Aktuelle News zu Berlin

"Mario Barth live!" bei RTL als Wiederholung "Mario Barth live!" bei RTL als Wiederholung

Nach dem Weltrekord: Termine und Tickets der neuen Tour

Wenn es um volle Stadien geht, ist Mario Barth unter den Comedians der Meister. Am Freitag (28.08.2015) zeigte RTL seinen Weltrekord 2014 im Olympiastadion Berlin. Infos zu Wiederholung, aktueller Tournee und Tickets hier. mehr »

Rettet die Spätis Rettet die Spätis

Berliner kämpfen um ihre Spätis

Sonntags nochmal kurz ein Bierchen beim Spätkauf um die Ecke holen. Für viele Berliner fast schon die normalste Sache der Welt. Die Frage ist nur: Wie lange noch? Streng genommen dürfen Spätis an Sonntagen gar nicht öffnen. mehr »

Marihuana, Kokain, Haschisch und Co. Marihuana, Kokain, Haschisch und Co.

Null-Toleranz-Strategie gefloppt - Drogen-Revolution in Berlin?

Berlins Innensenator wollte den Drogenhandel im Görlitzer Park wirksam bekämpfen - seit Ende März wird dort schon der Besitz kleinster Mengen Cannabis bestraft. Vier Monate später die Ernüchterung: Die Null-Toleranz-Linie bringt nichts. mehr »

Streuner Streuner

So steht es um James Bowen und seinen Kater Bob

James Bowen hat sich vom Ex-Junkie und Straßenmusiker zum erfolgreichen Autor gemausert - zu verdanken hat er das ... mehr »

Bankraub in Berlin Bankraub in Berlin

Suche eingestellt! Keine Spur der Steglitzer-Tunnelräuber

Im Januar 2013 räumten Bankräuber den Tresorraum einer Berliner Bankfiliale aus. 11 Monate lang hatten sie dafür unbemerkt einen 45 Meter langen Tunnel gebaut. Mit Erfolg: Die Polizei hat ihre Ermittlungen eingestellt - ohne Ergebnis. mehr »

"Genderless Fashion" "Genderless Fashion"

5 verrückte Modetrends, die wir bitte nicht an Männern sehen wollen

Es sieht schon etwas "beklöppelt" aus: Männer in zarter Spitzenmode. Aber für die kommende Sasion ist nicht nur das angesagt! Geschlechtsneutrale Mode wird der Hit. Wundern Sie sich also nicht, wenn ihr Partner Ihre Blusen stiehlt. mehr »

Zwischenfall bei Easyjet Zwischenfall bei Easyjet

Notlandung in Berlin nach Vergiftung im Billigflieger?

Einen Zwischenfall gab es bei der Fluglinie Easyjet: Ein Airbus A320 musste auf dem Weg von Manchester nach Tel Aviv in Berlin Schönefeld zwischenlanden. Einigen Passagieren wurde übel. Der Verdacht: Kohlenmonoxid-Vergiftung. mehr »

Gruselige Sehenswürdigkeiten weltweit Gruselige Sehenswürdigkeiten weltweit

Diese Ausflugsziele sind der blanke Horror!

Millionen Touristen strömen jährlich zu Sehenswürdigkeiten wie dem Eiffelturm, dem Kolosseum oder der Tower Bridge - doch die wirklich spannenden und morbiden Reiseziele finden Sie woanders. Viel Spaß beim Gruseln! mehr »

Vermisste Inga aus Stendal: Neue Spur! Vermisste Inga aus Stendal: Neue Spur!

Neue Hinweise zum Fall Inga führen nach Brandenburg

Seit rund neun Wochen ist die kleine Inga aus Schönebeck bei Stendal vermisst. Die Polizei sucht unter Hochdruck, doch der Fall droht nicht aufklärbar zu werden. Eine neue Spur führt die Ermittler nun nach Brandenburg. mehr »

Rock- und Pop-Konzerte in Sommer und Herbst 2015 Rock- und Pop-Konzerte in Sommer und Herbst 2015

Die wichtigsten Tourdaten der nächsten Monate

Der Sommer und Herbst dieses Jahr verheißen musikalische Glanzlichter zu werden. Tolle Künstler werden in den Konzerthallen der Republik auftreten. Diese Konzerte sollte man auf keinen Fall verpassen. mehr »

Nasa-Bericht Nasa-Bericht

Klimakarte für Jahr 2100 beweist: Es wird heiß!

