Aktuelle News zu Bakterien

Produktrückruf aktuell Produktrückruf aktuell

Milchprodukt verseucht! DIESEN Käse nicht essen!

Schlechte Nachrichten für Gourmets: Ein in Italien produzierter Schafskäse der Marke Francia Mozzarella GmbH muss wegen möglicher Gesundheitsgefahren zurückgerufen werden. Der Verzehr kann schwerwiegende Folgen haben. mehr »

Produktrückruf im April 2019 Produktrückruf im April 2019

Ekel-Keime nachgewiesen! DIESER Käse ist verseucht

Käseliebhaber aufgepasst! Ein französischer Weichkäse aus dem Hause Fromagerie Alpine wird aktuell zurückgerufen. In den Käsesorten "Saint Marcellin" und "Saint Félicien" wurden gefährliche Bakterien entdeckt mehr »

Erhöhtes Krebs-Risiko Erhöhtes Krebs-Risiko

So gefährlich sind Erreger in Rindfleisch und Milchprodukten

Den Rat, zum Schutz vor Darmkrebs nicht zu viel rotes Fleisch zu essen, gibt es schon lange. Doch nun warnen Wissenschaftler auch vor dem Verzehr von Rindfleisch und Kuhmilch. Der Grund: Die Lebensmittel steigern offenbar das Krebs-Risiko. mehr »

Lebensmittelvergiftung bei Kentucky Fried Chicken Lebensmittelvergiftung bei Kentucky Fried Chicken

40 Gäste im Krankenhaus! Fast-Food-Restaurants geschlossen

Für mindestens 40 Gäste von "Kentucky Fried Chicken" sollte der Besuch im Fast-Food-Restaurant übel enden. Die Kunden kamen mit einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus, mehrere Filiale wurden geschlossen. mehr »

blaNDM-1 auf dem Vormarsch blaNDM-1 auf dem Vormarsch

DIESES Super-Bakterium versetzt Experten in Panik

Ein neues Super-Bakterium namens blaNDM-1 macht sich breit und versetzt Wissenschaftler in Angst und Schrecken. Es verbreitet sich über Tiere und das Wasser und ist resistent gegen Antibiotika. mehr »

Tod durch Bacillus cereus Tod durch Bacillus cereus

Lebensmittelvergiftung! Student (20) stirbt an verseuchten Nudeln

Lieber noch schnell die Essensreste verzehren, anstatt sie wegzuwerfen. Dieser vermeintlich noble Gedankengang wurde einem belgischen Studenten zum tödlichen Verhängnis. mehr »

Lebensmittelwarnung für Oktober 2018 Lebensmittelwarnung für Oktober 2018

Vorsicht Bakterienbefall! DIESER Käse verursacht Durchfall

Der Verbraucherdienst warnt aktuell vor einem Rohmilchkäse, der zu schwerem Durchfall führen kann. Um DIESES Produkt handelt es sich konkret. mehr »

Teewurst-Rückruf bei Netto Teewurst-Rückruf bei Netto

Vorsicht, E. coli-Bakterien! DIESE Wurst ist verseucht

Wegen des Verdachts auf E. coli-Bakterien hat die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer eine Charge Wurst zurückgerufen. Diese wurde deutschlandweit in Netto-Discountern verkauft. mehr »

Campylobacter in Hühnerfleisch Campylobacter in Hühnerfleisch

Widerlich! Jedes 5. Hähnchen mit Durchfall-Bakterium verseucht

Das rbb-Verbrauchermagazin "Supermarkt" hat Hähnchenfleisch genauer untersucht und legt aktuell exklusiv seine Recherchen vor. Demnach ist jedes fünfte Hähnchen mit dem Durchfallbakterium Campylobacter kontaminiert! mehr »

Filzläuse Filzläuse

Diese Geschlechtskrankheit ist richtig hartnäckig

Warm und feucht - das ist nicht nur das Stichwort für den Sommer, sondern auch für kleine Parasiten, die in diesem Milieu prächtigst gedeihen. Gemeint sind Filzläuse. Alles zu Übertragung, Symptomen und Therapie der Geschlechtskrankheit. mehr »

Blaualgen, Zerkarien und Co. Blaualgen, Zerkarien und Co.

