Aktuelle News zu Autobahn

Auf Autobahn in Hessen Auf Autobahn in Hessen

Kind (5) stirbt bei Horror-Unfall auf A5 - Fahrerin mit 1,73 Promille

Horror-Unfall auf der Autobahn 5 in Hessen. Eine vermutlich betrunkene Autofahrerin verliert die Kontrolle und streift den Wagen eines Familienvaters mit seinen drei Kindern. Der älteste Sohn (5) stirbt. mehr »

Bus-Unglück in Mörschwil Bus-Unglück in Mörschwil

Deutscher Reisebus brennt auf Autobahn in der Schweiz komplett aus

Nur wenige Tage nach Unglück im Tessin: Am Dienstagnachmittag ist auf der Autobahn A1 in der Schweiz ein deutscher Reisebus in Flammen aufgegangen. Die Ursache für das Feuer ist aktuell unklar. mehr »

Feuer-Inferno bei Berlin Feuer-Inferno bei Berlin

LKW geht auf A24 lichterloh in Flammen auf

In der Nacht vom Montag auf den Dienstag spielen sich auf der A24 dramatische Szenen ab. Ein Video zeigt die dramatischen Bilder. DAS ist passiert. mehr »

Unfall-Drama auf A9 bei Leipzig Unfall-Drama auf A9 bei Leipzig

Lkw kracht in Auto - alle vier Insassen tot!

Schwerer Unfall auf der Autobahn A9 bei Leipzig: Ein Lastwagen kracht durch die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn. Vier Menschen in einem Auto hatten keine Chance. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Achtung, Stau! Herbstferien sorgen für verstopfte Autobahnen

Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende auf Staus gefasst machen. Grund sind die startenden Herbstferien, aber auch Baustellen tragen ihren Teil bei. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell am 23.09.2018 ADAC-Stauprognose aktuell am 23.09.2018

Baustellen und Oktoberfest sorgen HIER für Stau auf der Autobahn

Am Wochenende wird in mehreren Teilen Deutschlands sonniges Wetter vorausgesagt. Viele Bundesbürger dürften die nächsten Tage daher für einen Kurztrip nutzen. Die Automobilclubs erwarten auf den typischen Reiserouten dichten Verkehr. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Stau-Alarm! Auf diesen Autobahnen wird es heute voll

Die Familien sind vielerorts abgereist, nun folgen Urlauber, die nicht auf die Sommerferien angewiesen sind. Daher ist auf einigen Autobahnen in Deutschland wieder mit Staus zu rechnen. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Achtung, Stau! Auf DIESEN Autobahnen wird es jetzt eng

Weil die Sommerferien für sie enden, treten Tausende Bundesbürger aus Baden-Württemberg und Bayern in den nächsten Tagen die Heimreise an. Das sorgt vor allem in den südlichen Landesteilen für volle Autobahnen. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell am 02.09.2018 ADAC-Stauprognose aktuell am 02.09.2018

Achtung, Stau-Gefahr! Rückreiseverkehr verstopft DIESE Autobahnen

In Frankreich und Teilen der Niederlande endet die Ferienzeit. Autofahrer, die auf den süddeutschen Strecken in nördliche Richtung unterwegs sind, müssen sich deshalb am Wochenende auf Staus einstellen. mehr »

A67 in Hessen A67 in Hessen

Sturzbetrunken! Lkw-Fahrer brettert auf Geisterfahrt über Autobahn

Unglaubliche Szenen auf der Autobahn A67 bei Pfungstadt in Hessen. Ein völlig betrunkener Lastwagenfahrer ist mit seinem 40-Tonner als Geisterfahrer unterwegs gewesen. An einem Rastplatz war der Mann falsch aufgefahren. mehr »

Flixbus verunglückt Flixbus verunglückt

Horror-Crash auf A19! 16 Verletzte bei Fernbus-Unglück

Die morgendliche Fahrt mit einem Flixbus findet auf der A19 Rostock-Berlin ein jähes Ende: Der Fernbus verunglückt. Die Polizei spricht bisher von 16 Verletzten. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Stau-Alarm! Urlaubsrückkehrer verstopfen Autobahnen

In vier Bundesländern enden in den kommenden Tagen die Schulferien. Viele Autoreisende müssen daher den Rückweg antreten. Die Autoclubs erwarten wieder ein staureiches Wochenende. mehr »

Nach Brückeneinsturz in Genua Nach Brückeneinsturz in Genua

Wie Italien-Urlauber Genua umfahren und Staus vermeiden

Nach dem Brückeneinsturz in Genua müssen sich Autofahrer in der betroffenen Region auf Staus einstellen. Die Auswirkungen dürften Reisende auch in den kommenden Wochen noch zu spüren bekommen. mehr »