Es wird heiß! Zumindest meinen das die Klima-Forscher der Nasa. Die Raumfahrtbehörde hat eine Klima-Simulation für das Jahr 2100 veröffentlicht. Auch in Europa soll es deutlich wärmer werden. mehr »

Kuscheln, peitschen, Füße lecken Kuscheln, peitschen, Füße lecken

Das sind die sexuellen Vorlieben der Deutschen

Eine deutschlandweite Umfrage bringt nun pikante Details über die sexuellen Vorlieben in den verschiedenen Bundesländern zutage. Welche Region mehr auf Kuscheln steht und wo es ruhig etwas härter zugehen darf, erfahren Sie hier. mehr »

Diskriminierungsfrei im Alter Diskriminierungsfrei im Alter

Erstes schwules Pflegeheim in Deutschland

In Berlin gibt es das erste schwule Pflegeheim für Senioren. Ziel ist es, dass die älteren Herren auch im Alter diskriminierungsfrei leben können. mehr »

Stonehedge Beteiligungsgesellschaft mbH Stonehedge Beteiligungsgesellschaft mbH

Interview mit Till Brauner, Gründer der Stonehedge Beteiligungsgesellschaft mbH

Till Brauner, Unternehmer, Firmengründer und Branchenkenner spricht über seinen Werdegang, Firmengründungen und ... mehr »

Komödie im ZDF Komödie im ZDF

"Es kommt noch besser": Ina beißt sich durch

Die ZDF-Komödie "Es kommt noch besser" mit Andrea Sawatzki zeigt: von heute auf morgen den Job zu verlieren, ist furchtbar. Und wenn man dann damit alleine dasteht, ist es noch furchtbarer. mehr »

DURCHGEHÖRT DURCHGEHÖRT

Mumford & Sons lassen den Folk zu Hause

Die Stimme von Marcus Mumford ist unverkennbar sexy, aber ist es das soeben erschienen Album „Wilder Mind" auch? News.de hat für Sie reingehört. mehr »

Protest gegen Flüchtlingspolitik Protest gegen Flüchtlingspolitik

Amnesty International bahrt Leichensäcke am Strand auf

Am Strand der britischen Stadt Brighton tauchten vorgestern 200 schwarze Leichensäcke auf. Ihr Inhalt: Aktivisten von Amnesty International. Die Aktion soll die Flüchtlingspolitik nach den jüngsten Geschehnissen kritisieren. mehr »

Braune Party Braune Party

So feierte Adolf Hitler seinen letzten Geburtstag

Der 20. April galt im Dritten Reich als Feiertag. Adolf Hitler ordnete Beflaggung an. Doch seinen letzten Geburtstag feierte der Führer im Jahr alles andere als fröhlich. mehr »

Josefine Preuß Josefine Preuß

Sexy Verführerin in Schwarz und Pink

Josefine Preuß (29) profitiert beim Modeln von ihrem Job. Bei einem Fotoshooting zeigte die Schauspielerin ihre verruchte Seite als sexy Verführerin. Die Schnappschüsse will sie nun als Bewerbungsfotos verwenden. mehr »

Neue Enthüllungen Neue Enthüllungen

So unromantisch war Hitler's Hochzeit

Adolf Hitler starb am 30. April 1945 in seinem Bunker in Berlin. Kurz vor seinem Tod regelte er die Zukunft des Deutschen Reiches und heiratete Eva Braun. Doch die Hochzeit war alles andere als romantisch. mehr »

Micaela Schäfer und Mandy Lange Micaela Schäfer und Mandy Lange

Nackte Häschen feiern Ostern

Micaela Schäfer schickt Ostergrüße aus Berlin - natürlich oben ohne, dafür vor ihrer Lieblingskulisse, dem Brandenburger Tor. mehr »

Unglücksflug 4U9525 Unglücksflug 4U9525

Irre Absturz-Theorie: Wird der Co-Pilot zum Sündenbock?

Wer oder was hat den Unglücksflug 4U9525 am Dienstag in den Alpen zerschellen lassen? Hier einige inoffizielle Absturz-Theorien. mehr »

Sonnenfinsternis 20. März 2015 Sonnenfinsternis 20. März 2015

Alle Uhrzeiten und Orte im Überblick! So verpassen Sie nichts

Am 20. März 2015 gibt es am Himmel über Deutschland, eine partielle Sonnenfinsternis zu bestaunen. Alle Infos zu Uhrzeit und Orten, Wettervorhersage sowie SoFi-Brillen hier. mehr »

Gang Bang und Fetisch-Parties inklusive Gang Bang und Fetisch-Parties inklusive

Pikante Stellungs-Anzeige: Portal sucht Puff-Tester

Trauen Sie sich diese Aufgabe zu? Ein Internet-Portal sucht im Netz dringend nach einem echten Puff-Experten. Dieser soll hierzulande Bordelle testen und diese im Anschluss bewerten. Hier werden Höchstleistungen erwartet! mehr »