Ekel-Keime in unseren Seen! DARUM ist Baden jetzt extrem gefährlich

Bei Temperaturen um die 35 Grad sorgen Badesee und Meer in der Regel für Abkühlung. Aktuell trüben Bakterien, Keime und Feuerquallen die Badesaison. Der Grund: Erhöhtes Gesundheitsrisiko! mehr »

Wie gefährlich ist das Ostsee-Baden? Wie gefährlich ist das Ostsee-Baden?

Mann stirbt durch Hitze-Bakterien - Infektion auch an der Nordsee?

Wegen hoher Wassertemperaturen von bis zu 22 Grad kann ein Bad in der Ostsee für gesundheitlich angeschlagene Menschen derzeit gefährlich werden. Wie sieht es an der Nordsee aus? mehr »

Plastikflaschen sind ungesund Plastikflaschen sind ungesund

Darum sollten Sie PET-Flaschen nicht wiederverwenden

Leere Plastikflaschen sind durchaus praktisch. Kurz ausgespült und schon kann wieder frisches Wasser eingefüllt werden. Doch so einfach ist das nicht. Wer Wasserflaschen mehrmals nutzt, riskiert Gesundheitsprobleme. mehr »

Analsex Analsex

Schwanger durch Analverkehr - Mythos oder Wahrheit?

Es klingt unlogisch und doch ist es möglich: Durch Analverkehr kann frau tatsächlich schwanger werden. Wie es dazu kommen kann und warum Sie sich in jedem Fall schützen sollten. mehr »

Lebensmittelwarnung im Juni 2018 Lebensmittelwarnung im Juni 2018

Ekel-Bakterien entdeckt! Iglo ruft TK-Kräuter zurück

Erst vor wenigen Tagen wurde tiefgekühlte Petersilie aus dem Hause Iglo wegen des Verdachts auf Ekel-Bakterien zurückgerufen. Nun sieht sich das Unternehmen gezwungen, weitere Produkte aus dem Verkauf zu nehmen. mehr »

Gefährliche Pool-Keime Gefährliche Pool-Keime

Salmonellen und Bakterien! So gefährlich sind Swimming Pools

Pools im eigenen Garten werden immer beliebter - auch dank günstiger Angebote im Internet und Baumarkt. Doch der Badespaß kann Risiken bergen. Denn im Swimming Pool lauern Umwelt-Keime, wie Bakterien und Salmonellen! mehr »

Lebensmittel-Warnung Lebensmittel-Warnung

Bei Lidl, Netto und Co.! Ekel-Bakterien in Iglo-Produkt

Iglo Deutschland hat Petersilie wegen des Verdachts auf gefährliche Bakterien zurückgerufen. Die Produkte wurden bei vielen großen Discountern verkauft. Finger weg von DIESEM Produkt! mehr »

Fleischfressende Bakterien Fleischfressende Bakterien

Junge (8) stürzt mit dem Rad, eine Woche später ist er tot

Liam Flanagan hatte einen gewöhnlichen Fahrradunfall. Nach ein paar Stichen im Krankenhaus sollte die Wunde verheilen. Doch der Achtjährige infizierte sich mit fleischfressenden Bakterien. Innerhalb weniger Tage war er tot. mehr »

Teig roh essen ist ungesund Teig roh essen ist ungesund

Finger weg! DAS droht Ihnen, wenn Sie Plätzchenteig naschen

In der Weihnachtszeit wird auch wieder fleißig selbst gebacken - und auch hier und da vom Teig genascht. Das kann allerdings fatale Folgen haben. Denn den Teig roh zu essen ist ungesund und kann eine gefährliche Infektion verursachen. mehr »

Wegen Vagina-Wunde Wegen Vagina-Wunde

Amputation! Mutter verliert nach der Entbindung Arme und Beine

Nach der Geburt ihres Sohnes erlebt eine Mutter aus Kanada den Albtraum auf Erden. Fleischfressende Bakterien befallen ihren Körper. Ihr müssen Arme und Beine abgenommen werden. Kein Einzelfall. mehr »

Tragödie in Minnesota Tragödie in Minnesota

Mädchen (3) stirbt nach Besuch im Streichelzoo

Im US-Bundesstaat Minnesota kam es zu einer schrecklichen Tragöde. Eine Dreijährige starb nach dem Besuch in einem Streichelzoo. Hat sie sich dort mit tödlichen Bakterien infiziert? mehr »

Nekrotisierende Fasziitis Nekrotisierende Fasziitis

Nach Zahnarztbesuch - Bakterien zerfressen Gesicht eines Mädchens

Eigentlich hatte Suth Ret aus Kambodscha bloß Zahnschmerzen. Doch der Besuch beim Arzt endet dramatisch. Fleischfressende Bakterien hatten sich in ihrem Rachen entwickelt und ihr halbes Gesicht zerstört. mehr »