Unfall-Drama nahe Bünde Unfall-Drama nahe Bünde

Tödlicher Reifenwechsel! Mann auf Autobahn von LKW überfahren

Tödlicher Unfall nahe Bünde in Nordrhein-Westfalen: Als ein 55-jähriger Mann seinen Reifen auf der Autobahn wechseln wollte, wurde er von dem Sattelzug angefahren. Er starb an der Unfallstelle. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Stau in Sicht! HIER sorgt das Ferienende für volle Autobahnen

In vielen Bundesländern enden die Ferien und damit wird es auf den Autobahnen voraussichtlich wieder richtig voll. Es ist mit stockendem Verkehr und Stau zu rechnen. An den Grenzübergängen zu Deutschland kann es zu längeren Wartezeiten kommen. mehr »

Explosion in Bologna Explosion in Bologna

Video zeigt Flammen-Inferno auf Autobahn

Ein Tankwagen löst auf der Autobahn in Bologna eine gefährliche Kettenreaktion aus. Mehrere Explosionen erschüttern die Peripherie der Stadt. Es gibt einen Toten und viele Verletzte. mehr »

ADAC-Staumelder aktuell ADAC-Staumelder aktuell

Stau-Gefahr! Auf DIESEN Autobahnen drohen Staus

Wenn Hitzewelle und Ferien-Reisewelle auf das selbe Wochenende fallen, droht stundenlanges Sitzen im Auto bei unerträglichen Temperaturen. Gut zu wissen, auf welchen Autobahnen ab Freitag die schlimmsten Staus drohen. mehr »

Blow-ups aktuell Blow-ups aktuell

DAS sollten Sie bei Hitzeschäden auf der Straße vermeiden

Starke Hitze ist nicht nur für Fahrzeuge eine Belastungsprobe. Auch der Straßenbelag kann unter Extremtemperaturen leiden. Besonders gefährlich wird es dann für Motorradfahrer. mehr »

ADAC-Stauprognose vom 29.07.18 ADAC-Stauprognose vom 29.07.18

Autobahnen komplett dicht! HIER sorgen heute Staus für Stillstand

Traumhaftes Sommerwetter und Ferien: Ein weiteres Stauwochenende steht vor der Tür. Wer kann, sollte nachts fahren oder sich schon unter der Woche auf den Weg machen. Auch in Österreich und der Schweiz spitzt sich die Lage zu. mehr »

Waldbrand in Brandenburg Waldbrand in Brandenburg

Sperrung der A9 wegen Waldbrand beendet

Eine Evakuierung wegen des verheerenden Waldbrandes bei Potsdam konnte abgewendet werden. Doch die Löscharbeit der Helfer dauert unvermindert an. mehr »

Blow-ups 2018 in Deutschland aktuell Blow-ups 2018 in Deutschland aktuell

Todesfalle Autobahn! HIER gelten Tempolimits wegen Hitze

Die Temperaturen klettern weiter über die 30 Grad hinaus und auf die 40-Grad-Marke zu: Darunter leiden nicht nur Mensch und Tier, sondern auch Fahrbahnen in Deutschland. Gefährliche Blow-ups sind die Folge. Das sollten Sie jetzt wissen. mehr »

Hitzeopfer auf der Autobahn Hitzeopfer auf der Autobahn

Gefährliche Hitze! Das sollten Sie beim Notruf beachten

Hohe Temperaturen können Fahrer und Mitfahrende bei längeren Autoreisen belasten. Besonders kleine Kinder und ältere Menschen sind gefährdet. Bei Anzeichen von Unwohlsein ist eine Pause angesagt. mehr »

ADAC-Stauprognose heute ADAC-Stauprognose heute

Autofahrer aufgepasst! Reisewelle sorgt für Ferien-Stau auf Autobahnen

Staus gehören zur Ferienzeit leider dazu. Wer am Wochenende auf der Autobahn unterwegs sein wird, sollte also etwas mehr Zeit einplanen. Aus NRW rollt die zweite Reiswelle an und in einigen Bundesländern beginnt schon der Rückreiseverkehr. mehr »

Helene Fischer in Frankfurt Helene Fischer in Frankfurt

Absolutes Chaos! Helene-Fans lassen Autos einfach auf A3 stehen

Lieber mit Strafzettel als ohne Konzert: Um pünktlich zum Auftritt von Schlagerstar Helene Fischer in Frankfurt zu kommen, haben rund 100 Autofahrer ihre Fahrzeuge kurzerhand an der Autobahn 3 geparkt. mehr »

Schwerer Unfall auf A81 bei Heilbronn Schwerer Unfall auf A81 bei Heilbronn

Trümmerfeld auf der Autobahn! 4 Tote nach Horror-Crash

Die Polizei spricht von einem "riesengroßen Trümmerfeld": Mindestens zehn Autos rasen auf der Autobahn ineinander. Vier Menschen sterben in dem Horror-Crash auf der A81 zwischen Ahorn und Boxberg. mehr »