"Chappie"-Fanevent "Chappie"-Fanevent

Hugh Jackman im Selfie-Rausch

Der australische Schauspieler Hugh Jackman ist ein Star zum Anfassen. Sympathisch, charismatisch und unglaublich nett. Doch macht er auch den neuen Trend der Selfie-Mania mit? mehr »

Sie waren zu aggressiv Sie waren zu aggressiv

Briten schlachten Hitlers «Nazi-Kühe»

Weil sie ihrem Besitzer zu aggressiv waren, mussten in England mehrere sogenannte Nazi-Kühe sterben. Einem Medienbericht zufolge hätten sie «jeden getötet». Jetzt kann man Hitlers Ochsen als Würstchen verzehren. mehr »

Brauner als die NPD Brauner als die NPD

Darum müssen wir die Partei Die Rechte fürchten

Sie leugnen den Massenmord an den Juden im Dritten Reich und fordern eine Aufhebung der Duldung von Ausländern. Die rechtsextreme Partei Die Rechte wird immer mehr zum Auffangbecken für allerlei rechte Gestalten. mehr »

Helene Fischer Show 2014 Helene Fischer Show 2014

Udo Jürgens' letzter TV-Auftritt im Video - gemeinsam mit Helene

Bei der Helene Fischer Show 2014 konnten alle Fans zum letzten Mal Abschied vom verstorbenen Udo Jürgens nehmen. Der bewegende Auftritt hier im Video. mehr »

Skandal bei Shopping Queen 2014 Skandal bei Shopping Queen 2014

Terror beim Haare schneiden! Star-Friseur schmeißt Kandidatin raus

Guido Maria Kretschmer sucht in seiner letzten Sendung des Jahres die Shopping Queen 2014. Doch was wäre die Sendung ohne einen handfesten Skandal. mehr »

Feindbild Salafist Feindbild Salafist

Rocker, Neonazis, Hooligans - so gefährlich ist Deutschland

Deutschland wird radikaler, brutaler! Die Hemmschwelle sinkt, die Aggression wird geschürt. Rocker, Hooligans und Neonazis haben sich ein gemeinsames Feindbild gesucht und Deutschland zu einem gefährlichem Pflaster gemacht. mehr »

Schock-Geständnis Schock-Geständnis

Vater missbrauchte eigene Kinder mehr als 3.700 Mal

14 Jahre lang blieb das dunkle Geheimnis unentdeckt: Ein Vater soll sich tausendfach an seinen drei Kindern vergangen haben. Der Mann erklärte die Taten mit seinem unbefriedigenden Sexualleben. mehr »

The Voice of Germany 2014 The Voice of Germany 2014

Lina Arndt: Steht die Siegerin schon fest?

Lina Arndt hat die gefühlvollste Stimme bei The Voice of Germany 2014. Doch: Reicht das auch für den Sieg bei der Pro7/Sat.1-Castingshow? Wir zeigen Linas Gänsehaut-Auftritte noch einmal im Video. mehr »

GZSZ-Wochenvorschau GZSZ-Wochenvorschau

Trauer um Dominik nach der Hochzeitsfeier

In der Woche vom 24.-28. November 2014 wird es bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten dramatisch: Raul Richter verlässt GZSZ. Wir verraten in unserer Wochenvorschau, was passiert. Außerdem: Infos zu Live-Stream, TV-Zeiten und Wiederholung. mehr »

Creep Magnet Tour 2014 Creep Magnet Tour 2014

«Eine verdammte Leipziger Messe!»: Beatsteaks lassen es krachen

Kurz nach 21 Uhr betraten die Beatsteaks die Bühne in der Leipziger Arena und wurden mit ohrenbetäubendem Lärm empfangen. news.de war dabei. mehr »

Buß- und Bettag 2014 in Deutschland Buß- und Bettag 2014 in Deutschland

Nur in Sachsen arbeitsfrei!

Am 19. November 2014 ist in Deutschland Buß- und Bettag. Doch nur in Sachsen ist dieser Tag ein gesetzlicher Feiertag. Doch arbeitsfrei bekommt man auch in anderen Bundesländern. Alle Infos zum Feiertag hier. mehr »

Brückentage 2015 Brückentage 2015

Wann Sie viel Freizeit für wenig Urlaubstage kriegen

Auch 2015 lohnt es sich seinen Urlaub rund um günstig gelegene Feiertage clever zu planen und so Brückentage optimal auszunutzen. So müssen Sie in NRW, Bayern und Co. planen. mehr »

Dinner mit neuer Freundin Dinner mit neuer Freundin

Manuel Neuer und Nina W. beim Turteln erwischt

Ist Manuel Neuer nach seiner Trennung von Kathrin Gilch noch Single oder schlägt sein Herz für die Berliner Studentin Nina W.? Einem Medienbericht zufolge wurden die beiden bei einem Candle-Light-Dinner gesichtet. mehr »

Manuel Neuer und Nina W. Manuel Neuer und Nina W.