Lebensmittelrückruf beim Discounter Lebensmittelrückruf beim Discounter

Bakterien-Alarm! Lidl ruft Vollmilch zurück

Lebensmittelrückruf beim Discounter Lidl: Wegen dem Nachweis von Bakterien ruft die Supermarktkette Vollmilch zurück. Die Bakterien können Magen-Darm-Erkrankungen verursachen. Diese Milchprodukte sind betroffen! mehr »

Glasello-Sticks aus DHDL Glasello-Sticks aus DHDL

So funktionieren die praktischen Desinfektions-Sticks

Stevan Sokola und José Luis Llorens setzen sich für bessere hygienische Verhältnisse ein. Mit ihren Glasello Sticks soll es spielend einfach sein, Oberflächen zu desinfizieren. So funktioniert der Wunderstift. mehr »

Campylobacter-Bakterien auf Grillfleisch Campylobacter-Bakterien auf Grillfleisch

Mit diesen Tipps schützen Sie sich vor ekligen Grillkeimen

Sommerzeit ist Grillzeit! Was viele Grillfans jedoch nicht wissen: Auf dem Fleisch lauern eklige Grillkeime wie Campylobacter-Bakterien, die schwere Darminfektionen auslösen können. Mit diesen Tipps können Sie sich schützen. mehr »

Verkaufsverbot Verkaufsverbot

Gefährliche Bakterien entdeckt - Großmetzgerei ruft Ware zurück

Die bayerische Großmetzgerei Sieber darf keine Fleisch- und Wurstwaren mehr verkaufen. In einigen Produkten seien gefährliche Bakterien gefunden worden. Der Hersteller ruft aktuell seine ganzen Produkte zurück. mehr »

Eklig und versifft Eklig und versifft

Die dreckigsten Dinge in Ihrem Haushalt - und wie Sie sie reinigen

Selbst wenn die Wohnung blitzt und blinkt, können in Küche, Bad, Schlafzimmer und Co. noch Bakterien und versteckter Dreck lauern. Hier erfahren Sie, welche Dinge in Ihrem Haushalt besonders betroffen sind - und wie Sie sie am besten säubern. mehr »

Lebensmittelvergiftung! Lebensmittelvergiftung!

Das sind die 6 gefährlichsten Lebensmittel

Eine Lebensmittelvergiftung ist nicht nur sehr unangenehm, sie kann auch lebensbedrohlich sein. Um das Risiko zu minimieren, ist Verzicht angesagt: Von diesen sechs Nahrungsmitteln sollten sie unbedingt die Finger lassen. mehr »

Darmflora und Verdauung Darmflora und Verdauung

Leicht verdaulich! So halten Sie Ihren Darm gesund

Der Darm ist unser Freund, er wandelt Nahrung in Energie um. Doch für einige ist der Darm der Feind: Immer mehr Menschen leiden an Verstopfung, Reizdarm oder Darmkrebs. Wie Sie Ihre Darmflora fit halten, erfahren Sie hier. mehr »

Wegen einer Schürfwunde Wegen einer Schürfwunde

Horror-Bakterien zerfressen Männer-Bein

Als Backpacker zog Ben Whiteside durch Asien. Bei einer Wanderung zog er sich eine Schürfwunde zu. Eigentlich eine harmlose Verletzung. Er infizierte sich mit fleischfressenden Bakterien. Für den 25-Jährigen begann ein Kampf ums Überleben. mehr »

Lebende Bakterien verhindern Schweißgeruch Lebende Bakterien verhindern Schweißgeruch

Wissenschaftler hat seit 12 Jahren nicht geduscht

Es klingt nach einer riesigen Stinkerei: Der Amerikaner Dave Whitlock hat eigenen Angaben zufolge seit zwölf Jahren nicht mehr geduscht. Das Hygiene-Geheimnis des Wissenschaftlers: Er sprüht sich lebende Bakterien auf die Haut. mehr »

Viel trinken in Sommer Viel trinken in Sommer

Kann Mineralwasser schlecht werden?

An heißen Tagen lautet die oberste Devise: Viel trinken! Doch wie lange ist Wasser in der prallen Sonne eigentlich haltbar? Kann es schlecht werden? Und welchen Einfluss hat das Behältnis auf die Genießbarkeit? Hier gibt es Antworten. mehr »

Körperhygiene Körperhygiene

Wie oft duschen ist eigentlich gesund?