Polizei Polizei

Helene Fischer macht ihre Fans vollkommen verrückt

Um zum Konzert von Helene Fischer zu kommen, ist den Fans offenbar jedes Mittel recht. mehr »

ADAC-Stauprognose 15.07.2018 ADAC-Stauprognose 15.07.2018

Stau-Chaos! HIER stehen alle Räder still

In 14 von 16 Bundesländern sind Sommerferien - das macht sich auch auf den Autobahnen bemerkbar. Reisende müssen sich am Wochenende auf viele Staus und lange Wartezeiten einstellen. mehr »

ADAC-Stauprognose ADAC-Stauprognose

Heftiges Stau-Wochenende! Diese Autobahnen sind dicht

Wer sich am Wochenende mit dem Auto auf den Weg in die Ferien macht, muss viel Zeit einplanen: Gerade auf den Reiserouten werden jede Menge Staus erwartet. Etwas leeren dürften sich die Autobahnen am Abend. mehr »

Unfall auf A8 bei Zweibrücken Unfall auf A8 bei Zweibrücken

Auto brettert in Motorrad! Junge (13) stirbt auf Autobahn

Auf der Autobahn A8 kam es am Wochenende in der Nähe von Homburg zu einem tragischen Unfall. Ein 13 Jahre alter Junge starb an seinen Verletzungen, nachdem er vom Motorrad seines Vaters geschleudert wurde. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Sommerferien-Anfang: Auf diesen Autobahnen droht Stau-Alarm

Mit den Ferien kommen die Staus. Ab nächster Woche ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Auf diesen Strecken müssen Sie am Wochenende mit Staus und ab der kommenden Woche mit erhöhtem Verkehrsaufkommen rechnen. mehr »

Ettlingen auf der A5 Ettlingen auf der A5

Eine Tote und 31 Verletzte bei schwerem Unfall mit Reisebus

Horror-Unfall auf der A5 bei Ettlingen: Bei einem Unfall mit einem Reisebus und einem Müllwagen auf der Autobahn 5 sind mehrere Menschen verletzt worden. Eine Person kam ums Leben. mehr »

ADAC-Stauprognose ADAC-Stauprognose

Stau-Gefahr! Sommerferien sorgen für volle Autobahnen

Die staufreie Zeit ist in Deutschland erst einmal vorbei: Mit dem Beginn der Sommerferien in drei Bundesländern müssen sich Autofahrer in den kommenden Monaten auf viel Urlaubsverkehr einstellen. mehr »

Horror-Unfall auf der A5 Horror-Unfall auf der A5

Gaffer pöbeln gegen Rettungskräfte, während Lkw-Fahrer bei Unfall stirbt

Es sind schreckliche Szenen, die sich auf der Autobahn A5 zwischen Ettlingen und Malsch abspielten. Bei einem Lkw-Unfall fing ein Lastwagen Feuer, ein Fahrer starb. Besonders widerlich: Respektlose Gaffer pöbelten die Rettungskräfte an. mehr »

ADAC-Stauprognose am 16.-17.06.18 ADAC-Stauprognose am 16.-17.06.18

Achtung, Stau-Alarm! Auf DIESEN Autobahnen droht Chaos

Wer die Möglichkeit hat, sollte das dritte Juni-Wochenende noch einmal für einen entspannten Kurztrip nutzen. Denn danach wird auf den Autobahnen für einige Wochen reger Ferienverkehr herrschen. Die Aussichten für Autofahrer. mehr »

ADAC-Stauprognose am 10.06.2018 ADAC-Stauprognose am 10.06.2018

Auf DIESEN Autobahnen droht am Sonntag Stau

Am zweiten Juni-Wochenende dürfte es auf den deutschen Fernstraßen entspannt zugehen. Die Autoclubs sagen nur wenig Staus voraus. Nur Ausflügler und Baustellen könnten die Fahrt erschweren. mehr »

Stau-Prognose des ADAC Stau-Prognose des ADAC

Stau auf Autobahnen! Alles dicht wegen Ende der Pfingstferien

Mit Fronleichnam steht Autofahrern ein staureicher Feiertag bevor. Vor allem aus Hessen und NRW werden viele Menschen zu einem Kurzurlaub aufbrechen. Am Wochenende sorgt das Pfingstferien-Ende für volle Autobahnen. mehr »

Crash in Beckum Crash in Beckum

Horror-Unfall! Fahrer verbrennt im eigenen Auto

Ein Auffahrunfall bei Beckum in Nordrhein-Westfalen endet für einen Mann tödlich. Das ist passiert... mehr »

