag der AfD hat Parteigründer Bernd Lucke die Mitglieder aufgerufen, mit ihrem Votum den Streit in der mehr »

Parteien Parteien

AfD: Petry würde notfalls auch mit Lucke weitermachen

Berlin - Die Co-Vorsitzende der AfD, Frauke Petry, würde nach der anstehenden Wahl eines neuen Parteivorstandes notfalls auch wieder mit ihrem mehr »

Parteien Parteien

Petry will bei AfD-Bundesparteitag gegen Lucke antreten

Berlin - Beim Bundesparteitag der Alternative für Deutschland Anfang Juli will die Co-Vorsitzende Frauke Petry gegen Parteigründer Bernd Lucke mehr »

Parteien Parteien

Nach Führungsquerelen: AfD sagt Bundesparteitag ab

Berlin - Die Alternative für Deutschland rutscht immer tiefer ins Chaos. Die rechtskonservative Euroskeptiker-Partei, die schon seit Monaten von mehr »

Parteien Parteien

Bundesparteitag der AfD steht auf der Kippe

Berlin - Der für Mitte Juni geplante Bundesparteitag der rechtskonservativen AfD wird vielleicht kurzfristig mehr »

Parteien Parteien

Durchmarsch der Lucke-Gegner in hessischer AfD

Hofheim - Bei Vorstandswahlen der hessischen Alternative für Deutschland (AfD) haben Gegner von Bundessprecher Bernd Lucke einen Durchmarsch mehr »

Parteien Parteien

Vorschlag in der Krise: AfD-Vorstand ohne Lucke und Petry

Berlin - Mit einer kompletten Erneuerung der Führungsspitze soll die Spaltung der AfD in eine liberal-konservative und eine rechtsnationale Partei mehr »

Parteien Parteien

Streit in der Führung der AfD eskaliert

Potsdam/Berlin - Der Gründer der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, will im Flügelstreit mit rechtsnationalen Kräften weiter für mehr »

Parteien Parteien

Zehn Prozent der AfD-Mitglieder schließen sich Lucke an

Berlin - Dem «Weckruf» von AfD-Gründer Bernd Lucke sind bisher rund zehn Prozent der Mitglieder der Alternative für Deutschland mehr »

AfD vor dem Aus AfD vor dem Aus

Bernd Lucke gründet neue Partei "Weckruf 2015"

Die AfD steht wohl vor dem Aus. Bernd Lucke hat mit seinem engsten Verbündeten aus der "Alternative für Deutschland" eine neue Partei gegründet: "Weckruf 2015" heißt diese. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier. mehr »

Parteien Parteien

AfD-Führungsstreit: Petry will Kandidatur Luckes verhindern

Berlin - Im Machtpoker der AfD hat die Co-Vorsitzende Frauke Petry eine neue Karte auf den Tisch gelegt. Petry erklärte, eine Mitwirkung von mehr »

Parteien Parteien

Kampfansage: Lucke droht mit Austritt aus der AfD

Berlin - Der Gründer der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, hat wegen der Umtriebe rechtsnationaler Mitglieder mit seinem Austritt aus mehr »

Parteien Parteien

Lucke will Bedingungen für Verbleib in der AfD verkünden

Berlin - Im Richtungsstreit der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland strebt Parteichef Bernd Lucke eine baldige Klärung mehr »

Parteien Parteien

Richtungsstreit in der AfD wird schärfer

Berlin - Im parteiinternen Richtungsstreit der Alternative für Deutschland (AfD) wird der Ton zwischen dem bürgerlichen und dem rechten Flügel mehr »

Gerüchte um Parteigründung Gerüchte um Parteigründung

Zerreißprobe: Steigt Lucke aus?

Der Bundesvorsitzende der AfD, Bernd Lucke, hält einen Bruch zwischen den radikalen und den bürgerlichen Kräften seiner Partei für unausweichlich. Gerüchte um seinen Abgang bei der Partei und eine politische Neugründung werden laut. mehr »

Parteien Parteien

Lucke mischt die AfD auf: Kurskorrektur oder Trennung

Berlin/Potsdam - Parteichef Bernd Lucke will eine Übernahme der AfD durch rechtsnationale Kräfte verhindern - notfalls auch durch die Gründung mehr »