Je heißer der Sommer, desto größer ist der Wunsch nach einer erfrischenden Dusche. Doch wie oft ist duschen ist gesund für unsere Haut? News.de hat das einmal genauer unter die Lupe genommen! mehr »

Unsichtbare Gefahr Unsichtbare Gefahr

Junge Mutter gelähmt - wegen Make-Up-Pinsel

Kosmetik mit der besten Freundin zu teilen, ist für Frauen das Normalste auf der Welt. Doch Joelene Gilchrist bezahlte diesen Leichtsinn schwer. Sie ist gelähmt. Doch entgegen aller Prognosen kämpft sie sich zurück ins Leben. mehr »

Zum Welttoilettentag 2014 Zum Welttoilettentag 2014

Ekel-Alarm! Warum die Klobrille unser kleinstes Problem ist

Die Angst vor Bakterien ist auf öffentlichen Toiletten allgegenwärtig. Doch die Klobrille mit reichlich Papier auszulegen, bringt gar nichts. Denn die Keime lauern woanders. mehr »

Attacke der Horror-Spinne Attacke der Horror-Spinne

Gelähmter Arm nach Spinnenbiss - Amputation?

Lauren Reid wird in der Nacht gebissen. Sie versorgt die Wunde und legt sich wieder schlafen. Doch der Spinnenbiss wird zum absoluten Horror... mehr »

Haltbarkeit von Kosmetik Haltbarkeit von Kosmetik

Ekel-Kosmetik: Fieser Schimmel verursacht Krebs

Jeden Tag nutzen wir Cremes und Co. und bedenken dabei eines überhaupt nicht: Die Produkte sind nicht ewig haltbar. Bilden sich Bakterien oder Schimmel, sind Hautrötungen noch harmlos. mehr »

Prima Vagina-Klima Prima Vagina-Klima

So gesund ist Nackt-Schlafen

Nackt für die Gesundheit: Frauen finden es hygienischer, nachts einen Schlüpfer zu tragen. Doch ohne ist bedeutend gesünder. mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Auf den Mund - Popel sind gesund!

Kinder tun es ungeniert, doch für Erwachsene schickt es sich nicht, mit dem Finger in der Nase zu bohren. Dabei ist Popeln doch sogar gesund, oder? mehr »

Tod im Badeurlaub Tod im Badeurlaub

Ostsee-Urlauber von Bakterien zerfressen

Winzig, aber gefährlich: Killer-Bakterien dringen im Meer in Wunden des Menschen ein und führen binnen kurzer Zeit zum Tode. So schützen Sie sich! mehr »

Gehör wirksam schützen Gehör wirksam schützen

Hier gibt's was auf die Ohren!

Das Gehör zählt zu den empfindlichsten Sinnen des Menschen - umso wichtiger, dass die Ohren vor Lärm und Feuchtigkeit geschützt werden. mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Eigenurin als Medizin: Heilt der Harn wirklich?

Die Eigenurintherapie ist eine Methode der alternativen Medizin, die noch immer umstritten ist und dennoch häufig genutzt wird. Doch was ist dran am Wundermittel Eigenurin? mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Verführerisch! Küssen stärkt das Immunsystem

Wer viel knutscht, stärkt nicht nur seine Beziehung, sondern auch sein Immunsystem. Oder? Wir haben die positiven Effekte der wilden Zungenspiele zusammengetragen. mehr »

Jahresrückblick 2014 Jahresrückblick 2014

Das sind die 5 gefährlichsten Pflegeprodukte!

Ob Alu im Deo oder Silikone im Shampoo: In vielen Pflegeprodukten lauern gefährliche Inhaltsstoffe, die Krebs, Allergien und Verbrennungen auslösen können. mehr »

Giftalarm im Hallenbad Giftalarm im Hallenbad

Asthma und Krebs durch Schwimmbad-Pinkler

Gift durch Urin im Wasser: Wer ins Wasser pinkelt, gefährdet seine Mitmenschen. Durch die Verbindung von Chlor mit Urin entsteht eine giftige Substanz. Die Folgen: Asthma und Krebs. mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Heilen Wunden mit einem Pflaster besser?

Seit Generationen streiten sich Pflasterbefürworter und -gegner: Wie heilen Wunden denn nun besser? News.de schaut sich die Frage genauer an. mehr »