Autobahn 7 Autobahn 7

Tödlicher Crash! Geisterfahrerin stirbt auf A7

Eine Geisterfahrerin ist am Samstagmorgen auf der A7 in Bayern gestorben. Sie kollidierte zunächst mit einem Transporter, was einen Auffahrunfall zur Folge hatte. mehr »

ADAC-Stauprognose ADAC-Stauprognose

Keine Entwarnung! Stau-Gefahr auf DIESEN Autobahnen

Nach dem Pfingstwochenende geben die Automobilclubs noch keine Entwarnung: Autofahrer müssen weiterhin mit viel Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Denn für viele Rückkehrer enden die Ferien erst in den kommenden Tagen. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Stau am Pfingstmontag! DIESE Autobahnen sind verstopft

Viele Autofahrer müssen einen kühlen Kopf bewahren. Denn das lange Pfingstwochenende wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz für überfüllte Fernstraßen sorgen. Die Autoclubs rechnen mit dem Schlimmsten. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Achtung! Hier gibt es viele Staus zu Himmelfahrt

Wegen Christi Himmelfahrt und dem anschließenden Brückentag rechnen die Automobilclubs mancherorts mit großer Staugefahr. Die meisten Autofahrer dürfte es in den Süden, zu den Küsten und in die Naherholungsgebiete ziehen. mehr »

Süßer Lkw-Crash in Polen Süßer Lkw-Crash in Polen

Autobahn nach Unfall in Schokolade getaucht

Dieser Verkehrsunfall lässt Naschkatzen das Herz bluten: Auf einer Autobahn in Polen ist ein Lkw umgekippt. Daraufhin lief die Ladung des Lasters aus - rund zwölf Tonnen flüssige Schokolade verwandelten die Fahrbahn in ein Schoko-Meer. mehr »

Horror-Unfall auf A7 bei Harrislee Horror-Unfall auf A7 bei Harrislee

Windschutzscheibe durchschlagen! Frau (58) schwer verletzt

Unfall-Tragödie auf der A7: Unweit von Harrislee in Schleswig-Holstein ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden, als ein Stein die Windschutzscheibe der 58-Jährigen durchschlug. Offenbar wurde der Gesteinsbrocken von einer Brücke geworfen. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Achtung Vollsperrung! Auf DIESEN Autobahnen droht Stau-Chaos

Am ersten Mai-Wochenende bleiben die Straßen weitgehend staufrei. Schönes Wetter könnte jedoch viele Ausflügler auf die Straße locken. Vorsicht: Einige Autobahnen sind gesperrt. mehr »

Flugzeugabsturz in den USA Flugzeugabsturz in den USA

Militärmaschine kracht auf Autobahn - mindestens fünf Tote!

Bei einem Absturz einer Militärmaschine in den USA sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine schlug auf eine Autobahn im US-Bundesstaat Georgia nahe des Flughafens der Stadt Savannah. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Vorsicht! HIER staut es sich am langen Wochenende

Der Brückentag und der 1. Mai bescheren den Autofahrern am Wochenende volle Fernstraßen. Viele Kurzurlauber werden sich an den freien Tagen vor allem Richtung Berge und Meer aufmachen. Auf den betroffenen Routen ist besonders viel Geduld gefragt. mehr »

ADAC-Stauprognose ADAC-Stauprognose

Vorsicht! Hier sorgen Baustellen für Verzögerungen

Eine Autofahrt wird am Wochenende eher entspannt verlaufen. Die Automobilclubs sagen eine geringe Staugefahr voraus. Zu Verzögerungen kann es allerdings durch Baustellen kommen. mehr »

ADAC-Stauprognose ADAC-Stauprognose

HIER können Baustellen für Staus sorgen am Wochenende

Nach der Osterreisewelle kehrt auf den deutschen Fernstraßen weitgehend Ruhe ein. So werden am Wochenende wenig Staus erwartet. Allerdings sollten sich Autofahrer bei schönem Wetter auf viele Motorradfahrer einstellen. mehr »

Unfall-Drama auf der A67 Unfall-Drama auf der A67

Fahrer (25) nach Panne von Auto erfasst - tot!

Es ist der zweite Todesfall dieser Art binnen einer Woche: Eine Panne auf der Autobahn 67, der Fahrer steigt aus und wird anschließend vom Verkehr erfasst. Der 25-Jährige hatte keine Chance, er verstarb noch am Unfallort. mehr »

Dumm gelaufen! Dumm gelaufen!

Vater "vergisst" seine Kinder auf Autobahn-Raststätte

Es sollte eine entspannte Autofahrt in die Ferien an den Gardasee werden, doch für einen Mann endete die Reise mit einer Polizeifahndung. Der 47-Jährge hatte nämlich nach dem Tanken auf einer oberbayrischen Raststätte seine Kinder "vergessen". mehr »