Beweisfoto! Wie lange läuft das schon mit Neuers Neuer?

Manuel Neuers neue Freundin Nina W. hat schon seit geraumer Zeit ein Auge auf den Weltmeister geworfen. Das beweist ein Foto. mehr »

Durch(ge)hört Durch(ge)hört

Techno ist tot, es lebe Techno

Die Techno-Welle ist erneut auf dem Vormarsch. Mitte der 80er-Jahre wurde die elektronische Tanzmusik salonfähig, doch es begann ruhiger zu werden um Westbam und Co. Nun ist die Musik jedoch wieder voll im Kommen. mehr »

Halloween 2014 Halloween 2014

Alles zu Veranstaltungen, Schminktipps und Brauchtum!

Jedes Jahr am 31. Oktober wird Halloween gefeiert, so auch 2014. Doch warum eigentlich? Alle Infos über Tradition, Brauchtum sowie Veranstaltungen, Schminktipps und Kostüme hier. mehr »

Hooligans gegen Salafisten Hooligans gegen Salafisten

Heftige Krawalle bei Gegendemo in Köln

Bei einer Großdemonstration in Köln gingen mehr als 4.500 Hooligans auf die Straße. Die Polizei war machtlos, angesichts der gewaltbereiten Demonstranten. mehr »

Volleyball-Bundesliga 2014/15 live und kostenlos Volleyball-Bundesliga 2014/15 live und kostenlos

Coburg-Friedrichshafen live! Alle Infos zu Stream, TV, Ticker, Spielplan, Tabelle, Ergebnissen

Auftakt in die Volleyball-Bundesliga-Saison 2014/15: Alle Infos zu Übertragung in Live-Stream (sportdeutschland.tv, vbl.tv und blickpunktsport.de), TV (HR/BR), Ticker, Spielplan, Tabelle. mehr »

Drogen-Enthüllungen Drogen-Enthüllungen

Hitler war süchtig nach Rindersperma

Der deutsche Diktator Adolf Hitler war extrem drogenabhängig. Neben unzähligen Medikamenten für eingebildete Krankheiten nahm er auch gern Crystal Meth und Rindersperma. mehr »

41. Berlin Marathon 2014 41. Berlin Marathon 2014

Weltrekord! Alle Infos zu Strecke, Starterliste und Ergebnissen

Der Berlin Marathon startet am Sonntag zum 41. Mal: Alle Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream bei ARD und RBB sowie Strecke, Starterliste und Ergebnissen finden Sie hier. mehr »

Michael Schumacher News Michael Schumacher News

Hirnexperte erklärt Schumis Therapieplan zu Hause

Wie ist der aktuelle Zustand von Michael Schumacher? Welche Fortschritte macht der 45-Jährige in der Reha? Wir haben mit Hirnexperte Dr. Munther Sabarini gesprochen. mehr »

Neues Album veröffentlicht Neues Album veröffentlicht

Kraftklub kommen lautstark und in schwarz zurück

Die Chemnitzer Jungs der Band Kraftklub wollen mit ihrem neuen Album In Schwarz lautstark die Charts stürmen. mehr »

Mann bettelt um Vergebung Mann bettelt um Vergebung

U-Bahnhof-Quickie war ein Seitensprung!

Ein Pärchen trieb es völlig ungeniert im Berliner U-Bahnhof und ließ sich dabei unbemerkt filmen. Blöd nur, dass das Video im Netz landete und es ein Seitensprung war. mehr »

Jahresrückblick 2014 Jahresrückblick 2014

Video: Quickie in Berliner U-Bahn-Station

Ein Pärchen schockte mit seinem frivolen Auftritt die Berliner U-Bahn-Fahrgäste. Während diese eilig zur Bahn hasteten, amüsierte sich das Pärchen köstlich. mehr »

Für 7,34 Euro Für 7,34 Euro

Jetzt darf JEDER Helene Fischer abschlecken!

Na endlich, werden Fans von Schlagersängerin Helene Fischer aufschreien. Sie können ihr Idol bald genüsslich mit der Zunge abschlecken. mehr »

Promi Shopping Queen bei Vox Promi Shopping Queen bei Vox

Hanka Rackwitz verliert ihre Unschuld

Bei Promi Shopping Queen kämpfen Hanka Rackwitz, Felix von Jascheroff, Annemarie Eilfeld und Hanka Rackwitz um die Krone. Dieses Mal ganz in Weiß! mehr »